Vorurteile gegen Listenhunde

Diskutiere Vorurteile gegen Listenhunde im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; der größenunterschied wird sehr oft unterschätzt... "leider" kenne ich diverse unfälle die tötlich ausgingen... bei einem war ich Life dabei, da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #61
der größenunterschied wird sehr oft unterschätzt... "leider" kenne ich diverse unfälle die tötlich ausgingen... bei einem war ich Life dabei, da überlebte es der kleine zum Glück...

ich sags euch, das ging so schnelle. man kann nicht eingreifen, selbst wenn man wollte :(

ein kleiner yorkie muss nicht mit einem schweren pitty spielen, auch nicht mit einem dsh oder sonst was...

und zum begriff trethupe, meine güte es ist doch nicht böse gemeint... sehs nicht so verbissen...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hmm, ich versteh gerade nciht, wie man Angst vor Spinnen mit Angst vor Hunden vergleichen kann. Spinnen in Deutschland sind nun wirklich nicht schlimm. Und sogar ziemlich klein. :eusa_think: Wären wir in Australien oder so, sähe die Sache anders auch. Aber sonst ist Angst vor Spinnen doch völlig irrational (um nicht zu sagen, übertrieben) :/

das solletest du so keineswegs sagen.... der vergleich passt durchaus

ich zum beispeil habe in bestimmten situationen angst vor federtieren jeglicher art... alleine das geräusch des federnschlagen langt schon aus um angst in mir auszulösen

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorurteile gegen Listenhunde

Anzeige

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #62
Ich finde, dass es sehr gut in die Vorurteile passt. Ein echt Skin (nicht die rechte Loser-Version) würde eher selber ohne Essen auskommen, bevor sein Hund nciht auch was hat. Sie sind den ganzen Tag für den Hund da, beknuddeln ihn, sind mit ihm an der frischen Luft und so weiter.

(Ich glaube, dass dieses Skin=Nazi Denken wohl einen beachtlichen Teil zu der dummen Liste beigetragen hat.)

danke...

skinhead sind im grunde genommen nix anderes als punks die nicht auf der straße wohnen. wobei es auch da ausnahmen gibt, natürlich. aber alle meine bekannten punks leben allerhöchstens in speziellen wohnheimen, und das nur im winter.
skinheads sind vielleicht einen tick aggressiver, aber wen wundert es bei dem vorurteilen? wenn du als skin jedes mal blöd angemacht wirst wenn du irgendwo hingehst, dann hast du irgendwann mal genug (und dann krachts halt ordentlich)

@chiari:

selbst wenn es solche vorurteile gibt, hat niemand das recht unschuldige hunde einfach zu vergiften oder zu überfahren. wenn man sorgen hat, dass die hunde gefährlich sein könnten gibt es den weg über die polizei, die ämter,...

vor allem, ich verstehe bei den dogos sowieso nicht wieso sie auf der liste gelandet sind. ich kenne 4, und habe im TH schon an die 20 weitere gesehen (ja, da sitzt in jedem 2ten oder 3ten zwinger ein dogo oder ein mix). und an allen ist irgendwo ein kalb verloren gegangen.

und zur den spinnen: diese angst IST irrational, genauso wie deine angst vor ferdervieh.
an und für sich ist fast jede angst heutzutage irrational, da sie bei weitem nimmer unserem überleben dient.

Off-Topic
die angst vor spinnen entstand aufgrund der in der menschlichen entwicklungszeit sehr vielen giftigen spinnen.

genauso ist die angst vor einem hund irrational, da er weder giftig, noch ein fressfeind ist.

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #63
Ivy, die angst besteht aber, und die Angst eines Mitmenschen sollte akzeptiert werden. Egal was es ist, hund, katz, vogel, spinne!
und nicht alle spinnen sind giftig...

außerdem können hunde für einen menschen ebenfalls gefährlich werden, die beißen halt und haben kein Gift...
daher versteh ich deine aussage keineswegs...

Skins sind doch gegen die gesellschaft oder etwa nicht?!?? ist kein wunder das es da ordentlich kracht...
wie gesagt, ich halte von den extremen nichts, egal was es ist

und niemand hat das recht ein tier zu vergiften, oder es zu misshandeln. garkeine frage... in dem fall deines bekannten kann es durchaus aus, das da ein kleinkrieg über die hunde ausgetragen wurde, falls du verstehs was ich meine

ich verstehe auch net warum all de anderen hunde auf der liste stehen... *kopfschüttel*

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #64
Off-Topic
Ähm... zum Thema Angst: Übertrieben hin oder her. Es gibt Menschen die haben Phobien.
Schonmal was von Automysophobie gehört? Angst davor dreckig zu werden.
Klingt auch unheimlich "übertrieben" gibt's aber.

Meine Schwester hat eine Spinnenphobie. Die braucht nur ne Spinne zu sehen und kriegt Panik, Heulattacken nicht auszuschließen.

Also bitte, Ängste sind nicht zu unterschätzen. Und wenn jemand Angst vor einem Hund hat, dann ist das auch zu akzeptieren. Und wenn jemand Angst vor roten Schuhen oder halbvollen Glästern oder Käsekuchen hat, dann muss man das auch akzeptieren, auch wenn wahrscheinlich niemand dran sterben wird

So und das war's dazu von mir... also OT :D

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #65
Wenn man eine Phobie hat, z.B. Arachnophobie, Hippophobie, Galeophobie oder eben Canophobie ist die größe das kleinste Problem. Es sind andere Dinge die diese Ängste auslösen. Fortbewegung, Aussehen usw.
Eine Spinnen- oder Hundeangst resulitiert garantiert nicht "nur" aus der Größe.

Lg

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #66
Wenn man eine Phobie hat, z.B. Arachnophobie, Hippophobie, Galeophobie oder eben Canophobie ist die größe das kleinste Problem. Es sind andere Dinge die diese Ängste auslösen. Fortbewegung, Aussehen usw.
Eine Spinnen- oder Hundeangst resulitiert garantiert nicht "nur" aus der Größe.

Lg

Das war mal wieder wesentlich besser erklärt, als ich es jemals erklären könnte.
Ich stimme zu. :)

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #67
Ivy, die angst besteht aber, und die Angst eines Mitmenschen sollte akzeptiert werden. Egal was es ist, hund, katz, vogel, spinne!
und nicht alle spinnen sind giftig...

außerdem können hunde für einen menschen ebenfalls gefährlich werden, die beißen halt und haben kein Gift...
daher versteh ich deine aussage keineswegs...

Skins sind doch gegen die gesellschaft oder etwa nicht?!?? ist kein wunder das es da ordentlich kracht...
wie gesagt, ich halte von den extremen nichts, egal was es ist

und niemand hat das recht ein tier zu vergiften, oder es zu misshandeln. garkeine frage... in dem fall deines bekannten kann es durchaus aus, das da ein kleinkrieg über die hunde ausgetragen wurde, falls du verstehs was ich meine

ich verstehe auch net warum all de anderen hunde auf der liste stehen... *kopfschüttel*

an und für sich sind skins gegen nix und gegen niemanden. sie sind halt. eine gruppe, die herausstechen möchte.

Off-Topic
gegen die gesellschaft oder für anarchie sind hardcore-punks. von denen kommt auch das rote A im kreis, "anarchy".

na klar muss man rücksicht nehmen. warum werden aber sonst so viele phobien therapiert? weil sie nicht nur dem menschen selber, sondern auch der gesellschaft schaden. und, seid mir nicht böse, und es trifft bei gott nicht auf alle menschen zu... aber es gibt genug menschen die sich da auch noch richtig reinsteigern. weil es einfacher ist panik zu schieben und rumzubrüllen, als sich mit der angst auseinanderzusetzen.

die menscheit kann nun mal nicht springen nur weil ein paar pfeifen.

verstehst du, angst KANN gut sein, natürlich. in der evolution war sie sogar extremst wichtig. aber heutzutage sind einige ängste einfach überbleibsel, die keiner braucht (wie das steißbein, das man nicht allerhöchstens fies anhauen kann, sonst aber keinerlei nutzen mehr hat).

Off-Topic
übrigens hilft diese einsicht wunderbar bei spinnenphobien, ich hab noch vor einem jahr schreianfälle bei spinnen bekommen. inzwischen teile ich mir mein schlafzimmer mit einigen, die mir auch schön alles fliegende von leib halten.

und oft wird das von mir genannte argument ja auch in therapien gebraucht. immerhin hat eine bekannte damit auch ihre phobie überwunden, welche genau weiß ich nicht, sie hatte dermaßen viele...

vor allem musst du bedenken, die hunde lebten beim großvater af dem land, und mein bekannter kam da nur ab und zu raus. da gab es allerhöchstens kleinkriege in form von "gartenschlachten". weil ein zaun zu hoch war oder weiß gott was...

und ein skin in jeans, t-shirt und einem älteren herrn neben sich kann doch kaum gefährlich aussehen ^^

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #68
Naja,ich muss offen gestehen.
Als im Fehrnsehen immer wieder gezeigt wurde wie gefärlich die
"Kampfhunde" waren, hatte ich auch ziiiemlich viiiel Respekt vor
ihnen. Des öffteren bin ich dann aber im Th gassi gegangen und
habe mich um die Hund gekümmert unterihnen waren auch Am. Staffs.
und sie sie sind suuper lieb gewesen. Natürlich muss man dazu sagen das
jeder Hund irgentwie anders ist, aber seit dem ich mit ihnen geschmust
und gespielt habe verlor ich nach und nach meine wenige Angst:mrgreen:
Ich finde es gibt schon ziemlich viele Leute die anders denken als ich
aber ich kann ihnen nur ans Herz legen: JEDER HUND IST ANDERS.
Genauso wie wir Menschen.

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #69
malti,

du bist ein super beispiel dafür wie sehr wir von unfähigen medien beeinflusst werden. wenn sich jeder bewusst wird, was da eigentlich abgezogen wird (negativ-nachrichten kommen nun mal besser an, verkaufen sich besser), ist man nicht mehr so manipulierbar.

das beschränkt sich ja nicht nur auf Hunde- sondern auf eigentlich alles. Politik, Wirtschaft,...

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #70
Also ich bin so ein Kandidat der panische Angst vor Spinnen hat.
Ich weiß nicht genau warum, es hat auch sicherlich nichts mit der Giftigkeit oder Größe zu tun, vielmehr ist es diese merkwürdige Bewegungsart, die lautlosigkeit und der behaarte Körper. Und irrational oder nicht, aber ich erinner mich an Zeiten, in denen ich weinend vor der Haustür saß und nicht hinein kam, weil da so ein Vieh am Rahmen hing.

Das mag man anderer lustig finde, mir war da keineswegs zum lachen.
Und die Scherzkekse, die meinten mir mit der Spinne hinterhergehen zu müssen, die haben auchschonmal einen spitzen Schrei oder im NOtfall einen Tritt kassiert. Wenn man wirklich angst hat, dann ist das eine richtig fiese Nummer und rational nicht zu erklären. So schlaue Sprüche wie "die macht doch garnichts" kann man sich da sparen. Das weiß der Phobiker selber... Die Anwesenheit reicht für Schweisausbrüche, Zittern und TRänenkrämpfe...

Von daher nehme ich die Angst von Menschen die sich vor Hunden fürchten auch sehr ernst. Wobei natürlich auch mir ein Schmunzeln übers Gesicht huscht, wenn jemand fast auf einen Baum kriecht, nur weil dort ein Hund vorbei läuft. Hat man bei mir ja auchnicht anders gemacht... Wenn man selbst angstfrei ist, dann ist sowas eben doch manchmal unverständlich... Das ist ja nicht böse gemeint. ;)

Liebe Grüße

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #71
Ivy, ja ich verstehe was du zum thema angst sagst, garkeine frage. aber wer sie nicht therapieren will, den sollte man auch lassen... solange es nicht auf kosten anderer ist... ich geh federtieren ausm weg und gut ist. solange sie aauch die möglichkeit haben vor mir weg zu fliegen und nicht auf mich zu, ist das auch in ordnung, beim federschlag geht mir der schauer übern rücken, aber, meine güte... es gibt wahrlich schlimmeres :)

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #72
Und weil es zum eigentlichen Thema passt. <Ironie> Natürlich hat schon wieder ein Rottweiler ein Kind angefallen. Und natürlich sind diese Hunde besonders aggressiv. </Ironie>

Plus den total unqualifizierten Kommentar eines der Leute da: "es ist endlich an der Zeit Hunde in Deutschland zu verbieten!! Am besten sogar Europaweit."

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #73
ich geh federtieren ausm weg und gut ist. solange sie aauch die möglichkeit haben vor mir weg zu fliegen und nicht auf mich zu, ist das auch in ordnung, beim federschlag geht mir der schauer übern rücken, aber, meine güte... es gibt wahrlich schlimmeres :)

Off-Topic
ohne jetzt böse zu klingen, aber habt ihr keine tauben in D? die vieher in wien sind so lästig, die landen dir halb auf dem kopf.

Kasary,

so reagiere ich auch mantiden und gottesanbeterähnliches.... zum glück gibts davon nicht allzu viele *schüttel*

und meiner meinung nach haben spinnen zu viele beine. 2-4 weniger würden vollkommen ausreichen. aber da muss sich mutter natur was dabei gedacht haben.

@sheepysaccount:

weil es ja in D sooo wenige rottweiler gibt... wenn das auf dem foto ein rotti ist fress ich nen besen. vielleicht ein mix, aber ich glaub das ist ein staff...

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #74
Reinrassig sieht er mir auch nicht aus.
Ich würde auch eher auf einen Mischling tippen.
Ist aber auch egal, Fakt ist, das Kind hätte sterben können.
Und der Fehler liegt (wieder mal) am anderen Ende der Leine.

Lg

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #75
am anderen ende der leine, aber wahrscheinlich auch an den eltern/großmutter...

grad zu silvester fallen mir da knallerbsen ein, und kracher... meine cici würde auch jeden fressen der so ein ding wirft, wenn sie könnte.

ich kenne jedenfalls keinen hund der sich aus jux und tollerei auf ein kind stürzt, vor allem wenn da noch ein anderer hund dabei ist. wenn der rotti den fremden hund angeriffen hätte, ok...

aber ich glaube stark dass da menschliches fehlverhalten seitens oma oder kind war.

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #76

Hier mal ein kleiner Link mit echt süßen unn auch traurigen Bildern zu dem Thema.
---

Ich habe auch mal ne Frage.
In Thüringen gibt es ja diese "kampfhundlisten" nicht, da sind alle Hunde gleich. Find ich super ;)
Und wie ist das wenn man einen "Listenhund" mit in den Urlaub nimmst in ein anderes Bundesland ?
Muss man dann extra einen Wesenstest machen damit er auch in anderen Bundesländern ohne Maulkorb und Leine laufen darf ?
---

Und wusstet ihr dass man diese Hunde in Hessen kastrieren oder sterilisieren muss ?
Und dass man an sein hoftor oder wohnungstür ein schild mit "gefährlicher hund" hängen muss, das mind. 15 x 21 cm groß sein muss -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #77
Wow, die Fotos auf der "schuldig-geboren" Seite finde ich klasse. Genauso wie der Name, da ist es mir richtig kalt den Rücken runter gelaufen!

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #78
ohgott, wie gut das ich nicht in wien lebe *hihi*
ne so schlimm ist das hier bei uns net. die tauben sind zwar da und in der stadt haben sie kaum angst, aber da ist genug platz für mich um denen aus dem weg zu gehen :) am schlimmsten sind geschlossene räume oder in unterführungen oder sowas...

glaube auch das es eher ein mischling ist, gelesen hab ich es auch net wirklich, steht eh nur schwachsinn drinnen... *kopfschüttel*
wer keine ahnung von kindern und hunden hat, sollte die finger davon lassen

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #79
Off-Topic
@ Chiari: Fotos würden mich ja schonmal interssieren. Gibt es einen Thread oder möchtest du mal welche hochstellen? :uups:

• Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #80
loscampesinos, welche fotos meinst du? bin grade etwas verwirrt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorurteile gegen Listenhunde

Vorurteile gegen Listenhunde - Ähnliche Themen

Hund hat keine Interesse an anderen Hunden und Maßregelt oft: Halli hallo, Mein Hund hat wenig bis keine Interesse an anderen Hunden. Es ist kein Problem für mich aber ich frage mich immer wieder woher das...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Amigo - gekämpft, gehofft, verloren: Buenos dias, Amigo So wollte ich den Thread damals eigentlich nennen, als ich ihn hier vorstellen wollte. Aber dass es nach 5 Monaten schon Adios...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Oben