Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Diskutiere Mein Hamster wirkt gelangweilt.. im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; nein ich bin noch nicht dazu gekommen weil ich wieder bis halb 4 Schule hatte und morgen Chemie-Kurzarbeit schreibe.. :? Ich kann ja heute noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #121
nein ich bin noch nicht dazu gekommen weil ich wieder bis halb 4 Schule hatte und morgen Chemie-Kurzarbeit schreibe.. :?
Ich kann ja heute noch Streu, Futter und die Matten bestellen.. Und wenn's heute nicht klappt, dann spätestens morgen. Also ich hab das Futter für Mäuse, Rennmäuse und Zwerghamster.. Das haben die mir in der Tierhandlung empfohlen..

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #122
nein ich bin noch nicht dazu gekommen weil ich wieder bis halb 4 Schule hatte und morgen Chemie-Kurzarbeit schreibe.. :?
Ich kann ja heute noch Streu, Futter und die Matten bestellen.. Und wenn's heute nicht klappt, dann spätestens morgen. Also ich hab das Futter "Mulit Fit" für Mäuse, Rennmäuse und Zwerghamster.. Das haben die mir in der Tierhandlung empfohlen..

Das mit der Streu ist schon okay, das machst du schon, aber ich wünsch dir viel Glück für die Kurzarbeit ;-)

Tjah, in der Tierhandlung wird viel empfohlen wenn der Tag lang ist. Minikäfige, Tiere als Kuschelspielzeug für Kleinkinder... warum sollte das beim Futter anders sein... (den Markennamen solltest du übrigens unkenntlich machen).

Auch das Mu*ti F*t gehört meiner Meinung nach besser gestern in dem Müll als heute.... aber dein Hamster soll ja nicht verhungern bis das Futter da ist^^ Aber ich würde das Futter wie du schon schreibst auch lieber heute bestellen, da es doch ein paar Tage dauert bis es da ist.

Wegen der Futterumstellung - mach das aber bitte nicht von heute auf morgen. Kannst ja die zwei Futter miteinander mischen und so das alte absetzen. Oder was meinen die anderen? Gibts hier Futter-Umgewöhn-Experten? Bei mir war das noch nie nötig - kenn mich da nicht sooooo gut aus ;-)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #123
Also das mit dem Empfehlen in der Tierhandlung ist wirklich schrecklich.. Ich war letztens mit meiner Mama im Geschäft um mir neue Reitsachen zu kaufen und bei der Gelegenheit hab ich mal nach Sachen für Kiwi geschaut.. Also ob's da was interessantes gibt. Auch wegen dem Streu. Ich bin wirklich erschrocken und war mit aufgerissen Augen vor diesen MINI-KÄFIGEN gestanden! Ey das is' ja wirklich 'ne Katastrophe. Die sind gerade so groß wie die Häfte von meinem Kopfkissen :D
Schrecklich. und ALLES wirklich ALLES aus Plastik. vorallem gab's einen lila-weißen Käfig :D Der sah cool aus .. Aber halt seeeeeeeeeehr klein.
Und die Räder waren Foltermaschinen :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #124
Tja, so ist das. Eine Freundin von mir ist von einem Käfig überzeugt, der hat die Maße meines Notebook-Bildschirms. Also 12''. Herrlich, oder?
Und weißst du was das Beste ist? Der hat 10€ mehr gekostet als meine große Vitrine aus Glas xD

Naja, genug gelästert über das Zoogeschäft, ändern können wir ja doch nur eines: Nicht mehr dort einkaufen :) So mach ichs zumindest.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #125
Hm toll. Gut dass ich mich hier angemeldet habe. :D

Moment mal .. ein NOTEBOOK BILDSCHIRM? o_O ist etwas seeehr klein oder?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #126
sind die gitter vorne Topfuntersetzer?
wenn ja find ich das ja mal ne geniale Idee:D

und wie gefällt es deinen Hammi?
vielleicht hast ja irgendwann mal Bilder mit Hammi in Aktion

bin wohl wieder überlesen worden und zitier mich mal selber, in der HOffnung ne Antwort zu bekommen:D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #127
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #128
an pc.lieschen:
tut mir leid die Frage ist wohl untergegangen ..
Ja also das mit den Topfuntersetzern kann gut möglich sein. ich weiß' auch nicht so genau :D
Meiner Kiwi gefällt's ;) Und wegen den Bildern.. Wenn ich gute hab, dann werden die naütlich reingestellt ;)

Nochmal eine Frage zum Futter: Gibt's im Tierhandel vielleicht auch gutes Futter, oder muss man das unbedingt bestellen? Und könnte man die Matten auch im Geschäft kaufen? Weil meine Mutter hat gemeint, sie würde die Sachen nicht soo gerne bestellen.. Also hab' ich vorgeschlagen ich schau' mich mal um. Und könntet ihr mir die Hanfmatten, das Futter und die Drops von Zooplus empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #129
die Hanfmatten kannst bei ZP bestellen oder im Laden holen.

Drops sind nicht gut, die meisten ahben einfach nur den Hauptbestandteil Zucker, es gibt wenige die das nicht haben. ABER du kannst dir Eiweisdrops auch selber machen :D

Futter kenne ich jetzt kein gutes was man so kaufen kann, sorry

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #130
und wie kann man die eiweißdrops machen? ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #131
Eiweis vom Ei trennen, aufschlagen bis es Steif ist und auf Wunsch Sonnenblumenkerne, Saaten etc. mit reinmischen und im Ofen, in kleinen Portionen, backen lassen :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #132
Off-Topic
Wie lange wird es denn gebacken?

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #133
ich teste immer, backe sie meist bei 100 Grad zw. 15 und 30 Minuten, je nachdem wie groß die Stücke sind.

Sie sollten dann hart werden, wie Baiser halt.

Wenn sie leicht braun werden ist das nicht schlimm, nur nicht verbrennen lassen :D:D ,meine fanden sie alle toll und ich hab sie auch mitgefuttert :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #134
Müssten ja wie Baiser, nur eben ohne Zucker, schmecken.
Perfekt also für Hamster. :)
Danke für den Tipp!
Ich wollte meine übrigen Saaten sowieso noch verbacken und habe ganz viele Tiere in meinem Umkreis, die die fressen können.

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #135
dankeschön, pc.lieschen ;)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #137
ähm nein das ist der größte MÜll

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #138
Also ich finde, das Futter geht gar nicht. Mal abgesehen, dass wenn man die Zusammensetzung ließt, einem klar werden dürfte, dass das nichts ist.... dein Hamster kann ja gar nicht selektieren, was er fressen möchte. Lauter Pellets und so Zeugs und RICHTIG UNGESUND noch dazu.... neh, weg mit dem Müll....

Wieso ist dir das von Rodipet zu teuer? Klar, es kostet mehr als der Müll vom Zooladen, aber das ist wirklich gutes Futter. Warum? Du kannst bei allen Dingen im Futter erkennen, was es ist. Der Hamster kann ihm aussuchen was ihm schmeckt, und gesund ist es auch noch. Es enthält auch tierisches Eiweiß. Aber zu teuer?! Also eine Futterdose hält bei mir knapp 3 Monate. Das ist doch kaum etwas....?!
Möchtest du dir das nicht nochmal überlegen mit dem Futter von Rodipet? :)

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #139
ja also ich meine nicht nur das Futter. Sondern auch den Versand.. Aber ich wollte einfach mal schauen, ob es anderswo auch gutes Futter gibt. ;)
Gut, dann wird das Futter von Rodipet bestellt. Danke ;)
Ich will ihr immerhin nicht so einen Müll andrehen :D

• Mein Hamster wirkt gelangweilt.. Beitrag #140
Bei meinem Vogelfutter lohnt sich es auch nicht mit dem Versand. Deshalb bin ich einfach in den Zooladen, da gabs das gleiche gute Futter. Aber ich glaube das Futter von Rodipet gibts nicht im Laden. Aber find ich gut, dass du das nimmst, das schmeckt dem Hamster sicher auch besser und ist gesuender.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster wirkt gelangweilt..

Mein Hamster wirkt gelangweilt.. - Ähnliche Themen

Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Ist mein Hamster schwanger- oder nicht ?: Hallo, Ich habe seit einer Woche eine kleine Hamster Dame am. An den ersten zwei Tagen war sie einiger Maßen zahm und dann würde sie ein wenig...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben