Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Diskutiere Es ist entschieden. Lisa geht weg. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; genau,deswegen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #61
genau,deswegen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #62
Achso, das TH wollte sich ja eigentlich am Montag bei mir melden wegen der einen Katze ob ich die bekomme oder nicht, (hab mich ja selbst schon für nein entschieden), aber bis jetzt noch nichts. Man hätte ja wenigstens anrufen können und sagen nein sie bekommen keine, was ich an sich ja auch schon eine Frechheit finde, da es ja nicht meine Schuld sein kann, dass die Katzen sich nicht leiden können.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #63
Hey Chima, du solltest beachten das die meisten Mitarbeiter im Tierheim ehrenamtliche sind. Das dort durchaus aus etwas durcheinander komme kann, an ein ander vorbei geredet wird oder ja, schlicht weg auch mal was vergessen wird.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #64
@Plusila: Es war die zweite Vorsitzende die sich melden wollte und mit der persönlich gsprochen wurde. ich weiß warum sie sich nicht melden. weil ich keine Katze mehr bekommen sollte. Aber so leid mir die Tiere tun, dann sollen sie sich die irgendwo ........
Hab ja echt gedacht das TH hat sich geändert, aber ich glaube das werden diese leider niemals tun.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #65
ne ist bei vielen so, dann sollen sie drauf sitzen bleiben ehrlich mal, wenn sie sowas abziehen pfui nur schade um die miezen da....

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #66
so ein TH kenne ich auch... und wer muss unter so unfreundlichen mitarbeitern leiden? in erstem sinne doch die Tiere, weil sie so keine Chance haben ein schönes neues zu Hause zu bekommen:( Traurig wie einige THs sind:(

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #67
chima, mach Dir nix draus. Tierheime sind manchmal wirklich sehr merkwürdig. Als ich damals eine Gesellschaft für meinen allerersten Kater suchte, und die Zeitungen voll mit Anzeigen eines Kölner Tierheims waren, hab ich dort angerufen. Ich wurde direkt am Telefon "abgewimmelt", man hätte zur Zeit "nix da":eek: (ja klar, deswegen wurden auch die ganzen Anzeigen geschaltet mit "dringend") Und überhaupt sollte ich mich erstmal um die vorhandene Katze kümmern:shock: Und die Krönung kam dann: Katzen sind "sowieso" Einzelgänger, was wollen Sie mit noch einer:shock::eusa_doh::eusa_doh:

Hab dann im Tierheim einen Ort weiter angerufen und dort sollte ich "sofort" vorbeikommen. Da sass dann mein Möhrchen Nr. 1, die ich direkt mitnehmen durfte;) Die Dame der Nachkontrolle hatte dann Tränen in den Augen, als sie sah, was aus dem scheuen Möhrchen geworden war und wollte mir gleich noch ein paar "ältere" unvermittelbare Tiere ans Herz legen:mrgreen:

Also lass Dich nicht verunsichern, wenn ein Tierheim mal blöd war! Es gibt auch andere!

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #68
ja, die gibt es aber nicht immer erreichbar aber ich denke wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat, hat man die schnauze voll ich selber auch, unterstütze die auch nciht mehr, auch wenn die mir leid tun die tiere aber auf den rostocker tierschutz kannste pfeifen echt wahr.
wenn man hilfe will wimmeln die ab, also sehe ich auch nicht mehr ein, dort ein tier zu holen, naja so was ich suche haben sie wenn eh nicht da.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #69
ja, die gibt es aber nicht immer erreichbar aber ich denke wenn man einmal schlechte erfahrungen gemacht hat, hat man die schnauze voll

Ich habe mich von dem einen blöden Telefonat nicht abschrecken lassen! Und meine Katzen kommen grösstenteils alle vom Tierschutz.;) Ich hatte jedenfalls nicht "die Schnauze voll", nur weil ich einmal ne pampige Antwort bekommen habe.....Was ist das denn für eine Einstellung...

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #70
naja wenn du aber bei mehreren heimen schon schlechte erfahrungen gemacht hast dann schon.
letztens waren bei uns auf solch baustelle ne katzenmama mit ihren jungen die mussten weg da der platz ja nun wegen baustelle zu war ich habe gefragt ob jemand hilft und so, ne sie sind dafür ncht zuständig, solle selber sehen was ich mit denen mache, das ist kein tierschutz für mich....
daher ne, unterstütze das nicht mehr.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #71
letztens waren bei uns auf solch baustelle ne katzenmama mit ihren jungen die mussten weg da der platz ja nun wegen baustelle zu war ich habe gefragt ob jemand hilft und so, ne sie sind dafür ncht zuständig, solle selber sehen was ich mit denen mache, das ist kein tierschutz für mich....
daher ne, unterstütze das nicht mehr.

Es gibt zur Zeit ja leider auch ne absolute Katzenschwemme und etliche Tierheime sind überfüllt, bzw. haben Aufnahemestopp.:(
Meistens sind da private Katzenvereine noch engagierter, obwohl selbst die nicht mehr wissen, wohin mit all den Katzen.
Aber sämtliche Tierschutzvereine so zu "verdammen", finde ich unfair.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #72
120 € für eine unkastrierte Katze das ist schon eine Frechheit.:evil:

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #73
naja selbst private wollten nicht mal helfen also helfen das man sie einsammelt keine fühlte sich verantwortlich,leidr.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #74
120 € für eine unkastrierte Katze das ist schon eine Frechheit.:evil:

Aber vielleicht war ja auch ein "Kastrationsgutschein" dabei, wie ihn viele Tierheime rausgeben. Wer weiss. Man liest ja hier nur chimas Sicht, die offenbar ziemlich angesäuert ist und an dem TH kein gutes Haar lässt, warum auch immer. Aber um das ganze objektiv beurteilen zu können, müsste man halt beide Seiten hören.....:eusa_think:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

naja selbst private wollten nicht mal helfen also helfen das man sie einsammelt keine fühlte sich verantwortlich,leidr.
Ist ja seltsam. :eusa_think: Wieviele Katzenvereine hast Du denn angerufen?
Ich weiss nur, dass meine Minki und Möhrchen von einem Schrottplatz kommen und dort auch "weg mussten". Ein privater Katzenverein hat sie dort weggeholt...Dann hockten sie fast ein Jahr auf einer Pflegestelle, weil sie niemand wollte. Schwarz und scheu, wer will "sowas" schon.
Ja genau. ICH;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #75
Am besten wäre es wenn vom TH ein Mitarbeiter kommt und die Katzen zuhause anschaut und dann vom Verhalten der Katzen eine geeignete aussucht.
Gute Mitarbeiter beim Katzenschutz oder TH kennen sich mit den Katzen gut aus das sie sagen können welche Katzen zueinander passen.
Wenn das so gehandhabt worden wäre müßte keine Katze wieder retour.
Klar das die Userin sauer ist ,den sie hat 120 € Für eine Katze bezahlt und hat keine.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #76
Am besten wäre es wenn vom TH ein Mitarbeiter kommt und die Katzen zuhause anschaut und dann vom Verhalten der Katzen eine geeignete aussucht.

Dann hätte ich hier gar keine. Weil meine Katzen nämlich immer flüchten und sich zitternd verkriechen, wenn Fremde zu Besuch kommen:p "Besuch" könnte meine Katzen überhaupt nicht beurteilen...

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #77
zumal ich den preis doch sehr hoch finde 80 euro für nen kitten mit impfe und chippen ist schon hammer aber 120 euro?
bei meinem kitten damals war aber noch kastragutschein drin also kostenlose kastra beim tierdoc dort egal ob kater oder kätzin.

@die 7 m's: ja naja viele haben wir hier nicht, aber nachdem ich enttäuscht worden bin 3 mal habe ichs gelassen das macht schon traurig irgendwie man weiß es gibt viele katzen hier und ekienr kümmert sich machen viele ehrenamtlich aber es müsste mehr unterstützung kommen finde ich.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #78
Petra
Gar keine neugierigen ?
Komisch wenn ich zu anderen Menschen mit Katzen komme, dann dauert das nicht lange und die erste kommt zum schnuppern, schwupps habe ich sie auf dem Schoß.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #79
Ich verstehe gar nicht, wieso man sich so über den "Preis" einer Katze aufregen kann. Mir ist es relativ egal, ob ich 50 oder 120 Euro zahlen soll.
Ich hab mir doch ne Katze ausgesucht, mich verliebt und bezahle den Preis dann gerne. :eusa_think:
Die Mieze soll doch die nächsten 20 Jahre bei mir wohnen..

Ich habe ja 5 ANAA-Katzen hier. Also Spanier. Die haben 110 Euro "gekostet".
Aber ehrlichgesagt hätte ich auch 200 bezahlt, weil ich weiss, dass die 110 bei weitem nicht die Kosten decken, die die spanischen Tierschützer hatten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Petra
Gar keine neugierigen ?
Komisch wenn ich zu anderen Menschen mit Katzen komme, dann dauert das nicht lange und die erste kommt zum schnuppern, schwupps habe ich sie auf dem Schoß.

Ne, keine einzige! Wenn zum Beispiel mein Bruder mit seiner Freundin kommt, hocken alle auf irgendwelchen Schränken oder hinter Heizungen:mrgreen:
Kürzlich war eine Arbeitskollegin hier: ich hatte 4 Stunden keine Katzen!!

Meinen Vater kennen sie allerdings mittlerweile. Der kommt ja fast täglich hoch zum Katzenknuddeln;)
Ich hab halt solche Spätzünder...

Zuletzt bearbeitet:
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #80
Das ist logisch bei den Spanischen Katzen, allein schon der Flug.
Ne aber die Userin hat 120 € gezahlt und letztendlich keine Katze so ist das gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Es ist entschieden. Lisa geht weg. - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
Oben