http://www.google.de/#hl=de&source=...sden&aq=f&aqi=g2&aql=&oq=&fp=4a1e9bef56a3fe9d
Google hilft
Ich würd dir auch raten, lieber eine Katze aus dem Tierheim zu holen (alles natürlich in Absprache mit deinen Eltern)
Tierheimkatzen sind ärtzlich versorgt, entwurmt, geimpft und wenn sie älter sind schon kastriert.
Im Internet findet man so was kaum außer man geht zu richtigen Züchtern und das wird teuer.
Die tollen Ebay-Kleinanzeigen sind alle von skrupelosen Vermehrern, die zu faul oder zu geizig sind ihre Katzen zu kastrieren. Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber gerade bei so was ist die Chance doch sehr hoch, dass die Katzen irgendwas haben.
Würmer werden sie definitiv haben (bitte geht auch sofort mit dem kleinen Katzer zum Tierartz, jemand der Katzen mit 9 Wochen abgibt, da bezweifel ich ernsthaft, dass die Katzen jemals einen TA vorgestellt worden sind) und vielleicht auch Katzenschnupfen. So was muss unbedingt auf schnellste behandelt werden. Gerade Würmer können unbehandelt sehr, sehr gefährlich werden.
Ich empfehle dir wirklich eine Katze aus dem Tierheim, man muss da natürlich was bezahlen, weil die ärztlich versorgt sind und wegen den Kosten die das Tierheim hatte, aber mit der Schutzgebühr kommst du billiger als wenn du dir ein geschänktes Kätzchen holst.
Beispiel meine Marianne, die hab ich jetzt vor fast einem Jahr aus dem Tierheim geholt und damals 60 Euro bezahlt. Marianne war damals schon kastriert und einmal geimpft, die zweite Impfung konnt ich da sogar kostenlos machen. Allein die Kastration hätte mich 100 bis 120 Euro gekostet. Wenn man das also vergleicht, ist das wirklich sehr wenig, was das Tierheim wollte.
Ich find es toll, dass du dich nun umentschiedne hast, zum Wohle des Katers. Ich hab selbst noch eine kleinen KAter, er wird im April 1 Jahr alt. Er ist total aktiv und verspielt und aufgeweckt. Der würde mir die Wände hochgehen, wenn er alleine wäre. Und jetzt selbst noch merk ich sehr deutlich, dass ich ihm allein niemals gerecht werden könnte. Das zeigen allein die regelmäßigen, schmerzhaften Kratzer an meinen Händen. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was er alles anstellen würde, wenn er allein wäre.
Sprich so bald wie möglich mit deinen Eltenr darüber, versuch sachlich zu sein und ihnen zu erklären, warum eine zweite Katze besser ist.
viel Glück und liebe Grüße
Edit: 7 M´s war schneller