Freigänger muss zum Stubentiger werden

Diskutiere Freigänger muss zum Stubentiger werden im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Das kann man leider nicht so spontan sagen in Deinem Fall. Immerhin ist Mickey mit seinen 8 Jahren schon ein "gestandener" Kater mit gefestigtem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Freigänger muss zum Stubentiger werden Beitrag #21
Aber sagt mal sollte Mickeys Spielgefährte besser eine Katze oder ein Kater sein???

LG

Das kann man leider nicht so spontan sagen in Deinem Fall. Immerhin ist Mickey mit seinen 8 Jahren schon ein "gestandener" Kater mit gefestigtem Charakter und "Macken"..;)
Bei einem Jungspund würde ich ohne zu zögern zu einem weiteren Katerchen raten. Die raufen sich in den meisten Fällen im wahrsten Sinne des Wortes zusammen. Aber in Deinem Fall empfehle ich auch, den Fokus als erstes auf den Charakter zu legen und entweder eine wilde Hummel oder einen ruhigeren Gesellen/Gesellin dazuzunehmen. Je nachdem wie Mickey so ist!:)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ein glückliches Händchen für die richtige Wahl!

• Freigänger muss zum Stubentiger werden Beitrag #22
Hi Leute ,

ich hätte da mal eine Frage an euch! Also der kleine wohnt ja jetzt schon seit fast 2 monaten bei mir und ehrlich gesagt merke ich jetzt doch schon das ihm der gewohnte Freigang fehlt. Jetzt war gerade mein Bruder bei mir und sagte das er in 3-4 Monaten in seine eigene Bude ziehen wird . Er würde dann in einem kleinen Häuschen mit 700m² garten wohnen wo drumherum nur Grünflächen usw sind ! Was würdet Ihr machen ? Er sagt er würde denn Kater wohl gerne zu sich nehmen wenn es denn so weit ist und er sich eingelebt hat! Was soll ich machen ? Er hat den Kater damals immerhin geschenkt bekommen! Naja und die Umgebung wäre einfach Traumhaft für den kleinen ! Nur schon wieder umziehen ! Ich weiß nicht ! Wird das nicht etwas zu viel für meinen süßen !

LG Sabrina

• Freigänger muss zum Stubentiger werden Beitrag #23
Hi Leute ,

und ehrlich gesagt merke ich jetzt doch schon das ihm der gewohnte Freigang fehlt. ]

Wie äussert sich das? Kommt er Dir unzufrieden vor, kratzt er an Tapeten, Türen, Möbeln usw? Maunzt er nachts vor der Tür/am Fenster? Zieht er sich zurück? Pinkelt er "protest"?

• Freigänger muss zum Stubentiger werden Beitrag #24
er sitzt die ganze Zeit vor dem Fenster und schaut nach draussen, kratzt am Fenster und Miaut wie sonst noch etwas wenn er etwas sieht. Neulich als ich von der arbeit heim kam ist er mir sogar ausgebüxt und ich musste den kleinen ersteinmal wieder einfangen ich kann nur von glück reden das in dem moment keiner unten die tür geöffnet hat!
Naja und was er noch mach er kratzt mir neben den fenstern die Tapeten von der Wand, was ich nicht wirklich lustig finde!

• Freigänger muss zum Stubentiger werden Beitrag #25
Das klingt ja echt nicht schön!:( Vielleicht wäre er bei Deinem Bruder mit Freigang wirklich glücklicher....Aber dann sollte es auch ein Plätzchen auf Lebenszeit sein. Sonst verkommt er noch zu einem Wanderpokal....

• Freigänger muss zum Stubentiger werden Beitrag #26
ist es auch nicht und egal was ich mache es hilft nichts. Aber wenn er dann zu meinem bruder kommt dann auf jedenfall auf lebenszeit!!!! Nur eines ist sicher wenn es so weit kommt dann werde ich ihn sehr vermissen!!! Aber wenn es so weitergeht bleibt mir wohl nichts anderes übrig, weil ich möchte das der kater glücklich ist, was nützt es mir und vor allem meinem süßen wenn esx ihm schlecht geht?? Nichts !!

• Freigänger muss zum Stubentiger werden Beitrag #27
IMG0011.jpg

IMG0009.jpg

IMG0010.jpg

so das ist mein kleiner

• Freigänger muss zum Stubentiger werden Beitrag #28
...dem jetzt auch noch ein anderer Besuchskater vor die Nase gesetzt wurde und nun seit ein paar Tagen in Deine Zehen beisst...

Ein netter Mod sollte die beiden Threads zusammenführen, damit man die Probleme im Zusammenhang versteht und nach besseren Lösungsmöglichkeiten suchen kann. Dein Kater muss gerade jede Menge auf einmal verkraften...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freigänger muss zum Stubentiger werden

Freigänger muss zum Stubentiger werden - Ähnliche Themen

Angst Katze rauszulassen: Hallo, nachdem vor 2 Jahren unser 14 jähriger Kater aufgrund Krebs gestorben ist, haben wir uns letztes Jahr im Juli einen anderen Kater geholt...
Alte Wohnungskatzen rauslassen?: Hallo zusammen, ich bin Bianca und neu hier 😊 Ich würde mir gern mal Eure Erfahrungen und Meinungen zu folgenden Thema anhören: Ich bin gerade...
Problem mit Nachbarn wegen Katzen: Hallo Ihr lieben, ich erzähle euch erstmal unsere Bengalen Story: wir haben 2 Bengalen Männlich Brüder mehr als 1 Jahr alt. Zuerst waren sie reine...
Fremde Katzen und chipgesteuerte Katzenklappe in Mietwohnung: Hallo zusammen, wir haben seit Mitte April einen ganz lieben Kater aus dem Tierheim. Er ist ca. zwei bis drei Jahre alt und sehr freiheitsliebend...
zwei Russisch blau Katzen halten trotz Vollzeitarbeit?: Guten Abend, wie oben im Titel bereits erwähnt stellt sich mir die Frage, ob ich mir zwei russisch blau (Kitten und wenn möglich Kater) in die...
Oben