Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Schnitzi mir gefällt der Zebralook auch total. Wirklich ne klasse Idee den mit sowas zu überziehen. Dann sieht das alles nich so eintönig aus...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.001
Schnitzi mir gefällt der Zebralook auch total. Wirklich ne klasse Idee den mit sowas zu überziehen. Dann sieht das alles nich so eintönig aus. Lassen die das bis jetzt denn dran?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.002
@chillibaby magst du vvlt doch ein Paar Fotos rein stellen von deiner Leiter?? Würde mir es doch gerne mal genauer anschauen wollen

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.003
@ Inne und Chilli: Danke Euch! Da bei PVC ja angeblich krebserregende Ausdünstungen etstehen können, habe ich mich zunächst für selbstklebende Folie entschieden... Ich habe die Folie so geklebt, dass sie sie sie eher schlecht wieder abziehen können. Und bisher haben sie sich noch nicht dafür interessiert *toitoitoi*

Das hat meinen Freund und mich auf die Idee gebracht die unterschalen des Käfigs außen auch nochmal mit einer lustigen Folie zu bekleben. DAnn passt der Käfig auch besser zu unserer Einrichtung ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.004
@tabaluga: Hab dir hier 2 Fotos versteckt von der Rampe=) Hoffe das is okay so
[VERSTECK]Einmal die Rampe selbst
IMG_0100.JPG
und wie sie befestigt ist oben. Einfach Ösen in die Wand gedreht und Haken in die Rampe zum Einhaken. So kann man sie immer rausnehmen
IMG_0101.JPG[/VERSTECK]

@Schnitzi: PVC soll krebserregend sein?:shock:
Oje, hab auch PVC bei meinen Jungs drin. Anfangs hat der ziemlich gemufft, aba wir haben den dann ausstinken lassen

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.005
Danke dir chillibaby

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.006
@ Chilli: hab ichs im Forum gelesen und dachte dann ich verzichte erstmal darauf und nehme Hart-PVC wenn es nicht anders geht...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.007
@Schnitzi: Hmm blöd jetzt. Das war nachdem ich schon lange das PVC drinne hatte. Ich hoffe das es ihnen noch nich geschadet hat. Fressen tun sie es auf keine Fälle und hoffe das es anders auch noch nich in sie reinkam. nächsten Monat sollen sie da eh raus da

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.008
Dann würd ich mir jetzt auch keine Kopf mehr machen. Vergangen ist vergangen ud eine Änderung kommt ja auch zügig...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.009
Mein Herzliches Beileid Nienor.
Dein Käfig sieht aber toll aus.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.010
Wie immer total schick Nienor. Ich versuch mir ja immer deine Einrichtung als Vorlage zu nehmen, aba ich bekomm das irgendwie nie so toll hin.
Trotzdem freu ich mich schon aufs neue einrichten der 2 Döme dann.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.011
irgendwie schafft sie es immer, soviel unter zu bringen ohne das es vollgestopft aussieht... Oo wahnsinn was da alles auf einer etage ist. wüsste garnet, wie ich das bei mir platztechnisch hinbekommen könnte...wahrscheinlich muss ich dafür anbauen ;) (wobei mein freund schon sagt ich mach immer zuviel rein, die hätten keinen "platz" mehr...da hat der nienors dom noch nich gesehn :D)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.012
Nienor, ich finde es bei dir auch immer besonders schön. Habe nun einen dicken Ast besorgt und wollte den genauso toll einbauen wie du, aber irgendwie ist es nicht so wie bei dir. Hast du Tips für uns?

LG

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.013

Irgendwie finde ich den Dom gelegentlich auch zu voll, aber an manchen Ecken wieder zu leer *gruebel*
Wichtig ist fuer mein Angsthaeschen (*seufz*), das ueberall Verstecke sind, wenn er mal ueberrascht wird und fluechtet. Wenn die drin sind, wird dann immer der Rest aufgeteilt ..

Muffin, dass der Ast so passt, ist puren Glueck, den haben wir sogar ohne Mass zurechtgeschnitten und er passte einfach rein. Durch die krumme Astgabel kann man den bequem legen.
Ansonsten versuche es doch mit Hakenschrauben und haengt sie an die Lueftungsgitter. Das habe ich oben auch.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.014
Ich klau dir mal ein wenig die Idee fürs Erlebnismodul. Ich bin da so unkreativ und muss das ja bald auch selbst gestalten, aba snsonsten schick wie immer bei dir

Off-Topic
Auf dem ersten Bild sind Hope und Milo, eins untendrunter sitzt Whisky und Juno und auf dem letzten ist Juno anscheinend in Windeseile runter gelaufen um nochmal mit Yuki aufm Foto zu sein=) Sind insgesamt 5

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.015
Off-Topic
Juno ist auf jedem Bild drauf ;) wie es sich fuer die fotosuechtige Dame gehoert :003:

Auch fuer dich gilt das Angebot, wenn du mir Vorlieben der Flauschnasen und eine Inventarliste gibst mit groessen der Sachen, kann ich mich mal als rattigen Innenausstatter versuchen ;)
Wenn die Plaene so bleiben, kommt oben noch eine 3/4 Etage ins Erlebnismodul, um Whiskey noch ein wenig mehr zu unterstuetzen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.016
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.017
Wie mans nimmt, auch er zeigt erste Zeichen einer HHL :( aber noch klettert er, wir hoffen, dass er noch lang agil bleibt, aber wenn die Kraefte nachlassen, soll er auch noch in seine Lieblingssputniks koennen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.018
Da sind ja wirklich sehr kreative und schon eingerichtete Rattenheime dabei :)

@ Nienor: Ich finde deinen Dom so klasse. Die Farbe der Türen ist schön, aber vor allem wie du den immer gestaltest...ein Sputnik- äh Rattenparadies :D

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.019
Danke =)
Mittlerweile ist das Erlebnismodul komplett "rollstuhlgaengig" und es hat mehr Iglos mit behinderten gerechten Eingaengen drin fuer meinen Opi ..
Fotos sind gerade am Exportieren, kommen im Laufe des Tages ;)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #1.020
Chilli ich glaube dann wirds zu voll wenn da noch ein Seil drin ist. Das kannst du ggf in eine der anderen Ebenen spannen ;)
Wo hast du denn den tollen Ast herbekommen?

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben