Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug?

Diskutiere Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Carlos liebt Champignons aus dem Glas, geraspelte Möhren und hat auch schon mal einen ganzen Linseneintopf vom Herd geschmissen, nur um an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #21
Mein Carlos liebt Champignons aus dem Glas, geraspelte Möhren und hat auch schon mal einen ganzen Linseneintopf vom Herd geschmissen, nur um an die Linsen ran zu kommen. Die Auswirkungen von Linsen sind übrigens bei Katzen wie bei Menschen... nicht grad angenehm... :silence:

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #22
Unsere Lily isst eigentlich gerne alles, besonders haben ihr es die in Knoblauch eingelegten Oliven vom Türkenwagen, wo sogar mein in so was hartgesonner Freund zurückschreckt, angetan... Wir dachten wir könnten sie kurz unbeobachtet auf dem Tisch stehen lassen da sie sehr stark rochen... Nach 10 Minuten komm ich wieder und keine Oliven mehr da :shock: Dafür sauber abgelutschte Kerne unter dem Tisch... Lily hatte an dem Abend einen besonders aromatischen Duft :mrgreen: Und Lily gehört den anonymen Alkoholikern an... Hatten uns einen "Omas Vanillezauber" gekauft, mein Freund war schon am schlafen und ich hab noch halb dösend den Film zuende geguckt und ich hatte noch ein halbes Glas voll, nahm das und wollte das trinken und hatte dann Katzenhaare im Mund... Guck dann das Glas an... Von der hälfte war nur noch 1/4 da und guck dann zum Tisch und seh eine erboste Lily (ich böse Frau nehm ihr ja das Glas weg).... Ich stell das Glas wieder hin, und dann schwupps Pfötchen rein und abgeleckt... Ich dann natürlich sofort das Glas weg, Freund wach gemacht "Lily ist besoffen!" Ich fast am heulen, mein Freund am lachen. Ich Tierärztin angerufen (haben Notfallnummer) die auch ein wenig am Lachen und ich sollte sie erstmal ausnüchtern lassen. :mrgreen: Backwaren (Kuchen, Plätzchen, etc. muss sehr gut versteckt sein) Es werden geschlossene Tüten direckt nach Kauf geklaut und im Schlafzimmer unter dem Bett gebunkert... Was wir alles nach Weihnachten dort gefunden haben war erstaunlich.

Elly isst gerne Hühnersuppe mit sehr viel Maggie. Hatte nur noch einen Schluck Hühnersuppe, konnte aber trotzdem nicht mehr war pappensatt, mein Freund dann da das restliche Maggie aus der Flasche reingeschüttet damit er neues reinmachen kann und dann war das sehr braun und dann kam Elly und hat das ausgetrunken während ich kurz auf dem Klo war... Letztens das gleiche mit Balsamico Essig den ich in der Küche verschüttet hatte und ich kurz im Bad einen Lappen holen war...

Sari und Elly haben zum Glück nicht solche Ticks...

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #23
Die Angaben sind sehr mit Vorsicht zu genießen, da sie scheinbar bunt durcheinander geworfen werden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass auf einigen Seiten behauptet wird, eine Katze oder ein Hund müsste eine größere Menge Rosinen für eine tödliche Dosis fressen, als es bei Weintrauben der Fall ist, obwohl Rosinen stärker konzentriert sind. Von daher vertraue ich im Zweifelsfall lieber dem Arzt aus dem BMT-Interview, der von 14 Gramm verzehrter Gesamtmenge Rosinen ausgegangen ist. Der Unterschied von 14 Gramm zu 14 Gramm pro Kilo Gewicht ist mir persönlich viel zu groß, um in der Richtung auch nur das geringste Risiko einzugehen. Aber das bloß als ausführende Gedanken dazu. Vorsicht ist besser als Nachsicht, das sehen wir sicher alle ähnlich. ;)

Vertrauen hin oder her, eine Angabe von 14 Gramm insgesamt ist unsinnig. Wenn man tatsächlich wissenschaftlich korrekt an die Sache ginge, müsste man eine LD50 angeben, und die wird nun einmal einheitslos - oder viel mehr Kilo-/Mili-/Mikro-Gramm an Stoff pro Kilogramm - angegeben. Egal, was jetzt stimmt, der Arzt hat damit schon Stuss geredet. Aber natürlich sollte man vorsichtig sein.

Was meine kleinen Monster fressen, was sie nicht sollen? Mein Sofa, meine Finger, meine Füße, zum Beispiel. Nebenher natürlich alles, was ich auf dem Teller zurück lasse, wenn ich nur mal kurz den Raum verlasse; meistens nehme ich inzwischen den Teller mit oder stelle ihn ganz hoch ins Regal. Natürlich ist keine Fellnase in der Nähe des Tellers zu finden, wenn ich wieder in den Raum zurück kehre, man weiß ja, dass man das nicht darf, dennoch ist der Teller blitzblank, wenn ich nicht aufpasse.

Und der Kater meiner Schwester frisst Popcorn. Zum Glück essen auch wir nur Mikrowellen-Popcorn, da ist relativ wenig Zucker dran... :D

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #24
Ich schmeiss mich weg..... vor allem Die Knoblaucholiven/Vanillezauber Geschichte haut mich um. Meine Motte würde so gut wie alles fressen, wenn sie dürfte (ausser natürlich dem guten Katzenfutter ;) ) am meisten ist jedoch Joghurt begehrt. Meinen Apfel/Birne Joghurt musst ich sowas von verteidigen, konnte kaum essen, mit ner Katze die mir halb im Gesicht sitzt. Seit dem gibts Naturjoghurt, da darf sie dann auch mal. Am Wochenende hat sie mal vorsichtig die Redbull Dose von meinem Freund abgeleckt... Geklaut hat sie bis jetzt einmal das extra für sie gekochte Huhn aus dem Topf und als es ganz verdächtig leise in der Wohnung war ein richtig scharfes, gut gewürztes Chevapchichi direkt aus der Pfanne und ist natürlich damit direkt auf den Wohnzimmerteppich geflüchtet. Seitdem ist die Küchentür zu, wenn keiner mit drin ist....
Mein Kater ist sooo wählerisch beim Essen, der mag auch keine Wurst/Käse/Fleisch/Joghurt nix. Aber neulich beim Salat machen, ist mir nen Fitzel Ruccola auf den Boden gefallen. Der war schneller weg als ich schauen konnte. Und die Schokokekse gestern abend hätten ihn auch brennend interessiert.

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #25
Mein Kater ist eigentlich nicht so schlimm, aber meine Katze :roll: Vor ihr ist nix sicher und man kann nicht 5 minuten seinen Teller alleine lassen. Sie frisst eigentlich alles. Am liebsten Plätzchen, Kuchen und Teilchen vom Bäcker. Aber auch Pommes und Käserinde. Alles so super gesund :( Ist halt eine Ganovin und wir müssen aufpassen wenn wir was da haben was sie nicht fressen darf.

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #26
Nala frisst alles was sie nur irgendwie erwischt... Was sie besonders liebt ist Hundefutter! :roll: Ich muss immer ganz schnell O`Malleys Napf wegstellen damit sie ihn nicht wie eine verrückte leer schlingt und ausleckt...

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #27
Unsere Lily isst eigentlich gerne alles, besonders haben ihr es die in Knoblauch eingelegten Oliven vom Türkenwagen, wo sogar mein in so was hartgesonner Freund zurückschreckt, angetan... Wir dachten wir könnten sie kurz unbeobachtet auf dem Tisch stehen lassen da sie sehr stark rochen... Nach 10 Minuten komm ich wieder und keine Oliven mehr da :shock: Dafür sauber abgelutschte Kerne unter dem Tisch... Lily hatte an dem Abend einen besonders aromatischen Duft :mrgreen: Und Lily gehört den anonymen Alkoholikern an... Hatten uns einen "Omas Vanillezauber" gekauft, mein Freund war schon am schlafen und ich hab noch halb dösend den Film zuende geguckt und ich hatte noch ein halbes Glas voll, nahm das und wollte das trinken und hatte dann Katzenhaare im Mund... Guck dann das Glas an... Von der hälfte war nur noch 1/4 da und guck dann zum Tisch und seh eine erboste Lily (ich böse Frau nehm ihr ja das Glas weg).... Ich stell das Glas wieder hin, und dann schwupps Pfötchen rein und abgeleckt... Ich dann natürlich sofort das Glas weg, Freund wach gemacht "Lily ist besoffen!" Ich fast am heulen, mein Freund am lachen. Ich Tierärztin angerufen (haben Notfallnummer) die auch ein wenig am Lachen und ich sollte sie erstmal ausnüchtern lassen. :mrgreen: Backwaren (Kuchen, Plätzchen, etc. muss sehr gut versteckt sein) Es werden geschlossene Tüten direckt nach Kauf geklaut und im Schlafzimmer unter dem Bett gebunkert... Was wir alles nach Weihnachten dort gefunden haben war erstaunlich.

Elly isst gerne Hühnersuppe mit sehr viel Maggie. Hatte nur noch einen Schluck Hühnersuppe, konnte aber trotzdem nicht mehr war pappensatt, mein Freund dann da das restliche Maggie aus der Flasche reingeschüttet damit er neues reinmachen kann und dann war das sehr braun und dann kam Elly und hat das ausgetrunken während ich kurz auf dem Klo war... Letztens das gleiche mit Balsamico Essig den ich in der Küche verschüttet hatte und ich kurz im Bad einen Lappen holen war...

Sari und Elly haben zum Glück nicht solche Ticks...

Ich Hau mich weg deine Katzen sind der Hammer. Ich liebe solche Geschichten sowieso dann muss ich immer lachen.

Ich schmeiss mich weg..... vor allem Die Knoblaucholiven/Vanillezauber Geschichte haut mich um. Meine Motte würde so gut wie alles fressen, wenn sie dürfte (ausser natürlich dem guten Katzenfutter ;) ) am meisten ist jedoch Joghurt begehrt. Meinen Apfel/Birne Joghurt musst ich sowas von verteidigen, konnte kaum essen, mit ner Katze die mir halb im Gesicht sitzt. Seit dem gibts Naturjoghurt, da darf sie dann auch mal. Am Wochenende hat sie mal vorsichtig die Redbull Dose von meinem Freund abgeleckt... Geklaut hat sie bis jetzt einmal das extra für sie gekochte Huhn aus dem Topf und als es ganz verdächtig leise in der Wohnung war ein richtig scharfes, gut gewürztes Chevapchichi direkt aus der Pfanne und ist natürlich damit direkt auf den Wohnzimmerteppich geflüchtet. Seitdem ist die Küchentür zu, wenn keiner mit drin ist....
Mein Kater ist sooo wählerisch beim Essen, der mag auch keine Wurst/Käse/Fleisch/Joghurt nix. Aber neulich beim Salat machen, ist mir nen Fitzel Ruccola auf den Boden gefallen. Der war schneller weg als ich schauen konnte. Und die Schokokekse gestern abend hätten ihn auch brennend interessiert.

Ja (Siehe Zitat) die find ich auch klasse und deine erst hammer einfach.

Katzen sind echt sowas unberechenbares.

ich hab mal am Balkon einen Griespudding gegessen (Landliebe als nur Milch, Zucker, Gries, Sahne und eventuell Zimt oder Vanille je nach sorte) Jedenfals hat Sammy mich natürlich fürchterlich belästigt also hab ich Ihr den (leeren "meine Definition Leer ist ausgegessen als da ist immer noch minimal was drinnen") Becher hingehalten. Die Miez wurde so verrückt das sie den Becher bald vom Tisch geschmissen hätte. Ich hab sie dann etwas schlecken lassen und hab Ihn dann entsorgt

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #28
Also unser armer ,kurz vorm verhungern stehender Buster:roll: (er bekommt nicht genug, ist wohl seine Meinung) frisst alles sogar trocken Brot klaut der sich vom Tisch wenn man nicht aufpasst. Er frißt Princess ihr Futter weg und die lässt sich das auch noch gefallen. Sie sitzt ganz brav daneben und wartet bis er fertig ist. Wir müssen ihn dann immer wegnehmen, denn er würde ihr nichts überlassen.:lol:

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #29
Huhu

Das mit dem "ich bekomm doch viel zu wenig" kenn ich auch.

ich hab ja unsere Auf Trofufreie Ernährung umgestellt weil sie es eine Zeit lang nicht vertragen haben (Mittlerweile gibt es ab und ann wieder mal eine Schüssel voll (Das ist dann eine recht Volle Hand). Und da konnt ich mir auch immer die Hungrigen Blicke ansehen oder es wurde kräftigst geklaut. Übrigens wurde dann auch Zeug gefressen was sonst ja furchtbar eklig ist oder sie nir fressen würden

Katzen erziehen zur Ordnung

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #30
Vertrauen hin oder her, eine Angabe von 14 Gramm insgesamt ist unsinnig. Wenn man tatsächlich wissenschaftlich korrekt an die Sache ginge, müsste man eine LD50 angeben, ...
Nun ja, das sagt sich leicht, die LD ist bis heute nicht erforscht. Da wird's mit einer LD50 schwierig.
Es ist ja nicht einmal bekannt, welche Stoffe für die schädliche Wirkung sorgen. :eusa_think:
In jedem Fall reicht mir die Aussage, dass Trauben und Rosinen tödlich wirken können, absolut aus, um meinen Tieren keine zu geben.

Off-Topic
Ich habe noch einmal herumgelesen und bin auf eine andere Seite gestoßen...
Dort wird von Befunden gesprochen, die bei einem 4,5 Kilo schweren Hund von ca. 100g Weintrauben bzw. 16g Rosinen für eine toxische Wirkung ausgehen.
Bei Katzen dürfte das Verhältnis wenig anders ausfallen.

Solange ich keine sinnigen Argumente dafür finde, warum das schwächer konzentrierte Obst toxischer wirken soll als das stärker konzentrierte, bleibe ich dabei.

@ Flumina
Ohhh ja, der Grießpudding! Wegen dem wurde ich hier auch schon massiv belästigt. :eusa_doh:

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #31
Off-Topic
Danke fürs wieder aufmachen

Ja ich kenn das bei sämtlichen anderen Jokurts auch. Bei manchen ists schlimmer bei anderen gehts besser. Bei Jokurt denk ich mir wenig (wenns Natur ist) bekommen sie auch mal was ab, Sauerrahm wird hier auch geliebt oder Sahne. Milch oder Butter auch aber das dürfen sie ja gelegentlich und es ist nicht wirklich untypisch von daher...

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #32
Unsere Lily isst eigentlich gerne alles, besonders haben ihr es die in Knoblauch eingelegten Oliven vom Türkenwagen, wo sogar mein in so was hartgesonner Freund zurückschreckt, angetan...
Is Knoblauch nich auch übelst giftig für Katzen?? O_O

Ja, auf Grießpudding stehen meine auch O_O

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #33
Huhu

Soweit ich weis ist Knoblauch in Massen Giftig aber in Geringen Mengen hällt er Flöhe und Zecken fern

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #34
Naja sowas werden meine in der Wohnung eh nicht bekommen, also lass ich es vorsichtshalber generell weg ;)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #35
War ja quasi nur Knoblauchöl das sind ja jetzt nicht die maßen Knoblauch drin. und dann hat sie ja auch nicht nur das Öl gegessen ;)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #36
Naja sowas werden meine in der Wohnung eh nicht bekommen, also lass ich es vorsichtshalber generell weg ;)

Huhu

Sei da mal vorsichtig mit solchen behauptungen. Bevor wir umgezogen sind durften unsere auch nimmer raus und was hatten wir in massen und sinds net losgeworden?..

Genau Flöhe. Diese Biester finden immer nen weg

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #37
Ich denke aber nicht, dass die so ohne weiteres ihren Weg in das 2. OG finden. Die Nachbarskatzen dürfen übrigens auch nicht raus, die können also nix reintregen :)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #38
Huhu

Oh doch leider schon. Flöhe sind richtige Viese Bister. Aber das gehört nicht in den Thread;)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #39
Ich denke aber nicht, dass die so ohne weiteres ihren Weg in das 2. OG finden. Die Nachbarskatzen dürfen übrigens auch nicht raus, die können also nix reintregen :)

Off-Topic
Das ihr im 2. Stock wohnt hilft gar nix.... Floheier sind winzig klein und können z.b schon an euren Schuhsolen kleben, fallen in der Wohung ab und mir nichts dir hat man ne Flohplage!

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #40
Flöhe können ohne weiters in viel höhere Stockwerke gelangen. Egal ob Katze rausgeht oder sie drinnen ist, weil du kannst ja immer noch den Floh mit reinbringen. Hatten das öfters mal in der Tierarztpraxis wo ich öfters mal ausgeholfen hatte das die Menschen die Flöhe mit reingebracht hatten und dann ganz aufgeregt zu uns kamen was das denn wäre, weil die Katzen ja gar nicht rausgingen. Man dachte halt auch das Katzen die drinne bleiben kein Ungeziefer haben könnten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug?

Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? - Ähnliche Themen

Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben