lissy´s knubbel, was soll ich machen?

Diskutiere lissy´s knubbel, was soll ich machen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; mein gott die puschel ist so lieb zu ihr... die bewegt sich keinen schritt weg und lissy dar sich unter dem schneuzchen verstecken und puschel...
  • lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #61
mein gott die puschel ist so lieb zu ihr... die bewegt sich keinen schritt weg und lissy dar sich unter dem schneuzchen verstecken und puschel legt dann ihr köpfen auf lissy´s ihre oder wie jetzt da dar die lissy auf puschels pö oder rücken mut den forderderpfötchen weil das den bauch anscheinend entlastet... puschel ein echtes krankenschwesterschweinchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ich schicke den chris los wegen harferflocken und auch für petersilie! löwenzahn usw haben wir hie rnicht in der stadt und wenn ja ists von den hunden vollgepieselt :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #62
(in dem Fall gut waschen und wenigstens mit drei Blättchen probieren...:silence::silence:)

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #63
okay groß offensive der chris fährt raus nach mülheim da war löwenzahn hoffe der ist wieder nachgewachsen und die kühe nicht wieder drauf :eusa_think:
---

habe kontakt zur notmeeri station die bieten auch an sie zu nehem und sie ganz professionell aufzupäppeln... bin total überfordert!!

Zuletzt bearbeitet:
  • lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #64
Ich weiss, dass das umständlich ist, aber das ist eigentlich so das erste was Leo gefressen hat nach der Kastra und er war Grünzeug noch gar nicht gewohnt, aber das jwaar das einzigste was er gefressen hat. Wen sie das nicht isst weiss ich auch nihct mehr....Probierst du es schon noch immer mal mit dem Päppelbrei??

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #65
klar.. warte noch bis chris da ist.. und wenn das nicht hilft... dann päppeln

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #66
Probier gleich ihr mal noch ein paar Tropfen reinzudrücken....
(ich bin mal eine Weile weg ich schau aber immer mal wieder rein, ja??)

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #67
okay.. um 12 kommt eine von der notstation die schaut mal nach :)
---

heyyyy die hat paar halme heu gefressen!!!! und 3 gras halme... der chris hat sauerampfer mit löwenzahn verwächselt dürfen die doch aber auch oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #68
heey ich weiß leiderr nicht ob die das dürfen.
Aber gut dass eine von der Notstation kommt.. Das find ich gut.

Aber du schaffst das! Vllt kann man es auch so regeln, dass sie bei euch bleiben kann und ihr telefonisch kontakt habt? Ich meine damait die kleine in der gewohnten umgebung bleiben kann.
aber die würden sie sicher auch gut pflegen und auch mit puschel zusammen nehmen!

Hast du ihr heute morgen schon wieder Novalgin gegeben?
Gib ihr ruihg mal 0,08 bis 0,1 ml ... das wirkt auch meistens schnell.

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #69
Sauerampfer bläht, würde ich nicht geben. gras darf sie aber, das wäre gut.

Ob die Notstation was ausrichten kann ist die Frage, gebärmutterentfernungen haben eben eine sehr hohe Sterblichkeitsrate. Ich würde sagen, dass das eben auch sehr viel stress wäre nochmal rumgefahren zu werden, und von fremden Leuten angefasst zu werden. wenigstens Puschel sollte unbedingt mit.

Ganz ehrlich, nach einer so schweren OP hilft päppelbrei meistens auch nicht, weil es eben zu schmerzhaft ist, der Blutverlust sehr groß ist und man auch nciht sagen kann, ob sie genug energie hat um noch zu verdauen. wenn es jetzt "nur" nahrungsverweigerung wäre bei einer kleinen zahnkorrektur bin ich sofort für Zwangsernährung, gerne auch aus Kundigen Händen wenn die halter zu zögerlich sind, aber das war eben eine große Operation.

Mir für meinen Teil wäre es eben wichtig, im schlimmsten falle dabei gewesen zu sein, wenn es nicht mehr geht. sollte sie in den nächsten 24 Stunden nicht wieder ordentlich fressen wird es zeit sich zu verabschieden und zum tierarzt zu gehen.

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #70
und dass sie anfängt heu zu fressen ist doch super

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #71
genau ist jetzt auch mal unter die brücke gegangen weil die die schauze voll hatte das ich ihr schmerzmittel geben darf.. hoffe sie hat was davon geschluckt!

genau jetzt hat sie gras und auch heu etwas gegessen und bekommt schon einen kleinwenig mehr die augen auf.. sie hällt aber das linke bei schonend hoch wahrscheinlich war dort die infusion...
---

isst immer wieder ein hälmchen gras :)

Zuletzt bearbeitet:
  • lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #72
schhöön =)

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #73
habe angst die socke drüberzustülpen... aber im mom geht sie nicht an die wunde. sie kann sich noch nicht mal kratzen

denke jetzt gets etwas bergauf​

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #74
Ist auch erstmal besser ohne Socke denk ich.

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #75
sooooo sie war da und hat sich die kleine mal angeschaut!

hat ihr brei gegeben und nu weiss ich auch was ich falsch gemacht habe... bin da viel viel viel zu zimperlich!!

die hat se aufn schoß genommen und die spritze ind mäulchen zach hatte sie die erste portion im bauch :) so werde ich das auch machen!!!

die socke steht ihr gut^^ ich mache später mal n foto..

sie hat auch gesagt das sie einen sehr guten eindruck macht un das die ersten 3 tage danach immer so ist das sie so sind wie die lissy halt!

oh bin ich jetzt erleichtert!!!!!!

die kleine hat schon die augen mehr auf :) doch so normal laufen ist nicht drinn noch zu schwach dehalb kippt sie leicht weil auch ihr beinchen weh tut!!!

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #76
@susanne, jetzt mal mal nicht schon gleich den Teufel an die Wand, natürlich ist das eien große OP gewesen aber nicht jedes Meeri stirbt daran.

Wenn sie langsan anfängt zu fressen ist das sehr gut, ich hoffe sie berappelt sich bald.
edit: sehe gerade den neuen Beitrag, na dann kann es jetzt nur besser werden.

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #77
ahh das klingt ja schon besser. Siehste guut dass die da war =)

Und sie sollte auch besser nicht viel laufen denke ich (ich weiß nicht ob man alles so mit Menschen vergleichen kann^^) aber Menschen liegen ja auch erst mal nur und dürfen auch überhaupt nicht laufen. Und sie wird schon wissen wie viel sie sich belasten kann, sowas spürt auch n kleines Meeri. :)

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #78
ach susanne ich versuche dich echt die ganze zeit zu ignorieren... mittlerweile hast du alle symphatie verspielt...
die lissy packt das auch ohne deine anmerkungen bezüglich tod und überlebenschance :eusa_hand:

so leute ich geh jetzt auch mal off und kuschel mich zum chris auf sofa und versuche mal etwas abzuschalten bin fix und fertig, der hat da schon ein gutes auge auf die kleine socke^^ ach ja die hatte nach dem päppeln die möhre bearbeitet :)

bis heute abend

*knutsche euch alle (außer ....)*

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #79
na gott sei dank frisst sie jetzt, das war echt höchste zeit. Und Danke, ich weiß dass es dir nicht passt wenn jemand eine Andere meinung vertritt, aber du dürftest doch selber gesehen haben, dass das eine riesenop war und sie jetzt enorme schmerzen hat. Würde sie immer noch nciht fressen würde es ernst werden.

dass mit dran liegt das tieren zu ersparen, wenn vorher nicht ALLE anderen möglichekiten ausgeschöpft sind spricht wohl eher für als gegen mich.

dass du zwar genau weißt was ich in diesem falle IMMER rate, aber trotzdem operieren lässt und jetzt geht es ihr dreckig - tja. Was soll ich dazu sagen?

ich schreibe trotzdem um dem Schwein zu helfen. Nur dem schwein.

so und jetzt fahr ich ins krankenhaus, mein vater wurde heute angefahren.

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #80
Viele Halter sind unsicher beim Päppeln und medikamente geben, dass merke ich immer wieder.
Ich bekomme dann gesagt, dass Tier lässt sich nicht päppeln usw. und wenn ich dann mal dran darf, geht das absolut ohne Probleme.

Ich glaub ich muss dazu mal ein Filmchen drehen oder so :)

Ich nehme immer 1ml-Spritzen und pack die auch richtig weit ins mäulchen rein, dann müssen sie schlucken. Die Tiere kommen bei mir auch auf den Schoß, Po an meinen Bauch, Kopf nach vorne, dann nehme ich die linke hand unter den Bauch, fixiere mit Zeigefinger und Daumen den Kopf und kleine mir zwischen zeige- und Mittelfinger die Vorderfüßchen. Mit der rechten hand gebe ich dann die Spritze in den Mund, klappt wunderbar :)

Thema:

lissy´s knubbel, was soll ich machen?

lissy´s knubbel, was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mammatumor - Welche Operation?: Hallo, ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien: hallo ich war ja vorhin in der tierklinik, weil knöpfchen heiser geworden ist. und bei der untersuchung plötzlich hat die tierärztin...
Oben