Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Diskutiere Mein Hamster wirkt gelangweilt.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; klar hab ich's mir durchgelesen. ich war warscheinlich eine halbe Stunde vor dem Futter gestanden und hab' überlegt, welches ich kaufen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #161
klar hab ich's mir durchgelesen. ich war warscheinlich eine halbe Stunde vor dem Futter gestanden und hab' überlegt, welches ich kaufen soll..
denkt bitte nicht, mir ist es vollkommen egal, was meine Kleine bekommt..

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #162
Nein, ich denke nicht, dass es dir egal ist ;-) Du gibst dir schließlich Mühe. Ich hab nur gefragt, weil ich nicht es dann ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. "Pflanzliche Nebenerzeugnisse" sollte jedem ein Begriff sein. Hefe auch. Und wenn Sachen drin sind, die ich nicht zuornen, bzw. noch nicht einmal aussprechen kann....das sollte doch sehr stutzig machen, oder nicht?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #163
ja schon.. ach man. alles was ich mach' ist falsch ^^
ich hab' ihr heute auch noch Streu und Matten gekauft..
beides von Mult* F*t. Ist das auch schlecht?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #164
Die Einstreu von Mult*fit hatte ich mal für meine Meerschweinchen. Die Vorbesitzer hatten mir das mitgegeben. Ich persönlich finde es nicht toll, es hat mir zu sehr die Wohnung verstaubt und war mir zu fest gepresst. Außerdem war es mir VIEL zu teuer....Aber das empfindet jeder anders, das musst du ausprobieren ;-)
Du meinst so Nagermatten? Ich habe mir diese auch schonmal angeschaut, aber nicht ausprobiert. Aber ich wüsste nicht, dass die schlecht sein sollten... Da kann man nicht so viel falsch machen ;-)

EDIT: Außerdem finde ich es super, dass du dir solche Mühe gibst, und was ändern willst. Andere Leute sind nicht so, da hab ich mich gerade in einem anderen Thread furchtbar drüber aufgeregt.... Für dich gibts dafür *Daumen hoch*

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #165
das streu und die Matten habe ich auch öfter, zumindest wenn sie gerade mal im Angebot waren, hatte da noch keine schlechten Erfahrungen mit

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #166
Von Multi Fit gibt es auch Hanfeinstreu. Das finde ich persönlich super.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #167
dankeschön ;) ich will immerhin schon bei meinem ersten hamster so wenig wie möglich falsch machen. da der käfig jetzt nicht unbedingt der größte ist, versuch ich's ihr eben wo anders passend zu machen ;)

Zum Streu: sind 2€ für 56L viel?

braucht man das Hanfeinstreu unbedingt?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #168
dankeschön ;) ich will immerhin schon bei meinem ersten hamster so wenig wie möglich falsch machen. da der käfig jetzt nicht unbedingt der größte ist, versuch ich's ihr eben wo anders passend zu machen ;)

Zum Streu: sind 2€ für 56L viel?

braucht man das Hanfeinstreu unbedingt?

Also ich hatte mal Hanfeinstreu - jedoch nicht von Multifit. Mein Hamster mag es gar nicht, da die Kleine darin keine Gänge buddeln kann....
56L Pressvolumen oder Streuvolumen?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #169
ja das ist schon sehr teuer, ich kaufe die gleiche Menge immer im Angebot für 1,39 Euro max 1,49 Euro.

ne man brauch nicht unbedingt Hanfstreu, ist aber schöner und abwechslungsreicher für den Hammi.

Ich hab auch das Hanfstreu vom FN

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #170
Na ja, das Pferdehanfstreu hat oft die falsche Qualität.
Es gibt ja Qualität 1 und Qualität 2, Qualität 1 bekommt man im Zoohandel meistens.
Qualität 2 ist ziemlich grob, das ist zum Gänge bauen nicht so gut, aber wenn Hamster nicht großartig buddeln, ist es in Ordnung.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #171
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #172
Hanfeinsteu ist pur zum Gänge graben eh nicht geeignet, das sollte man schonmischen dann mit normalen STreu und Heu.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #173
Ich weiß nicht, musst eigentlich nur die Maße der Verpackung anschauen. Daran kannst das ja leicht einschätzen. Also ich bezahle für 650l Streuvolumen 8€.... von demher finde deines schon SEHR teuer....

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #174
Ich weiß nicht, musst eigentlich nur die Maße der Verpackung anschauen. Daran kannst das ja leicht einschätzen. Also ich bezahle für 650l Streuvolumen 8€.... von demher finde deines schon SEHR teuer....

naja aber für die riesen teile hat ja nicht jeder Platz :mrgreen: *leider*

früher hatte ich die auch, aber da hatten wir noch Kaninchen und Meerschweinschen,d a brauchte man ja einiges mehr

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #175
Also Nana hatte immer das von Multi Fit und hat ja hier immer sogar komplett unterirdisch gelebt.
Rie tut es ihr gerade gleich, deshalb kann ich deine Erfahrung da nicht teilen.
Aber es schadet sicher nicht, noch Sägespähne beizumischen, gegen die bin ich nur furchtbar allergisch. :(

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #176
naja aber für die riesen teile hat ja nicht jeder Platz :mrgreen: *leider*

früher hatte ich die auch, aber da hatten wir noch Kaninchen und Meerschweinschen,d a brauchte man ja einiges mehr

Joah, das muss ich wohl oder übel zugeben. Ich hab ja noch Meerschweinchen hier.... Aber ich finde das schon Hammer.
Off-Topic
Wenn ich immer bei der Arbeit diese 15l - Streupäckchen verkaufe... da könnte mir echt schlecht werden... Will gar nicht wissen, in welche Käfige die passen :?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #177
Off-Topic
sternchen, arbeitest du in eine Drogeriekette? weil nur von dort kenn ich diese Minitüten, habe mich auch mal gefragt wer sowas nutzt:D:D (obwohl FN hat auch so Winztüten)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #178
Off-Topic
sternchen, arbeitest du in eine Drogeriekette? weil nur von dort kenn ich diese Minitüten, habe mich auch mal gefragt wer sowas nutzt:D:D (obwohl FN hat auch so Winztüten)

Off-Topic
Ja, tu ich. Zu meinem Grauen läuft die Tiernahrung besonders gut. Eine Stammkundin z.B kommt einmal die Woche und kauft für ihre Meeris und Hamster ein. 2x 15L Einstreu und einen Korb voll Kräcker und Trockenfutter. Als ich die Kundin mal mit frischem Gemüse vor mir stand, fragte ich so: "Ui, viel frisches Gemüse für die Meerschweinchen?" Sie schaute mich an, als wäre ich von einem anderen Stern und meinte: "Sind Sie verrückt? Das schöne Gemüse für TIERE?! Die kriegen höchstens die Abfälle davon, was wir nicht mehr essen. Wo kämen wir denn da hin - ich lasse mich doch nicht von TIEREN finanziell ruinieren!" Aber pro Woche 10-15€ für TroFu und VIELE Kräcker ausgeben. Das Geld wär in Gemüse besser investiert.... Fällt mir immer ganz schön schwer zu :silence:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #179
solche Leute sollten keine tiere haben.. :D
also ich kauf' mir ja auch nicht unbedingt das teuerste, aber Gemüse ist doch wirklich nicht teurer als Kräcker?!

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #180
Also eine Gurke kostet 99ct, Cheri Tomaten kosten 2€ usw.
Das einzige "teure" was mir einfällt, ist Zucchini. Die kostet bei uns 2,80€, aber auch das ist noch relativ preiswert.
Bei mir ist nur das Problem, dass ich mehr FriFu als Tiere habe.
Ich esse nur Obst und vom Gemüse das, was die Hamster nicht bekommen.
Da schmeiße ich immer so viel weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Mein Hamster wirkt gelangweilt.. - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben