was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Diskutiere was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Freut mich ^^ Hunger ist doch immer nen gutes Zeichen. Ich drück weiter die Daumen
  • was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.201
Off-Topic
Freut mich ^^ Hunger ist doch immer nen gutes Zeichen. Ich drück weiter die Daumen

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

Anzeige

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.202
Heute gab es vorerst frische Leber zusammen mit dem ersten Obst/Gemüse-Mix aus Kartoffel, Karotte und Apfel. Ich habe zum Testen ma 3 gegarte Tierhotel-Menüs bestellt und bin wirklich begeistert. Die werden bei uns öfter im Einkaufskorb landen. Am Abend gibts dann für jeden eine frische Wachtel zusammen einem ganzen, gewolften Huhn.
Dazu das Übliche wie Aloe Saft und co. Gibt nachher die Bilder.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.203
Heute gab es vorerst frische Leber zusammen mit dem ersten Obst/Gemüse-Mix aus Kartoffel, Karotte und Apfel. Ich habe zum Testen ma 3 gegarte Tierhotel-Menüs bestellt und bin wirklich begeistert. Die werden bei uns öfter im Einkaufskorb landen. Am Abend gibts dann für jeden eine frische Wachtel zusammen einem ganzen, gewolften Huhn.
Dazu das Übliche wie Aloe Saft und co. Gibt nachher die Bilder.

Was waren den das für Menüs? Heute kamen meine Tierhotel- Ware an. Wunderbar umsichtig eingepackt, schnell versendet, schnell angekommen und noch gefrostet. Hähnchenhälse und gewolftes Huhn komplett. :D
Heute gibts Hühnerhälse und zum Abendessen normales Trofu.

Ich barfe ja erst Anfang nächsten Jahres richtig. ;)

Werde da aber auf jedenfall noch mal bestellen. :mrgreen:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.204
ich mag die Firma. Selbst hier nach Österreich versendet kommen im Hochsommer (letzten Sommer hatten wir hier 41 Grad), kam die Lieferung tiefgefroren an. Das war wirklich spitze. Bin auch vom preis/Leistungsverhältnis her sehr zufrieden, andere Firmen fallen da doch deutlich teurer aus.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.205
Nach langer Zeit mal wieder ein Futterbild von mir – bzw. Leo :mrgreen::
17638753lf.jpg

Das sind dreierlei Fisch (Lachsfilet, Thunfisch, Sardinen, zur Deko ein paar Trockenfischchen), Gemüse (rote Beete für die schöne Farben :lol:, Karotten und Fenchel mit einem Schuss Mischöl), Seealgenpulver und die weißen Pillen sind Traumeel.
Das gabs gestern morgen, danach Rinderlunge und Rindermuskelfleisch mit demselben Gemüse, heute Morgen Rindermuskelfleisch mit Ei, was allerdings bis auf das Ei noch nicht gefressen wurde :roll:.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.206
Off-Topic
Ich habe mir neulich sagen lassen, dass Thunfisch ziemlich überfischt ist und dass man den bisher nicht züchten kann...seitdem gibt es den hier nicht mehr für die Miezen

Schaut gut aus! Ich glaub ich sollt auch mal wieder nen Fisch-Tag machen :D

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.207
Gestern gab es Gemüse und ein paar Sprotten die ich aufm Markt geholt habe, waren geräuchert. Jedoch hat er die wenigstens gefressen und nicht wie den anderen Fisch mitn Hintern angeschaut :lol:
Dazu noch ein wenig Rindermix
Und, man staune, er hat sogar gurke gefressen :eusa_eh: Gut, weil ich da ein wenig körnigen Frischkäse dran geschmiert habe ^^

Und eben gab es ne große Schüssel Gemüse. Hab letztens nen riesigen Kohlrabi gekauft, den hat er genüsslich eben weggeknabbert.
Ebenfalls mit nem Löffel Käse

Zu meiner Schande muss ich gestehen... ich hab vergessen Fleisch aufzutauen :uups:
Und iwie muss das Tier ja satt werden :lol:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.208
Ich kann heute auch mal ein Foto beisteuern. Gab vorhin Futter für die Trixie. Nächste Woche kommen aber bestimmt mehr, da is sie nämlich wieder bei mir =)

Es gab Lunge mit einem Gemüse-Mix (Rot Beete, Karotten, Zucchini, Paprika, Salat)

17661324py.jpg

Sind 4oog Fleisch + 400 g Gemüse am Tag ok? Sie soll abspecken und auf 22-25 kg kommen. Wiegen tut sie ca. 28 kg.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.209
Also ich geb Larry mit 44kg schon 400gr Fleisch und 300gr Gemüse. Da kannst sicher weniger geben

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.210
Danke dir, war auch mein Gefühl, aber meine Mama fand das zu wenig ("Beim Dosenfutter hatte sie ja 600-800g Fleisch am Tag") Aber wie viel dann? Ich würde echt gerne an die Untergrenze gehen, da sie ja übern Tag noch genug nascht (weil sie es schafft ans Katzenfutter zu kommen oder aufgrund der Inkonsequenz einiger Personen im Umfeld :eusa_shhh:)

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.211
Wenn 22 das Ziel sind und sie viel nebenraus bekommt würde ich auf 2% gehen, das wären 440g gesamt, sprich 308g tierisch und 132g pflanzlich. Knochen sind es dann 44g, Innereien 26,4g und Fleisch 237,6g, wenn mich um die Uhrzeit nicht alles täuscht. ^^

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.212
Alles klar danke dir! :D Dann setz ich das diese Woche gleich mal so um und stell meine Mama dann vor vollendete Tatsachen wenn sie aus dem Urlaub kommt :mrgreen: Offiziell bekommt sie nicht viel nebenher, aber wenn ich dann mal da bin merk ich schon, dass sich diese Kleinigkeiten ganz schön summieren :? Aber is doch ne gute Nachricht: sie spart sich nochmal fast die Hälfte an Futterkosten für die Trixie :lol:

Die Frau aus dem Barfshop hat gesagt, bei Hunden die abspecken müssen oder älteren Hunden kann man ruhig 50:50 / tierisch:pflanzlich füttern. Passt das?

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.213
Kann man, aber dann würde ich nicht auf 2% gehen sondern auf 2,5%. Wobei es sich im Alter je nach Aktivität anbietet, den Fleischanteil zu kürzen.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.214
Dann geh ich mal auf 2,5 % und stocke den Pflanzenanteil auf. Danke dir!

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.215
So, geriebener Käse, ganzes Huhn faschiert, pürierte Tomaten, Salz, Aloe Saft, Silberwasser und irgendwo sind da auch seine Medikamente drunter:

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.216
So!
Das "Fossil" hat wieder regelmäßig tolle Barf-Bilder für euch im Angebot *zwinker*. Am Donnerstag kommt die Fleischlieferung vom Tierhotel, da sollte es dann hier wieder regelmäßiger weitergehen. Für den Anfang begnüge ich euch mit zwei frischen Kalbsfüssen, die richtig toll aussehen. Die Hunde sind teilweise bei der Hälfte angekommen (Wega), Akos schwächelt hinterher, der ist so platt, das er grad mal bei 1/4 angekommen ist und erschöpft ne Pause einlegt.

haxe.jpg

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.217
Ich habe heute ein Rindermaul geholt cO
War ja iwie ein wenig erschrocken.. aber der Fleischer meinte nur das ist sau gut.. Knochen, Knorpel, fell... alles dran was Larry liebt xD
Na ich bin gespannt

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.218
So einen Huf würde meiner vermutlich gar nicht anrühren :lol:. Er mag nichts, was noch nach lebendem Tier aussieht.^^
Bei uns gab es heute – welch Schande – morgens Nassfutter, weil Frauchen vergessen hat, Fleisch aufzutauen :uups:. Lustiger Weise wird das sofort gefressen, weil es ja was besonderes ist. Wäre es zwei Mal hintereinander im Napf würde er mich auch nur doof angucken.

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.219
Böses Frauchen.^^ Bei uns gabs heute früh, Rinderkopffleisch, Hühnerklein und Innereien und heute Abend Kopffleisch und Innereien. Samstags gibts Pansen und hier und da gibts ein Rinderohr

• was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) Beitrag #1.220
So, hier die Ration. Ich hab einfach mal eine Schüssel fotografiert:

suppe.jpg

Das sind gekochte und pürierte Kartoffeln mit Kürbiskernöl, Milch, Salz, Aloe Saft, Mineralpulver. Zusätzlich gabs noch die restlichen Kalbsfüsse. Akos hat gleich 2 Schüsseln von dem Püree verdrückt - und siehe da...man hat wieder Energie um Frauchen zu nerven :D

Thema:

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!)

was war heute im napf? - BARF (Vorsicht Bilder!) - Ähnliche Themen

Tierbetreuung - Eure Erlebnisse: Hallöchen. Da sich bei mir die kuriosen Vorfälle häufen, wollte ich mal das Thema generell aufmachen und fragen, wie es bei euch in der...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Wir sind am Ende nach 4 Monaten: Habe mich lange nicht mehr gemeldet, sorry dafür, aber es geht hier drunter und drüber. Also... unser kleiner Maltipoo ( halbes Jahr alt !) hat...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben