Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Diskutiere Mein Hamster wirkt gelangweilt.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; also folgendes: Der Käfig hat ja 2 Teile. Einmal das obere Gitter und einmal diese Schale. Und mein Vater is' grad dabei, zwischen den beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #21
also folgendes: Der Käfig hat ja 2 Teile. Einmal das obere Gitter und einmal diese Schale. Und mein Vater is' grad dabei, zwischen den beiden Teilen sozusagen einen Kasten (aus Glas) einzusetzen :D und der wird eben größer als Die jetzige Fläche ;) Also wird der alte umgebaut .. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #22
Hmm,aber dann wird ja nur die Höhe größer, das ändert doch nichts an der zu kleinen Grundfläche.

Also baut ihr keinen neuen Käfig? Ich versteh gerade nicht wieso ihr den Alten noch umbaut:lol:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #23
War die Idee von meinem Papa :D
Ich hätte ja am liebsten gleich einen Neuen gebaut. Den hätt' ich dann auch selbst gezahlt und so ;)
Aber er meinte, dass er ja auch den Käfig umbauen kann und ja.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #24
Achso...

Und wie groß wird das dann?Hält das dann denn auch? Nicht dass das irgendwie umkippt.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #25
---------___________
_______|_____-------|_________
|___________________________|
--------\____________/

so ungefär wird's dann ausschauen.. ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ähm ja mein Papa macht das schon so dass es hält ;)
Wir müssen nosch schauen, wie groß wir das dann machen können. So weit sind wir noch nicht :D Wir müssen noch ausprobieren..

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #26
kannst du nichtmal ein bild einstellen von dem alten?
damit man sich da mal vorstellen kann und Maße

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #27
Ich finde das Konstrukt was ihr da bauen wollt ja sehr instabil.
Da muss man echt aufpassen, dass alles gleich verteilt ist, sonst kippt der mit Hamster um.
Also das Geld hätte ich lieber in einen Holzkäfig von 321 gesteckt.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #28
Ich finde das Konstrukt was ihr da bauen wollt ja sehr instabil.
Da muss man echt aufpassen, dass alles gleich verteilt ist, sonst kippt der mit Hamster um.
Also das Geld hätte ich lieber in einen Holzkäfig von 321 gesteckt.

Die Befürchtung hab ich auch, vor allem wenn das Zwischending aus Glas sein soll und die Unterschale bei einem Gitterkäfig ja meist aus Plastik ist die Basis des Konstruktes dementsprechend immer leichter sein wird als der Mittelteil...:eusa_think:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #29
vielleicht meint sie ja auch Plexiglas???

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #30
Ich denke mal ob es stabil wird oder nicht wird der Papa schon merken ;)
Ich finde das klingt ganz interessant, bin gespannt, wie es fertig aussehen wird. :) Die untere Schale kann man dann bestimmt gut hoch einstreuen.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #31
Ich glaube nicht, dass er da soviel buddeln kann, weil unten ja wohl alles Gitter+Unterschale ist und bei den kleinen Käfigen hat der Hammi dann max. 10cm zum buddeln, eher weniger, wegen dem Rand, damit nichts an Streu rauskommt.

Und den Ebayholzkäfig mit 120cm würde man schon für 20€, sogar weniger bekommen, klar muss noch gestrichen und verfugt wären, aber allemal besser als das, weil ich wirklich finde, dass das sehr riskant ist und selbst Plexiglas ist nicht immer leicht, das hängt von der Dicke ab.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #32
Also ich hab das jetzt so verstanden dass zuerst die Käfigschale kommt, darauf das Glasteil und auf dem Glasteil das Gitter.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #33
Ach wartet doch erstmal ab ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #34
Eben. Und ich denke nicht, dass mein Papa das Ganze instabil macht. Der wird' schon noch dafür sorgen, dass das alles nicht umkippt ;)
Achja und ich meinte nicht Glas, sondern Plexiglas oderso aus dem Baumarkt ;)
Klar kann ich dann viel Streu reinmachen. Dann kann sie auch schön buddeln :D
Ich hoffe echt es gefällt der Kleinen.

Und so ungefähr schaut der jetzige Käfig aus. Maße hab' ich ja oben schon genannt. Aber ich sagte ja schon. Ziemlich klein. Und ich habe keine Röhren.

.. danke Yoko :D
Es ist ja so.. Ich hab' den Käfig erst ungefähr einen Monat. Und da wollten meine Eltern nicht gleich einen Neuen kaufen/bauen. Und wenn ich jetzt meinen Vater darauf anspreche, dass ich einen komplett neuen möchte, macht er mir warscheinlich gar keinen. Ich bin eben auf ihn angwiesen. Und er weiß schon was er tut. Der is eh immer mit allem vorsichtig was er macht.

Und nochwas: Ganz unten ist die Schale, die ich dann mit 10cm Einstreu vollmachen kann. Und auf diese Schale kommt noch dünneres Holz (als grüßere Fläche) und darauf noch Das gitter als Etage. Jetzt verstanden? :D Ich hab' auch erstmal etwas gebraucht, um den Plan hier zu verstehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #35
hallo? Sagt mal jemand was dazu? :lol:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #36
Eben. Und ich denke nicht, dass mein Papa das Ganze instabil macht. Der wird' schon noch dafür sorgen, dass das alles nicht umkippt ;)
Achja und ich meinte nicht Glas, sondern Plexiglas oderso aus dem Baumarkt ;)
Klar kann ich dann viel Streu reinmachen. Dann kann sie auch schön buddeln :D

Ganz unten ist die Schale, die ich dann mit 10cm Einstreu vollmachen kann.

Also ich finde, das widerspricht sich doch total. Erst sagst du, du kannst dann viel Streu reinmachen, und danach schreibst du, du kannst nur 10cm hoch einstreuen. :eusa_eh:

Ich finde was "Buddeln" angeht, kann man da erst ab 30cm wirklich davon sprechen... 10cm ist irgendwie viel zu wenig. Da kann dein Goldi doch gar nicht in der Einstreu verschwinden. Sogar für meinen Zwerghamster wäre das VIEL zu wenig :mrgreen:

Es ist ja so.. Ich hab' den Käfig erst ungefähr einen Monat. Und da wollten meine Eltern nicht gleich einen Neuen kaufen/bauen. Und wenn ich jetzt meinen Vater darauf anspreche, dass ich einen komplett neuen möchte, macht er mir warscheinlich gar keinen. Ich bin eben auf ihn angwiesen. Und er weiß schon was er tut. Der is eh immer mit allem vorsichtig was er macht.

Naja, aber wenn dein Vater doch zu einem Umbau bereit ist, dann kann er doch auch einen neuen bauen? Ich finde das zwar interessant was ihr da geplant habt, aber ein neues Gehege bauen wäre doch viel einfacher?
Da müsstet ihr euch keine Gedanken um die Stabilität machen und das ganze würde viel besser aussehen. Mit Plexiglas würde das echt super aussehen :D Und dein Goldi könnte super drin buddeln, weil du richtig einstreuen könntest.

Viel Glück :)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #37
okay, das war vielleicht echt blöd, wie ich das geschrieben habe :D
naja ich werd' dann noch sehn was sich machen lässt bzw wieviel ich reinbekomme ;)
Ich kann ja mal ein Bild vom Käfig reinstellen, wenn er fertig ist. Müsste so gegen Ende der Woche sein. ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #38
Also ein Bild wäre auf jeden Fall super :) Ich kann mir zwar denken wie das im Endeffekt aussehen soll, aber irgendwie ist das doch sehr umständlich, oder? :eusa_eh:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #39
ich hab' da echt keine Ahnung von. ;)
Mein Papa hat gemeint, er macht das so .. Und ich muss jetzt abwarten :D
Aber ich denke mal, nicht umständlicher, als gleich einen Neuen zu bauen. :)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #40
Oki, dann warten wir mal....
Bin mal auf die Bilder gespannt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Mein Hamster wirkt gelangweilt.. - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben