Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Diskutiere Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; @ sanderlein, wow echt klasse der käfig. wegen den häusschen wie chipi meinte, ich hab die auch einlackiert, das hilft, auf jedefall besser als...
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #121
@ sanderlein,

wow echt klasse der käfig.
wegen den häusschen wie chipi meinte, ich hab die auch einlackiert, das hilft, auf jedefall besser als ohne schutz. meine knabbern da leider nur zusäliche ein- bzw. ausgänge rein >_>

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Anzeige

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #122
Habe gerade eher das problem die eine unten raus zu bekommen ^^ Stellt sich gerade zu dumm an um alleine wieder raus zu kommen, greifen haut nicht so ganz hin, außer ich mach das gitter und die schale weg und dann ist nicht mal sicher ob sie das mit sich machen lässt...

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #123
wie sind die denn da hingekommen??? :shock:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #124
An der einen Seite ist die Platte nicht ganz genau eingepasst und da die Hooded etwas klein sind, quetschen die sich da durch... raus kommen tun sie zwar auch nicht, aber ich hab angst das sie dort fest stecken können. Hab einfach als sie drausen waren die wege blockiert.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #125
Hoi mal wieder hab heut mein Käfig bau fast beendet. Käfig steht und ist soweit gut ausgestattet.:eusa_shhh:

Wollt gern eure Meinung dazu lesen.

Die maße sind: 100Breite, 53Tiefe, 210Höhe.

6 holz Etagen die mit klar lack und selbst klebende fohle von Orin geschützt sind.
6 holz Leitern sind mit klar lack bestrichen.
Mehre Selbstbauten an hängematten.
Der ganze Käfig besteht aus 4 auf einander justierten Käfigen.
die unteren 2 gestrenge hab ich zusätzlich mit Vogel draht bespannt
aso fast vergessen ein Thermometer ist auch vorn gut sichtbar dran. das muss zwar nicht sein aber mir ist was die Temperatur angeht immer sehr wichtig:tongue:

Meiner Meinung nach ist der Käfig soweit fertig. ich tüftle nur noch was ich oben noch hin machen kann.:017: vielleicht habt ihr ja Ideen?:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #126
*boa*respeckt*:D
den find ich ja mal echt klasse sily...
*gratuliere*neid*:clap:

liebe grüsse,
kiwii&rasselbande:mrgreen:
__________________________________________________________________________________________________

und nun zeigen wir euch mal unser zuhause...:D
*wir hoffen es gefällt euch*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
kiwii schrieb nach 15 Minuten und 41 Sekunden:

DSC00945.jpg

DSC00940.jpg

DSC00939.jpg

DSC00938.jpg

halli hallo...;)

das us unser neues zuhause...
unser daheim besteht eigentlich aus drei wohnzimmerschränken... hihi
die maße betragen :
2m x 1,20 x 70:lol:

das unterste Stockwek ist 3/4 gefüllt mit streu und heu... (das volle Buddelvergnügen...:clap: )

liebe grüsse,
kiwi und Rasselbande...;)

(es grüssen: Devil, Köpie Sepp, Knödel, Püncktchen, hatschi, Strubbl und Beauty):mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #127
jetz fehlen nur noch a paar kleinigkeiten... =)
no a paar heukugeln... und hängematten kommen noch dazu.... *juhuuuu*

liebe grüsse, kiwi und rasselbande... ;o)

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #128
Wolte nur mal vorwarnen, falls einer in Erwägung zieht den Käfig zu holen den wir geholt haben, finger weg. Absolut nicht geeignet. Man kommt nirgend wo ran. Deswegen haun wir ihn auch wieder weg und holen uns nen Schrank (vorraussichtlich) Ich bin ja nicht gerade klein mit 1.93 und ich komm nicht an die kleinen ran wenn sie nicht wollen.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #129
Wow, ihr habt alle so schöne Volieren bzw. Schränke :clap:

Das macht mir meine Entscheidung zwischen dem Schrank von Ikea und einer Nagervoliere von alnudi.de allerdings nicht gerade leichter :D

Was ist denn leichter zu reinigen?

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #130
Leichter zu reinigen ist auf jeden Fall ein Schrank, denn da kannst du ja die Türen über die ganze Front öffnen und die Etagen einfach rauswischen.
Beim Schrank mußt du dagegen mehr aufpassen, daß alles gut versiegelt ist, bei einer Metallvoli hast du diesbezüglich natürlich keine Probleme.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #131
HEY Racy!!:D ich weis woher du den Käfig hast *g* ich sag nur EBAY. find ich aber gut =)

dann warst du wahrscheinlich einer von denen die mich überboten haben *G* macht aber nichts
hab ja das was ich haben wollte bekommen yay

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #132
Off-Topic
Nee, ich kann das nicht gewesen sein.^^ Wurde auch überboten... ich hatte das glück das ich ein Angebot für unterlegene Bieter bekommen habe :clap:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #133
Also so viel ich weiß, klettern Ratten sehr sehr gerne. Wenn man Äste in den Käfig stellt, schlafen sie auch häufig auf dem dünnsten Ästchen :D
Am Gítter klettern ist auch immer der Hit...
Verstecken ist natürlich auch sehr beliebt, aber da sie ihren Menschen ja auch gerne beobachten, sollten sie auf jeden Fall gut rausgucken können.
Ist das bei dir nicht sehr dunkel im Käfig? :eusa_think:

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #134
mich würden die maße des Käfigs mal interessieren...ich finde der wirkt sehr niedrig!!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #135
60 hoch, 110 breit, 50 tief
dunkel ist es schon, dämmerig halt, aber ich bild mir ja ein, dass das für dämmerungsaktive tiere, die die tagesstunden in höhlen oder verstecken verbringen ja genau das richtige ist. dauerndes tageslicht müßte doch für die wie flutlicht sein, oder?
außerdem hab ich hier meine tochter, mich und ständig besuch rumspringen, da war´s mir einfach wichtig, dass die tagsüber ihre ruhe haben. rausgucken können sie ja in der mitte. abends haben die sowieso auslauf und nachts passiert hier ja eh nichts.

und klettern tun die halt auch im auslauf kaum, also von anfang an nicht, obwohl die da echt mehr als genug gelegenheit zu haben.für die ist die überwindung von höhenunterschieden eher mittel zum zweck, um zum beispiel auf meine schulter zu kommen oder einen coolen beobachtungspunkt im regal zu haben.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #136
60 hoch, 110 breit, 50 tief
dunkel ist es schon, dämmerig halt, aber ich bild mir ja ein, dass das für dämmerungsaktive tiere, die die tagesstunden in höhlen oder verstecken verbringen ja genau das richtige ist. dauerndes tageslicht müßte doch für die wie flutlicht sein, oder?
außerdem hab ich hier meine tochter, mich und ständig besuch rumspringen, da war´s mir einfach wichtig, dass die tagsüber ihre ruhe haben. rausgucken können sie ja in der mitte. abends haben die sowieso auslauf und nachts passiert hier ja eh nichts.

und klettern tun die halt auch im auslauf kaum, also von anfang an nicht, obwohl die da echt mehr als genug gelegenheit zu haben.für die ist die überwindung von höhenunterschieden eher mittel zum zweck, um zum beispiel auf meine schulter zu kommen oder einen coolen beobachtungspunkt im regal zu haben.

nachdem was ich hier lese, hast du nicht wirklich ahnung von ratten.
der käfig ist viel zu niedrig. die midesthöhe beträgt 80cm und der spruch das klettern für sie nur mittel zum zweck ist, ist auch n knaller. meine mädels sind auch faulratten, aber das heißt nicht das ich sie dann nicht in den auslauf lasse :roll: was für ne logik.
ratten passen sich oft dem rythmus ihres menschen an. und wenn sie genügend versteckmöglichkeiten haben stört es sie nicht wenn ihr käfig heller ist, sonst düften ratten ja auch nicht in volieren gehalten werden.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #137
ich finde ihn auch etwas zu niedrig, aber was mich an dem eigentlich n bissel mehr stört ist, dass der Käfig nicht so gut "belüftet" ist weil er nur das Gitter in der Mitte hat! Weiß nicht ob das sonderlich gut ist....

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #138
ich glaub, ihr habt da beide was falsch verstanden.
rumlaufen tun die jeden tag mindestens zwei-drei stunden abends.

ich meinte halt nur, dass ich nicht glaube, dass die die geringe käfighöhe als nachteil empfinden, da die einfach nicht so versessen aufs klettern sind.
zu dem schluß bin ich gekommen, weil die auch im vorherigen käfig - der ein richtiger käfig mit klettermöglichkeiten war - da null drauf gegeben haben und halt auch im auslauf nicht so aufs klettern versessen sind.
ratten an sich sind ja auch keine baumbewohner, betreiben das klettern also eher als sich anbietendes hobby - meine spielen halt lieber fangen und "einrichten".

und zur belüftung: die rückwand der kommode ist komplett durch gitter ersetzt, also die kiste hat quasi keine rückwand und steht einige zentimeter von der zimmerwand weg.
wichtig war mir halt, genügend schutz bei ausreichender belüftung zu bieten - und ich denke, dass ist gegeben.

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #139
das mit dem kasten an der seite is ja mal voll genial!!! echt klasse!!!!

• Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" Beitrag #140
Huhu!
Also hier sind echt shcon schöne Käfige bei...
Vor allem ein paar der umgebauten Schränke gefallen mir sehr gut.
Meine Viechis leben momentan noch in Volgelvolieren, was sich aber ändert, sobald ich meine eigene Wohnung habe.

Zu den Selbstbauern:
Muss man beim Bau nicht darauf achten, dass man keine Schadstoffe an den Materialien hat, weil die Tiere ja Nager sind?
Und wenn wo bekommt man diese Materialien her und worauf muss man achten?

LG
Hexe

Thema:

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige"

Kommentare zum Thread "Zeigt her eure Rattenkäfige" - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Ratten Vergesellschaften: Hallo zusammen… ich habe jetzt schon über ein halben Jahr 2 Rattenweibchen von einer Freundin übernohmen. ( die für ihre Ratten keine Zeit mehr...
Zeigt her eure Monsteras!: MoinMoin, Wie viele sicher schon mitbekommen haben, gibt es einen neuen Bereich. Pflanzen! Zeigt doch mal eure Monsteras :) Egal ob...
Mäuse erneut kennenlernen?: guten abend zusammen, ich bin frische mäusehalterin, also bitte steinigt mich nicht😅 seit kurzen wohnt bei mir eine gruppe von 5 weiblichen...
Ungewollter Mauserich, alles richtig machen?: Hallo liebe Leute, ich habe mir eine Gruppe Farbmäuse mit 5 Stück angeschafft, von Privatperson die sachkundig wirkte (hat sich anscheinend nur...
Oben