Welches?!

Diskutiere Welches?! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; *sich als stille Mitleserin oute und den Kopf schüttel* Ich habe eine Australian Shepherd(-Mix?) Hündin. Schön, dass du dich wenigstens umlenken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches?! Beitrag #81
Off-Topic
*sich als stille Mitleserin oute und den Kopf schüttel* Ich habe eine Australian Shepherd(-Mix?) Hündin.
Schön, dass du dich wenigstens umlenken lässt, und deinen Blick auch auf das TH schweifen lässt. :) Dort gibt es immer wieder tolle Hunde, aber ich schließe mich Chari mit einem lauten : "JAWOLL!" an und bitte dich, dir das alles nochmal genau zu überlegen.

• Welches?! Beitrag #82
Soweit ich weiß darfst du nur mit einem Hund gassi gehen der bis 40 cm groß und bis 20 kg schwer ist ;) Ich würde dir wirklich zu einem kleinen hund raten, du kannst ALLEIN gassi gehen ect. Überleg es dir aber nochmal ganz genau ob du 15 vielleicht auch mehr VOLL für deinen Hund aufkommen willst:silence:

• Welches?! Beitrag #83
lol ich wollte auch mal unbedinkt ein und aber ich hab nie einen eigenen bekommen des war voll bekloppt

• Welches?! Beitrag #84
Mich wundert es sehr, dass es jetzt plötzlich doch bald (mir scheint sogar möglichst sofort) einen Hund geben soll, wobei du noch einige Posts weiter vorn geschrieben hast, dass ein Hund erst in ca. 2 Jahren bei dir einziehen wird. :eusa_eh:

• Welches?! Beitrag #85
Also ich würde dir immer noch einen kleinen Hund empfehlen, auch keinen Labrador ;)
Also zu deiner Frage welchen hund wir haben, ich habe eine kleine Malteserhündin und eine Schäferhündin :)

• Welches?! Beitrag #86
Klar möchtest du JETZT & SOFORT einen Hund ,wenn nicht sogar einen Welpen haben. Aber was ist in 2-4 Jahren sieht es da noch genau so aus? Und ich bleibe auch immer noch dabei das ein kleinerer Hund für dich in deinem Alter einfach besser wäre,wirklich (!) Wir erzählen dir das nimmer aus Spaß und wir wollen dich auch nimmer Ergern oder dir deinen Traum ausreden aber du hast halt eine vrdammt große Verantwortung gegenüber deinem Hund. FAZIT: Ein Hund sollte genauso gut überlegt sein wie ein eigenes Kind ;)

LG

• Welches?! Beitrag #87
ich habe mir das mit dem hund alles durch den kopfgehen lassen öfters und bin mir sicher das es sich nicht ändern wird in den vielen nächsten jahren(bis er tot ist).ich und meine eltern werden um ihn gut kümmern sicherlich. aber das mit nem kleinen hund bin ich mir immer noch nicht sicher.

• Welches?! Beitrag #88
Häää:eusa_doh: Aber du hast doch noch gar keinen Hund:eusa_doh:

Man kann Vereine auch ohne Hunde besuchen - einfach zum Beschnuppern :wink:

ich habe mir das mit dem hund alles durch den kopfgehen lassen öfters und bin mir sicher das es sich nicht ändern wird in den vielen nächsten jahren(bis er tot ist).ich und meine eltern werden um ihn gut kümmern sicherlich. aber das mit nem kleinen hund bin ich mir immer noch nicht sicher.

Naja, klingt nicht so nett...
Sich da sicher sein kannst du dir NIE. Ich habe 1x in der Woche 8 Std Schule (also bis 14:45, oder wars 55?), der Rest 7 Std (14:05) und einmal 6 Std (13:15). So lange kann auch nicht ein Hund alleine bleiben, bin froh, dass meine Mutter die meiste Zeit zuhause ist...

Wir haben nen Terrier-Mix Sunny, die ist manchmal etwas dickköpfig, ansonsten aber lieb und lernt ziemlich schnell. Und und...
Anfangs war sie aber echt eine Herausforderung. Obwohl sie vom Privat kam, hat sie an der Leine gezerrt und ja..
Mittlerweise wird sie gut ausgelastet und das mit der Leine haben wir auch gut im Griff :wink:

• Welches?! Beitrag #89
Ob du nun ein kleinen oder großen Hund nimmst ist deine Entscheidung.
Bei einem großen Hund muss dir nur klar sein das du mit deinen 11 Jahren nicht alleine mit dem Hund Gassi gehen darfst.

Was dir wirklich in Klaren sein muss ist das ein Hund auch Dreck macht Gassi gehen möchte Erziehen werden muss und was auch richtig wichtig ist das er Geistige Beschäftigung brauch.

Welche Rasse nun für euch in Frage kommt steht ja nun noch in den Sternen aber du hast hier viele Hunderassen benannt bekommen mit denen du dich einwenig auseinandersetzen solltest.
Hilfreich wäre sicher auch das ihr mal zu einem Züchter fährt und euch da informiert und euch die Hunde anguckt wie sie so Charakterlich etc sind.
wichtig ist das du dir ein Hund aussuchst der auch zu dir passt.
Und da passen Hütehunde wie Australian Shepherd oder Border Collie etc.. nicht dazu.
Ich denke du solltest dir erstmal eine "einfache" Hunderasse aussuchen ;)

• Welches?! Beitrag #90
Ich frage mich ernsthaft, wie man dem TE eine Bracke, nämlich den Beagle, empfehlen kann!

Sorry, aber was soll ein Anfänger, der etwas leichtführiges, sportliches sucht, mit einem absoluten Meute- und Vollblutjagdhund? Das kann nur nach hinten losgehen.

Ich kann nur von allen Spezialisten ab- und zu einem Tierheimhund oder auch einem Hund der FCI Gruppe 9 (Gruppe der Begleit- und Gesellschaftshunde) raten.

@Golden Welpe 33

Auch kleine Hunde können sportlich sein. Ich kenne Malteser, die problemlos vierstündige Wanderungen mitmachen. Ich glaube wirklich, dass ein Spitz, ein Bichon, evtl. auch ein Pudel gut zu dir passen würden. Von Terriern rate ich dir dagegen ab.

• Welches?! Beitrag #91
Habe heute einen Jack Russel ( Terrier ) erlebt, voll agressiv den möchte ich nicht mal geschenkt.

• Welches?! Beitrag #92
HundKatz ... es sind nicht alle so ... es gibt solche und solche Hunden. Man kann auch einen Labrador haben der total aggressiv ist .

• Welches?! Beitrag #93
Nur um nochmal darauf hin zuweisen, wenn du dir mit 13 einen Welpen holst bist du 18 wenn der Hund 5 Jahre ist. Was ist, wenn du eine Ausbildung machst? Oder sogar studierst? Eine Wohnung in einer Großstadt zufinden ist fast unmöglich, mal ganz abgesehen von deiner begrenzten Zeit.
Und hast du schonmal einen Hund ausgeführt? Bei Wind und Wetter? Ein Hund muss nämlich JEDEN Tag raus auch wenns in Strömen regnet oder kalt ist.

Viele Bekannte von mir haben den Fehler gemacht und sich einen Hund mitten im Sommer angeschafft: Vormittags lag der Hund friedlich im Garten und abends, wenn schön angenehm wurde mal ne Stunde durch den kühlen Wald. Nur das man im Winter auch bei Minus 15 Grad raus muss war ihnen wohl nicht bewusst...

• Welches?! Beitrag #94
Und genau deswegen überstürz bitte bitte nichts! Damit ist dir nicht geholfen und dem angehendem Hund auch nicht;) Wenn dein Vater sagt du bekommst NUR einen Hund wenn du SEHR GUT in der Schule bist,finde ich stehen deine Eltern nicht hinter dir. Die Schule hat nichts mit deinem HUnd zu tun! Wie oft wäre dein Hund denn allein?
Habt ir überhaupt genug Pltz für euren Hund ect. ect.... Der Hund kann auch mal Krank werden und die Geldsummen KÖNNEN müssen nicht in die Höhe steigen;) Klar könnt ohr mal ins Th fahren und vielleicht mal gassi gehen. Ich z.B. habe mich 4 Jahre auf meinen baldigen ersten eigenen Hund vorbereitet bin 3 Jahre JEDEN Tag mit meinen Pflegehund gssi gegangen und bin im TH mindestens 2 Mal in der Woche gassi gegangen. Glaub mir du hast eine riesige verantwortung gegnüber deinem HUnd. Der Hund mMUSS raus auch wenn du keine Lust hast oder wennn es regnet,stürmt oder schneit du MUSST rausgehen. Außerdem muss du dich jeden Tag mit deinem Hund beschäftigen. Einem Border Collie reichen keine drei kurzen Ründchen um den Block die brauchen aktive Beschäftigungen. U.a. auch Agility oder Dog Dance,evt. vielleicht auch Flyball;) Ein Hund sollte immer so gut überlegt sein wie ein eigenes Kind!!
Also nichts überstürzen:silence:

• Welches?! Beitrag #95
der hund wäre keine stunde alleinen meine mutter arbeitet nicht also ist immer jemand zu hause.

• Welches?! Beitrag #96
Das wäre schonmal gut! Habt ihr denn auch genug Platz für einen Hund? Möchtest du in eine HuSCHu gehen? Wart ihr noch gestern im Tierheim?:silence:

• Welches?! Beitrag #97
wir haben genug plaz im haus haben auch einen kleinen garten.
hundeschuleschule weisst ich noch nicht aber hoffe ich mal.
nein wir waren nocht gestern im tierheim,aber mein vater hat gesagt dass wir mal besuchen könnten.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

wie wäre es mit einenm landseer????

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches?! Beitrag #98
ein Landseer ist viel zu groß , mit dem dürftest du nicht alleine rausgehen!

• Welches?! Beitrag #99
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
wie wäre es mit einenm landseer????

:shock::shock::shock::shock::shock:
Das sind Hunde die können bis zu 75kg wiegen...solltest du nicht eher klein anfangen :eusa_eh:

• Welches?! Beitrag #100
wollte nur mal fragen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches?!

Welches?! - Ähnliche Themen

Parvovirose! Bitte um Erfahrungen und Hilfe: Liebe Foren-Mitglieder, ich mache gerade wohl eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens durch und suche nach Hilfe, Erfahrungen und guten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Eurasier-Erfahrungen: Hallo zusammen, wir sind an der Überlegung einen Hund zu adoptieren, da der Eurasier zu den wenigen nicht überzüchteten Rassen gehört, sind wir...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben