Ich hatte es mir gekauft im Laden - mit CD und allem drum und dran

Mein "Problem" habe ich schon auf Seite 4 beschrieben und joa.
Also wir hatten die Verkäufer gefragt und auch selbst nachgeguckt - alle Anforderungen eig. erfüllt :eusa_think:
Hmm.. habe mir mal dein Problem durch gelesen, dazu kann ich dir leider auch nichts sagen, sowas hatte ich nicht und ist für mich schwer vorstellbar (was nicht heißen soll, dass ich dir nicht glaube

).
Aber ich muss sagen, dass ich mit dem Viren Programm AntiVir absolut keine guten Erfahrungen gemacht hatte. Ich hatte durch dessen downloade (von der Offiziellenseite) alleine schon zig Viren auf meinem PC, daher habe ich dieses Programm von meinem PC verbannt und auf meinem Laptop kam es erst gar nicht drauf. Um die Viren damals vom PC zu bekommen hatte ich mir das AntiVirenprogramm "Kaspersky" gekauft, es ist nicht sehr günstig, aber das beste kostenpflichtige AntiVirenProgramm was es zu dem Zeitpunkt auf dem Markt gab (das ist nun 4 Jahre her, ich hatte es auch nur für ein Jahr gehabt, da ich lediglich alle Viren & Trojaner, welche ALLE durch AntiVir bei mir drauf kamen, von meinem PC runter schmeißen wollte, zudem war mein PC selber so gerade eben noch fähig gewesen, das Programm auszuführen).
Auf meinem Laptop jedoch habe ich jetzt Avast. Dieses Programm wurde mir von einem bekannten Informatiker empfohlen. Das beste daran ist, es ist völlig kostenlos. Es ist zwar anfangs nur eine Test version, du kannst aber jedes Jahr einen kostenlosen Code anfordern um Avast neu zu aktivieren (und das ist zu 100% LEGAL, da es die anforderung über Avast selbst läuft!).
Ich laufe mit dem Programm nun schon mein zweites Jahr und bin sehr zufrieden.
Wenn eine Seite gefährdet ist, meldet es sich, Avast aktualisiert sich mehr mals am Tag auf einen aktuellen Stand, es wirkt zwar nach ner Zeit nervig wenn man im Inet unterwegs ist und es dann heißt dass es aktualisiert wurde, aber nunja, das nehme ich hin, wenn mein Laptop dafür dann gesichert ist
So das war es zum Offtopic, ob du nun von AntiVir auf Avast umsteigst ist deine Sache, das musst du selber für dich wissen, ich jedoch weiß, dass ich NIE wieder auf das Programm AntiVir zugreifen werde, selbst dann nicht, wenn Avast mal was kosten sollte, das würde ich dann auch jedes Jahr investieren
LG Jenny