Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug?

Diskutiere Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab ich mit emely genauso gemacht. Sei es Salatsoße oder Nudeln. So hat sie relativ schnell begriffen nicht alles was ich in der hand habe ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #61
Hab ich mit emely genauso gemacht. Sei es Salatsoße oder Nudeln. So hat sie relativ schnell begriffen nicht alles was ich in der hand habe ist auch lecker für sie und sie versuchte nicht mehr mit der pfote in meinem essen rumzukaschen das hab ichh gehasst wie die pest

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug?

Anzeige

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #62
Huhu

Petra ich halte meinen auch offt die Sachen "Hinn" bzw lasse meine Katzen daran mal Riechen meist ziehen sie dann eh mit nem Beleidigten Blick ab weil es anscheinend eklig riecht. Wenn ich das nicht mache bekomm ich sie nicht von meinen Füssen weil sie meinen ich hab was für sie

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #63
Meine Katze hat schon mal Banane gegessen, dahab ich mich ganzschön gewundert.
Ansonsten hat sie schon mal Mamas kuchen angeknabbert....Oo das gab Ärger.

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #64
Letztes Jahr ist mir mal was passiert. Mein Mann und ich sitzen schön am Tisch und essen. Es gab Chicken Nuggets. Ahne nichts böses und plötzlich springt Mucki auf den Tisch und klaut mir ein Nugget von der Gabel:shock: Vorher hatte sie nie etwas anderes gefuttert, als ihr Katzenfutter. Rohes und gekochtes Fleisch frisst sie absolut nicht. Aber die Nuggets haben es ihr doch angetan und seid dem sie mir eins geklaut hat, will sie jedes Mal, wenn wir welche essen, eins haben:eusa_doh: Allerdings frisst sie jetzt auch sehr gerne Backfisch.

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #65
Heheeeeee ;) Das finde ich gut mit den Nuggets ;) ;) Das ist mir zum Glück noch nicht passiert, so war mehr für mich da ;) ;) Meine Katze isst gerne Kiwi ;) Wenn sie eine Kiwi sieht ist sie nicht mehr zu bändigen ;) ;) Bekommt natürlich nicht oft was ;)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #66
hallo.
meine 2 alten katter essen alles mögliche.bärli zb. liebt butterbrote,käse,essiggurken,kapern,gurke,zucchini,karotte,Nudeln,tofu,und aschenbecher auslecken steht auch auf seiner liste(haben das einmal gesehen als ich noch bei meiner mum wohnte die raucherin ist :shock:)
Smiley das gleiche nur leckt er auch gern mal flaschen ab,es könnte ja bier drinnen sein..ohne scherz,der kleine liebt bier.aber keine sorge er leckt nur denn hals ab und kaut einwenig a der flasche.mehr als 1-2 tröpfchen können da unmöglich rauskommen.

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #67
also meine letzte Katze war schon en Fall für sich...
am liebsten zur Weihnachtsbäckerei mir den rohen Teig klauen... ganz toll... ;) dann wehe ich hab abends im Bett nen Muffin gegessen und ihn nur halbherzig gegessen und immer ma wieder aufn Nachtisch gestellt 2 min später war die kleine dran auch Magnum Eis fand sie megatoll -.- da guckt man echt komisch wenn man en eis ist und en buch liest und plötzlich es neben einem schmatzt und man sieht "Hey Katze das is mein Eis..." auch toll sind Frühlingszwiebeln... die hatte sie mir sogar ausm Müll geklaut...
und ja ich weiß das das alles nich gut für sie war aber trotzdem is sie ganz schön alt geworden...

und was meine neue kleine so für komisches Zeug isst werd ich wohl erst mit der Zeit erfahren im Moment hat sie mir bisher nur nen stück Lachs "geklaut" (ich bin ein kleines Krümmelmonster und ob cih will oder nich mir fällt immer was runter -.-) aber das is wohl ganz normal ;)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #68
mein freund hat heut geburtstag und gestern hab ich ihm natürlich einen kuchen gebacken. eine schwarzwälder kirschtorte, ich war total im stress und musste mir juno auch noch im anschluss zum tierarzt. also hab ich alles ganz fix gemacht (wenn man bei der torte von fix reden kann^^) und noch nichts weggeräumt. ich stell dann die torte in den kühlschrank und luna springt auf die arbeitsplatte und macht sich über die sahnereste in der schüssel her und sah dann auch dementsprechend aus. tz. :)

und am wochenende waren wir auf der terrasse eine rauchen, bevor wir den frühstückstisch abgeräumt haben. als wir wieder rein sind, sahen wir nur, dass die butterglocke auf dem boden lag, schranksauber ausgeputzt. war zum glück nicht mehr viel drin, den tag gabs dann auch keine malzpaste. :D

käse ist auch unsicher vor luna, sonst haben wir sie ganz gut erzogen, sodass sie nicht bettelt. juno ist da allerdings kaum zu halten, wenn wir auf dem sofa abendbrot essen, bekommt man kaum ihre pfoten vom teller. da ist sie auch unbelehrbar...tztz. :)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #69
Dolly hat früher immer unheimlich gerne Waffeln und co. geklaut :roll: Und eine Torte hat sie auch schon "probiert"...

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #70
Hallo...
auch ich habe mich bei euren Geschichten fast weggeschmissen... Herrlich!!!

Vorweg... ich wusste nicht das Rosinen für unsere Katzis giftig sind... wieder was dazu gelernt... allerdings haben unsere das auch noch nicht gehabt.
Ich hoffe aber, das ihr wisst das Schweinefleisch ein absolutes Tabu für Katzen ist... genau so wie Schokolade!!! Ich komme darauf wegen der Hinweise mit dem Danny plus Sahne Schokopudding und dem geklauten Grillfleisch....
Schweinefleisch kann zu der Aujeszkysche Krankheit führen und Schokolade in jeglicher Form ist giftig für die Katzis wegen des Theobromins, das darin enthalten ist.

Mein Söckchen ist allerdings auch so eine seltsame Katze... sie frisst gerne Feldsalat und grünen Salat und Schnittlauch und Banane und Erdbeere ... dafür ist sie nicht gerne ihr Fleisch im Katzenfutter, da leckt sie das Gelee raus und den Rest frisst dann Micky. Und auch so frisst sie nicht so gerne fleischiges... Schon Komisch...
Ich muss allerdings dazu sagen, ich weis auch noch nicht von allem was sie bisher (s. Oben) gefressen hat, ob es immer so gut für sie ist. So schnell wie sie diese Dinge verspeisst kann ich manchmal garnicht gucken. Bei der Banane hab ich allerdings keine Bedenken, da man dieses ja sogar in Katzenfutter finden kann... und.... manchmal hab ich so das Gefühl, für eine Banane würde sich mich gerne anfallen und zur Not auch mitverspeissen....

LG, Christin (Socke2010)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #71
Huhu Christin!
Das mit dem Schweinefleisch und der Schokolade dürfte sich im Forum inzwischen reichlich rumgesprochen haben ;) Trotzdem kann es nicht schaden, es immer und immer wieder zu erwähnen, sicherheitshalber ;)
Schnittlauch ist aber auch nicht so das Gelbe vom Ei, das ist viel zu scharf - aber ich denke, das ist ähnlich wie bei anderen hier erwähnten Fällen - manchmal kann man einfach gar nicht so schnell gucken, wie die Katzen stibitzen können ;)
Unsere Audrey steht auch total auf "scharf" - zum Glück kann sie nicht gut springen, sonst hätte sie sicher schon manches Mal ´ne Gyros-Pfanne oder sonstiges von der Küchenzeile geklaut (aber da kommt sie "leider" nicht hoch ;) ) Eine Freundin von uns hat ihr mal heimlich scharfe Bolognese-Sauce zugesteckt, die hat Audrey gierig verschlungen (und die Freundin hat anschließend einen dermaßen heftigen Anschiss verschlungen, dass sie sowas sicher nie wieder wagen wird....)
Joar... Mit Obst und Gemüse können unsere gar nix anfangen.... dafür war das Brathähnchen heute seeeeeeehr interessant - es gab aber natürlich wie immer nur das reine weiße Fleisch in kleinen Häppchen ;)

LG, seven

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #72
Huhu Seven!!! :D

Jaaaaa.... das berühmt berüchtigte Brathähnchen (natürlich ohne Haut!) wird auch bei unseren Beiden heiß geliebt.... ;)
Es ist immer ein herrliches Bild wie die Beiden dann zu Tischfusse sitzen und wie in Trance jedes unserer Handlungen im Auge behalten... Echt herrlich!!! Und wenn es dann was gibt wird immer lustig geschmatzt... das ist aber auch das einzige Fleisch was Socke akzeptiert... auch als Katzenfutter...
Das mit dem Schnittlauch hab ich mir schon gedacht... aber sie klaut es sich immerwieder wenn sie eine Möglichkeit findet... Petersilie mag sie allerdings wohl nicht... *grins*
Beim Zwiebelschälen muss ich sie immer Wegscheuchen, weil ich mir denke das auch der Zwiebelgeruch schon nicht gut für die empfindlichen Näschen sind... Oder?
War schön dich mal wieder zu lesen Seven....

LG, Christin :cool:

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #73
neuste entdeckungen: luna klaut die kirschen vom tisch, um dann allerdings nur damit fußball zu spielen, schmeckt wohl doch nicht so gut; juno schleppt ein stück gurke fast unters sofa und trinkt ananassaft. tsssss.

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #74
Off-Topic
@ Breathe: Habt ihr jetzt 2 Fellpopos? Toll :)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #75
ja, schon ca 4 wochen. :)

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #76
Oh :D Das freut mich!

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #77
Oha, das mit der Schokolade und dem Schweinefleisch wusste ich nicht. :shock: Und warum ist meinen Katzen damals nichts passiert, wenn das so schlecht ist? Da haben sie und ich wohl Glück gehabt. :eusa_think: Tja, außer solche geklauten Sachen haben sie immer gern Fruchtzwerge und Fruchtzwerg-Eis genascht sowie Sahne, Butter und die Sauce vom Fleischsalat. Kuchen war auch immer auf Platz 1 ihrer Diebstahlliste. ^^

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #78
Hallo Hello Kitti...

Tja, es muss ja auch nicht passieren... es ist wie mit allen Erkrankungen, sie können... müssen aber nicht ausbrechen. Nur ich möchte das Risiko halt von vorne herein nicht eingehen.

LG, Socke2010

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #79
die tage kam lieferung von sanddra. ich hab bozita rind bestellt. schau gestern auf die zusammensetzung (nur so aus langeweile, weil ich ja davon ausgehe, dass bozita gutes futter ist) und seh plötzlich, dass da tatsächlich schwein drin ist! :shock: was mach ich denn jetzt. :(

• Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? Beitrag #80
Huhu

Das Schwein im Futter ist Durchgekocht von daher is es kein Thema. Der Azyklus Virus ist NICHT Hitzeresistent heist er "Stirbt" ab wenn man das Fleisch kocht.

Meine bekommen ab und an auch richtig durch gekochtes Schwein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug?

Was fressen eure Katzen so für untypisches Zeug? - Ähnliche Themen

Wenn Katzen zu jung rausgelassen werden: Gestern haben wir bei Leuten hier auf der Straße nach ihrem Kater gefragt. Wir kannten den Kater recht gut, weil er uns täglich besuchen kam. Nun...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Oben