Nerven aufbauen

Diskutiere Nerven aufbauen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; theoretisch reicht ja auch was, dass das gelenk so stützt, dass die pfote nicht mehr auf der.. öhm... "rückseite" schleift sondern eher wieder am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nerven aufbauen Beitrag #61
theoretisch reicht ja auch was, dass das gelenk so stützt, dass die pfote nicht mehr auf der.. öhm... "rückseite" schleift sondern eher wieder am ballen...
hoffentlich klappt das mit der strumpfhose ^^

• Nerven aufbauen Beitrag #62
Das hört sich tatsächlich gut an. Meinte auch keinen Wickelverband, sondern die Strumpfverbände;)

• Nerven aufbauen Beitrag #63
viel glück ^^ ich geh mal schlafen.. gute nacht leute (ich hoffe, morgen gute nachrichten zu hören)

• Nerven aufbauen Beitrag #64
und? gibts was neues?:eusa_think::angel:

• Nerven aufbauen Beitrag #65
was is denn nun? hab ich was verpasst?

• Nerven aufbauen Beitrag #66
Sorry, dass ich so lange nichts hab hören lassen, die Wahrheit ist, dass es nicht wirklich Neuigkeiten gibt.
Dienstag steht wieder ein TA-Besuch an.

Ansonsten: Flyt hat wieder Freigang ohne Aufsicht und genießt das natürlich sehr. Ich habe die leise Vermutung, dass sie sogar schon wieder auf Vogeljagd war. Könnte allerdings auch sein, dass sie den armen Vogel einfach ihrer Schwester Mew abgenommen hat. Auf jeden Fall ist sie aber ziemlich gut unterwegs.
Zäune überspringen, Treppen rauf und runter laufen, auf Bäume klettern, den Balkon von Außen hochklettern, ... ich könnte nicht einmal behaupten, dass sie sehr viel langsamer als die anderen Katzen wäre.

Der einzige große Unterschied auf vorher ist, dass sie jetzt sehr viel anhänglicher ist. Nicht, dass sie nicht vorher schon einmal eine Runde zum Kuscheln gekommen wäre, aber es ist doch eine ziemliche Veränderung. Sie ist auch nicht mehr sooo (hyper-)aktiv, was ich aber eher darauf zurückführe, dass es doch anstrengender ist, auf drei Beinen zu laufen. Sie wird schneller müde.

• Nerven aufbauen Beitrag #67
das heißt, dass sich noch nichts wirklich verbessert hat..

hat sie die "verletzte" pfote denn noch oder wurde diese bereits abgenommen?

ich kann mir vorstellen, dass es dachach vielleicht einfacher wäre.

• Nerven aufbauen Beitrag #68
Nein, keine wirkliche Verbesserung: die Pfotenstellung die ich so als positive Veränderung betrachtet habe, geht vom Ellbogen aus. Flyt hat sich angewöhnt, diesen beim Sitzen so vorzuschieben, dass die Pfote senkrecht steht (statt völlig umgeknickt zu sein).

Jetzt wird aber endgültig ein Schlussstrich gezogen. Ich habe sie heute beim TA zurück gelassen, damit ihr zwei Autofahrten erspart bleiben (die sind nämlich Horror) und morgen früh wird dann operiert.
Es hat sich einfach nichts getan und allmählich wird es immer unwahrscheinlicher, dass sich noch etwas tun könnte. Man merkt inzwischen, dass sie richtig Muskeln abgebaut hat und die kahlen Flecken + kleine Aufschürfwunde wollen auch nicht richtig verheilen.
Ich könnte theoretisch noch eine Weile warten, wirklich notwendig ist die Amputation ja erst, wenn sich die Pfote wirklich entzünden würde. Aber ich denke, es ist für Flyt besser so. Wie gesagt, ist einfach unwahrscheinlich, dass sich noch etwas tut und dann kann sich Flyt endlich an das richtige Laufen gewöhnen...

Morgen habe ich also wie es aussieht eine dreibeinige Katze. :|

Ich hoffe, ich tue das Richtige. *seufz*
Meine erste "richtige" OP - bisher hatte ich nur Kastrationen. Wird auf jeden Fall eine lange Nacht...

LG
by blackcat

• Nerven aufbauen Beitrag #69
Ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht und sie mit 3 Beinchen zurecht kommt.
smilie_girl_021.gif

• Nerven aufbauen Beitrag #70
Huhu

Hab das grad alles mit Spannung gelesen sehr interessant wie ich finde. Leider ein "schlechtes"ende aber ich denke du hast richtig entschieden

• Nerven aufbauen Beitrag #71
Morgen habe ich also wie es aussieht eine dreibeinige Katze. :|

Ich hoffe, ich tue das Richtige. *seufz*
Meine erste "richtige" OP - bisher hatte ich nur Kastrationen. Wird auf jeden Fall eine lange Nacht...
Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir das fällt. Aber eigentlich hast du dir alle Argumente, die für den Eingriff sprechen, bereits genannt. Vermutlich ist die ganze Situation nur so komisch, weil man kaum an eine OP denken mag, wenn kein akuter Fall vorliegt, der sie zwingend notwendig macht. Dennoch, ganz ehrlich: Ich bin froh, wenn es bei Flyt keinen solchen Auslöser gibt, der dich zu dem Entschluss nötigt und sie wird sicher gut damit zurechtkommen. Im Prinzip hat sie sich ja schon daran gewöhnt und die Pfote ist nurmehr ein störendes Anhängsel. Ich halte euch trotzdem die Daumen. :001:

• Nerven aufbauen Beitrag #72
Drück Euch auch die Daumen! Wird bestimmt alles gut! Und sie kam ja auch so zurecht, dann wird das mit 3 Beinen auch klappen!

• Nerven aufbauen Beitrag #73
Das tut mir leid für Flyt, ist aber sicher die einzige Lösung.
Sie wird sich dran gewöhnen und Du auch:)

• Nerven aufbauen Beitrag #74
Danke euch!
Also, Flyt bleibt noch bis Freitag beim TA, zwecks Schmerzmittel und zur Beobachtung. Ist eben doch keine so kleine OP.
Ich war sie heute nur besuchen, sie war auch noch nicht ganz wach von der OP.
Das Beinchen sieht ziemlich brutal aus, aber es ist sehr sauber und schön vernäht. Wenn das Fell mal nachwächst, sieht man sicher kaum noch etwas (mal abgesehen davon, dass das Bein eben fehlt).

• Nerven aufbauen Beitrag #75
Arme Flyt, aber es ist sicherlich das Beste für sie.

*Beruhigungstee rüberschieb*

• Nerven aufbauen Beitrag #76
Das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung blackcat!
Wenn man sich mal Videos von dreibeinigen Tieren anguckt, sieht man schnell, wie gut die Tiere damit zurecht kommen und wie wenig sie tatsächlich "behindert" sind.
Und wenn die OP eh nötig geworden wäre, dann doch besser jetzt, wo Flyt in einem allgemein guten Zustand war und die Ärzte sie in aller Ruhe für die OP vorbereiten konnten, statt später als Notfall, wo es vielleicht auf Minuten oder so ankommt.

Schön, dass sie das ganze bis jetzt so gut überstanden hat. Gute Besserung schonmal für die kleine Maus :)

• Nerven aufbauen Beitrag #77
Ja, ich wünsche der Maus auch ganz schnelle, gute Besserung:)

• Nerven aufbauen Beitrag #78
*blackcat mal drück*
Du hast die richtige Entscheidung getroffen, auch wenn sowas natürlich immer sehr schwer ist!

Ich glaube, ich hab´ schon mal von der Katze des Hausmeisters an meiner alten Schule berichtet - die hat auch nur drei Beine, aber die läuft so wieselflink durch die Gegend, dass man das auf den ersten Blick überhaupt nicht merkt... Meine Kids riefen irgendwann: "Da läuft ´ne Katze!" Ich sagte: "Ja, die gehört dem Hausmeister und hat nur drei Beine". Meine Kids dann: "Neee, stimmt doch gar nicht, die hat vier Beine!" Da musste man wirklich ganz genau hinschauen...
Für Deine Flyt ist die OP natürlich jetzt erstmal ein harter Brocken, aber wenn die Wunde dann gut verheilt ist - was ich sehr hoffe - dann wird sie sich recht schnell daran gewöhnen und sicher bald (fast) genauso behende durch die Gegend toben wie mit vier Beinen!

*Eine Tüte Milchdrops für Flyt rüberreicht*
Knuddel die Kleine mal von mir - sie packt das!

Ganz viel Kraft und Optimismus Euch beiden!

LG, seven

• Nerven aufbauen Beitrag #79
Deine Katze gewöhnt sich sicher an das veränderte Leben. So wie du alles bisher geschildert hattest, ist es ja eine kleine Kämpferin. Es ist schwer, seinen Liebling leiden zu sehen, aber wenn es letztlich hilft, ist eine OP besser als Hoffen auf eine ewig "vielleicht" Besserung. Ich wünsch euch alles Gute.

• Nerven aufbauen Beitrag #80
ich bin mir sicher, dass alles gut wird und sie sich ohne beinchen viel wohler fühlt, als mit. Da es letzten endes wahrscheinlich nur noch im weg war. Ich drück euch weiter hind die daumen und hoffe dass es flyt, wenn sie heute nach hause kommt gut geht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nerven aufbauen

Nerven aufbauen - Ähnliche Themen

Meerschweinchen mit Atemprobleme - mit dem Latein am Ende: Hallo liebe Foris, Jetzt wende ich mich nach langem Rumbehandeln an Euch, vlt fällt jemandem noch etwas ein, was zur Lösung des Problems...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Hund - Milben/Allergie oder doch eine eingewachsene Granne? Ratlos: Gleich vorab. Wir waren nun insgesamt 3x beim TA (Donnerstag, Montag & Dienstag) und kamen 2x dran :evil: Die Tierärztin weiß nicht was unser...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...

Neueste Beiträge

Oben