- An die Fotografen unter uns Beitrag #1.921
karl-käfer
- Punkte Reaktionen
- 37
:clap:Tolle Bilder!:clap:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Zusammen :023:,
ich fotografiere sehr gerne Insekten, besonders Spinnenhaben es mir angetan.
Bin daher fest am Überlegen: mir eine Kamera mit Macro-Objektiv zuzulegen. Leider kenne ich mich in Sachen Kameras relativ wenig aus :100:. Ich weiß nur, was ich damit machen möchte.
Gestochen scharfe Bilder von auch den kleinsten Insekten. Hat jemand so etwas bzw. kann mir Empfehlungen / Tipps geben?
Desweiteren würde mich auch Tierfotografie im Allgemeinen interessieren. Beispielsweise: Rehe, Füchse, Schwäne etc.
Dafür bräuchte ich sicher ein anderes Objektiv.
Habe auch von Kameras ohne Objektiv gehört, bei welchen man in den Einstellungen wählen kann, was man gerade fotographieren möchte.
Jedoch frage ich mich, ob gerade die macro Bilder dann auch der Schärfe und Qualität entsprechen - welche ich mir wünsche.
Bitte all eure Erfahrungen her damit :mrgreen:. Mit welchem Kostenrahmen müsste ich rechnen?
Falls jemand von euch auch gebraucht so etwas zu verkaufen hätte, gerne melden.
Fliege by Miri's Knipskiste, on Flickr
Käfer by Miri's Knipskiste, on Flickr
Blauer Käfer by Miri's Knipskiste, on FlickrIch kann nicht mehr editieren, aber: Ich finde eine 70D für den Neueinstieg ehrlich gesagt rausgeschmissenes Geld.
Auch eine kleine 1200D kann eigentlich alles, was man braucht.
Werde mir nächste Woche eine Camera kaufen,
Objektiv möchte ich mich nach gebrauchten umschauen.
Ein Tierfotograph meinte die Canon 600. Was meint ihr? Mal nur die Camera?
Will mir eine Camera nächste Woche kaufen. Aber habe Schwierigkeiten mich zu entscheiden. Es soll einen Canon werden, aber welche?
Diese möchte ich neu kaufen. Und sollte auch für professionelle Macro Aufnahmen geeignet sein.
Glaube da ich sowieso mit dem Objektiv noch warten / mich umschauen möchte, dass ich vielleicht doch auf die Dauer gesehen auf Nummer sicher gehe und jetzt die
Canon EOS 70 D
zulegen werde... Hat diese schon jemand?