lissy´s knubbel, was soll ich machen?

Diskutiere lissy´s knubbel, was soll ich machen? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; boah die köttel wie ein maschienen gewehr^^ einer schöner als der andere :-) mittlerweile werden die auch größer waren vorher so komisch geformt...
  • lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #161
boah die köttel wie ein maschienen gewehr^^ einer schöner als der andere :)
mittlerweile werden die auch größer waren vorher so komisch geformt dann so klein wie von ner maus , doch die form ist perfekt :-: habe jetzt ne fleece decke und drinne viel heu und darauf auch doch ein kissen haben ich nicht welches ich dafür nehem könnte nur die harten vom sofa... mal überlegen

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #162
hi,

oh nöö heute nacht um 4 uhr hats aus dem käfi gezwitschert :-( wahrscheinlich die puschel weil es ja für sie auch irgendwie stressig ist :-( die arme maus.

lissy isst immer mehr doch mit dem laufen hat sie es nicht so... immer noch, ich versuche heute mal so eine "halskrause" zu bekommen dann ist der körper wenigstens von der socke befreit

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #163
Davon würde ich dann auch gerne ein Foto sehen :D

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #164
das ghet garnicht!!!! die maus ist so am schreien!!! haben die jetzt größer gemacht doch nu ist sie zu groß haben sie trotzdem mal rein gesetzt doch die macht fast einen kopfstand haben es ihr abgemacht... muss se halt immer noch die socke spatzieren tragen :-( die tut mir so leid aber ich muss sagen die sit echt fit geworden! steht sogar schon mit den vorderpfötchen auf dem rand vom keramik napf wo heu drinne ist :) lufen ist immer noch doof aber doch so allgemein ist doch schon viel besser und wenn ich sie rausnehme hat se keine schmerzen :)

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #165
Nein, dann bleib bei der Socke. Schön langsam dürfte ja die Naht schon zuwachsen "hoff"

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #166
ja scheint so... aber hatte ja heute die soce gewächselt

oha sie wurde richtig agressiv wie son kampfschwein weil die das so tierisch gejuckt hat!!! hat mich auch gezwickt und kam wieder unten drann musste mit beiden händen den köpf umbiegen damit die da hervorkommt scheiß wunde... die tut mir so leid die arme maus.

naja habe sie dann in die socke gezwengt sie hasst es, ist ja klar aber ich auch!!!

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #167
und es hilft eben nichts anderes, die halskrausen sind ja schon bei Hunden und Katzen schwierig... unser Hund hat sich damit fast stranguliert als er noch wenig übung mit dem ding hatte...

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #168
hat die ein dickes stück tomate verputzt :) bisschen salat und sellerie grün echt die kleine macht sich richtig gut und nu liegt sie im heu und spielt mit den halmen (wirft die immr hoch, wahrscheinlich weil es so juckt?!?) ach die kleine bin froh das bald alles überstanden ist (immer positiv denken)

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #169
Ja das kann ich verstehen, aber bis jetzt hatte sie Glück, ist halt doch ein Glücksschweinchen denke ich. Nächste Woche sieht alles schon viel besser aus. ;)

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #170
was meinst du wann ist denn das jucken wech?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy ist auf gut gebettet sieht aus wie prinzessin auf der erpse^^ habe mein kissen geschlachtet und das innenleben als deluxe kissen "oinki-glucks" verarbeitet... sie liebt es und ist direkt drauf eingepennt^^ puschel ist etwas neidisch sie tut mir so leid... läuft immer hin und her weil die kleine sicherlich die"alte" lissy wieder haben will und nicht so ein nur da liegendes...

boah wird zeit das ich den eigenbau mache... sobald die lissy wider gesund ist werde ich dann anfangen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #171
Wenn die Fäden mal raus sind und die Kruste weg, dann...ich überlege schon die ganze zeit, wenn ich eine harte Kruste habe nach sowas geb ich immer ien wenig Salbe drauf dass die Narbe "geschmiediger" wird, aber ich weiss nicht ob das bei Meeris kontraproduktiv ist....

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #172
jetzt kann ich die traumeel salbe druff machen oder nicht?

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #173
Traumeel auf die Narbe?? Nur mit Rücksprache vom TA. Ich sagte ja ich bin mir da wirklcih nicht sicher....

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #174
da musst du den tierarzt fragen, gerade traumeel würde ich eher nicht nehmen, und überhaupt eher eine speziall gereinigte Salbe, nicht dass du nur schon mit der Salbentube keime hin bringst...

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #175
so da bin ich. also die maus hatte heute so gejankt als ich hir die socke gewächselt habe und habe bemerkt das an den seiten an den achseln do dick ist, habe direkt gedacht das es die lymphknoten sind.. sofort die ta angerufen (kurz vor der kittagspause aber zumglück hat die helferin ab... durfte dann auch kommen habe schon auf mich gewartet (ich da voll die panik^^) ja aber die sagte es sei nix schimmes ist nur etwas durch die socke bisschen wohl gestaut worden. sollten die socke heute solange wie es geht weglassen und sofort an die naht *Ggrrr*

mussten dann halt immer bei sein aber das die so extrem so dranne geht ist echt heftig.. habe dann heute mal so wickel unterlagen gekauft habe es mal hier so gelsen... die sind voll doof weil die nur etwas aufsaugen :-( und die lissy alle paar sek isse dran, die arme kann ja auch nix für ach ja ich soll die traumeel 3-5x am tag druff schmieren... so geht das auch nicht da wa immer in den käfig reingreifen und die da von der naht lösen okay habe dann die socken von chris genommen^^ und leider etliche zerschitten alle möglich varrianten ausprobiert das die nic ht komplett drinne ist in der socke aber nix hat funktioniert entweder hat es sich aufgerollt oder die kam doch drunter :-((

habe dann noch ein paar winter socken geopfert die sind nicht so fest und habe es mit einer assistentin (will sie ohne einverständniss nicht outen) angezogen naja...

das arme häufchen elend :-( durch die doofen wickel unterlagen war die socke schnell unten nass und später musste die arme wieder ran...

und wieder aber diesmal hinterbeinchen frei hoffe es hält etwas...

unter erlaubniss von frau dr. habe ich heute einstreu, nach den doofen w-unterlagen die ich dann gerne entsorgt habe, eingefüllt, ihr könnt euch vorstellen wie glücklich waren als die da rumwuseln durften :)

die softleinen waren ein guter tipp doch die schützen die kleine niciht vorm knabbern weil die um die brust so schmal sind... :-(

was sagt ihr dazu?

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #176
Was sag ich dazu...vermutlich ist sie so wie alle Meeris. Strohdoof...sonst würde sie die Naht gehenlassen. Ich kann mir schon vorstellen was das für ein Gepfrimmel ist. Jetzt hoffen wir mal auf Wunderheilugn dass alles ganz schnell zu ist. ;)

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #177
Ach ich bin zuversichtlich dass die kleine bald befreit ist von der Socke und dann fühlt sie sich wohler.

fressen tut sie ja schon echt toll alleine..

:) haltet durch, nicht mehr lange

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #178
lissy wurden heute die fäden gezogen doch leider hat sie jetzt eine entzündung der vorderpfoten (ähnlich wie mietzi) da musste die kruste abgemacht werden und untendrunter ist alles wund (wurd mir total schwindelig von musst mich direkt setzten) und hat jetzt die vorne verbunden und sieht aus wie boxhandschuhe... die tut mir so leid die hat im moment echt viel...

habe jetzt meine decke als unterlage gegeben damit sie es gaaanz weich hat...

echt schlimm im moment!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die ist immer an der bandage dran :-( musste ihr jetzt auch noch zusätzlich die socke überstülpen weil die maus trotzdem dran geht an die narbe :-(

bin total am ende mit meinen nerven... und jetzt auch noch das we wo ich die ta nur auf dem handy erreiche :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #179
"tröst" aber sie ist ein Kämpferschwein das wird schon wieder.

• lissy´s knubbel, was soll ich machen? Beitrag #180
"tröst" aber sie ist ein Kämpferschwein das wird schon wieder.

Da stimm ich zu.
Sie hat jetzt schon soviel durchgestanden, da schafft sie das auch.

Lass dich mal lieb drücken: *knuddel*

Thema:

lissy´s knubbel, was soll ich machen?

lissy´s knubbel, was soll ich machen? - Ähnliche Themen

Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Mammatumor - Welche Operation?: Hallo, ich war heute beim Tierarzt, besser gesagt bei zwei Tierärzten, weil ich am Bauch meiner 12-jährigen Katze eine kleine Verdickung...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
dicke Zitze und ein Knubbel über den Genitalien: hallo ich war ja vorhin in der tierklinik, weil knöpfchen heiser geworden ist. und bei der untersuchung plötzlich hat die tierärztin...
Oben