Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere lissy´s knubbel, was soll ich machen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; so habe das häusschen gepimpt^^ habe eine wärmflasche fertig gemacht weil lissy das so liebt hat sich auch direkt draufgelegt und ist...
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #121
Domicela
Punkte Reaktionen
0
so habe das häusschen gepimpt^^ habe eine wärmflasche fertig gemacht weil lissy das so liebt hat sich auch direkt draufgelegt und ist eingeschalfen die puschel kommt immer wieder und guckt nach ihr stellt sich auf die flasche und lissy wird komplet gescannt lissy glugst dabei zufrieden
habe n köttel haufen auf der wärmflasche entdeckt von lissy... komische konsistenz und etwas schleimig?!?!!!
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #122
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
der Köttel sieht bissi komisch aus, aber das kann vom päppeln kommen, würde es aber beobachten.
Ein tropfen ist aber weniger als 0,1ml, finde ich, das sind dann schon 5 tropfen! ich würde da echt nur einen tropfen auf ein stück gurke geben , oder auf den finger und innen in den mund rein.Bitte da ein wenig aufpassen, das belastet sonst die leber zu stark.
metacam kannst du zeitlich versetzt geben.
Lissy hat ja immer noch Schmerzen, also lieber zeitlich versetzt noch ein schmerzmittel geben.
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #123
Domicela
Punkte Reaktionen
0
so da bin ich wieder...
okay dann nur einen ropfen in wasser aufgelößt und mit spritze gegeben... die kleine ekelt sie ao stark gegen den geruch sodass es auf gurke o.ä nicht gefressen wird.
haben löwenzahngefunden als wir zum kh gefahren sind und das frisst lissy ganz genüsslich weg
und auf dem rückweg haben wir, auf die idee von dir sussane, jetzt auch noch eine andere tansportbox gekauft nur dieses pet caddy war so komisch verarbeitet sodass wir uns für uns fpr den roadrunner entschiedn haben, und noch in braun meiner lieblingsfarbe *freu*
so kann sich lissy ganz cool in der praxis sehen lassen
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #124
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Na ich wusste doch ...Löwenzahn das ist es. Ich glaube es gibt kein Schwein dass Löwenzahn verschnäht, oder?
Ausserdem bin ich neidisch auf deine Transportbox,... aber ich bekomme jetzt auch endlich eine "freu" (ich hatte immer eine Klappbox das ging immer ganz gut, aber so eine Box ist viel besser)
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #125
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ach ja andere boxen von den boxen haben ein grobes gitter habe bewisst das aus plastik genommen so können sie sich weniger das schnäuzen weh tun --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ach die kleine die kleine wehrt sich immer sterker gegen das zufüttern und wasser und medikamente :-(
so hat sich am zustand nicht viel verändert... die ärztin muss sich mal die hinterfüßchen angucken die sehen komsich aus die kann auch nicht so gut laufen...
Zuletzt bearbeitet:
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #126
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Deine Box ist toll.
ich würde eh nochmal draufschauen lassen auf das Meeri. Frisst sie denn jetzt selbst wieder etwas mehr??
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #127
Domicela
Punkte Reaktionen
0
nein... eher weniger... ich stelle jetzt nochmal ein menü zusammen... hoffe sie nimmt mehr :-(
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #128
Nele.S
Punkte Reaktionen
0
Ich würde wohl schon längst am Rad drehen, wenn eines meiner Tiere so lange schlapp ist und einfach nicht mehr richtig "richtig" werden will ... =( *drückt die Daumen dass sie jetzt richtig reinhaut*
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #129
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Hattest du heute tel. Kontakt zur Ärztin? Wie lange denkt sie denn darf es dauern bis sie wieder selbst frisst? Was mir noch eingefallen ist. Gibst du vorsichtshalber Sab Tropfen mit in den Päppelbrei??
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #130
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
versuch wirklich hart zu bleiben, sritze wirklich bis gaaaanz hinter scieben und dann ganz kleine Mengen rein - da kann sie dann immer nur einen kleinen teil ausspucken, muss aber relativ viel runter schlucken, so bekommt man auch bei starker verweigerung relativ viel rein, auch wenn es elend ist und ne halbe Stunde dauert.
Sie muss echt wieder zu kräften kommen.
die füße könnten probleme machen, weil sie so bewegungslos immer gleich sitzt, schmier dünn bepanthen drauf - oder hast du vielleicht Ringelblumensalbe? das wäre noch besser. traumeel würde auch gehen. das hilft wenigstens ein bisschen.
Auch wenn sie dich jetzt total hasst, du musst um sie kämpfen.
ach ja, und bekommt sie Bird bene bac zusätzlich?
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #131
Domicela
Punkte Reaktionen
0
bene bac bekommt sie 3x tägl. und heute mittag bekam sie auch sab! hm füßchen sind dick okay ich schmier sie dann mit traumeel ein die kleinen sohlen...
menü ein kleines stück gurke hat se gegessen alles andere (tomate, paprika, möhre nochmal zu brei gerieben, salat, fenechel und löwenzahn) alles in mundgerechte stückchen möchte sie nicht... werde um halb den nächsten kampf beginnen :-( oah echt mies. habe die tierärztin nicht angerufen soll morgen da einfach hin zur nachkontrolle da wir erstmal viel gefragt und werde euch in allen einzelheiten berichten....
so gleich erstmal päppeln und dann erzähl ich mal wie es war... sie bekommt jetzt 7-10 ml päppelbrei und 4 ml wasser sab simplex, novalgin 1 tropfen bene bac ....
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #132
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
klingt ganz gut, wenn sie tagsüber alle 2 Stunden 10ml brei bekommt müsste sie sogar ihr gewicht halten... mischst du mein rezept oder nur mit Wasser? ich mache immer auch Babybrei und Schmelzflocken und einen eher festen brei, weil der einfach mehr power hat und oft leichter gefressen wird - und schon die feste Konsistenz sorgt dafür dass schwein ihn nicht raus laufen lassen kann.
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #133
Domicela
Punkte Reaktionen
0
sooooooooo da bin ich
habe alles vorbereitet:
schwein auf den schoss:
-bene bac mit 1 tropfen novamin (für den geschmack bisschen brei) =ins mäulchen
- dann sab simplex mit bisschen brei =ins mäulchen
- 10ml wasser + pulver (!) schöner brei leicht flüssig immer 0,4 =ins mäulchen
(läuft aber nix raus)
-3 spritzen wasser =ins mäulchen
ja leider mag die den brei garnicht sodass eine festere konsistenz nicht möglich ist also wird es nur mit wasser und dem pulver vermischt. die schmelzflocken werde ich hir morgen anbieten (ahhhhh habs vergessen *schäm*, vor lauter blank liegender nerven)
anfangs hat sie sich gewehr das giebts doch nicht, doch dann irgendwann hat sie es mehr oder weniger über sich ergehen lassen... zum schluss habe ich hir salat und löwenzahn hingehalten und siehe da sie hat ganz brav gegessen *erleichterung*
so sie ist jetzt erstmal versorgt, neue wärmflasche heu und viel frischfutter vor der nase
füsschen auch mit traumheel eingeschmiert
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #134
Kendra
Punkte Reaktionen
0
Ich muss echt auch noch lachen zu dem ganzen Elend:
Gesalbt, gewärmt, gefüttert und trockengelegt. Was will das Meeriherz mehr?
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #135
Domicela
Punkte Reaktionen
0
*lol* genau, von der seite habe ich es noch garnicht betrachtet^^
vergessen hast du: geliebt <--- das gaaannnz doll )
so "mama" und "papa" müssen auch ins bett bisschen augenpflege und um 3 uhr wird nochmal jamjam aufgefrischt und nach dem rechten geschaut
bis morgen, gute nacht (bin so 10uhr/11uhr bei der ärztin, danach schreibe ich euch! --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): NEIN DAS GLAUBT IHR MIR IM LEEEEBEN NICHT^^
die lissy heute morgen saß sie noch so auf der flasche so wie immer :-/ so,
dann kommt man zurück zum gucken und wo ist lissy? sitz die da ganz gemütlich in der röhre und schaut uns mit wachen augen an
die maus hatte es wieder geschaft die fordepfötchen aus der socke zu befreien okay dann dachte ich bevor ich da so ein bahei mache und wider überstülpe wo die ja sowieso in 1 stunde ab muss... habe sie davon befreit...
da fing sie an zu laufen, hörmal wie forrest gump^^ ins häusschen dann raus ans andere über den stöpsel von der wflasche und dann zurück (bisschen am humpeln) wackelt die da rum echt unglaublich
bin fast in ohnmacht gefallen vor lauter freude )))
Zuletzt bearbeitet:
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #136
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
Schöööön =) =)
Das ist toll =) vielleicht findet sie die Socke beengend ^^
Oh man hoffentlich ist sie jetzt bald übern Berg.
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #137
S
SusanneC
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ist das schön! sie ist echt eine kämpfernatur!
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #138
Domicela
Punkte Reaktionen
0
soooo sind wieder zurück, tierärztin sag die narbe sieht richtig gut aus
leider hat sie eine hornhautverletztung am auge also kommt dazu auch noch alle 2 stunden abwechselnd augensalbe :-(
neue socke (so langsam habe ich es drauf^^)
jetzt ruht sie sich aus die kleine, liegt so auf der seite und das eine füsschen häng in der luft^^ das auch immer wietzig wie die sich versucht zu putzen mat diese bewegungen aber auch so in der luft weil die an de seiten nicht drannekommt (erinnert mich an luftgitarre)
was für ein saustall um käfig rum müsste mal aufräumen -.-
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #139
Mary<3
Punkte Reaktionen
0
Also super mit der Narbe und blöd mit dem Äugelein.
Off-Topic
bei mir siehts auch ums Gehege aus wie sau, schlimm. Aber Hauptsache im Gehege ists schön^^
lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #140
Kendra
Punkte Reaktionen
0
bei mir siehts auch ums Gehege aus wie sau, schlimm. Aber Hauptsache im Gehege ists schön^^
Eben, ich steig auch einfach über die Heuberge, egal, nur für die Meeris muss es passen.
Super, dass sie wieder einen wacheren Eindruck macht!:clap:
Was hat die Ta wegen fressen gesagt? :?
Thema:
lissy´s knubbel, was soll ich machen?
lissy´s knubbel, was soll ich machen? - Ähnliche Themen
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde,
leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mammatumor - Welche Operation?: Hallo,
ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt?
Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien: hallo
ich war ja vorhin in der tierklinik, weil knöpfchen heiser geworden ist. und bei der untersuchung plötzlich hat die tierärztin...