Erfahrungen mit E.Cuniculi ?

Diskutiere Erfahrungen mit E.Cuniculi ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ok firstwerd ich machen :)
schnuffihasi

schnuffihasi

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Ok
werd ich machen :)
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Hey Leute :)
Wollte mal berichten wie es Schnuffel geht: Er läuft/hoppelt jetzt seit schon fast 2 Wochen im Käfig herum :) Klar fällt er auch noch abunzu hin aber er hat sich shcnell wieder gefangen. Sein Köpfchen ist leider immernoch schief aber das stört mich erstmal nicht denn das er schon laufen kann ist wichtiger :) Wenn ich meine Hand in den Käfig strecke dann kommt er angehoppelt und schnüffelt ganz neugierig daran :060:Manchmal ist es noch so das er eben läuft, dann hinfällt und sich einmal überschläft, weiterläuft, hinfällt.. ja usw.. aber das wird jetzt mit der Zeit auch immer weniger :) Jedenfalls bemüht er sich sehr und es ist richtig toll zu sehen wie schön er schon laufen kann. Fast so wie früher :)... aber nur fast.. wenn man das hinfallen rausnimmt. Er legt sich manchmal sogar genauso süß hin wie früher. Das ist also auch kein Problem mehr und johaa... das mit den Putzen wird auch immer besser. Er kann sich so weit ich weiß eigentlich überall putzen ohne hin zu fallen. Manchmal darf ich auch sehen das es mit seinem Köpfchen eben auch anders geht :) Wenn ich zum Beispiel eine Möhre oder einen Ast hin halte dann hält er sein Köpfchen zum fressen meistens gerade. Durchfall hatte er auch schon lange nicht mehr und er frisst alles ohne Probleme.
Joa das wars erstmal :)
 
Suessi

Suessi

Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Ui schnuffihasi das freut mich wirklich. Toll, dass es dem Kleinen besser geht. Ich wünsch euch weiterhin Glück, dass Schnuffel die Krankheit ganz übersteht.
 
Nelke

Nelke

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Wow, ich freu mich so für euch!

Liebe grüße
 
Akicooni

Akicooni

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
57
Reaktionen
0
Immer wieder schön zu lesen das E.C. Geschichten ein Gutes Enden haben :)
Dann mal daumen drücken das es nicht mehr lange dauert bis alles wieder so ist wie vorher :)
Freu mich grade wirklich sehr für euch :)

LG
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Dankeschön :) ich lasse ihn jetzt auch so oft wie es geht eine weile rumhoppeln damit er sich auch daran gewöhnt und es wird immer besser :) Ich freu mich schon wenn ich der Tierärztin sagen kann, wie gut es Schnuffel geht. Vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal mit : "ich kann euch keine großen Hoffnungen geben". Versteh ich nicht wie man sowas sagen kann.. die Hoffnung stirbt zuletzt
 
C

Corri01

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
65
Reaktionen
0
Bei meinem vermute ich auch wieder einen Rückfall in EC, siehe anderer Beitrag, Harngries beim Kaninchen.. ich habe jetzt heute Panacur und Vitamin B N Komplex gegeben, ich hoffe, das er schnell wieder anfängt zu fressen.
 
schnuffihasi

schnuffihasi

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
437
Reaktionen
0
Ähm Was meint ihr denn, wie lange sollte ich Schnuffel noch Panacur geben?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Sprich sowas am Besten mit deinem Tierarzt ab. Dir diesbezüglich Tipps zu geben, kann man zwar, aber letztendlich sollte das ein Arzt entscheiden.
 
Thema:

Erfahrungen mit E.Cuniculi ?

Erfahrungen mit E.Cuniculi ? - Ähnliche Themen

  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

    Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Hat jmd. Erfahrung mit Encephalozoon cuniculi?

    Hat jmd. Erfahrung mit Encephalozoon cuniculi?: Hi! Hatte von euren Kaninchen mal eines Encephalozoon cuniculi, (also Kopf schief verdreht, Koordinationsprobleme, sich um die eigene Achse...
  • Erfahrungen mit E.Cuniculi

    Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?

    Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?: Hallo, Tiffy hat Schmerzen in beiden Vorderbeinen. Nach genaueren Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Vorderbeine zunehmend verkalken...
  • Ähnliche Themen
  • Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen

    Encephalitozoon cuniculi - Erfahrungen: Mein Löwenköpfchen-Bock Aki, hat am Ostersonntag 2020 die Diagnose E.c. bekommen. Der TA hat ihm seitdem jede Menge Medikamente gegeben und...
  • Hat jmd. Erfahrung mit Encephalozoon cuniculi?

    Hat jmd. Erfahrung mit Encephalozoon cuniculi?: Hi! Hatte von euren Kaninchen mal eines Encephalozoon cuniculi, (also Kopf schief verdreht, Koordinationsprobleme, sich um die eigene Achse...
  • Erfahrungen mit E.Cuniculi

    Erfahrungen mit E.Cuniculi: Hallo zusammen, Ich habe gesehen, dass es schon einige Themen dazu gibt, deswegen hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich nochmal eines...
  • Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?

    Kaninchen Gebärmuttertumor, Erfahrungen?: Gestern wurde festgestellt, dass mein Kaninchen einen Gebärmuttertumor hat. Morgen wird sie operiert. Es ist nicht klar, ob sie es überlebt und...
  • Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?

    Verkalkte Beine - Stoßwellentherapie - Erfahrung?: Hallo, Tiffy hat Schmerzen in beiden Vorderbeinen. Nach genaueren Untersuchungen stellte sich heraus, dass die Vorderbeine zunehmend verkalken...