Freigänger ab wann?

Diskutiere Freigänger ab wann? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich würde, bevor eine Katze Freigang bekommt raten, Zettel in die Briefkästen der Nachbarn zu werfen und aufzuhängen, mit einem Foto von dir mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger ab wann? Beitrag #21
Ich würde, bevor eine Katze Freigang bekommt raten, Zettel in die Briefkästen der Nachbarn zu werfen und aufzuhängen, mit einem Foto von dir mit der katze, und einem kleinen text, wie er heißt, das er hier rumstreunenr darf, aber du drum bitest ihm nichts zu futtern zu geben weil er eine Allergie oder sowas hat (damit verhindert man, dass die Nachbarn ihre angegammelte Wurst verfüttern), und bitte drum dich vorzuwarnen, wenn jemand schneckenkorn oder andere Giftstoffe in seinem Garten verteilen will, damit Du ihn dann einige Tage drinnen behalten kannst. und eben Telefonnummer und Adresse, damit man dich im falle von Problemen ansprechen kann.

Das ist den Nachbarn gegenüber höflich und erspart dir viel Ärger - und minimiert das risiko, dass er irgendwas giftiges erwischt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger ab wann?

Freigänger ab wann? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ein Hund soll einziehen: Hallo zusammen, ich wollte schon immer einen eigenen Hund haben, nur war das der Arbeit bisher nicht vereinbar (mein Mann und ich arbeiten...
Oben