Knut ist tot!

Diskutiere Knut ist tot! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hatte ich doch schon geschrieben. Gianna kam aus einem anderen Zoo (ich glaube aus Italien) nach Berlin, weil ihr Gehege umgebaut wurde. Sie war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Knut ist tot! Beitrag #81
Aber ich frage mich immer noch, warum musste Gianna denn wieder zurück ?

Hatte ich doch schon geschrieben. Gianna kam aus einem anderen Zoo (ich glaube aus Italien) nach Berlin, weil ihr Gehege umgebaut wurde. Sie war also nur zu Besuch. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten waren die beiden ein Herz und eine Seele. Mit ein bischen guten Willen hätte es da sicher eine Lösung gegeben. Selbst wenn Gianna nicht hier bleiben konnte, hätte Knut doch vielleicht zu ihr gekonnt. Aber Nein, dann hätte man ja einen Publikumsmagneten verloren.

Lasst uns doch einfach abwarten, was die Obduktion ergibt. Dieses Spekulieren macht es nicht wirklich einfacher, es zu verstehen oder gar zu begreifen, das er wirklich nicht mehr da ist. Diese Horrorszenarien mag ich mir nicht wirklich vorstellen :?.

Ah, also aus München, danke.

• Knut ist tot! Beitrag #82
Das ist echt schrecklich.:(

Ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen Knut.

R.I.P.

• Knut ist tot! Beitrag #83
Manchmal habe ich echt Tomaten auf den Augen... . :uups: Mhm also ich finde das mit der VG irgendwie blöd... Die Tiere gewöhnen sich aneinander und werden wieder getrennt.

Ich bin ebenfalls der Meinung das Knut einen Genfehler oder etwas in der Art haben musste. Regina hatte in unserem Tierheim 3 Katzenjunge zur Welt gebracht. Alle Drei verstoßen. Das 1. starb an einer Lungenentzündung die 2. an einen angeborenen Herzfehler und der 3. an FIP. Jedoch nicht zeitgleich sondern in großen Zeitraum.

• Knut ist tot! Beitrag #84
Wie hätte man ihm den helfen sollen ? Aus dem Wasser ziehen ? Ein Eisbär wiegt durchschnittlich 400-500 kg. Andererseits war sein Leben im Zoo auch nicht so doll.... vielleicht wollte es das Schicksal einfach so..... ! Ein wahres Eisbärenleben sieht anderst aus. Sind nun mal Einzelgänger. Also wurde er quasi nicht Artgerecht gehalten.
Vielleicht war es auch besser für ihn. Im Prinzip war er eine PR-Maschine für den Berliner Zoo der die Kassen zum klingeln brachte und für viel Besuch und auch in der Medienwelt Werbung für den Zoo machte.

Eigentlich ein trauriges Leben. Wenn man ehrlich mit sich ist, sollte man sich die süßen Knut Bilder ansehen und sich ehrlich sagen, in der freien Wildbahn unter seiner Eisbären Familie geht es einen so süßen Knut doch eigentlich am besten.

Ich denke aber zum Tod selber, das er wohl vom ertrinken gar nicht viel mitbekommen hat. Ich denke das der Anfall unter Wasser noch am gange war. Oder es waren evtl. noch Zuckungen.

• Knut ist tot! Beitrag #85
Man vermutet einen Epileptischen anfall!
Lars, Knuts Papa ist ebenfalls an einem Epileptischen anfall erkrankt gewesen!

Eigentlich gebe ich nicht viel auf diese Zeitung, aber ich denke, das es stimmt:
Dr. Hans-Joachim Götz, Präsident des , vermutet nach Studium des einen epileptischen Anfall: „Das sieht aus, als habe Knut zentrale Ausfallerscheinungen gehabt. Er zieht das linke Bein krampfhaft hoch, speichelt, wird bewusstlos, fällt ins Wasser. Da er sich selbst nicht mehr helfen konnte, ist er schließlich ertrunken. Auch ein Hirnschlag ist denkbar.”
Der Zoo hat für Knuts Tod keine Erklärung, er soll heute obduziert we
rden. Aber: Auch Knuts Vater Lars hatte vor einem halben Jahr epileptische Anfälle, fiel um – konnte aber gerettet werden.

und hier noch der andere Bericht:

So wie ich es leider schon vermutet habe, und leider irgendwo hier nun meine bestätigung bekomme!
Mal schauen, was die Obduktion sagt!

Doch dann starb Dörflein vor 30 Monaten an einem Herzinfarkt. Zoobesucher bemerkten, dass sich Knut seitdem immer mehr zurückzog. Hat er den Tod seines Ziehvaters nicht überwunden? Frank Krupmann (49): „Wenn der Pfleger noch leben würde, wäre das nicht passiert.“
und hier ebenfalls mein denken, ich denke auch, das bei Knut alles beisamen kam, der Stress, das Thomas Starb und nun das...
Und, Epilepsie wird unteranderem vererbt!*seufz*

• Knut ist tot! Beitrag #86
Das ist schon traurig. Wäre er nicht ins Wasser gefallen...
Aber selbst wenn sie es gewusst hätten und er als Epileptiker und Beobachtung gestanden hätte, hätte man ihm nicht mehr helfen können. So einen schweres Tier kann man halt nicht einfach so aus dem Wasser retten.
Es sollte wohl nicht sein.

Dass er unter Dörfleins Tod gelitten hat, finde ich aber schon wieder etwas zu vermenschlicht. Der Bär wusste ja schliesslich nicht, dass Dörflein tot ist. Sie werden ihm kaum die Leiche gezeigt haben. Dass er mit der Trennung nicht klargekommen ist, kann ich mir schon vorstellen. Vielleicht war es sogar ein Fehler, dass sie so unglaublich viel Kontakt hatten. Nicht falsch verstehen, es war sehr schön mitanzusehen :055: Aber hätte man den intensiven Kontakt auf 2-3 Pfleger mehr verteilt, wäre Knut nicht so extrem auf Dörflein fixiert gewesen und er hätte es vielleicht besser verkraftet?

Mein Senf dazu.

Man munkelt, dass sie ihn ausstopfen lassen wollen. Find ich nicht schön, aber hat mittlerweile auch irgendwie Tradition im Berliner Zoo :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Knut ist tot! Beitrag #87
Also eben habe ich gelesen, dass auch sein Vater epileptische Anfälle hatte ... dieser allerdings gerettet werden konnte

Auch Knuts Vater Lars hatte vor einem halben Jahr epileptische Anfälle, fiel um – konnte aber gerettet werden.

Quelle: Bild.de

Daher ist dies wohl am wahrscheinlichsten

• Knut ist tot! Beitrag #88
Ich bin mal gespannt ob heute was raus kommt. Aber die Vermutungen gehen ja in alle Richtung, Schlaganfall, Vergiftet, Epilepsie und last but not least schreibt eine Zeitung, das komme daher weil Knut gerade die Weibchen gedeckt hat. :shock:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Knut ist ertrunken. Die Zeitung berichtete.

• Knut ist tot! Beitrag #89
Huhu

das er in gewisser weise ertrunken ist ist klar. Aber man hat doch gesehen das er einen Anfall (Krampf, Epi, schlag was auch immer) hatte.

Weis man den was das für ein Anfall war?

nachdem aber knuts Papa Epi hatte tippeich auch auf Epi

• Knut ist tot! Beitrag #90
Nein, da steht noch nicht fest. Wohl erst morgen. Aber jetzt wird bekannt das Lars, der Vater offenbar durch Inzest gezeigt wurde. Genau wie Knut mit seiner Mutter nachwuchs zeugen sollte.

• Knut ist tot! Beitrag #91
Sieht für mich ziemlich stark nach epileptischem Anfall aus. Traurig sowas... so einen Tod wünsche ich niemandem. Armer Knut :(

• Knut ist tot! Beitrag #92
Ich könnt jedesmal losheulen, wenn ich die Bilder sehe. Und nun noch die Bestätigung, das er wohl ertrunken ist :(. Es war vermutlich nicht zu verhindern. Aber wer weiss, was dem armen Kerl und vorallem seinen eventuellen Nachkommen erspart geblieben ist.
So traurig wie das Ganze ist, aber vielleicht noch 20-30 Jahre auf diesem scheusslichen Felsen......

• Knut ist tot! Beitrag #93
Dass er unter Dörfleins Tod gelitten hat, finde ich aber schon wieder etwas zu vermenschlicht. Der Bär wusste ja schliesslich nicht, dass Dörflein tot ist. Sie werden ihm kaum die Leiche gezeigt haben. Dass er mit der Trennung nicht klargekommen ist, kann ich mir schon vorstellen. Vielleicht war es sogar ein Fehler, dass sie so unglaublich viel Kontakt hatten. Nicht falsch verstehen, es war sehr schön mitanzusehen :055: Aber hätte man den intensiven Kontakt auf 2-3 Pfleger mehr verteilt, wäre Knut nicht so extrem auf Dörflein fixiert gewesen und er hätte es vielleicht besser verkraftet?
hmmm, ich denke, einer seits kann er die Trauer der Menschen spüren!
Um ihn rum haben sicher alle getrauert als Thomas starb! Und Tiere sind besserefühler als wir Menschen und spüren das!
zum anderen, hat er die veränderung gespürt!
er hat ja gemerkt, das Thomas weg war!
und all die Menschen, die Knut von klein auf kannten, sagten ja auch, das Knut sich zurück gezogen hat nachdem Tod vom Thomas!
Vermenschlichen...ich denke nicht, das Thomas ihn gross vermenschlicht hat!
Ich kann mir vorstellen, das er sich gut um ihn gekümmert hat und ihn betüddelt hat, aber er wusste sehr wohl um die Gefahren, des Vermenschlichen!;)
Die Presse stellt das alles leider ja immer sehr dramatisch hin!

*simone mal knuddelt*nicht traurig sein!
ich denke auch, das es für ihn das beste gewesen ist!

• Knut ist tot! Beitrag #94
Huhu

20-30 jahre?ß ne Eisbären werden in Gefangenschafft anscheinend "nur" 18 oder so. (hab ich grad mal gelesen)

traurig das man unbedingt Mutter und Sohn verpaaren muss und der Vater auch schon Inzess war

• Knut ist tot! Beitrag #95
Was ich nur richtig schlimm finde, dass offenbar die meisten Eisbären aus Inzucht "entstehen". Mal ehrlich, da bleibt es ja nicht aus das die Tiere Erbkrankheiten haben. Hoffen wir mal das Knut nicht vorher noch seine Mutter gedeckt hat.

• Knut ist tot! Beitrag #96
*simone mal knuddelt*nicht traurig sein!
ich denke auch, das es für ihn das beste gewesen ist!

Danke, das tut gut. Ich denk ja schon, ich bin bescheuert, das mir das so nahe geht. Aber wenn ich die Bilder in der Zeitung sehe, geht es nicht nur mir so.

• Knut ist tot! Beitrag #97
Danke, das tut gut. Ich denk ja schon, ich bin bescheuert, das mir das so nahe geht. Aber wenn ich die Bilder in der Zeitung sehe, geht es nicht nur mir so.
Nein, es geht nicht nur dir so!
Ich hab meinem Freund direkt ne Sms geschrieben und war nachdem ich es erfahren hab auch nicht gut drauf!
Aber im anderen Sinne denke ich"es war wirklich besser für ihn" ehe er hier noch in trist und trostlosigkeit weiter gelebt hätte!

• Knut ist tot! Beitrag #98
20-30 jahre?ß ne Eisbären werden in Gefangenschafft anscheinend "nur" 18 oder so. (hab ich grad mal gelesen)

Ich habe heute gelesen, in freier Wildbahn ca. 20 Jahre, in Gefangenschaft bis doppelt so alt. Was für eine traurige Vorstellung.

• Knut ist tot! Beitrag #99
Nein, es geht nicht nur dir so!
Ich hab meinem Freund direkt ne Sms geschrieben und war nachdem ich es erfahren hab auch nicht gut drauf!
Aber im anderen Sinne denke ich"es war wirklich besser für ihn" ehe er hier noch in trist und trostlosigkeit weiter gelebt hätte!

Da seid ihr auch nicht die Einzige. Ich bin genauso traurig darüber, wie Knut gestorben ist und all das... :( Er ist irgendwie mir schon ins Herz gewachsen, obwohl ich mich nie viel darübrer informiert habe.

@simone: Ja, ich denke auch so um die 40 Jahre. Wenigstens muss er das nicht erleben...

• Knut ist tot! Beitrag #100
Hm ich weiß nicht, klingt herzlos, aber irgendwie finde ich es nicht großartig traurig. Ich mein, ich habe Knut nicht gekannt, wie ich meine eigenen Tiere kenne und ich wage einfach mal zu behaupten, dass der Tod ihm noch 20 oder 30 Jahre unglaubliche Langeweile in einem Zoo erspart hat... =/

Es werden täglich viel mehr Tiere getötet, das interessiert doch auch keinen. Nur weil sich an Knut jemand einen goldenen Ars** (sorry -.-) verdient hat, sind wir alle zu Tränen gerührt, aber was hinter unserem Schnitzel steckt, wollen wir dann doch lieber gar nicht so genau wissen... Klar kannten wir diese Tiere nicht, aber Knut kennen wir auch nicht, außer von ein paar Bildchen und vielleicht dem ein- oder andern Zoobesuch...

Ich möchte damit niemandem zu nahe treten, ich persönlich kann es nur nicht nachvollziehen, wie man so um ein Tier trauern kann, was man nicht kannte...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knut ist tot!

Knut ist tot! - Ähnliche Themen

Streunerkatze aus dem Tierheim - wie kann ich sie "bestechen"?: Hallo Ihr Lieben, mir gehen gerade die Ideen aus, und ich hoffe, dass die gesammelte Weisheit der Gruppe uns noch weiterhelfen kann. Ich habe...
Katze überfahren - Umgang mit Zweitkatze: Hallo, Gestern wurde unsere Mira, eine 1,5 Jahre alte Bengalin, überfahren... wir (mein Freund und ich) sind so am Ende und fragen uns die ganze...
Alleine bleiben, die magische Haustür: Hallo liebe Leute, das ist mein erster Beitrag da ich nach viel lesen in diversen Foren einfach mal meinen ganz individuellen Fall erzählen möchte...
Zoo in Dänemark tötet 5 Löwen und ein Giraffenkalb...: Hallo, ich hoffe ich habe das mit den Regeln richtig verstanden und darf das jetzt mit euch teilen. Seit vielen Jahren töten die Zoo´s in...
Oma hält Wellensittich unter sehr schlechten Bedingungen - Wie sollte ich am besten handeln?: Hallo liebe Tierfreunde^^ Ich komm mal direkt auf den Punkt.. Meine Oma hält wie schon im Titel erwähnt einen Wellensittich (einen, das ist...
Oben