Tierforum's next Top Pet's 2011

Diskutiere Tierforum's next Top Pet's 2011 im Archiv Forum im Bereich Community; Ok dann mach ich mal weiter: Naja ihr habt schon irgendwie recht, aber meine Kaninchen leben in außenhaltung könnte man dann auch bei...
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #81
Ok dann mach ich mal weiter:

Da muss ich fräuleingrün recht geben :p
Ich denke im forum gibt es genug Kaninchenbesitzer. Und da lohnt sich zwei Themen. Also Aussenhaltung und Innenhaltung.
Ich wäre auch dafür das es das zweimal gibt. .

Naja ihr habt schon irgendwie recht, aber meine Kaninchen leben in außenhaltung könnte man dann auch bei innenhaltung teilnehmen? Da meine Kaninchen im sommer auch oft mal im Haus rumhoppeln dürfen. Also ich meine nur das für innenhaltung die themen bestimmt weit aus kreativer werden ;)

Man könnte ja einen Wettbewerb für alle Kaninchen machen (also Innen- und Außenhaltung) und bei Themen wie "Euer Kaninchen in der Wiese" gibt es ein Ausweichthema für alle, die Innenhaltung haben. Wisst ihr was ich meine?
Ja das versteh ich aber, naja ist ja fast so wie zwei threads ;)

Naja ich glaube wir können 2 machen ;)

Ich fände es bei den Mäusen gar nicht dumm, nicht die "Top Maus", sondern die "Top Mäuse-Gruppe" zu suchen
Gute Idee, stimmt das könnte man machen wenn wir genug Mäusebesitzer haben ;)
Und ich wiederhole mich nochmal, ich bin strikt gegen einen gemeinsamen Mäuse- und Rattenwettbewerb.
Diese Tiere sehen zwar vielleicht auf den ersten Blick ähnlich aus, aber das war´s dann auch schon.
Aber Mäuse und Ratten zusammen geht meiner Meinung nach gar nicht...
Ihr überlegt schon, die Kaninchen nach Innen- und Außenhaltung zu trennen und wollt andererseits Mäuse und Ratten zusammenschieben?
Dann müsst Ihr auch Wohnungskatzen und Freigängerkatzen trennen..... etc. pp....
Ist ja gut ;)
Hab ja schon geschrieben das man es natürlich jederzeit trennen kann, aber würden sich genug melden? Also machen wirs am besten ausseinander, war am anfang doch nur ein vorschlag ;)

Und wenn es dann in einem Bereich zu wenige Teilnehmer gibt, kann man immer noch überlegen, ob man evtl. zwei "ähnliche" Tierarten zusammenfasst, oder ob man den Wettbewerb in dem entsprechenden Bereich dann eben streicht oder kürzer fasst
Ich glaube das wird nicht gut gehen ;)
Wenn muss mans von anfang an zusammenfassen sonst artet das
bestimmt aus und keiner weiß mehr was dann ist ;)
Aber ich bezweifle das es wirklich viele Streifenhörnchen hier im Forum gibt ;)

genau so seh ichs mit dem aqua. wie soll man terra und aqua zusammenfassen, was haben die arten denn miteinander zu tun, NICHTS? bei reptilien kann man z.B. euer tier ganz entspannt machen, aber wie soll das mit einem fisch gehen. dann bin ich auch dafür, das man einfach sein komplettes Aqua aus verschiedenen perspektieven ablichtet.
Das sehe ich auch so, also naja wenn so viele dafür sind
machen wir einfach Aquarien auch ;)

Edit:
Laura E immer kommst du mir dazwischen :lol:

Also, ich bin für so viele Tiere pro User wie der User will. Wenn derjenige jetzt 20 Kanickel hat, wird er sich wohl selbst überlegen, ob er die jedes mal alle ablichten will - wohl eher nicht - und da selbst eine Auswahl treffen.
Ansonsten, wie schon gesagt, wir suchen das Top Tier, nicht den Top User.
Für mich war diese ein-Tier Grenze letztes Jahr ein Grund bei drei Wettbewerben nicht mitzumachen (Mäuse, Vögel, Schildis) und dieses Jahr kämen auch die Hamster dazu, ich denke, so geht es auch dem ein oder anderen User. Und deswegen Teilnehmer zu verlieren :?
Unterschreib :)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #82
Ich bin dafür, dass jedes Tier-Unterforum seine Chance erhält. Man kann die Teilnehmerzahl vorher festlegen, z.B. 10 Tiere oder 13 Tiere und wenn sich weniger anmelden, kann man dieses Unterforum wegfallen lassen oder mit einem anderen zusammenfassen.
Das finde ich jedenfalls viel besser als Tierarten von vornherein zusammen zu legen oder gleich ganz auszuschließen.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #83
Tut mir leid Malteserwelpen :mrgreen:

Ich bin dafür, dass jedes Tier-Unterforum seine Chance erhält. Man kann die Teilnehmerzahl vorher festlegen, z.B. 10 Tiere oder 13 Tiere und wenn sich weniger anmelden, kann man dieses Unterforum wegfallen lassen oder mit einem anderen zusammenfassen.

Das hatte ich mir so auch gedacht, nur bei den ganzen anderen Diskussionpunkten wieder vergessen. Ich denke, 10 wäre eine gute Zahl. Aber 10 Teilnehmer oder 10 teilnehmende Tiere?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #84
Das hatte ich mir so auch gedacht, nur bei den ganzen anderen Diskussionpunkten wieder vergessen. Ich denke, 10 wäre eine gute Zahl. Aber 10 Teilnehmer oder 10 teilnehmende Tiere?
Ich würde sagen 20 teilnehmende tiere, da viele mehrerer tiere von einer art haben ;) kann man sich da irgendwie einigen? :lol:

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #85
HuHu,

also ich denke als nächstens sollte man mal eine Umfrage starten.
So kann man sehen, wie viel Teilnehmer überall sind. So kann man dann besser diskutieren, zu den verschiedenen Unterforen.

Das finde ich jedenfalls viel besser als Tierarten von vornherein zusammen zu legen oder gleich ganz auszuschließen.

Finde das auch nicht schlecht das jedes Unterforum eine Chance bekommt. Muss ja nicht jedes Unterforum sein.

Aber was ich mich auch Frage,wenn überall diese Wettbewerbe sind. Wer blickt da noch durch? Wir User schon aber wer leitet denn die alle Wettbewerben zusammen? Malteserwelpen? Diese Person muss ja auch noch irgendwie der Überblick haben :) Aber ja das ist neben Sache :p

Aber das mit der Umfrage würde ich echt mal machen.:eusa_think:
lg

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #86
Noch einmal kurz zu meinem Vorschlag bzgl. "Top-Mäuse-Gruppe":

Ich würde bei einem Wettbewerb, in dem es um die beste, süßeste, aufgeweckteste, hübscheste (...) Mäusegruppe geht, viel eher teilnehmen, weil es für die einzelne Maus deutlich weniger Stress bedeutet. Müsste ich mich jetzt für eine Maus entscheiden, würde ich vermutlich Hailey nehmen, weil sie wahnsinnig hübsch ist. Hailey ist aber fotoscheu und ich müsste sehr viele Fotos machen, bis ein gutes dabei herum käme. Das wäre Stress für Hailey. Würde ich aber mit der Gruppe teilnehmen, könnte ich z.B. beim Thema "Potrait" ein Foto von Hailey wählen, beim Thema "Klettern" wäre dann Trüffelchen dran usw. Außerdem wären dann auch Gruppenbilder zugelassen, die ja gerade bei so sozialen Tieren durchaus ihren Reiz haben. Versteht Ihr?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #87
Aber was ich mich auch Frage,wenn überall diese Wettbewerbe sind. Wer blickt da noch durch? Wir User schon aber wer leitet denn die alle Wettbewerben zusammen? Malteserwelpen? Diese Person muss ja auch noch irgendwie der Überblick haben :) Aber ja das ist neben Sache

Natürlich werde ich bei allen Wettbewerben regelmäßig vorbeischauen und schreiben wenn was nicht stimmt, also das ist kein problem ;)

Die Umfrage eröffne ich heute noch, und ich nehme jedes unterforum ;)
Inklusive, kaninchen innenhaltung ,-außenhaltung ; Top Rüde ,- Hündin ok?

Aber wildtier und so darf ich doch weglassen oder? :lol:

Ich würde bei einem Wettbewerb, in dem es um die beste, süßeste, aufgeweckteste, hübscheste (...) Mäusegruppe geht, viel eher teilnehmen, weil es für die einzelne Maus deutlich weniger Stress bedeutet. Müsste ich mich jetzt für eine Maus entscheiden, würde ich vermutlich Hailey nehmen, weil sie wahnsinnig hübsch ist. Hailey ist aber fotoscheu und ich müsste sehr viele Fotos machen, bis ein gutes dabei herum käme. Das wäre Stress für Hailey. Würde ich aber mit der Gruppe teilnehmen, könnte ich z.B. beim Thema "Potrait" ein Foto von Hailey wählen, beim Thema "Klettern" wäre dann Trüffelchen dran usw. Außerdem wären dann auch Gruppenbilder zugelassen, die ja gerade bei so sozialen Tieren durchaus ihren Reiz haben. Versteht Ihr?
Ja genau so habe ich das auch verstanden, tolle Idee sollte man echt machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #88
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #89
Ich finde auch,dass man bei den Fluchtieren(Mäse,Meeris etc.)keine Themen nimmt,wo die Tiere extra für rausgenommen werden müssen etc.
Es geht ja darum,dass es den tieren dabei gut geht :)

ich frreu mich auf jeden Fall jetzt schon auf die Wettbewerbe
Wie machen wir das dann mit der Jury,kurz vorher bestimmen,oder in nächster Zeit schon?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #90
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #91
Machen wir das dann,mit dem anonymen Text und einer anonymen Umfrage ;]? Fänd ich nämlich ganz hübsch,weil so jeder eine Chance hat und nicht der,der am schnellsten antwortet.

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #92
Machen wir das dann,mit dem anonymen Text und einer anonymen Umfrage ;]? Fänd ich nämlich ganz hübsch,weil so jeder eine Chance hat und nicht der,der am schnellsten antwortet.

Sowie ich weiß ja.
Da darf jeder User wer will,ein Text schreiben. Diese werden dann ausgestellt. Und wer die meisten Stimmen hat*der Text*der gewinnt.

Oder?:roll:

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #93
Also für die Jury JA ;) Wenn ihr damit einverstanden seit ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #94
Frage:
Die Idee mit der Mäusegruppe finde ich gut, weil man da immer die Maus wählen kann, die am besten zu dem Thema passt. Also so hab ich das jetzt verstanden?
Aber: So nur bei den Mäusen? Weil es gibt ja viele Gruppentiere, also rein theoretisch könnte man auch bei den Meeris, Ninchen, Vögeln die Top-Gruppe statt das Top-Tier suchen. Wie differenzieren wir das?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #95
Frage:
Die Idee mit der Mäusegruppe finde ich gut, weil man da immer die Maus wählen kann, die am besten zu dem Thema passt. Also so hab ich das jetzt verstanden?
Aber: So nur bei den Mäusen? Weil es gibt ja viele Gruppentiere, also rein theoretisch könnte man auch bei den Meeris, Ninchen, Vögeln die Top-Gruppe statt das Top-Tier suchen. Wie differenzieren wir das?
Ich würde sagen nur bei den Mäusen denn bei einer maus ist es einfach sehr schwer ein tolles bild hinzu bekommen.
Und Bei den anderen hats ja dieses mal auch so gut geklappt.
Find ich auch besser denn man sucht eigendlich nur ein top pet pro tierart, ich glaube bei den Mäusen ist das nur mal ne außnahmen ;)

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #96
Naja ich finde das ein bisschen schwierig zu sagen, ab wann es schwer ist, ein einzelnes Tier zu fotografieren...
Ich mein wenn es bei den Vögeln jetzt das Thema "verliebte Päärchen" oder sowas in der Richtung geben würde, säße ich blöd da mit meinen Hennen, aber meine Hähne sind ein Herz und eine Seele. Deshalb wäre es da auch schwer, ein gutes Bild von Hexe und/oder Mütze beim kuscheln zu kriegen, weil sie das eben selten machen und wenn, dann schon gar nicht, wenn ich mim Knipser daneben steh.
Nur mal so als Beispiel. Das ist eben sehr themenabhängig finde ich :?
Denn wenn man von vornerein weiß, TierXY ist scheu und man wird wahrscheinlich 1234567 Fotos schießen müssen, bis man ein gutes hat, dann sollte man sich vorher überlegen, ob man überhaupt mit TierXY teilnimmt.
Wenn man die beste Gruppe sucht, hat man ja den Vorteil, dass man einfach ein anderes Tier nehmen kann, wenn sich das eine für das Thema nicht eignet. Somit ist man den Leuten, die mit einzelnen antreten, klar im Vorteil. :|
Versteht man, was ich meine? :mrgreen:

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #97
Naja aber da sind die leute auch klar im Vorteil die mehr tiere haben, also man hat ne größere Chance ein passendes bild zu bekommen wen man 10 tiere hat als 2 ;)
Also bei den Mäusen würde ich es aud jeden fall sagen, vielleicht noch bei den Vögeln, aber sonst wird das am besten nur eine außnahme ;)
Also Top Pet Gruppe gibt es jetzt bei Mäusen und Vögeln? und mehr nicht ok?
Ich mach jetzt erstmal die Umfrage ^^

>><<

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #98
Ich bin da noch nicht so zufrieden mit :mrgreen:
Einerseits finde ich es blöd, bei manchen Tieren eine Gruppe, bei anderen nur ein einzelnes Tier zu wählen. Da haben die Gruppenleute klare Vorteile, weil sie einfach das am besten zum Thema passende Tier wählen können und je größer Gruppe, desto größer der Vorteil. Und es ist halt schwierig, diese Grenze zu ziehen: Bei welchen Gruppentieren suchen wir wirklich eine Gruppe, bei welchen nur ein einzelnes Tier? Ich mein Gruppentiere gibt es etliche, alle Vögel, fast alle Nager, rein theoretisch würden sogar Katzen dazu zählen, wobei ich hier eigentlich stark für die Einzelwahl bin.
Alternative1 wären natürlich, einfach überall nur Einzeltiere zu wählen und wenn man im Vorraus weiß, Maus123 ist scheu und wird dadurch gestresst, lässt man sie aus dem Wettbewerb raus. Aber das passt mir auch nicht so ganz.
Alternative2 wäre, überall Gruppentiere zu wählen, aber eigentlich gibt es ja auch viele, die man einzeln gut ablichten kann und dann wird ja gar kein Top-Tier gewählt... Das finde ich irgendwie auch blöd.
Ach, ich finde das alles irgendwie blöd. :mrgreen: Schwieriges Thema.

Weißt du, wenn wir jetzt sagen wir suchen Mäusegruppe und Vogelschwarm, weil die Individuuen teilweise schwer abzulichten sind und es so einfacher ist, zu jedem Thema gute Bilder zu liefern, könnte auch ein Kaninchenhalter ankommen und sagen: "Ja mein Ninchen1 ist liegt total gern in der Ecke rum, was Ninchen2 aber gar nicht macht, dafür schlägt Ninchen2 viele Hacken, was Ninchen1 wiederrum nicht macht." Da ständen wir wieder vor diesem Wo-ziehen-wir-die-Grenze-Problem. :eusa_think:

Ach wegen der Umfrage noch: Soll die schon verbindlich sein? Ja oder?

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #99
Naja wenn dus so siehs entweder ganz oder gar nicht, wäre es warscheinlich gar nicht es sind die Top Pets die gehwählt werden.
Und auch zB bei den Hunden wären die die zwei haben klar im Vorteil ;)
Ich dachte nur bei den Mäusen wäre es ok weil etliche deshalb dieses mal nicht mit gemacht haben, aber naja... :roll:

• Tierforum's next Top Pet's 2011 Beitrag #100
Also im Grunde finde ich jede Variante irgendwo gut, aber irgendwo auch blöde. Es hat halt alles Vor- und Nachteile :eusa_think:
Ist halt etwas schwierig, es allen recht zu machen.
Ich würde da gerne noch ein paar Meinungen zu hören *g* und lege mich persönlich mal auf keine Möglichkeit fest. Das soll ja nicht nach meiner Nase hier laufen, das wäre ja zu schön :lol:

Thema:

Tierforum's next Top Pet's 2011

Tierforum's next Top Pet's 2011 - Ähnliche Themen

Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Tierforums Next Top Dog 2015 - Die Fotos: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Dog 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich, rege Teilnahme...
Tierforums next Top Hamster 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Hamster 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Bilder: Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen Tierforums next Top Kaninchen 2015 und wir freuen uns auf euch und eure, hoffentlich rege...
Tierforums next Top Cat 2015 - Bilder!: Sooo mit kurzer Verspätung folgt dann hier auch endlich der Bilderthread :) ACHTUNG REGELN! Liebe User, es ist wieder soweit! Wir suchen...
Oben