Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Diskutiere Mein Hamster wirkt gelangweilt.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ok, der Versand kostet schon alleine 4 € .. aber solange es gesund ist ;) wäre der Versand nicht, wär's ja kein Problem.. aber 8 € insgesamt ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #141
ok, der Versand kostet schon alleine 4 € .. aber solange es gesund ist ;)
wäre der Versand nicht, wär's ja kein Problem.. aber 8 € insgesamt ist schon etwas viel. Aber egal. Ich nehm's trotzdem :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #142
kauf gleich 2 Packungen, dann hast du Vorrat :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #143
ok, der Versand kostet schon alleine 4 € .. aber solange es gesund ist ;)
wäre der Versand nicht, wär's ja kein Problem.. aber 8 € insgesamt ist schon etwas viel. Aber egal. Ich nehm's trotzdem :D

Ja schon, aber ich finde immer was, was ich sonst noch gebrauchen kann.
Überleg mal, auf Dauer ist das echt günstig.

Ich habe bei meiner ersten Betellung gekauft: 3mal Futter, je 500g à 3,99€ dazu Versand von 3,90€. Macht zusammen 15,87€.

Von 1 Packung kann mein Hamster 3 Monate leben. Das sind 18 Cent pro Tag, bzw. 5,29€ im Monat. Das ist doch nicht viel :eusa_eh: Okay, es ist jetzt bissl teurer geworden, dann wären es jetzt 5,59€ im Monat. Also mein Hamster ist es mir wert, Tiere sind nunmal teuer ;-)

Aber du brauchst ja nicht nur 1 Packung zu bestellen. Du kannst ja mehr nehmen und es einfrieren. Ich friere mein Futter immer ein. Dann hab ich auch sicher keine Käfer im Gehege :lol: Du musst sogar mehr bestellen, bei Rodipet sind es glaub mindestens 10€ die du zusammenbekommen musst. :)

@Tierliebhaberin: Das stimmt schon, das Futter von Rodipet gibt es nicht im Zooladen. Aber bevor mein Hamster irgend nen undefinierbaren Müll vorgesetzt bekommt, nur weil ich zu knaußerig bin, leg ich lieber ein paar Cent mehr hin...:mrgreen:

Ganz vorsichtig behaupte ich mal, dass es von JR-Farm auch noch azeptables Futter gibt. Aber das kann man nur als Basis für Eigenmischungen nehmen. Da musst du noch Getreide, Trockenkräuter, sämereien und Eiweißfutter daruntermischen. Aber ich befürchte, das würde dich in jedem Fall teurer kommen, als das Futter von Rodipet.

Vielleicht macht es deine Entscheidung dort zu bestellen noch einfacher :) Du wirst es nicht bereuen, gutes Futter gekauft zu haben!

LG

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #144
Vielleicht hast du über kurz oder lang ja auch Lust, dich am selber Mischen zu versuchen. Das ist, wenn man es richtig anstellt, mit Abstand am günstigsten und gesündesten. Ich mische für die Hamster und die Renner, natürlich mit kleinen Abweichungen - Rezepte und eine Einführung in die Ernährungsweise eines Hamsters findest du bei diebrain. Gut einlesen ist natürlich Pflicht. ;)

Ich finde aber auch, dass es zudem Spaß macht, im Futter rumzuwühlen, es abzuwiegen und zwischendurch Verschiedenes zu probieren! :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #145
Karamellogramm, klar sind Eigenmischungen – wenn man es richtig macht – am gesündesten. Das Futter von Rodipet ist ja auch nicht perfekt, es ist Obst drin, welches man vor allem bei Diabetes-Hamstern aussortieren muss. Aber aufgrund der Threads von Kiwi denke ich, dass es auch ums Geld geht. Ich glaube, dass Eigenmischungen alles in allem noch teurer sind als Futter von Rodipet…oder nicht?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #146
Das kann ich so nicht bestätigen. Wahrscheinlich liegt es aber einfach an der Menge, die man benötigt/, ich versorge damit ja sechs Nager. 15 kg waren es, glaube ich, insgesamt und ich komme sowas von ewig damit hin. :D Den Preis weiß ich nicht mehr, aber verhältnismäßig war das günstiger als jedes Kauffutter.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #147
Das selbe war bei meinem Goldi auch so.
Er hat immer an den Gittersteben genagt ich hatte auch einen viel zu kleinen Käfig !
Aber als ich ihm dann irgentwan einen richtig schönen grossen Käfig gekauft habe
(aus Holz) hat er auch nicht mehr genagt oder sich gelangweilt !
Ich würde dir raten einen grösseren Käfig zu kaufen,hat bei mir auch geklappt .;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #148
Yay, das ist ne ganze Menge *hehe* Ich hab nur einen Hamster, der TroFu benötigt. Ich glaube bei mir würde sich das nicht lohnen.

Off-Topic
Achja, mir sind da ein paar Rechenfehler unterlaufen in einem vorheringen Thread, sorry ^^
Das Futter ist einiges billiger im Monat, hab bei den Tagen nicht aufgepasst^^
Bei meiner Bestellung von 3mal Rodipet Futter damals: 3,99€ mal 3 plus 3,90€ Versand = 15,87€. Da 1 Packung ja 3 Monate hält, halten 3 Packungen ja 9 Monate bzw. 270 Tage.
Macht sogar nur 1,76€ pro Monat.
Und selbst jetzt sinds mit 4,29€ pro Packung (wenn man gleich 3 auf einmal bestellt) nur 1,86€/Monat. Oder meinetwegen, wenn man nur 1 Packung bestellt, sind es trotzdem nur 2,73€/Monat

Aber wenn schon 2-3€ pro Monat zu viel sind.....das kann ich irgendwie nicht verstehen, sorry.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #149
@sternchen
bei einen Hamster würde ich auch ncith selber mischen, finde auch nciht das es sich da lohnt.

Ich mische hier ja für 5 und dann noch unterschiedlich für Zwerg und Goldi, aber da lohnt es sich wirklich und ich sehe das meine das viel lieber mögen :D

@kiwi
Tiere kosten nunmal Geld und man sollte sie gut ernähren man möchte ja lange ein gesundes Tier haben :D
Das sollte man sich immer vor der Anschaffung überlegen.

Wenn man nicht das Geld für ein gutes Futter hat, wie bezahlt man im NOtfall einen TA?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #150
Dass die Kleinen das lieber mögen, glaube ich sofort. Ich hab das Zwergenfutter Junior von Rodipet und meine Süße mag es. Lediglich ein paar von den Kräutern werden gerne liegengelassen, aber damit kann ich leben :)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #151
Dass die Kleinen das lieber mögen, glaube ich sofort. Ich hab das Zwergenfutter Junior von Rodipet und meine Süße mag es. Lediglich ein paar von den Kräutern werden gerne liegengelassen, aber damit kann ich leben :)

meine beiden mochten genau das überhaupt nicht. da lag mehr rum als alles andere :D
Ich habe es dann draußen an die Krähen verteilt, die mochten es sehr :mrgreen:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #152
meine beiden mochten genau das überhaupt nicht. da lag mehr rum als alles andere :D
Ich habe es dann draußen an die Krähen verteilt, die mochten es sehr :mrgreen:

Okaay, in dem Fall hätte ich auch für 1 Hamster selbst gemischt :mrgreen: Diese grünen Stängelchen bleiben gerne liegen. Aber sonst wird jedes noch so kleine Körnchen gebunkert :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #153
ich hab erstmal ein anderes Futter gekauft.. Aber als nächstes wird das von Rodipet bestellt!!

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #154
Welches Futter hast du denn gewählt?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #155
ich hab jetzt Hamster Nature von V*rsele-L*ga.
und dazu hab ich noch so einen "Eiweiß-Cocktail" gekauft.. also getrocknete Mehlwürmer undso.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #156
Ohje -.- Bevor es heißt, ich hacke auf allem rum.... hast du dir angeschaut, was da alles drin ist? Findest du das gut?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #157
besser als mein altes, denke ich..
oh man. jetzt hab ich schon wieder Schrott gekauft. :?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #158
Du brauchst eigentlich nur die Zusammensetzung lesen, dann siehst du es. Wenn ich schon lese "pflanzliche Nebenerzeugnisse"..... Fructo-Oligosaccharide.... haben ihr natürliches Vorkommen in Rote Beete oder Sojabohnen zum Beispiel, aber "künstlich" als Futterzusatz im Hamsterfutter? Naja, ich weiß nicht.... Ich wette, das kannst du nicht mal aussprechen auf Anhieb. Hefe im Hamsterfutter? Ob das so das wahre ist....
Vielleicht kann mich mal einer aufklären, der es besser weiß wie ich, aber ich finde es grauenvoll...

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #159
na super..
im geschäft wird einem auch nur scheiße verkauft oder? :eusa_doh:

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #160
Aber das haben wir dir doch gesagt ;-) halbwegs ordentliches Futter gibt es nunmal in keinem Zooladen zu kaufen. Egal was du kaufst, es ist immer Müll drin bzw. besteht nur aus solchem. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ließt du überhaupt die Zusammensetzung BEVOR du voller Eifer einkaufst?
Der Eiweiß-Cocktail ist gut, ich hab zu Weihnachten einen geschenkt bekommen mit dem Wichtelpaket ;-) Aber dadurch wird dein Grundfuttermittel auch nicht besser....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Mein Hamster wirkt gelangweilt.. - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben