- Vorurteile gegen Listenhunde Beitrag #81
Loscampesinos
- Punkte Reaktionen
- 0
Off-Topic
Oh...äm, ich schreib dir mal ne PN
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
http://de.wikipedia.org/wiki/RasselisteIch habe auch mal ne Frage.
In Thüringen gibt es ja diese "kampfhundlisten" nicht, da sind alle Hunde gleich. Find ich super
Und wie ist das wenn man einen "Listenhund" mit in den Urlaub nimmst in ein anderes Bundesland ?
Muss man dann extra einen Wesenstest machen damit er auch in anderen Bundesländern ohne Maulkorb und Leine laufen darf ?
Das ist in jedem Bundesland mit Rasseliste so. Ist aber auch egal, weil man dort diese Hunde eh nur aus dem TH bekommt, wo sie eh kastriert werden.Und wusstet ihr dass man diese Hunde in Hessen kastrieren oder sterilisieren muss ?
Das ist falsch. Mein Listenhund ist auch aus dem Tierheim und nicht kastriert.Ist aber auch egal, weil man dort diese Hunde eh nur aus dem TH bekommt, wo sie eh kastriert werden.
Dann bist du vielleicht aus einem Bundesland in dem das nicht vorgeschrieben ist oder du hast ein Problem, weil du gegen geltendes Recht verstößt. Meine Aussage war nicht: Überall müssen Staff und Co. kastriert werden, sondern: überall, wo sie gelistet sind, müssen sie kastriert werden.Das ist falsch. Mein Listenhund ist auch aus dem Tierheim und nicht kastriert.
am anderen ende der leine, aber wahrscheinlich auch an den eltern/großmutter...
grad zu silvester fallen mir da knallerbsen ein, und kracher... meine cici würde auch jeden fressen der so ein ding wirft, wenn sie könnte.
ich kenne jedenfalls keinen hund der sich aus jux und tollerei auf ein kind stürzt, vor allem wenn da noch ein anderer hund dabei ist. wenn der rotti den fremden hund angeriffen hätte, ok...
aber ich glaube stark dass da menschliches fehlverhalten seitens oma oder kind war.
Und wie genau definierst du "solche Rassen"? Wäre es z.B. wirklich weniger schlimm ausgegangen, wenn es z.B. ein Leonberger gewesen wäre, der mit seinen 60kg mind. das doppelte vieler "solcher Rassen" und immernoch 10kg mehr als ein Rottweiler wiegt? Oder fehlt dem die zweite Zahnreihe, die ja für "solche Rassen" charackteristisch ist?Wäre es ein Hund einer anderen Rasse gewesen, wäre das vielleicht auch passiert - aber sicher nicht mit solch schwerwiegenden Folgen! Und das ist einfach der Grund, weshalb ich selbst auch einen gewissen "Respekt" vor solchen Rassen habe ...
Und wie genau definierst du "solche Rassen"? Wäre es z.B. wirklich weniger schlimm ausgegangen, wenn es z.B. ein Leonberger gewesen wäre, der mit seinen 60kg mind. das doppelte vieler "solcher Rassen" und immernoch 10kg mehr als ein Rottweiler wiegt? Oder fehlt dem die zweite Zahnreihe, die ja für "solche Rassen" charackteristisch ist?
Ich nehme den Leonberger nur, weil meine Cousine einen hat und ich weiß wie es wirkt, wenn der auf einen zurennt, während man z.B. hockt.
Lass mich überlegen. Der müsste aus dem Tierheim Neubrandenburg sein. Also M-V. Er ist ein Mix aus American Pitbull, Bullterrier und ähm...Boxer ist glaub ich mit drin. Kann sein, dass er nicht kastriert werden musste, weil er "nur" ein Mischling ist. :eusa_think: Hmm...@sheepsyaccount : Normalerweise vermitteln Tíerheime nur kastrierte Tiere. Woher hast du deinen Hund ?
Er ist ja gelistet. Musste 'nem Wesentest und alles machen. Und er ist nicht kastriert. Deshalb meine Antwort. :?Meine Aussage war nicht: Überall müssen Staff und Co. kastriert werden, sondern: überall, wo sie gelistet sind, müssen sie kastriert werden.
Off-Topic
Oh Mann, ich lese grade deine Signatur: dein Lebensmotto offenbar.
Nein, sobald ein Kampfhund "diagnostiziert" ist, ist der Rest der Mischung egal.Lass mich überlegen. Der müsste aus dem Tierheim Neubrandenburg sein. Also M-V. Er ist ein Mix aus American Pitbull, Bullterrier und ähm...Boxer ist glaub ich mit drin. Kann sein, dass er nicht kastriert werden musste, weil er "nur" ein Mischling ist. :eusa_think: Hmm...
Da würde ich mal nachforschen, ich glaube kaum, dass das legal ist.Er ist ja gelistet. Musste 'nem Wesentest und alles machen. Und er ist nicht kastriert. Deshalb meine Antwort. :?
Off-TopicÖhm, ist das schlimm, dass ich mich regelmäßig über Menschen mit schlechter Grammatik aufrege? Oder war das anders gemeint? *auf'm Schlauch steh*
Nein, sobald ein Kampfhund "diagnostiziert" ist, ist der Rest der Mischung egal.
Da würde ich mal nachforschen, ich glaube kaum, dass das legal ist.
stand da nicht irgendwo was von hundezone? vielleicht in einem anderen artikel über den vorfall..
und da lässt man nun mal seinen hund normalerweise von der leine