So, ich habe mir jetzt mal alles in ruhe durchgelesen. Eigentlich hat es mich jetzt weniger weiter gebracht. Die einzige mäuseart die wirklich passen könnte wäre die sinai-stachelmaus, wobei ich von jeder Tierart 2 halten sollte. Lolo verträgt sich aber nun leider nicht mit den anderen. Davon abgesehen würde mir mein Freund wieder aufs dach steigen, wenn ich mit 2 stachelmäusen anfangen würde. (Ich meine, eine maus mehr, würde er gar nicht merken

, aber 2 sind schon was anderes) Außerdem reicht dann mein Käfig nicht aus. :eusa_doh:ach, das ist so zum Kopfzerbrechen! Ich danke dir noch mal Sina für die guten Informationen!
Ich denke, bevor ich jetzt weiter entscheide, lass ich die stinke maus einfach bis morgen allein und lass sie dann wieder zu den anderen. Wenn das nicht klappt, dann lass ich sie wieder 2 tage alleine und probier es doch mal mit dem Gitter. Wenn das nicht klappen sollte probier ich es einfach mal mit einer neuen VG, aber nur mit 1 maus, die sie schon kennt und sich nicht zu sehr zankt. Wenn dass dann nicht fruchtet, dann hab ich keine ahnun mehr...... entweder hole ich doch eine neue aus dem TH wo ich mir nicht sicher wäre ob es eine starke ranghohe sein soll oder eine schüchterne zurückhaltende. Oder ich überlege doch noch mal, was ich mit einer anderen Mäuseart machen kann.
Ich versuche erst alles, damit ich nicht eine neue maus zu hause habe, mit der ich dann nicht weiß wohin, weil Lolo so an knall hat.
Ist sie vielleicht verhaltensgestört und duldet auf dauer keine anderen? Oder hatte ich so ein pech und hab so ne verrückte erwischt?
Das macht mich Wahnsinnig und traurig! Mal schauen, was sich in den nächsten tagen so ergibt.