Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren?

Diskutiere Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; -Wenn Du bei der Nachbarin ein einigermassen gutes Gefühl hast würde ich das auf jeden Fall versuchen. So wie ich verstanden habe hätte Dinah dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #21
-Wenn Du bei der Nachbarin ein einigermassen gutes Gefühl hast würde ich das auf jeden Fall versuchen. So wie ich verstanden habe hätte Dinah dann Freigang und braucht Zuhause nur noch ein Plätzchen zum pennen. Ich denke auch dass sie sich wohler fühlen würde wenn sie nicht mehr von anderen Katzen umgeben wäre. ( Der Fridolin ist ja auch so Einer aber der kommt zum Futtern und geht dann wieder, will absolut nicht mehr hier drinnnen bleiben seit der Merlin da ist)
Ich denke einfach dass die Dinah nicht mit anderen Katzen zusammengekommen ist bevor sie im TH landete und sich, wenn überhaupt, nur äusserst langsam daran gewöhnen würde. (auch das sehe ich hier, es geht schon was,- sie sind alle Drei schon enstpannter,- aber sehr sehr langsam)
Wenn ihr die Gelegenheit habt tut Euch und der Dinah den Gefallen und versucht es zumindest.

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #22
Ach je... Ich hab' die ganze Zeit vermutet, dass so ein Thread doch noch kommen würde. Lass' dich drücken, wenn du magst, seven.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es einem nicht leicht fällt, sich mit solchen Gedanken befassen zu müssen. :|

Im Prinzip habt ihr den Löwenanteil schon besprochen, dennoch möchte ich mich Audrey und meinen anderen Vorrednern anschließen. Ich bewundere nach wie vor, dass ihr diese Riesengeduld gezeigt habt, aber meine Entscheidung würde ebenfalls dahingehend ausfallen, es mit eurer Nachbarin unter den genannten Bedingungen zu versuchen. Dinah ist selbst nicht glücklich mit der Situation und wenn darunter zusätzlich die Gruppe leidet, muss man über kurz oder lang eine andere "bessere Lösung" in Betracht ziehen. Natürlich kann immer etwas schiefgehen, aber für mich klingt es so, als wäre eure Nachbarin wie ein Silberstreif am Horizont. Eigentlich könnt ihr nur gewinnen und Dinah bekäme auf diesem Weg vielleicht genau den besonderen Platz als Einzelprinzessin, den sie bei euch ironischerweise nicht haben kann. Besprecht euch in Ruhe mit eurer Nachbarin und folgt eurer Intuition.
Ich würde es auf jeden Fall probieren, eure Nachbarin hört sich (menschlicherdings) nach einem potenziellen Glücksgriff an. :001:

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #23
Ich war übrigens mal in haargenau der selben Situation. Meine heiß geliebte Maggie kam mit ihrem Sohn nicht mehr klar. Sie stritten sich und verkloppten sich. Kurz, sie kamen nicht mehr miteinander klar.

Maggie nahm uns allerdings jegliche Entscheidungen oder Handlungsmöglichkeiten ab, indem sie immer mal öfters zu unseren Nachbarn ging. Am Anfang nur zum Essen, dann auch mal für ein Mittagsschläfchen. Ich habe sie die ersten Male dann immer noch zurück geholt in unser Haus (unter knurren, fauchen und kratzen... :roll:), habe dann aber einsehen müssen, dass sie sich entschieden hat und habe sie gehen bzw dort gelassen.

Seit dem sehen wir uns immer wieder auf der Straße. Sie kommt angelaufen, schnurrt, miaut wenn sie mich sieht und ist glücklich. Auch wenn es mir damals schon schwer fiel sie gehen zu lassen, für sie war es das Beste

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #24
Hallo seven,

das tut mir sehr leid, dass Du Dich eventuell von Dinah trennen musst.
Vielleicht kann ich Dir mit meiner Erfahrung von zu Hause ein Bisschen Mut machen...

Ich hatte als Kind eine EInzelkatze. Mein Vater hat sie, viel zu früh von Eltern und Geschwistern getrennt (Wussten wir natürlich alles vor 25 Jahren nicht und selbst der TA sagte alles sei o.k. *schlechtes Gewissen*), von einem Bauernhof mitgenommen. Sie lebte sich bei uns ein und blieb auch drinnen, war natürlich unsauber usw. Als sie dann endlich kastriert war, konnte sie raus und ich weiß offen gestanden nicht, ob sie viel "guten" Kontakt mit anderen Katzen hatte. Sie war auf jeden Fall immer sehr auf Menschen fixiert und hat oft unsere oder die Nähe unserer Nachbarn gesucht.
Wir haben sie trotzdem 2 Mal mit 2 anderen Katzen mit jeweils einigen Jahren Abstand vergesellschaftet. Es war für sie echt schlimm und für uns anderen Mitbewohner deshalb auch... :( Aber nachdem die aufgenommenen Katzen nun auch Freigang hatten, entspannte sich die ganze Situation merklich, da die Katzen sich zwischendurch auch mal ordentlich aus dem Weg gehen konnten.

Vielleicht ist das auch eine tolle Chance für Dinah. Immerhin habt ihr ja noch Kontakt zu ihr und sie kann Euch auch besuchen kommen. Mit dem Freigang und dem anderen zu Hause, stehen aus meiner dürftigen Erfahrung heraus, die Chancen ganz gut, dass sie sich wenigsten bei kleinen Stipvisiten ganz gut mit Euch allen versteht, da sie nun einen eigenen Rückzugsort bei der Nachbarin hat.
Vielleicht fühlt sie sich von den anderen Katzen dann auch nicht mehr so genervt, da sie ja weiß, dass sie jederzeit in ihr anderes zu Hause gehen kann...

DAs kann ich natürlich nicht garantieren, aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass ihr eine gute Lösung für Eure kleine Fauchschabe findet!

LieGrü Schnitzi

Zuletzt bearbeitet:
  • Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #25
hey,
vielleicht ginge es auch sie um 14°°Uhr raus zulassen ,dann hat sie ihren eigenen Freigang und kannbei euch bleiben ...
ich meine das sie bei euch ist und erst garnicht zur nachbarin geht?!

unser Kater hatte immer in die Wohnung gemacht(kastriert!) und war auch sonst immer sehr unenstpannt, dann wollte er von allein raus in die weite welt und nun wurde er zum Freigänger und war total enstpannt und machte nicht mehr so viel in die Wohnung...

vielleicht hilft es sie ja erstmal unter "aufsicht"(soweit eben möglich) rauszulassen und falls keine besserung eintritt den schritt zu gehen und zu sagen:wir machen das jetzt so mit der Nachbarin.!?

und ich finde es sehr toll von dir nicht einfah weg zuschauen und zu sagen:das ist mein Tier und ich geb es nicht weg nur weil sie sich ein bisschen am Bauch leckt!
also nicht selbstsüchtig zu sein sondern zu sagen dem Tier geht es nicht gut und wir müssen den Schritt gehen:)

lg

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #26
Danke, Ihr Lieben!

@Renate: Der Witz ist ja, dass die Dinah laut TH angeblich mit dem Pold zusammen ausgesetzt worden war und auch nur mit ihm zusammen vermittelt wurde. Als die zwei sich dann hier zu Hause nur angefaucht haben, wurden wir etwas stutzig, haben das aber erstmal auf die Eingewöhnungsphase geschoben... was also in Wirklichkeit in Dinahs Vergangenheit passiert ist, weiß kein Mensch... vielleicht gab´s ja auch im TH ´ne Verwechslung und man hat uns statt Poldis eigentlicher Freundin versehentlich die Dinah mitgegeben? (Kann ich mir zwar nicht so wirklich vorstellen, aber man weiß ja nie....)

@Schnudi: Das mit dem Freigang von unserer Wohnung aus ist leider so´ne Sache.... Die Katze müsste erstmal durch den Hausflur und dann durch die Haustür. Und wenn sie dann da draußen säße und maunzte, würden wir es in der Wohnung einfach nicht hören. Wir können ja nun aber schlecht die ganze Zeit die Haustür offenstehen lassen, da würden uns die anderen Nachbarn was erzählen.... Und wir können ja auch nicht alle naselang gucken gehen, ob ´ne Katze vor der Tür sitzt ;)
Die Nachbarin hätte es da wirklich leichter, die bräuchte nur das Schlafzimmerfenster offen zu lassen - andererseits ist das natürlich auch ein Risiko, dass andere ungebetene Besucher reinkommen könnten, weil´s eben wirklich direkt ebenerdig ist.... da wäre halt zu klären, ob die Nachbarin das überhaupt so machen wollen würde... Und wenn sie tatsächlich wieder einen Job findet, hat sich das mit dem "Freigang jederzeit" ja auch erledigt... *grübel*
Naja, sie hat diese Woche noch Besuch - wenn der wieder weg ist, werden wir das alles mal mit ihr beratschlagen...

LG, seven

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #27
Hallo!

Seven, gibt es vielleicht ein Kellerfenster, in das ihr eine katzenklappe bauen könntet? auch wenn man da dann eine Klappe im Kellerfenster und eine in der Kellertür braucht wäre es vielleicht eine Möglichkeit.

Solltet ihr sie doch an die Nachbarin geben: ich habe oft meerschweinchen vermittelt als Notfälle und dabei leider oft erleben müssen, dass manche Menschen eben doch anders sind, als sie zuerst wirken. bei anderen gehen dann einfach meinungen auseinander. Bei katzen wäre etwa so ein Punkt, dass manche Leute aus purer bequemlichkeit lieber trockenfutter geben, oder dass Katzenklos nicht ganz so oft gereinigt werden, wie man es sich wünschen würde, oder Tierarztbesuche etwas arg lange raus geschoben werden... könntet ihr damit leben, wenn die Nachbarin da doch ganz anders verfährt als ihr es euch wünschen würdet?

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #28
@seven:

unseren Kater haben wir auch nie gehört zumal wir im 3.Stock wohnen und ihn früh immer raus ließen und nach der Arbeit/Schule wieder reinließen.
Wir haben einfach seinen Namen gerufen und wenn irgendwo etwas maunzte war er auch schon wieder da, wenn er nicht kam sind wir abends nochmal runter gegangen und dann kam er meistens:)

und das mit dem Kellerfenster hatten wir auch gemacht,einfach aufmachen ,Katze geht ins Haus, ´wartet auf uns ,wir kommen:)

eigenztlich gewöhnen sich die Katzen an den Rythmus:rausgehen,reinkommen

ich würde es wirklich probieren...und es vielleicht immer sonntags machen, wenn du nicht arbeiten musst, dann kannst du sie langsam an deinen Rythmus gewöhnen und jeden Sonntag etwas länger draußen lassen;)
falls es nicht klappt dann frag deine Nachbarin einfach ob sie sie mit reinnehmen kann wenn du nicht da bist und Dinah miaut!?

lg Ronja

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #29
Susanne, das mit dem Kellerfenster würde nicht funktionieren. Unser Haus ist ein ziemlich kompliziertes Gebäude - es besteht aus insgesamt 5 Etagen, ist aber in den Hang gebaut. D. h., wir wohnen zwar, wenn man zur Haustür reinkommt, quasi ebenerdig - aber hinten raus sind noch zweieinhalb Etagen unter uns. Der Keller liegt zwei Etagen tiefer und ist durch zwei dicke Eisentüren "versperrt" - da würde der Katze auch ein offenes Kellerfenster nix nützen... und dann müsste sie ja immer noch durchs Treppenhaus...
Was die Nachbarin betrifft: Sie hat so liebevoll von ihren verstorbenen Katzen gesprochen, sie hält ihre Wohnung penibel sauber (wie schon gesagt - die ist total vollgestellt, aber alles sehr ordentlich und sauber) - ich denke nicht, dass sie da ausgerechnet das KaKlo vernachlässigen würde (und falls doch, würde ihr die Dinah ganz schnell was anderes erzählen ;) ). Und was das Futter betrifft, da würde ich mir noch die allerwenigsten Sorgen machen, denn das bekäme sie ja von uns frei Haus geliefert ;) Sie hat ihre Katzen damals auch mit NaFu ernährt, allerdings mit den gängingen Werbe-Marken... aber wenn wir ihr unser Futter gratis vorbeibringen und begründen, warum das Futter besser ist, warum sollte sie dann selber noch losziehen und minderwertiges Futter kaufen? Auch die Tierarztbesuche und -kosten würden wir ja übernehmen - warum sollte sie da also was rauszögern, sie müsste ja nur kurz Bescheid sagen. Und wir würden die Dinah ja auch regelmäßig besuchen....

LG, seven

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #30
es ist immer noch deine Entscheidung und egal welche entscheidung du triffst, es ist sicherlich eine gut durchdachte und nicht eine einfach mal so Entscheidung.

Ich bin sicher du wirst die richtige Entscheidung treffen;)
und das mit der Nachbarin scheint vielleicht riskant zu sein aber wenn du ein gutes gefühl hast dann tu es:)

lg Ronja

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #31
Huhu

Hach Seven das tut mir so leid für euch und Dinah das sie villt weg muss. Aber nachdem was ich über die "Lösung" gelesen habe das klingt doch super. Was ich aber noch los werden muss. Wenn du die Katze vermittelst (also der Nachbarin gibst) muss das nicht mit dem TH abgeklärt werden? auch wenns nicht wirklich offiziell ist wür ich mich da schlau machen nicht das ihr Ärger bekommt.

Ansonsten drück ich dich mal und wünsch dir kraft und viel Glück für die entscheidung es wird die richtige sein

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #32
Habe jetzt mal heimlich mit gelesen auch so die anderen Threads von dir aber mir fällt einfach nichts konstruktives ein was ich schreiben könnte :(
Mir tut es für euch richtig leid,das die beiden sich nicht zu mögen scheinen.
Die Lösung mit der Nachbarin klingt ja ersteinmal gut.
Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft,was auch immer ihr für eine Entscheidung trefft.

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #33
Hallo!

Seven, gibt es vielleicht ein Kellerfenster, in das ihr eine katzenklappe bauen könntet? auch wenn man da dann eine Klappe im Kellerfenster und eine in der Kellertür braucht wäre es vielleicht eine Möglichkeit.

Solltet ihr sie doch an die Nachbarin geben: ich habe oft meerschweinchen vermittelt als Notfälle und dabei leider oft erleben müssen, dass manche Menschen eben doch anders sind, als sie zuerst wirken. bei anderen gehen dann einfach meinungen auseinander. Bei katzen wäre etwa so ein Punkt, dass manche Leute aus purer bequemlichkeit lieber trockenfutter geben, oder dass Katzenklos nicht ganz so oft gereinigt werden, wie man es sich wünschen würde, oder Tierarztbesuche etwas arg lange raus geschoben werden... könntet ihr damit leben, wenn die Nachbarin da doch ganz anders verfährt als ihr es euch wünschen würdet?

na ja, in diesem Fall,wo die Nachbarin im gleichen Haus wohnt, mit seven und ihrer Partnerin ein gutes nachbarschaftliches Verhältnis pflegt, laut seven ihre Wohnung sehr sauber hält, sehe ich keinen Grund zum Mißtrauen. Es muß ja nicht immer so ablaufen wie Du erfahren hast ;)
Trotzdem finde ich gut dass auch dieser Punkt mal angesprochen wird und man sich auch darüber konkret Gedanken machen und evtl. auch mit der Nachbarin darüber reden kann:clap:

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #34
Ach seven, das tut mir wirklich leid mit Dinah. Aber wenn sich die ganze Truppe nicht richtig wohl fühlt, ist das mit der Nachbarin vielleicht die Beste Lösung. Ich hab nur so überlegt, Dinah müsste doch erstmal 1-2 Wochen oder sogar länger bei der Nachbarin bleiben, sonst wird das doch vielleicht nichts. Dann steht sie doch immer nur bei Euch vor der Tür. Sie muss ja erstmal lernen wo jetzt ihr neues zuhause ist. Auch wenn sie danach immer mal bei Euch vorbeischaut. Oder?
Oder, auch wenn Du es nicht hören magst, würde ich Dir nochmal den Tierheilpraktiker ans Herz legen.

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #35
Naja, sie hat diese Woche noch Besuch - wenn der wieder weg ist, werden wir das alles mal mit ihr beratschlagen...

LG, seven

Ich finde, ein ausgiebiges "brainstorming" mit der Nachbarin ist erstmal das wichtigste. Da könnt Ihr alle Eure Gedanken/Gefühle/Ängste/Lösungsvorschläge zusammenschmeissen und alles bequatschen. Ich würde mir dazu einen Zettel machen und alle Punkte aufschreiben, die mir dazu einfallen und in dem Gespräch nach und nach "abhaken".

Mir erscheint im Moment der Punkt mit der Arbeitssuche das grösste Problem. Was ist, wenn sie so schnell keine neue Arbeit findet und eventuell in H4 rutscht und unter Umständen aus der Wohnung raus muss?:( Sie ist ja über 50 hast Du geschrieben, da ist es mit der Job-Suche leider nicht mehr so einfach..
Rein "menschlich" hört sich das Ganze aber supergut an!:)

Das muss eben alles ausgiebig besprochen werden.

Ich hoffe, Ihr findet eine gute Lösung!

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #36
@rotekatze: Das wäre halt die Frage - wenn sie doch immer bei uns vor der Tür stehen würde, könnte das ja auch heißen, dass sie hierbleiben wollen würde. Wir würden ihr ja am liebsten wirklich die Wahl lassen.... Wenn sie dann halt am Anfang öfter hier wäre und so nach und nach mehr bei der Nachbarin, wäre das ja auch ok... Und wenn sie auch nach 4 oder 6 Wochen immer noch mehr bzw. hauptsächlich bei uns wäre, würde das für uns heißen, dass sie eben doch lieber hier ist als bei der Nachbarin... Schade, dass man sie (also die Dinah) nicht einfach fragen kann....

@Petra: Ich wollt´s nicht so direkt schreiben, aber sie hat schon H4... Sie kann die Wohnung nur halten, weil diese ihr von guten Freunden sehr günstig vermietet wird.... ist alles leider ein bisschen kompliziert und eben deshalb sicher auch ein Risikofaktor... aber wie gesagt - wir würden das natürlich alles ausführlich mit ihr besprechen und gut abwägen...
Derzeit ist es hier z. B. wieder ziemlich friedlich - die Dinah pennt auf der Couch, lässt sich kraulen.... Audrey bewegt sich relativ frei zwischen Küchenkratzbaum und Schlafzimmer.... die Kater kuscheln und der Pold lässt Audrey in Ruhe... Wenn´s immer so wäre, wäre ja alles ok.... Aber leider gibt´s dann ja auch immer wieder diese Attacken von Dinah und die Panikschübe von Audrey... *seufz*

Hin- und hergerissene Grüße,
seven

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #37
@Petra: Ich wollt´s nicht so direkt schreiben, aber sie hat schon H4... Sie kann die Wohnung nur halten, weil diese ihr von guten Freunden sehr günstig vermietet wird.... ist alles leider ein bisschen kompliziert und eben deshalb sicher auch ein Risikofaktor...

Ich wollte es auch nur erwähnen, weil ich ja leider selbst vor 2 Jahren in dieser Situation war und weiss, wie fies das "Amt" sein kann.:roll: Ich sollte ja auch hier ausziehen.:shock: Ich sehe heute noch diesen Blick des Sachbearbeiters bei der ARGE vor mir, als er mir eröffnete: Suchen Sie sich schnellstens neuen Wohnraum, sonst werden leider die Zahlungen eingestellt ...:shock: Und ich hier mit dem Katzenrudel!:shock:

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #38
Wenn du ein gutes Gefühl bei der Nachberin hast, sowohl menschlich als auch bzgl. der KAtzenhaltung, dann würd ich es auch ausprobieren an deiner Stelle. Denn das persönliche Bauchgefühl ist in solchen Momenten und Entscheidungen sehr, sehr wichtig. Wir als objektive Betrachter können dir ja nur sagen, wie wir es machen würden und das auch nur bedingt, da wir nicht in der Situation sind, die Frau nicht kennen und da letztentlich nicht abschließend sagen können, was wir machen würden.

Aber das ist dir sicher selbst klar ;)

Also wenn du bisher auf deine MEnschenkenntnis vertrauen konntest, die Frau auch offen an die Sache rangeht und die Dinah so halten würde, wie ihr euch das auch vorstellt, dann probier es auch. Natürlich mit allen möglichen Absicherungen für euch und Dinah und mit dem Bewusstsein, was passieren und schief gehen kann. Überempfindlich sollte man da glaub ich aber nicht sein.

Ich wollt euch ja mit meinen Einwürfen nicht von dem Vorhaben abbringen, aber ich find es gut, dass ihr euch jetzt darüber Gedanken machen konntet, denn das ist meiner MEinung nach sehr wichtig. Die Dinge und möglichen Entwicklungen von allen Seiten zu betrachten.

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #39
lucian, ich bin Dir ja für Deine Einwürfe auch sehr dankbar! (Habsch den Thread ja nicht umsonst eröffnet ;) Wenn ich gemeint hätte, die ultimative Lösung gefunden zu haben, dann hätte ich ja nicht mehr fragen brauchen ;))
Insofern ein dickes Danke an alle, die sich bis hierher so viele Gedanken gemacht haben.
Wir werden, wie gesagt, mit der Nachbarin in Kürze sprechen - und das natürlich sehr ausführlich.... und dann noch mal ganz tief in uns gehen ;)

LG, seven

• Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? Beitrag #40
Hallo seven,

so ein besch....blöde Situation aber auch.

Ich denke so wie die meisten anderen auch: Wenn ihr ein gutes Gefühl habt, dann versucht es. Auf Dauer kann es ja so auch nicht weitergehen, dass Audrey so gestresst ist, dass sie das KaKlo nicht mehr benutzt. Wenn es klappt, ist das super und wenn nicht, habt ihr es zumindest versucht.

Das einzige, worüber ich mir da schon Sorgen machen würde: Nicht, dass Dinah sich da wohl fühlt (was ja wünschenswert wäre) und dann muss die Nachbarin - aus welchen Gründen auch immer, sei es nun finanziell oder etwas anderes - ausziehen und kann Dinah nicht mitnehmen. Was dann? Ihr würdet sie wieder nehmen - da bin ich mir sicher. Aber für Dinah und Audrey wäre es ja dann wieder Stress. Ich hoffe du verstehst, was ich meine?!

Ich drücke die Daumen und wünsche euch allen wirklich, dass ihr eine Lösung findet, mit der sowohl ihr als auch die Katzen glücklich sind. Vielleicht ist Dinah wirklich eine Einzelkatze und fühlt sich dann total wohl, wenn sie ihren Platz nicht mit anderen Katzen teilen muss.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren?

Was tun mit Dinah? Behalten? Abgeben? Ausprobieren? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Animonda Carny: Ich würde gern wissen, ob jemand der Animonda Carny füttert aktuell eine Veränderung des Fressverhaltens seiner Katzen bei Animonda Carny...
Oben