An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Das sit deine erste oder? Das ist eine schöne Einsteiger Cam ;) also ich denke damit machst du nichts falsch
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #261
Das sit deine erste oder?
Das ist eine schöne Einsteiger Cam ;) also ich denke damit machst du nichts falsch

• An die Fotografen unter uns Beitrag #262
@dana: hehe,:mrgreen:
Stimmt, die hab ich gar nicht bemerkt dass es die auch noch gibt!:mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #263
Beides sind gute anfänger Cams ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #264
Genau, das ist auch wichtig, weil man sonst sicher so lange zum rumknobeln braucht und naja ist ja meine erste ;)
Mit der Ausstattung und allem.. Und natürlich mit dem erarbeiteten wissen ist sie aber auch so gut, wie andere, oder?
Also ich mein, dass sie halt nicht aus dem Grund, dass sie eine Einsteigerkamera ist auch nicht sehr viel schlechter als die anderen ist ?

Oh man ich hoffe du verstehst mich :mrgreen:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Mein Freund wird mir geld auslegen und auch schon was selbst mit zahlen wegen weihnachten. Habe zwar auch noch was, aber brauche ja noch so geld :D
Wollten uns die endweder morgen in einer Woche kaufen, oder bestellen um noch was dazu zubestellen.. aber mal sehen.
Jedenfalls freu ich mich so sehr drauf, wie auf ... hmm :eusa_think:
Freu mich wenn sie da ist und ich ausprobieren kann :D :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #265
Danke Dana.

Also für mich soll es eher eine Art Hobby werden. Klar wird sie nicht auf jeden Spaziergang mitkommen aber halt sehr oft.
Gerne gesehen ist sie auch in der Hundeschule, da bekomme ich dann auch super Bewegungsbilder her.

Mein Problem ist das ich nicht die Zeit (und auch nicht wirklich die Lust) mich Ewigkeiten einzulesen oder gar Kurse zu besuchen.
Auskennen tue ich mich auch nicht wirklich. ;)

Ein Freund von mir meinte jetzt das es gar nicht soo wichtig ist wie viele Megapixel die Kamera hat sondern eher wie hoch der optische Zoom ist. Ich habe mir nun zwei angeschaut. Die eine hat einen 21 fachen Optischen Zoom und die andere einen 36 fachen.
Wenn ich jetzt Mist rede tut mir das jetzt schon mal leid. Ich kenne mich halt null aus :p

Bis zu 400€ würde mein Vater wohl schon bezahlen aber es ist auch ganz schön wenn noch ein bisschen Geld über bleibt. Zum "sparen" :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #266
Die EOS 1000D ist ne Digi-Knipse im Canon-Mäntelchen für zuviel Geld.
Die ganze 1000er Reihe von Canon ist...nun ja...nichts wofür ich Geld ausgeben würde.
Ich bin Canon-Nutzer, was anderes kommt mir auch nicht ins Haus, aber die 1000er Reihe ist fuern A****

Sagt zumindest mein Mann :mrgreen:
Er guckt auf technische Daten und den ganzen Schnickschnack und er rät dringend ab von der 1000er Reihe

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Die meisten Nutzer von Spiegelreflexkameras haben entweder Nikon oder Canon. Erfahrungsgemäß kommt man entweder mit Nikon klar, ODER mit Canon.
Hintergrund unscharf stellen tut man über die Wahl des Objektivs oder über die Blende, wobei da dann noch ein paar andere Sachen dazu kommen. Geht mit jeder Spiegelreflexkamera.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #267
Okee..... nun weiß ich nicht weiter :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #268
Die meisten Nutzer von Spiegelreflexkameras haben entweder Nikon oder Canon. Erfahrungsgemäß kommt man entweder mit Nikon klar, ODER mit Canon.

Das kann ich zu 100% unterstreichen!
Wobei ich der Ansicht bin, dass Canon eher für Anfänger geeignet ist, da sie meiner Meinung nach eine übersichtlichere Menüführung haben als die von Nikon!
Ich war und bin eigentlich auch ein absoluter Canon nutzer, meine DSLR sollte eigentlich auch eine Canon werden, aber da zu meinem Kauf andere Hersteller bessere Kameras lieferten entschied ich mich damals für die Samsung GX10 (identisch mit Pentax K10D).
Daher mein Anraten nicht nur auf Canon oder Nikon zu schauen, denn auch etwa unbekantere Firmen haben in der Produktion von DSLR langrährige Erfahrungen (die von Pentax z.B. reicht bis in die 70´er zurück)
Ok, ich weiß derzeit nicht, wo sich dessen DSLRs Preislich befinden, aber als ich meine kaufte wurde ich von meiner Freundin blöd angemacht von wegen "Bei Canon hättest du für weniger Geld 2 Objektive bekommen", aber da man bei ihr kein Recht bekommen würde hatte ich mir nur gedacht, dass ich nicht nur auf den Preis achte sondern auf das was dahinter steckt (so wie sie bei ihrer Olympus, die meiner Ansicht absoluter schrott ist, zumal sie dafür nicht wesentlich weniger gezahlt hatte mit 600 €) ;)
Ich hatte für meine damals (vor nun fast 4 Jahren) 900€ bezahlt :)

Gruß, Jenny

• An die Fotografen unter uns Beitrag #269
Die ganze 1000er Reihe von Canon ist...nun ja...nichts wofür ich Geld ausgeben würde.
Ich bin Canon-Nutzer, was anderes kommt mir auch nicht ins Haus, aber die 1000er Reihe ist fuern A****

Er guckt auf technische Daten und den ganzen Schnickschnack und er rät dringend ab von der 1000er Reihe

Da schließe ich mich mal leise an. Die mag ich überhaupt auch nicht :lol:

@Dana: Geh ins Geschäft, probiere alle mögliche DSLR aus, schreibe sie auf. Zuhause kannst du dich dann genauer darüber informieren, ob eines davon zu deinen Ansprüchen passt.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #270
Da schließe ich mich mal leise an. Die mag ich überhaupt auch nicht :lol:

@Dana: Geh ins Geschäft, probiere alle mögliche DSLR aus, schreibe sie auf. Zuhause kannst du dich dann genauer darüber informieren, ob eines davon zu deinen Ansprüchen passt.

that's it! :026:

Ab in Laden und Kameras angucken :mrgreen:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #271
Ja und der einzige Laden, den ich weiß, ist Media Markt.
Dort waren wir. Und um mir die Kameras anzuschauen, muss ich wen ansprechen, da sie ja hinter Glas gesichert sind.
Der Mann hat uns dann eben zu der Canon 1100d geraten..

Die Bridge´s kann ich mir so ansehen, aber möchte ja ne DSLR ...

Was genau ist denn an denen so schlecht? Also wieso würdet ihr andere befürworten?
Kann auch nicht mehr als 400-450€ ausgeben, deshalb hat die 1100d ja preislich gut rein gepasst... und auch einige andere Leute haben mir dazu geraten :D :eusa_think: die auch selber Kameras haben und sich einigermaßen auskennen...

• An die Fotografen unter uns Beitrag #272

Er guckt auf technische Daten und den ganzen Schnickschnack und er rät dringend ab von der 1000er Reihe.

Warum sagt er das?
Die Tausender Kameras von Canon sind schlicht Einsteigerkameras. Ohne großen Schnickschnack, aber mit allen wichtigen Funktionen. Quasi eine Light-Version der Hunderter.
Der Sucher ist klein und dunkel. Okay, das ist aber generell bei APS-C so. Die Spiegelvorauslösung fehlt. Meiner Meinung nach nicht sonderlich wichtig sondern nur für spezielle Aufnahmen, wie Nachtaufnahmen von mehreren Sekunden auf einem Stativ, wichtig. Da tut es aber auch ein simpler Fernauslöser. Das Knöpfchen zur Überprüfung der Schärfentiefe fehlt auch. Bringt dir bei dem kleinen, dunklen Sucher aber auch nichts ;) Den Plastik-Body hat auch noch die Zehner-Reihe... Der Bildschirm ist einen halben Zentimeter (in etwa) kleiner als bei den "Bessereren". Zum Beurteilen der Bilder braucht man trotzdem einen PC, weil da jedes Display zu winzig ist :lol:
Ein größeres Manko findet man im Videomodus. Kein HD und kein externes Video anschließbar. Ich bin aber der Meinung, dass man für Videos entweder einen richtigen Camcorder braucht oder zu einer größeren Canon (fängt bei 1000€ für den Body an) greifen sollte. Alles andere ist nur ein Kompromiss. Für ein schnelles Video reicht die Qualität aber trotzdem LOCKER!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #273
Hab ich mich auch gerade gefragt, warum das?? oO

für 400 Euro kann man sich keine Kamera von höchter Quallität kaufen;)

Die EOS1100 Ist gerade für anfänger top da es gerade deswegen kein zu viel schnickschnack gibt sondern von einfacher bedienung super zu hand haben ist.
Das Rauschverhalten ist toll und und auch die 12mpx sind für den Preis völlig ausreichend.
Das einzige was mich stören würde ist das sie keine Automatische Sensorreinigung hat was bedeutet wenn du flecken hast und sie vom Sensor stammen das per Hand geschehen muss.
Ansonsten hab ich jetzt über einen Verwandten heraus gefunden das im live view der autofocus langsam ist aber 1. wer benutzt den live view wenn er nicht schwenkbar ist und 2. Guckt man durch den sucher soll schon bei 0,3-0,5 sekunden scharf gestellt sein ;)
Was mich auchs tören würde wäre das kleine Display bei 230.000 Pixe, ich denke da brauch man länger um zu gucken ob das Bild scharf ist:eusa_think:
Aber da kommen wir wieder zum Preis und da kann man denke ich drüber hinweg schauen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #274
Ich werd ihn fragen, warum er die 1000er Reihe nicht mag.
Er hatte es mir erklärt, aber ehrlich gesagt, hab ich das nicht wirklich kapiert. Für mich habe ich aus seinem "Vortrag" rausgezogen, dass die 1000er Reihe eben nur ne Digi-Knipse ist und man für das Geld was besseres kriegt.
Ich beschäftige mich nicht mit irgendwelchen technischen Einzelheiten.
Wenn eine Kamera über Video-Funktion verfügt, hat sie für mich eh schon verloren. Ich will fotografieren, nicht filmen, genauso wie ich mit einem Handy nur telefonieren und nicht fotografieren will.
Bin da wohl voreingenommen und definitiv stur.
Ich denke, wenn man eine Einsteigerkamera sucht, kann man besseres finden als die 1000er Reihe von Canon.
Ich berichte wieder, wenn ich meinen Mann interviewt habe.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #275
*verwirrt ist* :120:

War vorhin bei Media Markt nach der Schule, eigentlich wegen Kopfhörer, aber dachte ich frag mal einen anderen Typen da nach :D
Erzähl gleich mehr ... muss mal eben was tun :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #276
Abgesehen davon, würde ich mich nicht auf MM-Mitarbeiter verlassen. Die haben oft keine Ahnung und wirklich beraten kann dich nur ein Fotogeschäft.

Man muss auch mal schauen, welche Kamera im MM du am besten fandest (zu dir passt). Ist es der 1100D?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #277
Na auf die verlass ich mich auch nicht ;) sonst würde ich hier und sonst wo ja auch nicht nachfragen bzw nachlesen..
Haben ein Fotogeschäft... werd da wohl noch hingehen..

Er hatte mir drei aufgeschrieben und die ersten beiden auch gezeigt...
http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Full-HD-Videofunktion-Objektiv/dp/B00403MA4M/ref=sr_1_1
http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-HD-Ready-Live-View/dp/B004MKNBKU/ref=sr_1_1
und
http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-drehbarer-Full-HD-Videofunktion/dp/B004V2HE7K/ref=sr_1_1
glaub das war die...

Ja... so perislich darf es bei mir ja auf KEINEN FALL über 500 sein... besser wäre ja nicht mal 450 oder so...
aber naja... man muss ja auch so schauen ne und nicht nur auf den preis.. ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #278
Ohgott xD NIEMALS im Saturn MM oder sonst was beraten lassen, die haben alle keine Ahnung! Ich hab nach nem einfachen überzug für einen Blitz gefragt, die wusste nicht was das ist und ist zu ihrem Mitarbeiter oO dann hatte ich mal ne Frage zum durchmesser, konnte mir da keiner beantworten und habe die zum Schluss gesagt bekommen ich möchte doch bitte später wiederkommen!

ich muss jetzt erst weg aber ich komm später auf die Cams zurück^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #279
@ Dira
Stimmt, die automatische Sensorreinigung fehlt auch. Mir ist gar nicht bewust ob meine Kamera die hat oder nicht. Ich bevorzuge einen kleinen Blasebalg mit Pinselchen oder bei meiner jährlichen Grundreinigung Isopropanol :mrgreen:

@ Dana92
Die Nikon D3100 und D5100 würde ich nicht nehmen, da die beiden Kameras keinen Autofokusmotor im Body haben, sondern Objektive mit AF-Motor brauchen. Wenn du dir später mal ein zusätzliches Objektiv kaufen willst, schränkt das die Auswahl sehr ein.

Ich bin mal auf die Erklärung von Hexes Mann gespannt. Ich traue mir schon viel Ahnung und Fachwissen zu, da ich in dem Metier arbeite ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #280
Solange sie nochmal nachfragt, ist es ja kein Problem. :lol: Also hier, meine ich.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben