Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Diskutiere Es ist entschieden. Lisa geht weg. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Für Dich ist es einfacher zu Schreiben, aber für uns schwerer zu lesen. Das ist einfach unhöflich den Lesern gegenüber, und manchmal wird etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #41
Für Dich ist es einfacher zu Schreiben, aber für uns schwerer zu lesen. Das ist einfach unhöflich den Lesern gegenüber, und manchmal wird etwas eben so unlesbar, dass man auch keine Lust mehr hat, das überhaupt noch zu lesen.

klarkannichmeineantwortenauchsoschreibenspartmirnenhaufentastenundabkürz.s.sow.w.geilesund rächtschraibunkistwasfürgrundschieleraberwerwilldasschonlesen

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #42
bis jetzt hatte sich noch keiner beschwert, das ich klein schreibe,hmmmmmm

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #43
man will ja auch nicht immer nur motzen, aber mich stört das auch.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #44
das Kleinschreiben kann ich grad noch so tolerieren, ist ja (leider) im Internet heutzutage so üblich... aber bittebitte verwende dann wenigstens Satzzeichen! Wenn man so gar keinen Anhaltspunkt hat, wie ein Satz zu lesen ist, macht das wirklich keinen Spaß :(

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #45
oki, dann bemühe ich mich für die zukunft, sorry.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #46
Es ist klar das es normalerweise das geld nicht zurück gibt, aber mich wundert es dann, wieso die das im vertrag mit reingeschrieben haben, dass es innerhalb 6 Monate das geld zuurückgibt, ausgenommen die Spenden, Tierarztkosten und Futter. Dann finde ich sollte es nicht in einem Vertarg so stehen. (das ist übrigens auch der Zeitraum indem ich die katze ans TH zurückgeben MUSS).
Ich mein das Geld hab ich schon am Freitag abgeschrieben und ich sag mal ich hätte mit einem Austausch auch kein Problem gehabt.
Ich war von dem TH erst so richtig angetan, woltle selbst nachfragen ob ich ein bisschen Ehrenamtlich helfen kann. Im endeffeckt bin ich froh das ich es nicht gemacht habe.
Und vorallem wenn die das mit so vielen ist es klar, dass die wenig Tiere vermitteln. Die vermitteln ja auch nicht an jedem. Ich weiß wir waren damals da für einen Hund für die nachbarin und da wurde gefragt welche rasse sie gerne hätte unsere nachbarin hat dann gesagt das könnte sie pauschal nicht sagen, weil sie sich entscheidet welcher hund sie sofort anspricht beim schauen, so liebe auf den ersten blick mässig. sie durfte sich die hunde nicht angucken.
Hätte gedacht, die hätten sich seiddem geändert, weil das schon einige jahre her ist. Aber anscheinend nicht und das ist das traurige. Dann will man schon ein tier aus dem TH helfen und dann sowas und das hab ich denen gesagt, dass ich mich bewusst für ein Tierheimtier entschieden habe.
Kann ja nicht meine schuld sein, dass die Tiere sich einfach nicht mögen.
Naja strich drunter und gut ist. denke auch das sich keiner wegen der Katze die wir gestern gesehen haben melden wird, aber selbst wenn von da will ich definitiv kein tier mehr haben.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #47
ich glaube es gibt dinge im leben, das muss man einfach mal durchgemacht haben, um daraus zu lernen.
aber wie gesagt, 120 euro finde ich schon enorm für eine katze, die halt nicht mal kastriert ist, schon krass, solch einen preis den hatte ich noch nicht mal, 80 euro war schon das teuerste, aber dann mit kostenloser kastra ab 5 monate.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #48
Tja nun ist es halt passiert und ich draus gelernt. Natürlich hat das TH sich nicht bei mir gemeldet, aber das hab ich mir ja schon gedacht das die das nicht tun werden. Da werden wir auch wohl nie wieder eine Katze bekommen oder überhaupt ein Tier, aber gut das wollen wir ja auch nicht mehr von dort.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #49
ne müsst ihr auch nicht bei schlechten erfahrungen macht man das halt nicht unbedingt deswegen denke ich ist es schon gut so, wies ist besser als wenn ihr euch jedes mal ärgert, macht nun wie ihrs für richtig haltet manche heime wollen eben nicht, das man ihren tieren hilft schade.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #50
Ja wirklich schade, aber der kleine den wir jetzt haben da scheint es besser zu werden. das ist ein ganz ruhiger. aber mitlerweile sucht er die nähe seines bruders. er versucht immer im selbenr aum zu sein wie tiger (wir haben inkl. bad und küche 7 Räume zur verfügung, aber es ist immer da wo auch tiger ist und versucht zwar nicht direkt bei ihm zu liegen aber in seiner nähe. Konnte ihn heute morgen auch das erste mal streicheln, er hat nicht so wie gestern morgen gefaucht sondern hat es ruhig über sich ergehen lassen. vielleicht findet er ja irgendwann geschmack daran gegrault zu werden. zu mindest versteckt er sich nicht mehr unter der couch. nur das er noch nichts gefressen hat macht mir ein bisschen sorgen :( aber ich denke wenn er hunger hat wird er schon was fressen, hab ja überall was stehen.
leider muss tiger heute wieder mal zum ta :(.
seid gestern lässt er sich nicht mehr an den hinterbeinen anpacken. vielleicht ist er irgendwo runter gefallen oder hat sich verdreht oder so, weil erst war alles in ordnung, ich konnte ihn wie immer auf den arm nehmen und auf einmal nachdem ich ihn ne zeit lang auf den arm hatte fängt er an zu schreien und beißt und kratz. nachdem ich ihn dann an den hinterbeien leicht nur berührt hat, hat er miaut und versucht zu beißen. dachte vielleicht geht das über nacht weg, aber heute morgen war es wieder so. und auch so, wenn ich ihn rufe kommt er eigentlich immer, aber heute nicht :(. mein armer kleiner macht dieses jahr auch einiges mit :(. da soll dann die ärztin schauen vielelicht hat er sich ja wirklich nur verdreht oder so.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #51
humpelt er denn?
meine hatten das damals mal und haben gehumpelt war aber schnell wieder weg.
ich denke wenn katzen die erste hzeit nichts fressen ncht schlimm, der hunger treibt sie hin, habe mir auch immer gedanken gemacht aber schlimm ist es nicht, eine katze verhungert nicht:)
in der wildbahn bekommen sie ja auch nicht immerzu was, also daher keine angst wenns erst einen tag ist wird er nicht verzhungern er muss erst alles kennenlernen und 7 zimmer erkundigen ists chon nicht so einfach.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #52
Ich finds auch unmöglich das in vielen Tierheimen alle über einen Kamm geschoren werden. Egal was die da schon alles erlebt haben hat man gewisse Umgangsformen zu wahren.
Ich hab das mit meinem ersten Kater auch erlebt, wir mussten ihn wieder zurückgeben weil er immer unseren damals 3jährigen Sohn attakiert hat. Zu Erwachsenen war er lieb. Aber das war auch wohl den Tierheimleuten nicht bekannt. Als ich ihn dann abgegeben habe wurd ich als Lügner dagestellt. Da muss man sich dann nicht wundern wenn es Menschen gibt die schweren Herzens ein Tier abgeben müssen und es dann lieber an den Zaun binden als sich beschimpfen zu lassen.

Gott sei dank gibts natürlich unter den Tierheimen auch Ausnahmen

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #53
ja gibt es, aber selten aber eben das sehe ich wie du, die wundern sich, das leute die tiere anbinden oder ausetzen als blöd angelabert zu werden und dann noch hohe abgabegebühr bezahlen müssen, das macht leider auch nicht gerne jemand mit denn es gibt viele gründe, wieso man sein tier nicht mehr halten kann.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #54
Ne humpeln direkt tut er nicht, er läuft aber etwas steifer hinetn, aber ich denke ich weiß auch nun woher er das hat.
er hat nämlich gestern bevor ich ihn auf den arm hatte so 15 min etwa vorher oder weniger, ist er an meiner wadn hochgesprungen weil ich da schmetterlingmotive hängen habe als wandtattoo und ich gehe mal davon aus das er da irgendwie falsch aufgekommen ist, weil es wie gesagt 15 min später war.
ich hab nämlich die weihnachtsbilder erst im esszimmer ans fenster geklebt da ist er gesprungen und direkt kurz danach welche in der küche aufgehangen und da ist es mir dann aufgefallen. weil vorher war nämlich nichts. vielleicht hat er sich erschrocken weil ich gesagt hab er soll die schmetterlinge in ruhe lassen. weil es war vorher ja alles in ordnung ich gehe mal davon aus, dass er sich vielleicht was gezerrt oder so hat.
jetzt weiß ich nicht, bei sowas lieber kühlen oder wärmen?

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #55
kann sein.
also mir sagte der tierdoc mal man muss nichts machen das verheilt wieder.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #56
vor allem bitte vom Tierarzt anschauen lassen - oft verheilt es von ganz alleine, aber manchmal ist eben doch ein Knochen gebrochen oder es hat einen Bänderriss gegeben, da ist es besser mal kurz untersuchen zu lassen. Wenn man nichts machen muss muss man ja bei vielen tierärzten nicht mal was zahlen.

Und je nachdem, was es ist dann kühlen oder Wärmen.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #57
ja anschaquen lassn auf jeden fall hatten wir damals auch, aber meistens verheilt es wieder gut alleine.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #58
Im Vertrag stand das wenn man die Katze nach 6 Monaten zurückbringt, kriegt man die 120 € zurück, aber die Spenden und so nicht.
Ich find es ne frechheit, weil wir mussten wegen Lisa, mit allen 3 Katzen andauernd zum Arzt. Wir hatten die weiten Fahrten mit Lisa zum Vertragstierarzt und was man jetzt abzieht ist echt eine Frechheit.

So schlimm das ist, dass Ihr mit allen 3 Katzen dauernd zum TA musstet, aber dafür kann ja das Tierheim nix:?
Es sind halt Tiere und keine Gebrauchsgegenstände, für die man innerhalb der Garantiezeit sein Geld zurückfordern kann.

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #59
Der TA hat gestern drüber geschaut, aber ihm gings auch so weit wieder gut und hats auf hexe auch wieder abgesehen. die TÄ hat nichts gemacht und gesagt das sollte heute spätestens morgen wieder ganz in ordnung sein. wenigstens etwas posititves.
Jetzt heißt es nur den 6 Monate alten Kater zahm zu kriegen und das der endlich mal frisst aber wichtiger wäre wenigstens was trinkt :(

• Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #60
Das ist ehlrich ein Grund, warum unsere nciht aus dem TH stammen, sondern von privat. Unsere Ths geben jüngere katzen hier auch nciht kastriert ab, und stellen Anforderungen, da schlackern einem die Ohren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Es ist entschieden. Lisa geht weg. - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
Oben