Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Diskutiere Es ist entschieden. Lisa geht weg. im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wenn du mich meinst: Das war nicht auf Chima bezogen, sondern auf Nickysophia ;) Chima hat doch eh 2 Katzen (mit Lisa 3), wenn ich das richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #21
Wenn du mich meinst: Das war nicht auf Chima bezogen, sondern auf Nickysophia ;)

Chima hat doch eh 2 Katzen (mit Lisa 3), wenn ich das richtig verstanden habe?!
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #22
Ich denke nicht, das du hier verurteilt wirst, denn für beide Katzen scheint die Trennung das einzig Richtige zu sein.
Und ich denke das auch Lisa einen Partner finden wird.
Tiger war es nicht, aber du musst dich da für nichts entschuldigen.
Lg
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #23
Chima hat doch eh 2 Katzen (mit Lisa 3), wenn ich das richtig verstanden habe?!

*kombinieren geh*: Tiger und Hexe ;) Insofern - alles ganz entspannt, kein Grund zu einer schnellen erneuten "Zwangsvergesellschaftung" ;)
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #24
oh je echt mies aber ich denke es war gut so, denn so haben die beiden tiere und du keinen stress war das beste aber ich finde es schön, das dus lange versucht hast finde es sehr löblich von dir, echt toll.
aber kopf hoch,es wird einen neuen besitzer geben vielleicht als einzeltier verstehe dich, allerdings wars für dich auch ne schwere entscheidung.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #25
Wollte mich dann mal zurückmelden.
Lisa sitzt nun leider wieder im TH. Sie hat die ganze zeit leise miaut bei der Fahrt und hätte ich nicht meine mutter mitgegnommen ich weiß nicht ob ich umgedreht hätte.
ich wurde erst sehr unfreundlich empfangen genommen, weil die mit der ich gestern telefoniert habe, der leiterin mist erzählt. sie hat ihr erzählt ich hätte lisa nur wegen der kastration abgegeben was für ein quatsch. Als wenn es mir dabei ich schon schlecht genug ging.
Erstmal versuch ich das die beiden etwas ruhiger werden, aber danach werden wir es nochmal mit einer VG versuchen und ich denke es wird dann ein halbbruder von meinem kater sein und der wird auch jünger sein. sie hält mir den kleinen aufjedenfall erstmal zurück ein wirklich süßer und de hat so süß mit seinem anderen bruder gespielt und ich denke dadurch das er jünger ist, werden hexe und tiger ihn sich erziehen. aber erstmal lass ich beide zur ruhe kommen. die blühen z.z. wieder richtig auf. und für lisa hoffe ich nur das sie schnell ein neues zu hause findet.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #26
jaja das sind heime die haben es eben ungerne wenn nen tier wieder zurück kommt, aber was will man machen?
man muss da eben durch man kanns nicht ändern, aber mach dir nichts drauß, ich denke, so ist es für beide besser.

sag mal hast du noch was für mich was du eventuell nicht mehr brauchst?
dann meld dich mal per pn, suche noch was.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #27
Man darf Tiere aus dem Tierheim nicht vermitteln, das ist meistens im Schutzvertrag ausgeschlossen.

das mag sein aber ich bin sicher dass manche Tierheime froh wären wenn man privat einen guten Platz finden würde da die meisten Heime eh überfüllt sind:eusa_think:
Diese Verträge...ich weiß nicht ob man die in solchen Fällen so genau nehmen muß:eusa_think:

Im Endeffekt unterstützt man die Heime wenn man privat einen guten Platz findet..
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #28
ja stimmt, aber bei uns hier in rostock werdden die verträge eh nie wirklich kontrolliert da sie nicht mal ne haltungskontrolle durchführen bei katzen und da kann sonst was im vertrag stehen, wenn das keiner kontrolliert ist das für nen keks, meine meinung.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #29
Guten Morgen,

dieses TH ist echt das letzte für mich und bevor ich die mit irgendetwas nochmal unterstütze, hack ich mir die Hand ab.
Die sind echt so was von umverschähmt.
Ich war gestern nochmal da, weil man uns sagte, dass man uns anbieten würde, dass wir im Austausch eine andere Katze kriegen könnte (die ruhiger ist, schließlich sind nun 120 € für Lisa weg).
Na gut mein Freund und ich uns das überlegt und gesagt gestern ok, wir gucken uns mal eine erstmal nur an unverbindlich (angebot vom TH).
Dann wir gestern hin. Das erste was kam. Ja Lisa ist ja so lieb gegenüber den anderen Katzen und tut keinem was und es hätte ja nur daran gelegen das mein Kater nicht kastriert wäre (könnte echt austicken) Hab ich nur gesagt, also ich glaub innerhalb von einem Jahr ist ihm nicht wieder was gewachsen, weil der seid über 1 Jahr jetzt schon kastriert ist.
Dann hat man nichts gesagt und 5 minuten nachdem man mir erzählt hat, dass die Lisa ja so lieb ist. Meinte dieselbe Person: Lisa ist jetzt hinten in einem Raum "alleine", weil sie auf die anderen Katzen losgegangen ist! ????? Was denn nun? Liebe Katze oder doch nicht? Warum ist sie nun alleine in einem Raum, wenn sie doch so lieb ist????
Sie wird jetzt heute kastriert und Worte vom TH-Mitarbeiterin: Aber glauben sie jetzt nicht das sie Lisa dann wiederbekommen!! ????????? Häh? Wieso wieder bekommen????? Um Gotteswillen, dss will ich weder ihr noch meinen nochmal antun.
Sie würde nach der Kastration ja viel ruhiger sein und damit hätte sich das alles geregelt.
Klar hab ich bei meinem Kater auch gedacht. Pustekuchen!!!! Hätte ich sie noch 3 Wochen bis zum Urlaub in einem Raum alleine einsperren sollen und hoffen das wirklich nach der Kastration alles in Ordnung ist?
Dann (man hat uns ja gesagt wir könnten im Austausch ne andere Katze bekommen, sprich Vorschlag vom TH) aufjedenfall haben wir dann gesagt okay, die Katze ist sehr ruhig wir würden es dann nochmal mit der Versuchen, dann der Hammer. AUf einmal musste sich nun das TH entscheiden ob sie das gegen Austausch machen und ob wir dann nochmal eine Katze bekommen!!!!! Ich komm mi nur so ganz leicht verarscht vor.
Jetzt ist das Geld weg und ne Katze kriegen wir auch nicht mehr (bzw. wenn sie sich das nochmal überlegen, will ich auch keine mehr).
Im Vertrag stand das wenn man die Katze nach 6 Monaten zurückbringt, kriegt man die 120 € zurück, aber die Spenden und so nicht.
Ich find es ne frechheit, weil wir mussten wegen Lisa, mit allen 3 Katzen andauernd zum Arzt. Wir hatten die weiten Fahrten mit Lisa zum Vertragstierarzt und was man jetzt abzieht ist echt eine Frechheit. Ich warte das die Leiterin mich heute anruft und dann bekommt die das richtige von mir zu hören. Die armen Tiere dort, aber ganz ehrlich die sollen sich ihre Katzen irgendwo hinstecken. ich hab keine Lust mich da immer so verarschen zu lassen. Die ändern täglich, ne minütlich ihre Meinung.
Erst sollen wir uns das überlegen, dann haben wir usn entschieden und dann auf einmal muss das TH sich das überlegen.
Erst liegt es daran das mein Kater angeblich nicht kastriert wäre, dann das Lisa nicht kastriert ist. Dann ist Lisa so lieb den anderen Katzen gegenüber, muss aber in einem Raum separiert werden, weil sie die anderen Katzen angreift.
Haben uns dann gestern entschieden, dass wir es mit dem Halbbruder von Tiger versuchen und da es Katzen vom Bauernhof sind, mussten wir natürlich uns danach richten wann sie den kater fangen kann, was sie dann gestern abend geschafft hat.
Also haben wir seid gestern abend den kleinen "Simba" bei uns. Tiger und Hexe waren beide wieder völlig normal.
Ersten annährungsversuche gibt es auch shcon. Hexe knurrt halt wenn sie ihn sieht (okay hat sie bei Tiger auch gemacht) und Tiger geht ganz neugierig immer mal wieder zu ihm hin und immer näher und der kleine guckt auch ganz interessiert nach Tiger, aber da weder von der einen noch von der anderen Seite geknurre oder gefauche.
Naja uns gegenüber ist er noch sehr skeptisch, aber ich hab zu meinem freund auch gesagt, dass wird sich geben nach einiger Zeit, weil es ja gestern für ihn großer Streß war (erst in eine Box gesperrt, von mama und bruder weg, fremde Leute, fremde umgebung, fremde gerüche, fremde Katzen) was soll man da erwarten? Das er uns freundlich gesinnt ist und sofort schmusen will?
Wir warten jetzt ab wie es wird.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #30
oh oh je, das ist aber was, aber generelll kenne ich es auch so, das man das bezahlte geld nicht wiederbekommt, da es ja vermittlunggebühr war aber 120 euro?
ist schon sehr teuer wir hatten damals in berlin für ein kitten 80 bezahlt inkl. impfe und chippen und dann durften wir ihn noch kostenlos da kastrieren lassen aber 120 euro für eine unkastrierte katze?
das ist echt hammer war das eine rassekatze und wie alt?
ja, habe auhc shcon so meine erfahrungen mit heimen gemahct echt krass.
manchmal denkt man die wollen ihre tiere ncht loswerden die tiere tun einem leid und man will den tieren helfen und dann sowas, ne dann lässt mans lieber, denn das nervt und das richtig, das muss man echt nicht haben ud sich bieten lassen.
ihr habt das richtige getan und lasst euch da nicht mehr blicken,hihi.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #31
Die Aussagen vom TH sind natürlich nicht so ganz toll.

Aber .....im Normalfall gibt es im keinem TH die Schutzgebühr zurück, es sei den es ist in der Probezeit , wobei da meist erst bezahlt werden muss wenn diese auch vorbei ist.

Es ist dein Risiko wenn es weil es nicht klappt du vermehrt Tierarztkosten hast, da kann und will kein TH garantieren das alles bestens ist. Es ist Tierschutz und kein Handel im Zoogeschäft.

Pralle finde ich es persönlich auch nicht das man dir ein neues Tier anbietet und dann rum zickt.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #32
also ich kenne es so, das man das geld nicht zurück bekommt hatten wir damals in berlin auch nicht das sagten die uns aber damals auch ausdrücklich, naja aus fehlern lernt man.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #33
Naja... dürfen die sich überhaupt Tierschutz nennen wenn die ne unkastrierte Katze rausgeben?

Unser Tierheim gibt kein Tier unkastriert raus...

Ansonsten kann ich nur sagen das man sich natürlich beide Seiten anschauen muss. Wir wollen glaub ich alle gar nicht wissen was so ein Tierheim schon für Erfahrung gemacht hat. Klar, bekommen es dann natürlich immer nur die "gutmütigen" Leute ab, aber sie kennen dich und deine Tierhaltung nun mal nicht. Und Tierheime sind eh immer ein wenig komisch....
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #34
Naja, das ist ja toll von eurem Tierheim. Unser vermittelt auch unkastrierte Katzen. Die Tierheime sind notoritsch überschuldet. Woher sollen sie das denn noch alles bezahlen.

Und ehrlich nach 2 Monaten bekommt man auch kein Geld zurück. Ich meine das ist ein Lebewesen. Das weiß man vorher das es passen kann oder auch nicht. Ich würde nie im Leben auf die Idee kommen nach Geld zurück fragen.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #35
also unsere heime vermitteln auch unkastriert auch wenn die gelder knapp sind aber aufgrund vonn nachwuchsverhütung ist das für mich beim teirheim tierschutz ein muss.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #36
Toll das eure Tierheime offenbar noch genug Geld haben. Unser hat es nicht. Es hat gerade sämtliche Mitarbeiter zum 31.12.2010 gekündigt. Die wissen nicht wie sie die Tiere ab Januar versorgen sollen und ob sie dafür noch Geld haben. Da ist eine kastration das kleinste Problem. Und so geht es zahlreichen Tierheimen im Ruhrpott.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #37
naja,

ich finde eher die fadenscheinigen aussagen mies: zuerst ist die katze der liebreiz in persona, dann wieder ein monster dass allein sitzen muss,...

klar ist es nicht schön, wenn man ein tier zurückbringen muss. nur warum MUSS man denn ein tier behalten? ich finde, die TS hat vollkommen richtig gehandelt. selber ein neues zuhause suchen wäre wohl das optimum gewesen, aber da stellen sich viele TH wieder quer (lieber das tier wieder in den zwinger als gleich in ein neues heim- so kann man wohl noch mal vermittlungsgebühren kassieren :roll:)

ich hoffe nur, jetzt klappt es mit den 3en ^^
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #38
genau das sehe ich auch so, oft wird es verraglich festgelegt das es veboten ist das tier selber zu vermitteln dabei wäre das ja kein prob wenn man die daten des neuen haöters dann angibt und da viele heime eh keine nachkontrollen machen kanns doch nicht so schlimm sein.
aber 120 euro finde ich schon ganz schön happig.
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #39
genau das sehe ich auch so, oft wird es verraglich festgelegt das es veboten ist das tier selber zu vermitteln dabei wäre das ja kein prob wenn man die daten des neuen haöters dann angibt und da viele heime eh keine nachkontrollen machen kanns doch nicht so schlimm sein.
aber 120 euro finde ich schon ganz schön happig.

Off-Topic
Hallo Spikie, könntest du bitte etwas mehr auf die Rechtschreibung achten? Groß- und Kleinbuchstaben verwenden und ab und an mal ein Satzzeichen springen lassen? So ist das echt anstrengend zu lesen. Danke
 
  • Es ist entschieden. Lisa geht weg. Beitrag #40
ich schreibe aber ungerne groß und klein, geht so einfacher........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Es ist entschieden. Lisa geht weg.

Es ist entschieden. Lisa geht weg. - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Katze beisst plötzlich aus dem Streicheln heraus: Hallo! Es geht um meine Katze aus meinem letzten Thread. Habe sie vor über einem Monat aus dem Tierheim geholt, aus schlechter Haltung, 11 Jahre...
Oben