Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Diskutiere Es ist entschieden. Lisa geht weg. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß mich werden jetzt einige verurteilen, ich hasse mich selbst dafür, aber es geht nicht mehr. Lisa geht morgen zurück ins Tierheim. Heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #1
chima1987

chima1987

Ich weiß mich werden jetzt einige verurteilen, ich hasse mich selbst dafür, aber es geht nicht mehr.
Lisa geht morgen zurück ins Tierheim. Heute war es das letzte bisschen was gefehlt hat.
Ich hab mich gewundert das Tiger unsauber war überall hingemacht hat.
Und heute habe ich gesehen warum.
Tiger war auf den KaKlo und hat seine Hinterlassenschaften verscharrt und Lisa hat ihn von der Badewanne aus angegriffen von hinten. Sie hat sich festgebissen und gekrallt, Tiger hat nur noch geschrien. Sie wollte nicht mehr von ihm lassen (und nein es war sicher kein Spiel).
Aus lauter Panik bin ich mit beiden Händen dazwischen. Resultat Kratzer und Bisse an beiden Händen. Ich hab sie weggescheucht und hab Tiger nur noch auf den Boden liegen sehen. Zum Glück als ich Lisa weggesperrt habe hat er sich ängtlich in eine Badezimmerecke vekrochen. Er at mih angeknurrt, aber ließ sich dann wieder anfassen.
Als ich meine blutenden Hände gesäubert habe, hab ich geschaut ob Tiger was hat, außer das im Fell fehlt und einen riesenschreck hat er diesmal nichts.
Ich hab es seid 2 Monaten versucht, aber es hat sich nie gebessert. Wenn ich überlege, dass Tigersschwanz von Lisas Biss sich entzündet hat und er zum TA zum spülen und aufschneiden musste. Ich hab trotzdem nicht aufgegeben. Jeden Tag das geschreie, dass gefauche und geknurre, den ganzen Abend, ich bin nervlich am Ende. Aber es ist entschieden. Morgenabend geht sie schweren Herzen zurück ins TH, sie ist mir natürlich ans Herz gewachsen, aber ich muss auch an meine beiden denken. Tiger der ständige angst hat nd sich zurückgezogen hat. Hexe die nur noch irgendwo versteckt war. Ich bin niemand der sich ein Tier holt und nicht weiß welch eine Verantwortung es mit sich bringt, aber wie lange soll ich noch warten? Ich will garnicht wissen was pasiert wäre, wenn ich nicht dagewesen wäre oder in einem anderen Zimmer gewesen wäre. Ich seh ihn immer noch am Boden liegen hör seine schreie.
Nein bei aller liebe. Sie muss leider gehen. Es tut mir auch leid, das sie nun in einem anderen Zimmer eingesperrt ist.

Und nun bitte erurteilt mich. Ich tu es ja selbst

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #2
Hallo

Ganz ehrlich: Ich kann dich verstehen ;)
Ich selbst habe "nur" eine Katze .. und würde keine 2. holen! :roll:
Ich meine ich liebe katzen aber eine dazu vergesellschaften? Ich glaube das würde ich nämöich nicht überstehen mir würden die Katzen nur noch durch den Kopf gehen..:lol:
Na ja.. ich denke dass wenn du sie schweren herzens wieder zurück bringst muss es arg gewesen sein..:(

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #3
Manche Katzen passen einfach nicht zusammen.

Vor vielen, vielen Jahren habe ich zu meinen zwei jungen Katern eine weibliche Jungkätzin geholt. Sie hat meine Kater dermaßen vermöbelt das mir die Augen bald ausfielen. Als sie ihnen auch noch den Gang auf die Klo´s und zum Futter verwehrt hat und zur Krönung mir ins Gesicht gesprungen ist war das Maß voll.

Sie lebte dann 14 glückliche Jahre bei meiner Schwiemu als Einzelkatze.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #4
Du machst das richtige ! Die anderen leiden ja darunter. Dafür kann dich keiner verurteilen !

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #5
Wenn du es für richtig hälst, wird es das Beste sein.
Du hast es mit ihr versucht und scheinbar soll es einfach nicht sein. Katzen haben auch einfach einen zu starken Charakter. Entweder es passt oder eben nicht. Und bei euch passt es scheinbar leider nicht.

Aber mach dir keine Vorwürfe! Sie findet schon noch einen Partner der es mit ihr aushält :mrgreen:

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #6
Ich kann dich gut verstehen. Die Tiere die zuerst da waren, haben deinen Schutz verdient und wenn sie nur noch Angst haben müssen und sogar Verletzungen davon getragen haben, ist es eben leider der einzig richtige Weg Lisa wieder zurückzubringen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #7
Kein Mensch wird Dich hier verurteilen. Manchmal passt eben leider die Chemie einfach nicht. Du wirst es schon richtig beurteilen können.
Aber es geht ja nicht, dass Deine 2 "alteingesessenen" nur noch in Panik leben und dass Blut fliesst.
Ich glaube, ich hätte schweren Herzens genauso entschieden:?

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #8
Danke für die Unterstützung.
Ich könnte jede Minute weinen, weil ich sie ja jetzt auch getrennt hab, aber meinn Freund sagt, ich soll sie lieber getrennt lassen bis ich sie morgen wegbringe bevor noch mehr über nacht passiert.
Der kleine blüht grade wieder wie schon lange nict mehr auf. Der springt durch die wohnung und spielt, dass hab ich die letzte zei echt vermisst, weil er nur geguckt hat wo Lisa ist. Sie tut mir natürlich auch leid. Vorallem diese Gleichgüktigkeit vom TH als ich die Frau lisa mir vermittelt hat angerufen habe und am Telefo geweint habe. Ihre Worte nur: Ja dann bringen sie sie halt morgen wieder und gut ist.
Das arme Tier :(
Ich hab schon echt lange mit dem Gedanken gespielt und ihr immer wieder eine chance gegeben, aber es geht nicht.
Ich muss auch jetzt erstmalschauen das Tiger auch versteht dass er wiede auf Toilette gehen kann ohne angegriffen zu werden. Ich hoffe das er das schnell versteht, aber wenn er jetzt schon so unbehelligt spielt.
Ich habs Lisa im Gästezimmer so gemütlich wie es nur geht gemacht. Sie hat einen kleinen Kratzbaum sogar bekommen und ich hab ihr ein Körbchen reingestellt. Ds wird morgen echt schwer sie da wieder hinzubringen. Ichb hoffe ich halte das durch.
Ich mein 2 Monate gehen nicht einfach so an mir vorbei. Sie war auch immer so verschmust und kam immer an und war wie eine klette, aber dafür haben meine beiden immer in angst gelebt.
ICh weiß ja das so ein VG längr dauern kann. bei meinen anderen beiden hat es 1 Jahr lang gedauert, dass kam erst mit dem mzug, dass sie sich wirklich ich sag mal respektiert haben und auch geschmusst haben.
Ich wollte Tiger eine Spielgefährtin holen und ich glaub ich hab ihn einen Alptraum geholt aus seiner sicht. :(
Ich werde gleich noch ein bisschen zu Lisa gehen und dann ins Bett und dann muss ich morgen zusammenreißen und es durchziehen. Sie ist ein super offene KAtze Menschen gegeüber und ich denke sie wird bestimmt schnell wieder jemand neuen finden, der vielleicht keine Katzen hat. vielleicht ist sie ja wirklich ein exemplar einer einzelkatze, aber mit meinen beiden funktioniert es leider nicht :(.
Ich werd morgen den ganzen tag auf der arbeit daran denken müssen. Man das wird echt schwer morgn abend :(

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #9
Hallo

Dich wird doch hier keiner verurteilen :shock: Und wenn doch dann :018: :)mrgreen:)
Wir können auch nicht jeden leiden, dann können wir das auch nicht von unseren Tieren erwarten. Du hast es versucht und es hat leider nicht geklappt. Hassen brauchst du dich dafür ganz bestimmt nicht *dich mal knuddel*

Off-Topic

Wir mussten (da war ich aber noch kleiner) auch mal einen Kater zurück in's Tierheim bringen. Sicher fiel es uns allen schwer, aber wenn es nicht anders geht.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #10
Chima, lass den Kopf nicht hängen. Ich kann dich auch verstehen (hab ja etwas ähnliches hinter mir). Du kennst deine Katzen am besten und wirst am besten beurteilen können, ob etwas geht oder nicht. Sei nicht allzu traurig.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #11
Man das wird heute abend echt schwer sie wieder wegzubringen. Ich weiß noch als ich sie abgeholt habe, hab ich ihr im Auto gesagt das sie jetzt in ihrem zu Hause ankommt und nicht mehr ins TH muss und nun muss sie doch wiederhin.
Und diese gleichgültigkeit vom TH einfach schrecklich.
Die arme Maus tut mir so leid :(.
War gestern abend noch bei ihr und hab sie in 2 Zimmern laufen lassen und heute morgen auch nochmal. Sie guckt mich immer so leidig an als wenn sie die Welt nicht versteht und als wenn sie mir sagen wollte, aber warum sperrst du mich denn die ganze Zeit ein?
Mein Freund war stinksauer, dass sie das gestern gemacht hat und hätte sie am liebsten noch abends oder direkt heute morgen weggebracht.
Ich hoffe nur ich bin heute abend stark genug um sie auch wirklich wieder abzugeben, aber ich muss einfach an meine beiden anderen denken. Die waren nun mal als erstes da und haben nun mal das recht dort in ruhe zu leben.
Ich hoffe sie findet schnell ein neues zu Hause wo sie vielleicht allein lebt nur mit ihren Dosis und den ganzen tag beschmust wird. Ich glaub wenn ich dann wieder nach hause komme wird mir sicher irgendwas fehlen. aber meine anderen beiden werden mir schon dabei helfen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #12
Du hast eben echt keine andere Möglichkeit, das wird ja auch nicht besser sondern schlimmer... leider.

Aber da kannst du echt nichts anderes machen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #13
und wenn du privat was suchst damit sie nicht ins TH muss?
Aber ich glaub so schnell findet man privat nichts.
Aber für deine beiden ist es das beste wenns sie geht, gerade wenn blut geflossen ist und die beiden nur in Panik leben. Auch wenn der gang mega schwehr für dich ist ich denke mal mit der gleichgültigkeit des THs fällt es dir bestimtm noch schwehrer. Aber du kannst sie ja net ewig getrennt halten. nen paar tage geht sowas sicher gut aber auf dauer niemals und dein zimme rist bestimmt größer wie die zelle im TH.
Ich wünsch dir viel kraft

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #14
Man darf Tiere aus dem Tierheim nicht vermitteln, das ist meistens im Schutzvertrag ausgeschlossen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #15
achjaa stimmt daran hab ich garnicht gedacht sorry

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #16
Chima, ich wünsch Dir für heute Abend ganz viel Kraft!!

Und was die Gleichgültigheit des THs angeht... weißt Du, ich glaub das muß man sich da einfach aneignen. Wenn man mit jedem Tier, oder auch jedem Menschen, richtig mitleiden würde, dann würde man daran wohl über kurz oder lang total kaputt gehen...

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #17
Hallo

Ganz ehrlich: Ich kann dich verstehen ;)
Ich selbst habe "nur" eine Katze .. und würde keine 2. holen! :roll:
Ich meine ich liebe katzen aber eine dazu vergesellschaften? Ich glaube das würde ich nämöich nicht überstehen mir würden die Katzen nur noch durch den Kopf gehen..:lol:

Das ist ja auch Quatsch. Es war genau richtig, es mit einer Zeitkatze zu versuchen. Eine Vergesellschaftung klappt halt nicht immer. Du machst es dir zu leicht, als wäre mit einer Vergesellschaftung ein Risiko verbunden, welches Einzelhaltung rechtfertigt.

Meine Freundin hielt ihren Kater 2 Jahre lang alleine und ich hätte nie gedacht, dass man den verkorsten Spinner überhaupt mit irgendetwas vergesellschaften kann. Und er schlief dann schon am selben Tag mit der Zweitkatze im selben Körbchen. So eine Vergesellschaftung ist nicht immer so ein Riesenakt und jeder Versuch ist es wert. Dass es mal nicht klappt, passiert selbst bei Mäusen und anderem Kleingetier, also ein Drama brauch man da nicht draus machen. Traurig ist es dann halt, wenn man sich als Mensch schon an das 2. Tier gewöhnt hat, kann ich verstehen. Aber das muss man dann halt hinnehmen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #18
Ich hab mir das grade alles durchgelesen ,ach man ich kenn das *wein* ,keiner wird dich dafür hassen oder verurteilen es geht halt nicht anders und das wohle der ersten Katzen geht nunmal vor.Ich hab das selbe durchgemacht ,ist auch noch nicht lange her , ich hasse mich auch dafuer .. ich musste unseren zweithund abgeben ,da sie unsere Katze gebissen hat,hatte hier auch einen Therad drüber geschrieben ,fühl dich ganz lieb gedrückt

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #19
Meine Freundin hielt ihren Kater 2 Jahre lang alleine und ich hätte nie gedacht, dass man den verkorsten Spinner überhaupt mit irgendetwas vergesellschaften kann. Und er schlief dann schon am selben Tag mit der Zweitkatze im selben Körbchen.

Mein Kater war 8 Jahre 'alleine' (er war Freigänger). Und als wir dann Kiro bekamen, hat es keine 5 Minuten gedauert und die beiden waren ein Herz und eine Seele.

Nur weil 1 VG schief gelaufen ist, würd ich niemals eine Katze zur Einzelhaft verdonnern. Das nur mal so am Rande ;)

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #20
Tiger war ja auch gar nicht das Problem, sondern lisa, tiger hat sich ganz normal verhalten. Ich würde ihm aber einige Wochen Zeit lassen, bevor man ihm einen neuen Artgenossen vorstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Es ist entschieden. Lisa geht weg. - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
Oben