An die Fotografen unter uns

Diskutiere An die Fotografen unter uns im Hobby & Freizeit Forum im Bereich Smalltalk; Danke für den Hinweis mit der Nikon und dem AF. Ich habe z.Z. auch die Qual der Wahl. Preisgrenze 700€, Marke zunächst egal, und natürlihc der...
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #281
Danke für den Hinweis mit der Nikon und dem AF.

Ich habe z.Z. auch die Qual der Wahl.
Preisgrenze 700€, Marke zunächst egal, und natürlihc der ewige Kampf zwischen Nikon und Canon. ^^

• An die Fotografen unter uns Beitrag #282
Ich habe auch nur aus reinem interesse gefragt, da ich oft vorkommt, dass der eine was empfiehlt und der andere was anderes.. und beide etwas veschiedenes sagen :D :D nicht wegen so beratung.. klar man hört sich an was die sagen.. müssen nicht allei absolut keine ahnung haben, aber höre lieber auf welche, die viel erfahrungen haben ;)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #283
Also die 1000D hat schon eine automatische Sensorreinigung :eusa_think:

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner 1000D. Für Einsteiger mMn auf jeden Fall gut geeignet. Flecki, warum magst du die 1000er Reihe denn nicht?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #284
Bin in etwa genauso schlau wie vorher.
Er erzählte mir irgendwas von Software und dass die 1000er quasi dieselbe Software hat wie die 400er, aber das Ganze so begrenzt und abgespeckt ist, dass es schon unter Betrug fällt.

Nicht wirklich hilfreich schätze ich.... :eusa_eh:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #285
Ich bräuchte auch dringend Hilfe zum Weihnachtsgeschenk :)
Ich möchte eine Bridgekamera. Möglichst nicht zu teuer.
Also 350-400 Euro ca.
Sind da die Nikon Coolpix Kameras was?
Oder hat wer ne Empfehlung?
Ich möchte gerne Bewegungen fotografieren (laufende Hunde/Pferde, Vögel, Wasser, laufende, springende Menschen),
Kleine Sachen (Insekten oder sowas) und wenn es geht auch mit Schärfe und verschwommenen Dinge.
Kann mir wer helfen?

LG :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #286
Also die 1000D hat schon eine automatische Sensorreinigung :eusa_think:

Also ich bin sehr zufrieden mit meiner 1000D. Für Einsteiger mMn auf jeden Fall gut geeignet. Flecki, warum magst du die 1000er Reihe denn nicht?

Ich denke, das ist einfach Geschmackssache. Ich mag keine so lala Einsteigerkameras (nicht böse gemeint, ist meine persönliche Meinung :wink:) und käme mir damit irgendwie.. naja, doof vor. Da habe ich dann lieber andere Kameras.. nur keine typischen Einsteigerkameras, den "jeder" hat. :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #287
Andie hast du die Canon eos 1000D?
ist doch der vorgänger von der 1100d, oder? oder vertu ich mich grad? :D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #288
Ich bräuchte auch dringend Hilfe zum Weihnachtsgeschenk :)
Ich möchte eine Bridgekamera. Möglichst nicht zu teuer.
Also 350-400 Euro ca.
Sind da die Nikon Coolpix Kameras was?
Oder hat wer ne Empfehlung?
Ich möchte gerne Bewegungen fotografieren (laufende Hunde/Pferde, Vögel, Wasser, laufende, springende Menschen),
Kleine Sachen (Insekten oder sowas) und wenn es geht auch mit Schärfe und verschwommenen Dinge.
Kann mir wer helfen?

Ich könnte dir ein bisschen von meiner Bridge erzählen. Du kennst meine Bilder ja. (es gibt inzwischen sicher bessere und meine FZ38 kostet inzwischen vielleicht nur 200-300€..)

Man kann damit recht weit weg zoomen (es gibt den zusätzlichen Digitalzoom, aber den würde ich immer deaktiviert lassen - das führt stark zu Qualitätsverlust)
Und ich finde, dieses Objektiv (sozusagen vieles in einem) ist für den Preis superklasse. Den Makro-Modus gibt es natürlich auch. Das ist der, womit man kleinere Dinge fotografieren kann. Ich finde ihn echt klasse.
Und er hat noch einen eingebauten Blitz, den ich auch gut finde. Man kann auch die Stärke ändern (so wie EV), was recht praktisch sein kann. Sonst hat er irgendwie zu viele überflüssige Modus (finde ich), aber z.B. der "M", "A" oder "S" ist sicherlich sinnvoll, wenn man Bewegungen und besonders gute Bilder hinbekommen möchte. Auch hier werden ein bisschen Kenntnisse in ISO, Verschlusszeit und Blende nötig sein, was man aber mit dieser Kamera natürlich sicher schnell lernen wird.
Ach und nicht zu vergessen: Die HD-Video! Die ist wirklich einfach nur krass. Damit kannst du, wie schon gesagt, tolle HD-Videos machen. Allerdings habe ich es mit der Schärfetiefe nicht wirklich raus.. nun ja, wollte ja sowieso auch nur fotografieren. Auf jeden Fall muss man den Modus einfach mal ausnutzen!
Und blabla...
Falls du ein paar Beispielbilder bräuchtest, ich suche gerne welche für dich raus. Musst nur sagen, welche du sehen willst (verkleinern ok? Makro, Tele, welche Motive? Nachbearbeiten wird auf jeden Fall weggelassen)

Also, ich kann meine Kamera bzw. evtl. auch die Nachfolger immer nur empfehlen. Aber auch hier gilt: Erstmal im Laden testen :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #289
Jap die hab ich und ja ich glaub, das ist der Vorgänger von der 1100D

• An die Fotografen unter uns Beitrag #290
Flecki, danke für den Bericht!
Magst du mir per PN vielleicht ein paar Bilder schicken?
Ich meine Bewegungsbilder und evtl auch Macroaufnahmen?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #291
Jap, schicke ich dir morgen. :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #292
Das ist lieb!

• An die Fotografen unter uns Beitrag #293
  • An die Fotografen unter uns Beitrag #294
FZ38 und FZ48 sind ja fast das Gleiche (der Bericht davon ist etwas oben über dir)

Ich bin auf jeden Fall von meiner Kamera begeistert. :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #295
Ah das hab ich jetzt erst gelesen. Danke :D

Ich denke auch das es diese sein wird. :)

• An die Fotografen unter uns Beitrag #296
Darf ich mal fragen, warum hier eigentlich immer nur von Spiegelreflex, Bridge und Digitalkameras gesprochen wird? Es gibt doch auch noch (spiegellose) Systemkameras die werden immer total ausser Acht gelassen.

• An die Fotografen unter uns Beitrag #297
Ja natürlich, die gibts auch noch :wink: Das sind eben die, die besonders bekannt sind. Die anderen eigentlich nicht wirklich.

Aber ich muss sagen, Systemkameras mag ich nicht so. *DSLR-Freak bin* :wink:

• An die Fotografen unter uns Beitrag #298
Ah ok, ich wollte nur mal fragen, da sie ja immer stärker vertreten sind.
Ich hab seit kurzem eine.. allerdings hätt ich sie heute echt in die Tonne kloppen können *grummel*

• An die Fotografen unter uns Beitrag #299
Wieso denn das?

• An die Fotografen unter uns Beitrag #300
Weil ich erwarte, das bei 2automatischer iso und blendzeit" einstellung das Bild hinterher auch brauchbar ist. Ich muss mich mit dem Ding noch mehr auseinander setzen. aber ich kann einfach keine Bilder in der wohnung machen, die hinterher auch anständig hell sind. Durch den Sucher (digital) sieht alles super aus und das Bild ist hinterher viel zu dunkel durchs aufhellen fänt es an zu rauschen. aber draußen ist alles top.

Thema:

An die Fotografen unter uns

An die Fotografen unter uns - Ähnliche Themen

Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Hund zittert und kann nicht springen: Huhu ihr Lieben Jim geht es scheinbar nicht so gut. Gestern Abend, als mein Bruder ihn zum Abendbrot gerufen hat, ist Jim nur langsam vom Sofa...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben