Kann man sich die falsche Katze aussuchen?

Diskutiere Kann man sich die falsche Katze aussuchen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe damit gemeint, dass eine Wohnung nun mal nicht so groß ist wie die Natur da draußen - die Freigänger können sich richtig austoben, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #101
..wo hier die Aufassung herrscht "wenn schon Wohnungskatze dann bitte nicht alleine halten" ;)

..weil dies eine große Ausnahme ist oder es ist etwas vorgefallen dass Du gar nicht bemerkt hast?

tut mir leid aber das tue ich wohl da ich davon ausgehe dass jemand weiß was er hier mit welchen Worten niederschreibt.

Ich habe damit gemeint, dass eine Wohnung nun mal nicht so groß ist wie die Natur da draußen - die Freigänger können sich richtig austoben, wie sie es wollen. Ich würde keine Katze einsperren wollen. Aber das ist ein anderes Thema. :wink:

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #102
Ich habe damit gemeint, dass eine Wohnung nun mal nicht so groß ist wie die Natur da draußen - die Freigänger können sich richtig austoben, wie sie es wollen. Ich würde keine Katze einsperren wollen. Aber das ist ein anderes Thema. :wink:

das war mir schon klar und meine Anmerkung betraf auch wieder mehr Wohnungshaltung als Einzeltier

(wollte Deine Worte nicht kritisieren:) sondern nur noch unterstreichen und ergänzen)

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #103
Habe den Thread nun schon eine Weile verfolgt und finde, das wir ganz schön vom eigentlichen Thema abgekommen sind. Mir scheint es mittlerweile so, als ob hier jeder jedem das Wort im Mund umdreht und der andere sich wiederrum dafür rechtfertigt.

@ Sabby: Es würde mich sehr interessieren, ob sich nu mit dem nächtlichen Freigang wirklich alle Probleme gelöst haben.

Liebe Tatzengrüße

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #104
Ich möchte auch noch was dazu sagen..

1. @Sabby: es wäre wirklich sehr schade, wenn Du Dich hier abmelden würdest. Besteht doch gar kein Anlass! Keiner will Dir was böses!
Aber da Du ja nun schon seit Februar schreibst, dass Du Dich überfordert fühlst und Mieze Dir "auf die Nerven" geht, kannst Du ja echt nicht erwarten, dass hier nur "Friede-Freude-Eierkuchen"-Antworten kommen. Damit wäre Dir auch sehr wenig geholfen finde ich.
Katzen werden schliesslich 20 Jahre alt..Und sie spüren recht deutlich, wenn sich so eine Gegenwehr in ihre Richtung entwickelt..

Ich persönlich finde, es gibt nur einen EINZIGEN Grund, sich zu überlegen, eine Katze wieder abzugeben oder mit der "falschen" Katze zu hadern.

Und zwar, wenn man nur Wohnungshaltung bieten kann und man stellt fest, die Katze ist in der Wohnung unglücklich und sie braucht unbedingt Freigang. Das wäre für mich ein Grund, für die Katze ein neues Zuhause zu suchen, selbst wenn es noch so schwer fällt. Aber alles andere wäre Tierquälerei.

Oder noch ein weiterer Grund wäre, wenn sich 2 Katzen absolut nicht verstehen und sich richtig hassen und bekämpfen...

Aber mit den anderen "Marotten" muss man sich halt arrangieren finde ich. Dafür sind es ja Katzen und Charaktertiere mit eigenem Sturkopf;)

Ach ja, ich "bespaße" meine Meute aber auch nicht morgens um 5, bin ich denn bekloppt? Lach.
Und am Wochenende gibts auch erst um 10 Frühstück statt um 7. Alles muss man sich ja nicht gefallen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #105
@7 Ms: ... und ich hatte Dich so bewundert, dass Du allen Deinen 9 Katzen jeden Wunsch von den Augen abliest;).

• Kann man sich die falsche Katze aussuchen? Beitrag #106
@7 Ms: ... und ich hatte Dich so bewundert, dass Du allen Deinen 9 Katzen jeden Wunsch von den Augen abliest;).

Na so weit kommts noch:mrgreen:
Ne ne, selbst bei mir gibt es Grenzen. Samstag und Sonntag gibts zum Beispiel kein Frühstück um halb 7 wie sonst in der Woche...Da können sich die Herrschaften mal schön gedulden, bis ich ausgegähnt hab:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann man sich die falsche Katze aussuchen?

Kann man sich die falsche Katze aussuchen? - Ähnliche Themen

Katze uriniert überall: Hallo zusammen, erstmal zum Fragebogen: 1) Wie viele Katzen leben bei euch? 1 2)Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen: Kater mit Diagnose "Diabetes" + Angst vor sich selbst unabsichtlich mit verwendeter Katzen-Spritze stechen Liebe Tierforum-Mitglieder ! Ich bin...
Kater bringt mich zum Verzweifeln: Hi meine Lieben. Seit Dezember haben ich und mein Freund 2 Wohnungskätzchen auf 80qm2 und 2 Etagen. Wir haben sehr viele Spiel und...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo liebe Tierfreunde! :) Vor 8 Tagen habe ich zu meiner 3 Jahre alten Katze einen 9 Monate alten Kater dazugeholt. Charakter: die Katze ist...
Oben