- Habe ein paar Fragen.. Beitrag #21
andie
Bitte nicht nur die Eingewöhnungszeit abwarten, sondern auch die Kastra 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ok, also nochmal:
[Das was ich jetzt schreibe ist absolut nicht böse gemeint, sondern meine Erfahrung.]
Mit einem kleinen Kater wirst du deine 6-jährige Katze nicht glücklich machen. Erstens wird er ihr viel zu verspielt sein (das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt). Zweitens sind Kater oftmals grober im Spiel als Kätzinnen.
Mir ist schon klar, dass Katzenbabys süß sind - da verliebt man sich schnell. Aber hier geht es nicht darum, was ihr wollt, sondern um das Wohl deiner Katze, die bereits bei euch lebt. Wenn man noch keine Tiere zu Hause hat, kann man sich Tiere (egal ob nun beim Züchter oder im Tierheim) nach seinen eigenen Wünschen was den Charakter oder das Aussehen anbelangt aussuchen. Aber wenn für ein bereits vorhandenes Tier ein Artgenosse ausgesucht werden soll, geht es einzig darum, was für dieses Tier das Beste ist - und für eine 6-jährige Katze ist ein junger Kater nicht das Beste.

Ich finde kochs hat auf eine Art Recht, aber ich finde das muss Nicky15 am besten wissen, schließlich kennt Sie ihre Katze nun 6 Jahre.
Und normaler Weise sollte da nix passieren, wegen dem sogennten Welpenschutz!
Nicky hat sich aber ans Forum gewandt, weil sie Ratschläge wollte, da kann man ja nicht sagen "ach, du machst das schon richtig".Ich finde kochs hat auf eine Art Recht, aber ich finde das muss Nicky15 am besten wissen, schließlich kennt Sie ihre Katze nun 6 Jahre.
Das war auch nicht darauf bezogen sondern damit war nur gemeint das Nicky ihre Katze am besten kennt und letzendlich sleber wissen muss ob der Kater zu ihrer Katze passt! Denn wir hier kennen ihre Katze nicht! Wir können Tipps geben, aber letzendlich entscheidet Nicky, da sie ihre Katze am besten kennt, es gibt ja solche und solche Katzen!
Was anderes war gar nicht gemeint ;-)
... den es bei Katzen nicht gibt (und bei Hunden nur innerhalb des eigenen Rudels).Und normaler Weise sollte da nix passieren, wegen dem sogennten Welpenschutz!

bist du dir da sicher? Also bei Katzen habe ich es schon oft erlebt das fremde Katzenkinder super aufgenommen wurden! Dann habe ich schon erlebt das ein Kater die Kitten komplett ignoriert hat! Aber den Kitten was angetan hat keiner...
Und bei Hunden... also Rudel gibt es ja nicht mehr wirklich! Höchstens die die zusammen leben! Aber wir haben immer einen erwachsenen Hund gehabt und einen Welpen dazugeholt, da galt jedesmal Welpenschutz...
Es geht irgendwie ganz sicher und wenn Tapsy zu sehr abgenervt ist und Du Deine Katze liebst holst Du einfach noch ein zweites Kitten dazu.![]()