Nerven aufbauen

Diskutiere Nerven aufbauen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Liebe blackcat, ich habe deinen Eintrag eben erst gelesen, das tut mir sehr leid für Flyt....leider habe ich mit so etwas auch keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nerven aufbauen Beitrag #21
Liebe blackcat, ich habe deinen Eintrag eben erst gelesen, das tut mir sehr leid für Flyt....leider habe ich mit so etwas auch keine Erfahrung...ich kann mir höchstens nur vorstellen, dass sie irgendwo hängengeblieben ist und sich das Beinchen vielleicht verdreht hat....wenn das Bein vorübergehend fixiert wird durch eine Schiene? Vielleicht heilt es ja ab und die Nerven regenerieren sich.

Der Kater einer Bekannten hatte circa 4 Wochen einen tauben Schwanz, der einfach nur lose runterhing und völlig unemfindlich war. Er war wahrscheinlich an einem Stück Stacheldraht hängengeblieben, und eine der Schwanzsehnen hing raus. Ich dachte erst, es wäre ein Stück Schnur....:shock:. Die TÄ hat dann den Schwanz gecheckt, gebrochen war gar nichts, ausser der Sehne und er Haut drumherum war auch sonst alles heil...und der Schwanz nach den 4 Wochen auch wieder einsatzbereit.

Von uns auch alle Daumen und Pfoten gedrückt!!! :056:

LG, Natascha

• Nerven aufbauen Beitrag #22
Oh man, Blackcat :056: *dich ganz dolle in den Arm nehm, wenn du das möchtest*

Ich kann dir leider auch nichts dazu sagen, hab davon keine Ahnung, aber hier sind 2 Daumen und 24 Pfoten gedrückt, dass Flyt ihr Beinchen behalten kann.

• Nerven aufbauen Beitrag #23
Ich hab davon leider auch gar keine Ahnung. Aber hier sind auch alle Daumen und Pfoten ganz fest gedrückt.

• Nerven aufbauen Beitrag #24
Ich drück euch auch die Daumen, hoffentlich bekommen die Ärzte das Beinchen wieder hin:056:

• Nerven aufbauen Beitrag #25
Oh tut mir so leid für dich und dein süßes Kätzchen...kann sein das sie sich die Pfote qequetscht hat? Und wenn alles versagt....ich glaube ich habe ich da mal was gelesen von einer Nerventransplantation für Tiere...Fühl dich geknuddelt

• Nerven aufbauen Beitrag #26
Hey drück dir die daumen das alles gut klappt aber wenn nicht(so blöd es auch klingen mag) die katze spürt ihr bein nicht mehr und ob es jetzt "abkommt" oder nicht das wird sie bestimmt auch nicht so dolle stören da sie das bestimmt nicht merkt.

wenn sie damit klar kommt schaffst du das bestimmt auch ;)

sie wird lernen damit zu laufen.

blöde frage aber ist es jetzt deine katze also behälst du sie jetzt?

LG MImmi101

• Nerven aufbauen Beitrag #27
Danke euch, ist lieb, dass ihr euch alle so einen Kopf macht.

Wie die Verletzung entstanden ist - ich habe wirklich keinen Anhaltspunkt. Ich bin heute mal losgegangen, in die Richtung wo Flyt herkam und habe die Gegend abgesucht - mehr als erfolglos. Eingeklemmt würde von der Verletzung wahrscheinlich am Besten passen, wenn sie in Draht oder sowas hängen geblieben wäre, müsste es ja Verletzungen am Bein geben.

Morgen um Punkt fünf starte ich jedenfalls die Kleine abzuholen, geht leider nicht früher, aber dann gibt es hoffentlich Neuigkeiten...
Puh, hoffentlich hat Flyt die zwei Tage gut überstanden. :(

Off-Topic

@Mimmi: Ich bin keine Pflegestelle, meine Katzen gehören alle mir und bleiben auch bei mir.
Ich kümmere mich bloß gelegentlich um Bauernhofkitten - normalerweise jedenfalls. Im Moment habe ich zugegeben statt drei ganze neun Katzen, weil eine Streunerin der Meinung war, unser Garten ist ein toller Wurfplatz und die kann ich beim besten Willen nicht alle behalten. Aber das ist eine andere Geschichte. ;)

• Nerven aufbauen Beitrag #28
Morgen um Punkt fünf starte ich jedenfalls die Kleine abzuholen, geht leider nicht früher, aber dann gibt es hoffentlich Neuigkeiten...
Puh, hoffentlich hat Flyt die zwei Tage gut überstanden. :(
Die Daumen sind immer noch ganz fest gedrückt :)!

• Nerven aufbauen Beitrag #29
Ohje, ich drück Dir auch die Daumen das alles gut wird mit Flyt!
Irgendwie sind in letzter Zeit so viele Horrormeldungen, oder kommt mir das nur so vor!

• Nerven aufbauen Beitrag #30
So, sie ist wieder da und unglaublich Schmusebedürftig.
Status ansonsten leider unverändert. Ich mach nachher mal ein paar Fotos und schreibe ein bisschen ausführlicher - im Moment komm' ich nicht weg von ihr.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Darf ich euch meinen kleinen Held vorstellen:

Die Röntgenbilder sind ja eigentlich komplett überflüssig, aber wo ich schonmal welche habe...

Wie bereits geschrieben gab es keine Neuigkeiten, alles unverändert.
Der Fuß ist vom Ellenbogen abwärts gelähmt. "nervus radialis Lähmung" (oder so ähnlich).
12 Tage wird jetzt erstmal mit den Tabletten, Massagen und ein bisschen Homöopathischen gearbeitet.

Flyt hat beim TA heute schon sehnlichst gewartet. Zwei Tage waren doch sehr lang. Jetzt stinkt die ganze Katze von oben bis unten nach TA - selbst für meine Nase. Mew hat auch ganz skeptisch gerochen, aber dann doch ihre Schwester angefangen abzulecken. Tschecki blieb auch gelassen, insofern also keine Probleme.

Naja, etwas mehr Sorgen macht es mir, dass Flyt mit ihren Beinchen nicht annähernd so gut zurecht kommt wie erwartet. :(
Vielleicht ist das gelähmte Bein auch einfach im Weg, aber sie kann absolut nicht springen oder Höhen bewältigen. Sie hatte schon Probleme, auf meinen Schoß zu klettern als ich auf dem Boden saß.
Ich hoffe, das bessert sich noch und sie war heute bloß ziemlich erschöpft oder braucht etwas übung. Sie hat jetzt zwar alles auf Bodenebene bekommen, sogar ein ganz flaches Katzenklo konnte ich auftreiben, aber auf Dauer... :?

Insgesamt ist sie jedenfalls fix und fertig. Nur hinlegen und betteln, dass ich bei ihr bleibe. Ich mag sie gar nicht mehr alleine lassen. Zum Glück habe ich im Moment wirklich Ferien - Arbeit gerade vorbei und Uni fängt erst Ende September wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nerven aufbauen Beitrag #31
Ohje, die arme Maus! Knuddel sie mal von mir, und lass Dich selber auch mal knuddeln....
Ist doch klar, dass Flyt jetzt nicht mehr von Deiner Seite weicht - nach allem, was sie durchgemacht hat... und ich bin sicher, dass Du sie jetzt auch nach Strich und Faden verwöhnst....
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt!
Und falls das Füßchen tatsächlich so bleiben sollte, dann würde sich Flyt ganz gewiss dran gewöhnen. Klar ist das jetzt ungewohnt - wäre ja so, als würde uns plötzlich ein Arm taub herabhängen... aber man käme zurecht....

Aber weg mit diesen Gedanken, Flyt schafft das! Alles Gute für die kleine Maus!

[SCHILD]*Daumen drück*[/SCHILD]

LG, seven

edit: Meine Frau (ihres Zeichens Krankenschwester und Röntgenaufnahmen-erprobt meint, dass man auf den Bildern nicht wirklich viel erkennen kann. Was aber natürlich auch an der Qualität der Bilder nach dem Einstellen hier liegen kann, möglicherweise erkennt man auf den Originalen mehr.... Sie meinte, falls am Handwurzelknochen (auf dem ersten Bild, das ja leider sehr unscharf ist), etwas wäre, könnte man das auf diesen Bildern zumindest nicht erkennen. Und ansonsten konnte sie auch nichts finden und ich seh´ da auch nirgends einen Bruch oder sonstwas (aber ich seh´ auch eher selten Röntgenbilder ;) )

• Nerven aufbauen Beitrag #32
Ich wünsch der süßen Maus auch alles Gute!

• Nerven aufbauen Beitrag #33
Sie ist ja bildhübsch. Das Pfötchen sieht ja traurig aus, aber falls es sich nicht bessert, denke ich, dass sie mit der Zeit umlernt, das dauert eben auch. Sie muss dann ja auch lernen, dass sie eben nicht mehr alles kann, Hauptsache, dass sie keine Schmerzen hat. Ich wünsch ihr alles Gute und dir natürlich auch.

• Nerven aufbauen Beitrag #34
Ich drück euch wirklich alle Daumen die ich habe

Ich denke sie wird lernen damit vorerst zurecht zu kommen ist ja in diesem Sinne noch alles neu ... wird schon schief gehen und pass auf, bald tobt die Maus wieder durch die Gegend :)

• Nerven aufbauen Beitrag #35
Och Mensch, die arme Maus:(
Gute Besserung weiterhin!

Bitte berichte weiter. Aber hoffentlich nur noch positives. Es muss doch nun einfach bergauf gehen.

• Nerven aufbauen Beitrag #36
Danke!

Also es ist anscheinend wirklich Gewohnheitssache. Beim TA konnte Flyt ja nichts probieren. Heute ist sie jedenfalls schon sehr viel besser unterwegs und langsam kriegt sie sogar den Dreh für's Springen raus.
An die 40cm hat sie vorhin geschafft - sowohl rauf als auch runter.
Dafür kippt sie beim Putzen immer um, aber dass sie die gelähmte Pfote mitputzt sehe ich mal positiv.

Flyt stellt jetzt bald einen Rekord in Dauerschnurren auf. Außerdem funktioniert es irgendwie nicht, ihr die Tabletten im Futter zu verstecken. Nassfutter, Wurst und Käse habe ich durch - sie frisst alles, aber die Tabellte spuckt sie wieder aus und ich muss sie ihr so geben.
Was mich wirklich überrascht hat: Das ist überhaupt kein Problem und eine Protzedur von drei Sekunden.
Eigentlich bin ich da ganz andere Gegenwehr gewöhnt, aber vielleicht spürt sie wirklich, dass es ihr hilft.

Ein bisschen Sorgen macht mir, dass sie noch nicht auf dem Kaklo war, aber sonst geht es ihr wirklich gut.

Und kann sein, dass ich mir das nur einbilde und es reines Wunschdenken ist, aber ich habe das Gefühl, dass sie die Pfote heute mehr bewegt. Zwar vom Ellenbogen aus (der ja nie gelähmt war) aber trotzdem...

@Seven: Danke deiner Frau! Dass die Bilder so unscharf sind, liegt vor allem daran, dass ich sie ohne Blitz abfotographieren musste und das ging nur mäßig gut: Mit einer Hand Bild ins Fenster halten und mit der anderen abdrücken und dabei nicht verwackeln - das waren die beiden schärfsten Bilder von insgesamt acht...

• Nerven aufbauen Beitrag #37
Liebe Blackcat, das klingt als ginge es bergauf :clap:

Wir halten weiterhin alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass es Flyt bald noch besser geht!!!

LG, Natascha

• Nerven aufbauen Beitrag #38
Vielleicht ist es doch nur eine Frage der Zeit und Flyt ist wieder die Alte:)

• Nerven aufbauen Beitrag #39
Danke Natascha!

Also Update: Flyt ist echt zu gut für diese Welt.
Kot- und Urin Absetzen hat sich jetzt jedenfalls erledigt. Dazu sollte ich sagen, dass es im Haus normalerweise nur ein Katzenklo gibt (weil es eh keiner/nur Tschecki benutzt) - und das steht im Keller.
Flyt ist die Treppe allein rauf und runter, nur um auf das gewohnte Kaklo zu kommen!
Das "behindertengerechte" Extra-Klo für sie fand sie anscheinend ziemlich beleidigend. ;)

EDIT: Renate, das hoffe ich. :)

• Nerven aufbauen Beitrag #40
Und? Wie geht´s deinem Fellknäuel? Geht´s ihm scho besser? kann er die Pfote schon bewegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nerven aufbauen

Nerven aufbauen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...

Neueste Beiträge

Oben