Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Diskutiere Es ist entschieden. Lisa geht weg. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ja, ich verstehe was Du meinst. Aber ich stelle mir gerade vor, ich hätte eine spanische (oder auch eine andere) Katze adoptiert, hätte den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #81
Das ist logisch bei den Spanischen Katzen, allein schon der Flug.
Ne aber die Userin hat 120 € gezahlt und letztendlich keine Katze so ist das gemeint.

Ja, ich verstehe was Du meinst. Aber ich stelle mir gerade vor, ich hätte eine spanische (oder auch eine andere) Katze adoptiert, hätte den "Kaufpreis" bezahlt, und es hätte mit der Vergesellschaftung absolut nicht geklappt. Dann würde ich sie schweren Herzens zurückgeben. Aber ich käme nie im Leben auf die Idee, die "Kosten" zurückerstattet haben zu wollen:eusa_think: Ich würde es als "hat leider nicht geklappt" abhaken und nicht wegen dem Geld rumjammern.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #82
Ich frage mich jetzt eh wie das bei den Spanischen Katzen ist wenn eine absolut unverträglich ist was macht man dann ?

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #83
Ich frage mich jetzt eh wie das bei den Spanischen Katzen ist wenn eine absolut unverträglich ist was macht man dann ?

ANAA arbeitet ja mit deutschen Pflegestellen zusammen. Mano, Mili, Mikesch und Murmel kommen ja daher. Nur Mogli war sozusagen ein "Direktimport", den ich in Königswinter auf halbem Weg von der Flugpatin übernommen hatte.

Ich denke, man könnte sie dann auf eine deutsche Pflegestelle geben...

Aber bei spanischen Katzen sehr unwahrscheinlich. Habe noch nie solche sozialen Katzen erlebt. :D

Wenn Du verstehst, was ich meine. Das sind se, meine 5 Spanier:

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #84
Mir ging es damals auch nicht ums Geld. Wir haben erst Lisa gesehen uns verliebt und dann erst den preis erfarhen. klar haben wir geschluckt, aber haben es bezahlt und ich hab dann noch Futter und Spielzeug sowohl für katze als auch hunde. Dann haben wir ja auch noch eine kranke Katze bekommen, hatten dann die TAsfahrten zu dem vertragstierarzt, der leider nicht mal eben um der ecke war und da jeden zweiten tag drin.
Ich wollte ja garnicht das Geld erst wieder, ich hätte mich mit einem anderen Tier auch zufrieden gegeben, aber das kriegen wir ja nicht mehr und das finde ich eine Frechheit. Sie haben sich das Geld eingesackt und fertig und dan ständig ihre Meinung ändern.
Ich hab nichts gegen Tierheime oder den Tieren. Meine Große kommt auch aus einem TH, aber aus einem anderen. Ich hätte direkt bei uns in der Stadt bleiben sollen und da ins TH gucken sollen, als in die Nachbarstadt zu fahren.
Jetzt weiß ich es besser. Ich wollte ja nie auf die Leute hören, wie sch.... das TH wo ich war ist, aber ich höre auf solche Vorurteile nie und wollte meine eigenen Erfahrungen machen. Tja dumm gelaufen jetzt weiß ich es besser

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #85
klar sollte man nicht wegen dem preis jammern, aber 120 eur für ne katze die nicht mal kastriert ist finde ich schon enorm, da kann man eigentlich schon was erwarten denn "ganz" jung ist sie ja auch nicht mehr, sorry aber meine meinung.
wenn ich eine katze wo anders bekomme egal woher ob heim oder teirschutz die alles hat chip kastra und alle impfungen und kostet sogar weniger als 120 euro, dann ist es ok, aber nicht wenn die katze nicht mal wirklich alles hatte.
über 100 euro hat mand amals in berlin für eine rassekatze bezahlt 50-70 für ältere oder ausgewachsene tiere die kastriert waren naja und 80 euro für kitten aber geimpft gechipt und eben wie gesagt nen kastragutschein.
das ist tierheim.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #86
Ich finde den Preis noch zu niedrig. Darum werden ja so viele Tiere unbedacht angeschafft. Was sind schon 20 euro oder noch besser kitten zu verschenken. Die Tierheime haben nur diese Einnahmequelle. Manchmal vermitteln sie einen Hund am Tag und müssen davon das Tierheim tragen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #87
ne ehrlich bitte.
das die leute sich dann billige tiere wo anders herholen bei dem preis ist ja wohl klar, ob nun von seriösen züchtern oder so ist mal in frage gestellt aber wieso 120 euro für ne tierheimkatze ausgeben deren vorleben man nicht kennt noch ausgewachsen ist und sowas, statt sich ne rasse mietze oder mix zu kaufen für 99 euro etc.
kein wunder, das die leute so denken, das dies sicherlich keine seriösen züchter bei dem pres sind wissen wir alle, leute denken aber so.
und ehrlich für 120 euro sollte man schon mehr erwarten.
das man die kosten die man reinsteckt nicht wieder reunbekommt ist ja verständlich ist aber bei züchtern nicht anders, damit muss man leben und ein heim ist ja nur übergangslösung und gibt gesundheitsvorsorge und sowas, das man da bissle was bezahlt klar es sollte aber auch gerechtfertigt sein.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #88
Aber du zahlst eine Schutzgebühr. Keinen Kaufpreis. Jedes Tier das im Tierheim landet. bekommt eine Eingangsuntersuchung, es wird geimpft und kommt 14 Tage in die Karantäne.

Im Gegensatz zu Züchtern oder Vermehreren laufen hier jeden Tag Kosten auf. Miet oder Pachtkosten für Tierheim, Strom, Heizung, Personalkosten. Unser Tierheim bekommt von der Stadt für die Betreuung von Fundtieren. 60 Tausend euro im Jahr. Das sind 5.000 € im Jahr. Das ist weniger als für das Personal bezahlt werden muß. Mit der Schutzgebuhr finanzierst du das gesamte Tierheim nicht nur diese ein katze.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #89
Ich kann die TE sehr gut verstehen.
Sie hat 120€ bezahlt, für eine unkastrierte Katze. Im Vertrag hat gestanden das sie das Geld zurück bekommt wenn sie innerhalb der ersten 6 Monate die Katze zurück bringen muss. Das ist passiert und sie hat das Geld nicht zurück bekommen und auch keine andere Katze.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #90
klar ist das nur eine schutzgebühr aber für den preis erwartet man schon was.
naja ich denke shcon das züchter auch gewisse kosten haben gesundheitsuntersuchung von zuchttoeren dann futter das geht bei den kleinen ins geld und auch streu ich denke das istnicht ohne dann tierdoc und erste impfe oft auch chipen.
das was sie investieren bekommen sie pro tier auch nicht wieder rein, richtige züchter keine vermehrer.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #91
Bevor hier weiter einseitig berichtet wird. In vorheringen Postings hat Chima geschrieben das die Katze wegen Dauerrolligkeit nicht kastriert werden konnte und sie dagegen Tabletten bekommen hat. Auch habe ich mir mal den wohnort angesehen und wenn es das Tierheim der Stadt ist, dann gibt es kein Umtauschrecht. Ich weiß natürlich nicht welches Tierheim es ist.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #92
aber haben die tierheimmitarbeiter dies nicht selber angeboten?
mir war so, dass dies geschrieben wurde.
dauerrolligkeit, das ist aber schon das ergebnis von nicht kastrieren, och deke wenns schon sowas ist muss es doch ein mittel finden dennoch zu kastrieren.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #93
Bevor hier weiter einseitig berichtet wird. In vorheringen Postings hat Chima geschrieben das die Katze wegen Dauerrolligkeit nicht kastriert werden konnte und sie dagegen Tabletten bekommen hat. Auch habe ich mir mal den wohnort angesehen und wenn es das Tierheim der Stadt ist, dann gibt es kein Umtauschrecht. Ich weiß natürlich nicht welches Tierheim es ist.
Die TE hat geschrieben das es im Vertrag stehen würde und wenn es da steht hat das Tierheim das Geld zurück zu geben. Das ist das einzige was in diesem Punkt zählt.

Auch eine Rollige Katze kann man kastrieren.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #94
ja aber eogentlich nicht so empfehlenswert denn da ist das risiko höher wegen der erhöhten durchblutung etc.
find ees nur schlimm, das tierheime ausreden haben, wehe wir als interessent würden das haben.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #95
ja aber eogentlich nicht so empfehlenswert denn da ist das risiko höher wegen der erhöhten durchblutung etc.
Aber wenn eine Katze schon Dauerrollig ist, sicher besser als das Tier Monatelang unter seiner Dauerrolligkeit leiden zu lassen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #96
ja das stimmt, aber soviel ich gelesen habe bekam die mieze doch tabletten dagegen oder?
aber tut mir leid dauerrollig schon muss ja schon extrem gewesen sein, ja das kommt davon wenn leute so unverantwortlich sind und tiere nicht kastrieren.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #97
Aber wenn die Tabletten gewirkt hätten, hätte die Dauerrolligkeit weg gehen müssen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #98
@Plusila: leider war es nicht das TH der Stadt, war ein freies TH aus einer Nachbarstadt, die nicht über die Stadt finanziert werden. Ich denke so ich bin genauso einen Vertrag eingegangen wie das TH und ich muss mich auch an den VErtrag genauso halten. ICh hab auch nie auf das GEld bestanden, ich habe ja gesagt okay ich nehm ein anderes Tier, was man mir erst angeboten hat und dann auf einmal muss sich das TH das überlegen ob ich nochmal ein Tier bekomme???
Ich bin mit absicht zu einem TH gegangen, weil ich ein Tier dort helfen wollte und ich habe Lisa unter sehr vielen Tränen weggebracht. aber wenn das TH jede Minute ihre Meinung ändert, was soll ich dann noch tun? Da hinterher telefonieren und bitte, bitte machen? damit ich ein tier bekomme?
Das TH hat nun mal einen schlechten ruf und ich hätte einfach darauf hören sollen und ins städtische gehen sollen :( jetzt hab ich dazu gelernt

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #99
ja man lernt leider erst aus fehlern wenn das selber gemacht hat auch wenns mist ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Es ist entschieden. Lisa geht weg. - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
Oben