Welches?!

Diskutiere Welches?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Ja, im Tierheim nach einem Mischling schauen, würd ich vielleicht auch. Oder, ein Kleinpudel. Müsstet ihr allerdings regelmäßig scheren lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches?! Beitrag #61
Ja, im Tierheim nach einem Mischling schauen, würd ich vielleicht auch.

Oder, ein Kleinpudel. Müsstet ihr allerdings regelmäßig scheren lassen.

Eventuell auch ein Kromfohrländer.

Deine Eltern müssen voll hinter dir stehen! Vielleicht fragst du ja mal deinen Vater, ob er mal hier reinschauen möchte, um sich zu informieren...

• Welches?! Beitrag #62
das mit dem maltester könnte ich noch mal durch den kopf gehenm lassen.(kann ich mit dem dann eig. aleine gassi gehen)?

KLAR!!! Kansst du mit dem allein gassi gehen:silence:;) Aber die Bolonkas sind auch schön und die "nicht frisierten" Pudel:silence:

• Welches?! Beitrag #63
ich frag mal meine eltern ob ich mal in th gehen kann und dort einpaar anschauen darf.

• Welches?! Beitrag #64
  • Welches?! Beitrag #65
ich schau mal jetzt im internet ob in der nähe eine welpenspielstunde oder sowas ist.

• Welches?! Beitrag #66
Häää:eusa_doh: Aber du hast doch noch gar keinen Hund:eusa_doh:

• Welches?! Beitrag #68
Ein Malteser wäre natürlich auch was.:) Allerdings wäre die Fellpflege recht viel. Das müsstet ihr dann immer machen.

Ach ja: Wenn ihr euch einen Welpen aus dem Tierheim holt, dann achtet auch darauf, welche Rassen da drin sind! Holt bitte keinen BorderCollie-Mix.

• Welches?! Beitrag #69
Hab mir grad die TH seite angeschaut ,sind viele kleine nette Hunde dort ;)

• Welches?! Beitrag #70
Ja,fahrt mal ins Tierheim und schaut euch da um. Vielleicht könnt ihr ja auch mal Gassi gehen;)(?)

• Welches?! Beitrag #71
Hab mir grad die TH seite angeschaut ,sind viele kleine nette Hunde dort ;)
Jap, hab ich auch gerade mal gemacht und hatte den selben Eindruck.:)

Ich muss übrigens von einem Beagle im Allgemeinen abraten. Die haben sehr viel Jagdtrieb. Das ist dann auch wieder nicht so einfach...

• Welches?! Beitrag #72
Beagle haben zwar Jagdtrieb, aber dann könnte man eigentlich keinen Hund empfehlen, da alle irgendwie zur Arbeit gezüchtet wurden. Cockerspaniel würden dann auch rausfallen.
Ich persönlich würde dir weiterhin Beagle empfehlen, solange der Jagdtrieb nicht extrem ausgeprägt ist.

• Welches?! Beitrag #73
Aber viele, die einen Beagle haben, können ihn doch noch nicht mal von der Leine lassen...
Und vor allem, wenn sie sich einen Welpen holt, ist das im Vorhinein nicht so leicht einzuschätzen, wie stark der Jagdtrieb dann ausgeprägt sein wird.

• Welches?! Beitrag #74
welche hunde hab ihr eig?

• Welches?! Beitrag #75
Ich habe einen Labrodor Mischling.

• Welches?! Beitrag #76
Klar ist es bei einem Welpen nicht leicht einzuschätzen, von daher wäre ein älterer Hund aus dem Tierheim vielleicht auch besser.

Ich persönlich würde mich damit auseinandersetzen, was ich tolerieren kann.
Und für mich wäre eine Erziehung eines etwas sturköpfigen, jagdbegeisterten Hundes immer noch einfacher, als einen Bordercollie auszulasten.
Damit sollten sich aber auch die Eltern von Golden Welpe befassen.

Aber die Idee, ins Tierheim zu gehen, ist schonmal ein guter Anfang - die haben wirklich einige schöne Hunde dort.

~Edit~
Ich hatte bis vor kurzem einen English Cocker Spaniel.

• Welches?! Beitrag #77
wie grß werden eig. labradore?
und bis wieviel cm kann ich alleine gassi gehen?

• Welches?! Beitrag #78
Bis 40cm und 20kg, soweit ich weiß.
Nach der Höhe von Labradoren kannst du googlen.^^

• Welches?! Beitrag #79
nehmen wir mal an ich kaufe einen welpen.
was musss ich einrichten?

• Welches?! Beitrag #80
Ich würde dir auch raten, bevor ihr euch einen Hund anschafft erstmal ein paar Wochen im Tierheim mit Hunden spazieren zu gehen. Wollen deine Eltern wirklich auch einen Hund? Seid ihr euch bewusst das zur Hundehaltung mehr als nur viel spazieren gehen und kuscheln gehört? Das ist richtig viel Arbeit und für eine 11-Jährige, die auch noch zur Schule geht nicht alleine zu schaffen.

Also bitte, bitte überdenke das alles nochmal und rede mit deinen Eltern, denn die müssen da hinter dir stehen. Und von Arbeitsrassen wie dem Border Collie und auch dem Golden Retriever würde ich dir auch abraten.

Off-Topic

Zu deiner Frage, was wir für Hunde haben:
Wir haben einen Australian Shepherd-Schnauzer-Schäferhund-Mix. Die ist auch nicht gerade einfach und ich bin sehr froh das meine Mutter sich um sie kümmert, wenn ich in der Schule bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches?!

Welches?! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben