An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; bisher bestes angebot (preislich)...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #242
*hust* Für mich ist das auch eher nen Spielzeug ;)
gegen meine Eos 550d kommt eh nichts gegen an*G*

na na na ;) nicht angeben. Nicht jeder kann sich Canon leisten*g*. Also ich bin auch mit Pentax super zufrieden. (Fotos sie im Hundesport)Wenn jetzt noch neues Obejktiv kommt bin ich ganz glücklich.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #243
na na na ;) nicht angeben. Nicht jeder kann sich Canon leisten*g*. Also ich bin auch mit Pentax super zufrieden. (Fotos sie im Hundesport)Wenn jetzt noch neues Obejktiv kommt bin ich ganz glücklich.

Zumal die Qualität meist ziemlich gleich ist. Da ist es egal ob Canon, Nikon, Pentax, Samsung, Fuji oder sonstige Kamera Hersteller ;)
Ich bin mit meiner auch sehr zufrieden und für das Geld hätte ich mir 2x eine Canon oder Nikon kaufen können. Der Preis macht nämlich nicht zwangläufig die Qualität, zumindest nicht in der "Anfängerklasse" der DSLR ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #244
und wo krieg ich film für die her ? bzw woher weiß ich das der passt ?
Unter anderem bei Amazon kann man Polaroid Filme kaufen:
http://www.amazon.de/Polaroid-Filme/s
Welcher passt müsstest du anhand der Seriennummer recherchieren können, auf dieser Seite kann man viele alte Kameratypen finden und auch welche Filme sie benötigten. Die Kamera aus deinem ebay-Link braucht laut dem einen 600er Film:

By the way, ich finde Sofortbildkameras auch toll (und habe sogar irgendwo noch eine alte im Keller), die Bilder haben irgendwie einen ganz eigenen Charme. Allerdings halten die Bilder nicht sehr lange, viele Fotos die ich aus meiner Kindheit habe und die mit einer Sofortbildkamera gemacht wurden sind verblasst, oder haben starken Farbstiche.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #246
Also wäre das der Film für die Kamera...
http://www.amazon.de/Impossible-Silver-monochrome-Aufnahmen-Kameras/dp/B0046ZG2VG/ref=sr_1_1
8 Aufnahmen...kann ich da nur 8 Bilder machen ?!?
Für mich sieht es auf jeden Fall so aus, als wäre dies der richtige Film. Allerdings ist es wirklich sehr teuer, man kommt auf etwas über 2€ pro Bild :shock:
Da du ja aber noch keine Kamera besitzt würde ich mich vielleicht nach einer umsehen für die der Film etwas günstiger ist, wenn ich so bei Amazon schaue scheinen die 100 und 300 Reihen am günstigsten zu sein, da kann man mit 1€ pro Bild wegkommen :eusa_think:

...man, jetzt habe ich Lust meine alte Polaroid auch aus dem Keller zu kramen, das Tolle ist ja auch, dass man sich bei dem Preis für die Filmplatten dann auch wirklich überlegen muss was man fotografieren möchte und nicht einfach wild drauflosknipst wie bei ner Digitalen ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #247
Das is blöd...mal sehen ob ich den irgendwie günstiger bekommen kann.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #248
Leute könnt ihr mir helfen?

Ich darf zu Weihnachten eine Kamera haben und sie sollte nicht teurer als 300€ sein. Natürlich sollte sie gute Fotos machen.

Bis jetzt habe ich Diese hier ins Auge gefasst. Aber da ich mich null mit Kameras auskenne wollte ich ehe ich mich für eine entscheide hier fragen nicht das ich dann mit absolutem Mist hier sitze :p

• An die Fotografen unter uns Beitrag #249
Erst bräuchte man Infos von dir :) Was fotografierst du so, ist es dein Hobby, machst du das oft, ...?

Und dann kenne ich da noch 3: Digitalkamera, Bridgekamera und Spiegelreflexkamera. Beim letzten muss man das Fotografieren schon lieben, ansonsten wird sie auch nix taugen. Dann eher eine Digital oder Bridge.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #250
Ich empfehle Dir, was ich jedem empfehle, der nach der passenden Kamera sucht: geh in Laden, schau Dir die Kameras an, nimm sie in die Hand, guck durch den Sucher, schau, ob Deine Finger den Auslöser finden ohne Probleme, ob die Kamera gut in der Hand liegt, ob der Sucher Dir ein gutes Bild zeigt, wenn Du Bilder machen kannst, ob Du auf dem Bild siehst, was Du fotografiert hast (ich komme mit Nikon nicht klar, ich hab niemals auf dem Bild, was ich fotografiert habe, weder vom Bildausschnitt, noch von den Farben etc.) und wenn das alles passt, dann hast Du die richtige Kamera gefunden.
Es ist egal, was Du fotografieren willst. Wenn die Kamera nicht richtig in der Hand liegt, kannst Du nicht gut fotografieren.
Also ab in Laden! :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #251
Okay das werde ich dann mal machen.

@Fleckihund. ich fotografiere gerne Bewegungen. Vor allem meine Hunde ;) Und die Kamera muss auf jeden Fall einen Makro-modus besitzen. Also das ich den Hintergrund unscharf stellen kann.
Also eine Spiegelreflex kann ich mir nicht leisten. Aber etwas ähnliches wäre schon gut. So ein kleine mini Kamera kann ich nicht gebrauchen. Ich hätte lieber etwas größeres.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #252
Dann kann ich dir wohl Bridgekamera empfehlen, die sind auch ganz gut. Meine Bridge hat auch den Makro Modus (Kameras ohne Extra-Objektive eben) :wink: Wie schon vorgeschlagen wurde, ab ins Fotoladen =)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #253
Ich erzähl immer wieder gerne die Story von einem Bekannten von mir. Er fand meine Bilder so toll (habe ne EOS 400D) und meinte dann, wenn er sich dieselbe Kamera holt, macht er auch so tolle Bilder. Also lief er schnurstracks in Laden und kaufte sich ohne weitere Überlegungen die EOS 400D.
Ende vom Lied: seine Bilder sind grottenschlecht. Egal was er fotografiert, er kriegt es nicht hin. Die Krönung war ein Bild vom Sonnenuntergang von seiner Terrasse aus. Den hat er mit Blitz fotografiert!
Da hilft die beste Kamera nix.
Mittlerweile hat er die EOS wieder verkauft und sich ne kleine Dingi-Knipse geholt. Seine Bilder sind nun immerhin passabel.

Also geh in Laden, guck Dir die Kameras an und höre auf Dein Bauchgefühl. Es wird Dich zur richtigen Kamera lenken ;)
Wenn Du viele Bewegungsbilder machen willst, dann achte drauf, dass sie eine Sportfunktion hat und dass die richtige Speicherkarte drin ist. Je kleiner die Speicherkarte vom Volumen her umso länger braucht sie, um Reihenaufnahmen zu speichern. Zumindest bei meiner Kamera so und das kann verdammt ärgerlich sein, wenn die Kamera nicht nachkommt, weil sie grad speichern muss.... :roll:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #254
Ich erzähl immer wieder gerne die Story von einem Bekannten von mir. Er fand meine Bilder so toll (habe ne EOS 400D) und meinte dann, wenn er sich dieselbe Kamera holt, macht er auch so tolle Bilder. Also lief er schnurstracks in Laden und kaufte sich ohne weitere Überlegungen die EOS 400D.
Ende vom Lied: seine Bilder sind grottenschlecht. Egal was er fotografiert, er kriegt es nicht hin. Die Krönung war ein Bild vom Sonnenuntergang von seiner Terrasse aus. Den hat er mit Blitz fotografiert!
Mittlerweile hat er die EOS wieder verkauft und sich ne kleine Dingi-Knipse geholt. Seine Bilder sind nun immerhin passabel.

Also geh in Laden, guck Dir die Kameras an und höre auf Dein Bauchgefühl. Es wird Dich zur richtigen Kamera lenken ;)
Wenn Du viele Bewegungsbilder machen willst, dann achte drauf, dass sie eine Sportfunktion hat und dass die richtige Speicherkarte drin ist. Je kleiner die Speicherkarte vom Volumen her umso länger braucht sie, um Reihenaufnahmen zu speichern. Zumindest bei meiner Kamera so und das kann verdammt ärgerlich sein, wenn die Kamera nicht nachkommt, weil sie grad speichern muss.... :roll:

nicht nur angucken ;) auch in die Hand nehmen. Ich war am Anfang in Nikon 60 verknallt. Wollte auch eins kaufen und ging in den Laden. Zufall war :) sie hatten keine und der toller Verkäufer meinte "sie haben kleine Hände, wollen sie vielleicht was anderes probieren?" so bin ich auf meine Pentax gekommen. Und ja Hexe hat Recht, nur Kamera heißt leider nichts :) Man muss sich auseinander setzen und Einstellungen testen :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #255
Okay dann auf auf in den Laden :).

Dankeschön.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #256

Das hätte ich nicht gemacht!
Natürlich liegt es am Fotografen aber wenn ich schon so eine Cam habe und ich weiß das meine Bilder schlecht sind dann wäre da für mich der Zeitpunkt gekommen mehr über Fotografie zu lernen, also einen Kurs machen oder Tips von anderen holen, aber doch nicht gleich wieder verkaufen o.o

Vorsicht, genau das ist sehr gefährlich.
Erstmal würde ich dir empfehlen in einen Fotoshop, nicht zu Saturn oder Mediamarkt zu gehen und nicht nach Bauchgefühl entscheiden sondern informier dich vorher was die Kamera mit bringen muss und welche anforderungen du stellst.
ich fotografiere gerne Bewegungen. Vor allem meine Hunde ;) Und die Kamera muss auf jeden Fall einen Makro-modus besitzen. Also das ich den Hintergrund unscharf stellen kann.
Also eine Spiegelreflex kann ich mir nicht leisten. Aber etwas ähnliches wäre schon gut. So ein kleine mini Kamera kann ich nicht gebrauchen. Ich hätte lieber etwas größere

Die wichtigste Frage, was willst du ausgeben also wo liegt deine Grenze?
Dann finde ich ist sehr wichtig wie viel Zeit du für das Fotografieren investierst also nimmst du sie zu jedem Spaziergang mit oder gehst du auch gerne mal so raus um vielleicht deine Makroaufnahmen zu machen, fotografierst du auch auf Geburstagen damit, halt ob du sie oft oder eher weniger benutzt.
Digicam fällt für dich ja schonmal ganz weg, das ist gut^^
Bridge cams sind bei deinen Anforderungen in meinn Augen schon sehr kritisch..
Du musst bedenken das gerade bei der Sportfotografie die Objektive feheln, mit dem Zoom fällt das Fokusieren meist sehr schwer und ohne sind gerade herum laufende Hunde sehr weit weg so das du auf dem Endergebniss dein Hauptmotiv leider sehr klein ist.
Es sei denn du willst die ganze Zeit mit rennen:mrgreen:
Dann ist die Lichtempfindlichkeit auch meist ein Problem, je höher die Verschlusszeit (z.B. Hunde beim rennen) umso höher auch ISO und bei den günstigen Bridge cams musst du da schon mind. auf 800 gehen was bei denen leider schon höheres Rauschen ergiebt, wirklich gute da musst du schon ab 300 auf zahlen.
Das gleiche gillt bei Macro aufnahmen, Fotografierst du etwas sehr, sehr nah klappt das eigentlich ganz gut aber hast du mehr HIntergrund dann musst du schon aufpassen mit der schärfe denn bei vielen veschwimmt dieser nicht so schön.

Wenn du wirklich viel Fotografierst rate ich dir spaar auf eine Spiegelreflex, da machst du nichts falsch und du kannst die Zeit nutzen um zu lernen ;)
Du kannst dich immer weiter verbessern und wenn dir etwas nicht reicht kannst du auf neue Objektive spaaren um z.B. mit einem Tele richtig gute Spotfotos zu schießen oder mir einem guten Macro objektiv noch näher zu kommen ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #257
@Tayet: genau das mit dem "in die Hand nehmen" empfahl ich ein Stück weiter oben ;)
@Dira: wenn ich mir eine Kamera danach hole, was sie leisten muss, hab ich irgendwas in der Hand, was ein Heidengeld kostet, mir aber nicht wirklich gut in der Hand liegt.
Ich bin schon mit einigen Leuten zusammen losgezogen und alle haben nach "Bauchgefühl" entschieden und bisher hat es immer hingehauen.
Der Bekannte von mir, der seine EOS derweil wieder verkauft hat, ging nicht nach Bauchgefühl sondern nach dem, was die Kamera leistet (er wusste mehr über die technischen Daten als ich bis heute drüber weiss) und hat das dann damit verbunden, dass er meine Bilder gut fand.

Ich würde weiterhin empfehlen, zuerst in Laden zu gehen, Kameras anzugucken, in die Hand zu nehmen etc, DANACH würde ich mich vielleicht über die technischen Daten schlau machen und dann eine Entscheidung treffen.
Die Kameras sind sich heutzutage alle ähnlich was die technischen Daten angeht. Solange wir hier nicht von EOS 5D und ähnlichem reden, macht es meiner Meinung nach keinen grossen Unterschied. Die Kameras bieten alle ähnliche Grundvoraussetzungen.
Werden wohl jetzt einige entrüstet aufschreien und der Meinung sein, dass es nicht stimmt, aber der Mensch hinter der Kamera macht das Bild, nicht die Kamera.
Und wenn der Mensch mit der Kamera nicht zurecht kommt, dann nützen Pixel, ISO&Co. herzlich wenig.
Auf geht's, belehrt mich eines besseren :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #258
Aber was bringt das sich erst später über die technischen Daten zu informieren wenn ich gewisse anforderungen stelle?:eusa_think:
Wenn mand ie Cam in die hand nimmt und ein Foto macht und sagt ja die ist toll, einfach weil sie gut in der Hand liegt und nachher feststellen muss das sie die anfordureng nicht schafft ist der kauf für die katz.
Erst über die Daten informieren und sich dann ein paar Modelle heraus picken und dann für eine Entscheiden ansonsten legt man sich doch einen viel zu komplizierten weg.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #259
HUhu :)

Und zwar ist es jetzt endlich soweit. ich darf mir eine Spiegelreflex kaufen. (Habe mittlerweile auch schon Fotokurse hintermir)
Allerdings möchte ich gerne eine anfänger &nd nicht so ganz anspruchvolle.. ;)

Momentan finde ich die Canon eos 1000D wirklich sehr gut. Auch die Kommentare sind eigentlich immer positiv. ;)

Mein preislimit liegt bei 400 Euro.Mehr darf ich von meinen Eltern aus für eine Kamera nicht ausgeben. -.-

Wie findet ihr sie? &nd vorallem könnt ihr mir Spiegelreflexkameras empfehlen?

Wichtig ist mir:
- Hintergrund muss unscharf gestellt werden können. (&nd Makromodus)
- Bewegungsfotos (bspw. von rennenden Pferde/Hunden)
- gute Qualität

• An die Fotografen unter uns Beitrag #260
Geanu das selbe frage ich mich auch im moment ;)
Ich werde mir eine Spiegelreflex holen. Bei Media Markt und auch sonst wurde uns die Canon EOS 1100D empfholen.
Natürlich holt man sich dann noch andere Objektive, je nach dem was man machen möchte.

Für mich sind auch Bewegungsbilder wichtig...
Makro aufnahmen, da ich sie immer bei haben werde, wenn ich draußen bin und auch nicht nur gerne von Tieren Bilder mache ;)
Ansonsten mache ich auch gerne von Personen Bilder. : ))

Von daher haben wir beide das selbe anliegen, denke ich :D ...
Ich schätze, dass wir uns die 1100d holen. Oder was sagen die anderen?
Achja vom geld her sollte es auch eigentlich nicht über 400 sein. Vom Preislichen passt diese ja gut..

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben