Nerven aufbauen

Diskutiere Nerven aufbauen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; blackcat hat am 20. in einem anderen Thread geschrieben, dass sich noch nichts tut. Liebe blackcat, wie sieht es denn heute aus? Kann Flyt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nerven aufbauen Beitrag #41
blackcat hat am 20. in einem anderen Thread geschrieben, dass sich noch nichts tut.
Liebe blackcat, wie sieht es denn heute aus? Kann Flyt das Pfötchen noch immer nicht bewegen?

Liebe Grüße, Natascha

• Nerven aufbauen Beitrag #42
Leider gibt es keine wirklichen Neuigkeiten.
Flyt kann die Pfote immer noch nicht bewegen, obwohl sie fleißig versucht sie einzusetze (zum Beispiel um beim Spielen nach etwas zu schlagen oder beim putzen). Alle Bewegungen kommen aus dem Ellenbogen.

Überraschend schnell hat Flyt sich aber jetzt an den Alltag auf drei Beinen gewöhnt. Den Freigang, den sie inzwischen wieder unter Aufsicht bekommt, genießt sie sehr, auch wenn es mir ein bisschen Bauchschmerzen macht.
Heute Abend ist sie mir da zum Beispiel entwischt und direkt hoch auf den Balkon geklettert. Und während ich dann durch's Haus gelaufen bin, um sie runter zu holen ist sie längst schon wieder hinab geklettert. Was wohl beweist, dass sie wirklich gut zurecht kommt.

Nächsten Dienstag/Mittwoch steht der nächste Besuch beim TA an. Dann wird Entschieden, wie es vorerst weitergeht.
Ich möchte wirklich nichts unversucht lassen, aber auf der anderen Seite will ich es Flyt zuliebe auch nicht unnötig lange hinauszögern, wenn das Bein am Ende doch ab muss.
Naja, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf.

• Nerven aufbauen Beitrag #43
Ich drücke dir weitherin alle Daumen
Das mit dem nichts unversucht lassen kenne ich nur zu gut ...

Hat der TA denn irgendwas gesagt, bis wann sich wenigstens eine kleine Besserung einstellen muss?

• Nerven aufbauen Beitrag #44
Danke!
Es gibt nicht wirklich eine Deadline, aber je länger es dauert, desto geringer sind die Chancen, dass es wieder wird.
Letztendlich liegt die Entscheidung wann ich aufgeben will wohl noch bei mir - und darüber freue ich mich nun wirklich nicht. :|

Übrigens bin ich inzwischen ganz offiziell unter die Tierquäler gegangen.
Eine Katze in so einem Zustand nicht sofort einzuschläfern ist nämlich äußerst grausam und dann noch in Betracht zu ziehen, ihr das Bein abzunehmen und sie mit dreien weiterleben zu lassen. Unglaublich, dass das nicht verboten ist!
*ne Runde Mitleid für meine armen Tiere ausgeb*

Das ist also das Schicksal von jemandem, der ein behindertes Tier hält.
So Meinungen von Leuten, die noch nie ein solches Tier mit eigenen Augen gesehen haben sind doch wunderbar...

• Nerven aufbauen Beitrag #45
Eine Katze in so einem Zustand nicht sofort einzuschläfern ist nämlich äußerst grausam und dann noch in Betracht zu ziehen, ihr das Bein abzunehmen und sie mit dreien weiterleben zu lassen. Unglaublich, dass das nicht verboten ist!

Das ist also das Schicksal von jemandem, der ein behindertes Tier hält.
So Meinungen von Leuten, die noch nie ein solches Tier mit eigenen Augen gesehen haben sind doch wunderbar...

Das ist nun nicht dein Ernst oder?
Es gibt soviele Kätzchen die perfekt mit ihren drei Beinchen zurechtkommen, das hat überhaupt nichts mit Tierquälerei zu tun, das andere ist wohl eher ein, bloß kein Geld für die Tiere ausgeben :silence:

• Nerven aufbauen Beitrag #46

Leute gibts! :shock:
ohnmacht-smilies-0001.gif

Nimm dir das bitte nicht zu Herzen. Die haben doch nicht mehr alle beieinander.
Unglaublich so eine Einstellung. :x

Ich wünsche der süßen Maus weiterhin gute Besserung.

Was wäre denn eigentlich, wenn man das Beinchen dranlässt, auch wenn sie es nicht bewegen kann? Ginge das nicht?

• Nerven aufbauen Beitrag #47
blackcat, lass´ Dich nicht so runterziehen!
Man wird doch oft schon schief angeguckt, wenn man mit einem Tier auch nur zum Tierarzt geht.
Ok, bei Katzen ist das noch halbwegs gesellschaftsfähig, aber Du glaubst nicht, wie oft ich bestenfalls ungläubig angeguckt, schlimmstenfalls sogar ausgelacht worden bin, wenn ich erzählt habe, dass ich mit meinen Mäusen und/oder Ratten beim Tierarzt war...
Ich weiß einfach nicht, was in den Köpfen mancher Menschen so vorgeht...

Verzeih, wenn ich es überlesen habe - aber MUSS das Bein von Flyt dann abgenommen werden, wenn sich der Zustand nicht bessert? Oder könnte es evtl. auch einfach dranbleiben, auch wenn sie es nicht mehr nutzen kann? Sie scheint ja jetzt schon ganz prima klarzukommen - hat sie denn Schmerzen? Welchen Grund genau gibt es, das Bein abzunehmen, wenn sie auch mit "nutzlosem" Bein zurechtkommt?

Natürlich sind hier immer noch alle Daumen und Pfoten gedrückt, dass Flyt sich noch bekrabbelt und sie um eine Amputation herumkommt!
Sei stolz auf Deine kleine, tapfere Katze! Sie ist eine kleine, starke Kämpferin!

Ganz liebe Grüße,
seven

edit: Angelina: 2 Doofe, 1 Gedanke ;)

• Nerven aufbauen Beitrag #48
Ich hab's heute zweimal unabhängig voneinander gehört und beides mal so ziemlich wortwörtlich dasselbe. Es ärgert mich wahnsinnig, obwohl ich mich eigentlich echt nicht wundern dürfte. *seufz*
Joa, jedenfalls danke fürs aufbauen! Seven, das ist dann echt das Letzte, als ob eine Maus/Ratte überhaupt nichts wert wäre! :?
Ich schätze, ich sollte mich dann in Zukunft daran gewöhnen und mir eine nette, kurze Standartantwort zurecht legen... den Roman den ich heute von mir gegeben habe hat nämlich absolut Null Effekt gezeigt.

Das Problem beim Beinchen-dranlassen ist das, dass das Beinchen an der Pfotenoberseite auf dem Boden mitgeschleift wird. Auf den Fotos wo Flyt sitzt/steht sieht man das recht gut.
Auf Dauer würde die Pfotenoberseite aufgeschürft werden und sich entzünden. Flyt spürt das nicht, kann also auch keine Rücksicht darauf nehmen. Wenn die Entzündung sich ausbreitet kann es dann wirklich gefährlich werden.

Eine Alternative wäre, das ganze Bein in einen Stützverband zu legen. Ich habe im Internet ein paar Seiten mit solchen künstlichen Stiefeln gesehen, in denen das Bein eingeschnürt werden kann.
Hier ist aber das Problem, dass das Bein schlaff herunterhängt, wenn es nicht eingeknickt werden kann, ist es länger als das gesunde Bein. Damit wäre Flyt dann wirklich in ihrer Bewegung eingeschränkt.
Außerdem kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es gut geht, ein Leben lang mit so einem Stützzeug herumzulaufen, ohne dass es Druckstellen etc. gibt (habe mich allerdings auch noch nicht dazu informiert, weil ich es eben aus oben genannten Grund nicht tun möchte).

• Nerven aufbauen Beitrag #49
Ich war richtig erschrocken, dass du dich als Tierquäler bezeichnest, o.k., habs dann richtig verstanden. Manche Menschen verstehen Tierliebhaber eben nicht, die auch verletzte und behinderte Tiere lieben. Was würden die mit Menschen machen, denen man etwas amputieren musste. Oder was würden sie selbst empfinden, wenn sie ein Bein o.a. verlieren und würden dafür bestraft? Das ist oft grausam zu hören. Wenn sich deine Katze anfängt mit der behinderung zu arrangieren, würde ich das ganz positiv empfinden und als gute Voraussetzung, falls das Bein doch abgenommen werden muss.. Ich wünsch euch alles Liebe.

• Nerven aufbauen Beitrag #50
Liebe blackcat, ich bin erschrocken über das, was manche Leute so von sich geben, wenn sie ein Tier vor sich haben, nachdem, was du erzählt hast....meine Güte. Ich hatte früher auch mal drei Ratten, da haben die Leute schon komisch geguckt, wenn ich mit ihnen nur beim TA gesessen bin.
Lass dich bloss nicht von solchen Aussagen runterziehen. Dass Katzen auch mit Handicap gut leben können, wissen wir alle hier. Ausserdem ist noch nichts entschieden.

Du wirst alles probieren und am Ende zugunsten von Flyt entscheiden. Und das wird gut so sein, egal, ob das Beinchen dranbleiben kann oder ob es abgenommen werden muss. Vielleicht ist es irgendwann sogar eher hinderlich für Flyt. Vor allem, wenn du sagst, dass sie eventuelle Verletzungen nicht spüren wird.

*KOPF HOCH*

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten und schicken liebe Grüße ins Nachbarland :)

• Nerven aufbauen Beitrag #51
und mir eine nette, kurze Standartantwort zurecht legen...

-entfernt- sry für die ausdrucksweise aber bei sowas zeige ich 0 Toleranz diese Menschen verstehen das nicht mit den tieren...wenn einem menschen was fehlt gehört der auch nicht umgebracht!!! -entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Nerven aufbauen Beitrag #52
Das ist echt schon eine bescheuerte Aussage! Wenn ich mir die Bilder von Flyt angucke sieht sie doch recht zufrieden aus! Bevor man solche Sachen von sich gibt, sollte man sich vielleicht erstmal ein Bild von dem Tier machen!
Ich drück Dir auch die Daumen das alles wieder gut wird! Und ich denke auch mit 3 Beinen wird sie gut zurecht kommen. Hier im Forum gibt es ja auch User die ein Behindertes Tier haben!
Kopf hoch und nicht aufregen über solche Leute, das ist es nicht wert!

• Nerven aufbauen Beitrag #53
Objektiv betrachtet könnte man auch sagen, die Menschen interessieren sich wenigstens für die Katze und wollen sie nicht unnötig leiden lassen. Sie haben bloß keine Ahnung von Allem drum und dran. *seufz*
Naja, man soll sich ja an Vieles gewöhnen können.

Update: Hat auf sich warten lassen, aus dem einfachen Grund, weil es nichts Neues gibt. :(
Flyt geht's soweit gut, sie spielt, klettert, springt, beklagt sich nicht einmal bei den Massagen und dem ganzen Zeug ... nur die Pfote macht nicht mit.
Ein wenig Sorgen macht mir, dass ich gerade vorhin die erste kahle Stelle am Fußgelenk gefunden habe - dort, wo die Pfote über den Boden schleift. Ich hab's jetzt mal mit einem großen Pflaster versucht, das Flyt bis jetzt auch noch nicht abgemacht hat. Ideallösung ist es aber keine.
Mal sehen, was Morgen der TA sagt.

• Nerven aufbauen Beitrag #54
ich hoffe ja dass alles gut wird ;) und selbst wenn ihr der fuß abgenommen werde muss, bezweifle ich, dass flyt nicht damit zurechtkommt. Wenn sie jetzt schon mit einer unbrauchbaren pfote klar kommt, die teilweise sogar im weg ist, wird sie das auch, wenn die pfote gar nicht mehr da ist.
Ich geb die hoffnung aber nochnicht auf! Das wird schon gut werden- so oder so...
Viel glück und gute besserung ;)

• Nerven aufbauen Beitrag #55
Hallöchen!!

Hab mir alles durchgelesen...wie gehts Flyt denn inzwischen?

• Nerven aufbauen Beitrag #56
Danke,
also Flyt hat den TA-Besuch gut überstanden und ich habe eine mäßig-gute-Nachricht: auch wenn sich nicht wirklich etwas getan hat, Flyts Pfotenhaltung hat sich verbessert.
Ist mir gar nicht so aufgefallen, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich Flyt eben durchgehend gesehen habe. Besonders wenn sie Sitzt merkt man den Unterschied. Während sie am Anfang die Pfote immer eingeknickt gehalten hat, ist sie jetzt fast gerade. Also nicht wie es sein müsste, auf den Pfotenballen, sondern eben auf den Zehenspitzen.
Was aber auf jeden Fall ein gutes Zeichen ist und mich doch wieder etwas hoffen lässt. :)

Fazit des TA-Besuches ist jedenfalls, dass ich es weiter versuche und zwar zumindest solange, wie die Pfote heil ist.
Was bedeutet, dass ich in Zukunft verstärkt darauf achtgeben werde, dass die Pfote geschützt wird. Vorschläge dazu sind Willkommen, denn die Pflaster halten nur solange, bis Flyt auf die Idee kommt sich zu putzen. :?

• Nerven aufbauen Beitrag #57
hast du schon mal an Babysöckchen gedacht? diese ganz kleinen, grad über das Füßchen ziehen :) wäre wenigstens ein Versuch wert, ob sie sie dran lässt :)

• Nerven aufbauen Beitrag #58
freut mich ^^ ich würde es auch mal mit ner babysocke versuchen..

hier sind alle daumen und pfötchen gedrückt, dass es flyt bald wieder besser geht ;)
(vielleicht kannst ja mal ein bild machen, wenn sie sitzt, so dass wir das auch mal sehen können ;))

• Nerven aufbauen Beitrag #59
Hey! Wie wärs mit nem elastischen verband ?

• Nerven aufbauen Beitrag #60
Das ging ja schnell, dankeschön! :D

Einen elastischen Verband möchte ich nicht nehmen, weil er zu steif ist und es auch ziemlich umständlich ist, bei jeder Massage alles abzuwickeln und wieder dran zu machen.
Babysöckchen klingen hingegen mal nach einer genialen Lösung! - Ich glaube sogar, ich habe noch irgendwo meine uralten Puppenkleider im Keller, da müsste eine Miniatur-Strumpfhose dabei sein. Wenn ich die abschneide sollte es hinhauen. :eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nerven aufbauen

Nerven aufbauen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...

Neueste Beiträge

Oben