Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Diskutiere Mein Hamster wirkt gelangweilt.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; also lang ist er ca. 85cm und auch ca. 20cm hoch und halt noch 'ne Etage. Aber Breite weiß ich nicht.. ;) ..hauptsache erstmal größer als der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #61
also lang ist er ca. 85cm und auch ca. 20cm hoch und halt noch 'ne Etage. Aber Breite weiß ich nicht.. ;) ..hauptsache erstmal größer als der jetzige ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #62
find ich immer noch viel zu klein, aber ich bin auf das Foto gespannt und auf dann die Komplettmaße :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #63
.___. ich finds zu klein *snüffel* und jetzt muss ich auch noch auf die Bilder warten *muff muff*

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #64
Mein Vater hat den Käfig mit einem anderen verbunden mit so röhren und so das wäre sicher auch stabil:D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #65
genau. wartet mal auf die Fotos ab :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #66
und sonst kanst du ihm ja für den tag einen auslauf bauen?!'

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #67
.. tagsüber schläft sie ja :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #68
okay, der Käfig kann noch etwas dauern .. :|
heute oder morgen wird er fertig sein. Da hat was mit dem Kleber nicht geklappt..
Naja Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #69
*gespannt bin :)*

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #70
Also.. Der Käfig ist im Großen und Ganzen fertig :) Ich bin ganz stolz auf meinen Papa :D
Müssen nurnoch Griffe und so angebaut werden und dann kann ich heute Abend eventuell die Bilder reinstellen :) Hoffe es wird euch gefallen ;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

alterkfig.jpg

also das war der alte käfig.

und das ist der neue :)

kfig1.jpg
kfig4.jpg

kfig2y.jpg

kfig5.jpg

also die eine blaue Seite, die man beim ersten Bild sieht, ist nur die Schutzfolie vom Plexiglas ;) Der wird natürlich noch verschönert ;)
Also? was sagt ihr?
---

Bei einigen Bildern habe ich das gitter oben abgemacht, damit man alles besser sehen kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #71
Die Grundfläche ist immernoch zu klein, denn das Blaue ist die alte Käfigunterschale, oder? Der Hamster hat ja nur einen sehr kleinen Bereich der etwas länger ist.

Außerdem gehört Plastik nicht in den Hamsterkäfig, das kann schlimm enden.
Und zum anderen kommt kaum Luft in den unteren Teil des Käfigs.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #72
Also ich finde dein Papa hat toll gebaut, aber ich stimme Bounty zu, der Käfig entspricht immer noch nicht den Mindestmaßen.
Wegtun würde ich den allerdings nicht, den kann man bestimmt toll als Auslaufkäfig nehmen, den der Hamster dann, wenn er im Zimmer wuselt aufsuchen kann z.B. zum buddeln oder halt wuseln.

Ich hätte das geld für das Plexiglas echt lieber gespart und hätte dann einen Ebaykäfig oder den von XXL geholt, ist aber nur meine Meinung!

Umhauen tut mich das persönlich nicht!

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #73
Hm; von wo kommt den die Luft in den unteren Teil?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #74
Die Grundfläche ist immernoch zu klein, denn das Blaue ist die alte Käfigunterschale, oder? Der Hamster hat ja nur einen sehr kleinen Bereich der etwas länger ist.

Außerdem gehört Plastik nicht in den Hamsterkäfig, das kann schlimm enden.
Und zum anderen kommt kaum Luft in den unteren Teil des Käfigs.

Ich kann das auch nur unterschreiben.
Alles was aus Plastik ist, solltest du auf jeden Fall entfernen - am besten gestern :?

Das mit der Luftzirkulation würde mich persönlich am meisten störenen - diese kann nämlich gar nicht stattfinden, das ist gar nicht gut.

Wenn ich ehrlich sein darf, dann hat dein Vater zwar ein gutes handwerkliches Geschick, aber dieses handwerkliche Talent hätte er in einen Eigenbau investieren sollen. Ich finde, es ist eher schlechter für den Hamster als vorher, eben weil kein ausreichender Luftaustausch stattfinden kann, was in meinen Augen eins der wichtigsten Dinge ist, die man beachten sollte :(

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #75
Ach jetzt versteh ich das erst *düsch* Streu doch die blaue Schale komplett ein, dann hat der Hamster eine ebene Fläche wo er laufen kann. Das wäre etwas besser.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #76
Ach jetzt versteh ich das erst *düsch* Streu doch die blaue Schale komplett ein, dann hat der Hamster eine ebene Fläche wo er laufen kann. Das wäre etwas besser.

Habe ich auch schon überlegt vorzuschlagen, aber ich befürchte, dass das mit dem Laufrad dann enge werden würde, da ja oben fast komplett mit Plexiglas zugemacht wurde :?
---

Hm; von wo kommt den die Luft in den unteren Teil?
Offensichtlich nur durch das kleine Loch in der Plexiglasdecke :?

Edit: Da darf ich gar nicht an den kommenden Sommer denken - ich glaube mein Hamster würde bei der Hitze, die sich da drin ja staut, eingehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #77
Also wie gesagt, der Käfig steht erst seit ungefähr 5 Stunden da.. Und das mit der Luftzirkulation wird auch noch in den nächsten Tagen verbessert. Das wissen wir ja selber.. Und die Schale streu' ich auch noch höher ein, keine Sorge ;) In der kommenden Woche, da ja morgen die Geschäfte zu sind, kommt noch ein neuer Napf dazu. Also anstelle des Plastiknapfs. Und ein neues Häuschen aus Holz hat sie auch schon. Das ist bei den Bildern aber noch nicht drin. Und sonst ist da ja nichts aus Plastik außer die Toilette und der Napf. Das war alles noch vom Alten. Der Rest ist aus Holz oder Plexiglas ;) Aber ich bin auf jeden Fall zufrieden und die Kleine auch. Ach und bis zum Sommer haben wir ja noch etwas Zeit :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #78
Ah okay, aber das mit der Luft ist wirklich nicht gut - auch jetzt im Winter nicht - das solltet ihr schnellstmöglich ändern ;-) Ich hab mich halt gefragt, warum ihr das nicht gleich richtig gemacht habt....:eusa_eh:

Die Etage ist dann aber hoffentlich auch draußen? ;) Wie möchtet ihr das mit der Luft noch ändern?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #79
ja die Etage ist weg ;) Dafür steht oben jetzt ein super Sandbad ;)
Ich weiß, dass das mit der Luft gar nicht gut ist, aber das Problem ist, mein Papa hat diese Woche Nachtschicht gehabt und hatte dann halt tagsüber nur ca 6 stunden Zeit gehabt zum bauen..
Also ich hab' vorgeschlagen, einfach oben noch Löcher reinzumachen.. da kommt sie ja sowieso nicht hin. oder eben an den Seiten. Ich muss ihn später nochmal fragen. Aber der er schläft grad, weil er heute wieder Nachtschicht hat.. :?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #80
Also die Idee an sich finde ich gut, aber die obere große Plexischeibe hätte ich durch Holz ersetzt. Dann würde ich auf der linken Seite (dort, wo der Käfig nicht drüber steht) eine Fläche raussägen, die am besten über die ganze Breite geht und dort Gitter drüber spannen. Dann hätte man dort ein Lüftungsfenster.

Wie habt ihr euch das denn vorgestellt? Ist wirklich schade, dass schon so viel Geld dafür ausgegeben wurde, aber so bleiben kann es wirklich nicht- auch im Winter kommt da ja keine Luft rein.

Und wie groß ist dieser Aufbau jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Mein Hamster wirkt gelangweilt.. - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben