Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Habe den Theard eben erst gesehen! Das Video ist wirklich grausam, mir lief ein schauer über den Rücken! Was war es denn nun wirklich??? Durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #221
Habe den Theard eben erst gesehen! Das Video ist wirklich grausam, mir lief ein schauer über den Rücken! Was war es denn nun wirklich??? Durch Japan und Libien habe ich nicht wirklich was mitbekommen!
Es ist wirklich schade das er so gestorben ist, aber vielleicht hat die Mutter ihn nicht ohne Grund verstoßen?? Normal passiert es ja wenn die Tiere nicht wirklich zurecht kämen, oder irre ich mich da??

Lg

• Knut ist tot! Beitrag #222
Was war es denn nun wirklich???

Vorhin im Radio haben sie gesagt, das am Donnerstag wohl die genauen Ergebnisse auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben werden.
Das Tiere ihre Jungen verstossen, kommt wohl vor. Aber irgendein Experte hat letztens gesagt, dass das passiert, wenn die Schäden offensichtlich sind. Oder die Jungen keine Nahrung aufnehmen und ähnliches. Tosca ist einfach ein gestörtes Tier, das keine Jungen haben sollte. Sie hat bisher keins ihrer Jungen angenommen. Aber vielleicht ist sie ja auch normal und nur all ihre Jungen sind nicht lebensfähig?

• Knut ist tot! Beitrag #223
@Yvi179
Es soll wohl eine Gehirnerkrankung gewesen sein, aber genaueres weiß man noch nicht. Irgendwann nächste Woche soll es nochmal eine Pressekonferenz geben.

Dass seine Mutter ihn verstoßen hat, kann viele Gründe haben - vielleicht hat sie "gerochen", dass Knut nicht komplett gesund war, vielleicht hat sie aber auch selbst einen psychischen Schaden.
Knuts Vater Lars hatte vor einem halben Jahr einen epileptischen Anfall und ist anscheinend durch Inzucht gezeugt worden, und auch eine Vorfahrin von Knut ist in den 70ern im Alter von 4 Jahren taumelnd ins Wasser gekippt und gestorben - ich vermute daher irgendeine genetisch vererbbare Hirnerkrankung, aber was genau es war, kann dir momentan noch keiner sagen.

Und nochmal zu den anderen, die behaupten, dass sich viele Leute nicht für andere Tiere und Menschen interessieren:
Es ist nunmal so, dass man sich nur um die Dinge kümmert, die man kennt.
Knut war ein Medienstar und dementsprechend ist man auch geschockt, wenn er plötzlich stirbt.
Aber ohne hier kaltherzig klingen zu wollen: Muss man sich im gleichen Atemzug, in dem man Knuts Tod bedauert, auch über die Toten in Libyien, die Tiere im Tierheim, die armen Leute im Altersheim und noch viel mehr auslassen?
Kann man nicht einfach nur traurig sein, dass Knut gestorben ist, ohne gleich vorverurteilt zu werden, dass man sich nicht auch noch um andere Angelegenheiten kümmert?
Dies ist nunmal ein Thread, der sich um Knut dreht.

• Knut ist tot! Beitrag #224
ne, eben diese ansicht teile ich nicht, da knut nichts besonderes war sondern ein normaler eisbär wie jeder andere auch und auch andere sind mal mit flaschen aufgezogen worden oder gestorben.
oder wie die vorfahren wie hier geschrieben wurde von knut da hat auch keiner solch welle wohl drum gemacht das sie auf einmal gestorben war wieso muss man um knut solch einen aufstand machen?
mensch, es ist zwar traurig was passiert ist aber er hatte eh ein trauriges leben und dennoch ist und bleibt er ein normaler eisbär wie jeder andere auch, nicht mehr oder weniger.

• Knut ist tot! Beitrag #225
Ja, echt schade um ihn, aber der Tod gehört nunmal zum Leben dazu....

• Knut ist tot! Beitrag #226
und dennoch ist und bleibt er ein normaler eisbär wie jeder andere auch, nicht mehr oder weniger.

Das mag er für Dich vielleicht gewesen sein. Für viele andere war er eben nicht nur ein normaler Eisbär. Hast Du die Leute gesehen, die tagtäglich an seinem Gehege gestanden haben, die von Anfang an an seinem Leben teilgenommen haben? Dieser Bär war für viele Leute etwas positives neben soviel Elend, was rund herum passiert. Gerade heute habe ich mit einer älteren Dame von über 70 gesprochen. Sie meinte, Knut war für sie ein Lichtblick, wenn im Fernsehen und in den Zeitungen nur von Krieg, Tod und sonstigem gesprochen wurde. Knut und Dörflein, das war etwas ganz besonderes. Aber das kann und will so manch einer anscheinend nicht verstehen.

• Knut ist tot! Beitrag #227
Ja, da gebe ich dir vollkommen recht. Für viele war Knut wie ein eignes Haustier. Mal eben kurz vorbei und schauen was Knut macht. Und für die ist es als wäre das eigene Haustier gestorben. Ehrlich gesagt, ich kann es auch nicht nachvollziehen warum du so darauf pochst das Knut nichts besonders war. Ich meine jeder muß und kann das doch für sich entscheiden. Es gibt jedenTag Tod und Elend, Krieg, Mord, soll man da an nichts anders mehr denken oder fühlen.

• Knut ist tot! Beitrag #228
Ich finde das echt übertrieben. Knurts Käfig voller Blumen, Kerzen und was weiß ich... als ob dort nen Mord passiert wäre und dann stehen sie davor und flennen? Bei aller Tierliebe, der hat kein Gold geschissen, war nichts besonderes, da draußen sterben tausend Tiere, Menschen und Co und Deutschland steht vor einem Bären käfig unf flennt sich die Augen aus? -.-

• Knut ist tot! Beitrag #229
Ich finde das echt übertrieben. Knurts Käfig voller Blumen, Kerzen und was weiß ich... als ob dort nen Mord passiert wäre und dann stehen sie davor und flennen? Bei aller Tierliebe, der hat kein Gold geschissen, war nichts besonderes, da draußen sterben tausend Tiere, Menschen und Co und Deutschland steht vor einem Bären käfig unf flennt sich die Augen aus? -.-

Mein Gott, dann schau doch nicht hin.

• Knut ist tot! Beitrag #230
Nun ja, das ganze Thema wird von der Springer Presse und meiner geliebten :)roll:) Bildzeitung natürlich total hochgepuscht.
Ich kann schon verstehen, wenn da jemand so wie Smoothie reagiert.

Aber Knut war für viele halt was besonderes, ein kleines Lebewesen, dass sie auf seinem Lebensweg begleitet haben.
... Und das hier ist nun mal sein Thread.

Ich finde es eine Schande, dass jemand so "Züchten" darf!
Bei Hunden ist es egal und bei Eisbären darf wohl auch jeder Schindluder in der Zucht treiben. :roll:

• Knut ist tot! Beitrag #231
Hast du schon mal darüber nachgedacht das diese Blumen und was auch immer von Kindern stammen könnten. Dürfen die auch nicht zeigen das sie trarurig sind. Ehrich, ich finde es total blöd, das man den menschen ihre Traurigkeit nicht lässt.

• Knut ist tot! Beitrag #232

eben genau das meine ich, es gibt tausende eisbären ind zoos und nirhendwo wird soviel geweint und blumen hingesteltl wenn einer stirbt wie dort.

klar kann es auch kinder betreffen aber wenn man kinder auch mit sowas aufpuscht kein wunder, meine kinder sind da anders, wir haben unsere haustiere heir und sie wissen das sie ihre haustiere haben und es traurig ust wenn es stirbt aber der esbär im zoo eben im zoo gelebt hat und in wirlichkeit ein wildtier ist und kein haustier was man nun genauso betrauern darf denn die zuschauer hattend avon ja nun garnichts als geld in den zoo zu scheffeln wel sie öfter als sonst kamen, asm meisten hatte ja wohl nur der zoo was von und der scheint ja nicht so daran mit teilzuhaben an der trauer, man sieht nur immer die anderen menschen nie die zooleute oder den direktor selber.

• Knut ist tot! Beitrag #233
ein wildtier ist und kein haustier was man nun genauso betrauern darf

Wer entscheidet denn, was man betrauern darf und was nicht? Wie oft hast Du bei den "tausenden" Eisbären im Zoo mitverfolgt, wie sie aufgezogen wurden? Wie oft hast Du etwas ähnliches verfolgt, wie Dörflein und Knut? Wann haben sich jemals zig Millionen Menschen aus der ganzen Welt für einen kleinen Eisbären interessiert?

Und vorallem, WARUM? Eben weil es nicht war wie bei anderen Handaufzuchten, von denen man kaum was erfährt.

Wenn niemand etwas davon hatte, hast Du wohl in die Augen der Leute geschaut.

• Knut ist tot! Beitrag #234
Knut ist tot, genau wie die hunderten bis tausenden anderen Tiere, die an dem selben Tag über die Regenbogenbrücke gingen.. Man hat ihn durch die Medien und im Zoo aufwachsen sehen und nun ist er fort. Für seine Fans ist das, alls würde man sein Haustier verlieren (Es gibt Leute, die mindestens einmal die Woche in den Zoo gehen/gingen).
Für mich ist aber eher die Tatsache, dass es eh schon so wenige Eisbären auf der Welt gibt und nun wieder einer so jung gestorben ist, das, was das ganze traurig macht.

• Knut ist tot! Beitrag #235
ja es gibt wenige eisbären aber das ändert nichts daran wenns in den zoos viele davon gibt in die wildnis kommen sie ja eh nie und ja ich finde es auhc traurig nur es hätte nie soweit kommen müssen sage ich immer wieder und ich dene einfach das es für knut so am besten war, wer weiß was er sonst noch hätte erleiden müssen oder wieviele andere nachkommen von ihm noch.
aber das man ihn sofort ersetzn will mit einem anderen das finde ich ja dann doch nicht fair man tauscht ein teir doch nicht einfach mal so schnell aus, aber da steht wieder wohl nur der rum im vordergrund.
mag sein das es auch mit knut und dörflein was besonderes war aber sie haben das auch zu sehr übertrieben, man hätte handaufzcht machen können aber nicht so extrem wie sie es gemacht haben einfach ruhiger und ohne zig medien berichte.
rund um die uhr waren sie ja fast nur zusammen das hätte denke ich nicht sein müssen.
er wurde zu sehr auf die menschen fixiert und vermenschlicht, gehz ja teilweise bei hunden auch so.
klar denke schon das es leute gibt die jede woche in den zoo gehen aber genau das war für berlin ja super so haben sie richtig geld eingenommen weiß nicht ob das ohne knut auch so geklappt hätte........
und wenn er nun wirlich noch ausgestopft wird dann werden da auch wieder viele hingehen und auch dafür eintritt bezahlen wenns so wäre und davon profitiert doch auch der zoo, für mich war knut einfach nur eine geldmaschine egal wie es ihm dabei ging.

• Knut ist tot! Beitrag #236
er wurde zu sehr auf die menschen fixiert und vermenschlicht, gehz ja teilweise bei hunden auch so.

Ist doch auch eh bei anderen Tieren so, nicht nur Eisbären und Hunde.

Ehrlich, ich kann nicht verstehen. Klar ist es schade, dass da viele Tiere in der Wildnis sterben, aber das heißt deshalb doch nicht, dass wir nicht um Knut trauern dürfen. Ich bin eigentlich schon traurig, aber so extrem nun wieder auch nicht. Ich habe mich zwar nie wirklich dafür interessiert, aber ich kannte ihn auch schon, als er noch ein Baby war. Ist doch natürlich, dass man dann schon traurig ist, dass er so plötzlich tot ist.
Ich finde es genauso schade, dass in der Welt viele Tiere und Menschen sterben und bedrohte Tierarten bald aussterben, wenn man nix dagegen tut. Ich glaube ganz ehrlich gesagt, dass man die Welt nicht wieder in seinem ursprünglichen Zustand zurückbringen kann...

• Knut ist tot! Beitrag #237
@Tierfan, Du verstehst einfach nicht, worum es mir geht. Dieses Thema wurde eröffnet, kurz nachdem die Nachricht von Knuts Tod bekannt wurde. Hier konnten die Leute ihre Trauer loswerden. Das es andere Meinungen gibt, so wie z.B. Deine, ist vollkommen in Ordnung.
Nur müssen gerade solche Themen zu Grundsatzdiskussionen führen, wer, was, wie betrauern darf? Kann man nicht einfach den Leuten, die Trauer empfinden, gerade hier, im Tierforum den Platz dafür lassen, ohne auf deren Gefühlen rumzutrampeln?
Schreib doch einfach, das Du es nicht verstehst, wenn es sein muss. Aber warum machst Du nicht einfach ein anderes Thema auf, wo man darüber diskutieren kann, ob es angebracht ist oder über Zootierhaltung generell?
Ich z.B. war auch kein riesen Fan von Michael Jackson oder von irgendwelchen Uraltstars. Aber trotzdem schreibe ich doch nicht in Themen, wo Fans um diese Leute trauern, das es unangebracht ist, weil...... Oder dass das auch "nur" Menschen waren, wie alle anderen.

Du zählst immer und immer wieder auf, was negativ war und ist. All das sehen wir ganz genauso. Beispielsweise was Zoohaltung betrifft, die Vermarktung von Knut, die Zucht etc. Nur was ändert das jetzt daran, das Knut gestorben ist und die Menschen trauern?

• Knut ist tot! Beitrag #238
@Simone: Du ahnst gar nicht wie dieses Thema in einem anderen Forum ankam... . :roll: Da schrieb auch jemand seine Trauer nieder, weil er auch so gerne zu Knut fahren wollte dieses Jahr und einige waren der Meinung nur weil es momenten Krieg und Naturkatastrophen gibt dürfe man nicht über einen Eisbären trauern.

Was kann Knut dafür das er ausgerechnet dann sterben muss, wenn die ganze Welt momentan verrückt spielt ? Elizabeth Taylor ist jetzt auch verstorben. Mal sehen wie es noch weiter geht dieses Jahr.... .

Aber ich finde jeder soll selbst entscheiden über was er trauern darf. Ich denke auch das Knut viele Paten gehabt hatte.

• Knut ist tot! Beitrag #239
Ich versteh nicht warum einige so dermaßen rum hacken müssen,, Knut war nur Eisbär! Nein Knut war das neue wahrzeichen von Berlin!
Das er überleben würde wußte als er mit der Flasche große gezogen worde noch niemand, alle haben gebangt, und viele waren ziemlich oft da, vor allem die älteren Damen die eine Dauerkarte haben haben ihn wachsen sehen!
Wenn ihr den Hund, Pferd, Katze oder so von euerer Freundin oder Nachbarin aufwachsen seht und sie dann plötzlich stirbt, sagt ihr dann auch nur, heute sind viele Tiere über die Regenbogenbrücke gegangen???
Bevor ihr sagt das ist was anderes, kann ich nur sagen: Nein ist es nicht, denn viele fühlten sich mit Knut so verbunden und es ist verständlich das man dann traurig ist!
es gibt eben härte Menschen die es wegstecken und andere sind eben am fließenden Fluß gebaut werden!
Ich denke dafür sollte man verständinis haben! Und sicher ist es in Japan und Libyen wirklich was da von sich geht, aber wenn da einer sagen würde: Und?? Wieviele sind heute Im Afrika an Hunger gestorben würde man nur böse Blicke ernten!
Mir tut beides wahnsinnig leid, die Menschen die sterben mußten, die die verstrahlt worden sind und die die in Libyen sterben, aber auch Knut, auch wenn es vielen nicht paßt, er war eben etwas besonderes,w eil jeder in wachsen sehen konnte!

Lg yvi

• Knut ist tot! Beitrag #240
ja das verstehe ich auch und natürlich sollen die leute trauern aber wieso war knut was besonderes?
werden nicht viele eisbären mit der flasche aufgezogen und das loct besucher?
aber bei noch keinem ging der medienrummel so umher wie da und das ist es, was mich ankotzt das berlin das als geldquelle gesehen hat und nun schon wieder an nen nachfolger von knut denkt, ist das für die trauernden leute nicht viel schlimmer?das interessiert aber auch keinem am wenigsten dem berliner zoo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben