Ich habe damals mit 7 angefangen zu reiten, mit ein paar Pause dazwischen und jetzt auch wieder einige Zeit Pause. Mein erster Sturz war damals als ich noch ziemlich unerfahren war von einem Shetty. Ich bin angaloppiert (hatte leider auch mit Gerte gearbeitet was das Pony gar nicht mochte) und das Pony hat angefangen zu buckeln. Weil ich halt noch nicht gut reiten konnte hab ich sofort die Steigbügel verloren und ohne die hatte ich echt keinen halt. Ich hab natürlich wegen dem Schock angefangen zu weinen (obwohl es gar nicht wehgetan hat :shock

, bin aber danach wieder drauf und wieder galoppiert damit ich die Angst verliere. Dann bin ich in Reiterferien beim Ausritt runtergefallen (man ist dort immer ohne Sattel geritten also hatte ich weniger Halt). das Pferd ist mit mir durchgegangen, ich konnte mich kurz halten, bin dann aber runtergefallen, gegen das Pferd vor mir geknallt und dann nochmal gegen einen Baum gefallen. Hat ziemlich wehgetan (bin mit dem Rücken gegen den Baum) aber dank meiner SCHUTZWESTE (ich empfehle dir die Teile echt, gerade im Gelände, hätte ich die nicht immer getragen wäre vieles böser ausgegangen und wenn sie erstmal warm sind merkt man sie nicht mehr) hatte ich nix außer ner Platzwunde am Ellenbogen abbekommen. Dann bin ich nochmal von nem Shetty in dem Reitstall wo ich war runtergefallen. Das war das frecheste von allen und hatte schon so seinen Ruf. Es ist angaloppiert, hat dann ne Vollbremsung mit habem Handstand gemacht O.O ich bin auf den hals gefallen und konnte mich ne weile halten aber es hat einfach nicht mit seinem hardcore-buckeln aufgehört also hab ich nen Purzelbaum nach unten hingelegt

hat wieder nicht wehgetan weil shettys halt so klein sind

So, und meine letzten beiden Stürze hatte ich bei meiner ersten Reitstunde in nem neuen Stall.. Es war richtig stürmisches Winterwetter, die Halle war undicht also hats da durchgefegt und mein Pferdchen war eh schon aufgebracht. Beim angaloppieren isses dann mit mir durchgegangen und ich konnte mich halten, jedoch wollte mich das Pferd unbedingt runterkriegen und hat nen halben Sliding-Stop hingelegt. Also bin ich voll auf dem Steißbein gelandet (Autsch). Ich wollte dann eigentlich nicht mehr drauf weil ich wusste dass es wieder genauso laufen würde, aber ich habs dann doch gemacht und tatsächlich bin ich wieder gefallen, der Ablauf war genauso wie vorher. Diesmal hatte es dann sogar noch mehr wehgetan!!!
Naja, im Endeffekt sind Stürze schon nicht so toll und während des Fallens geht alles sehr schnell, aber eigentlich haben sie mich nie aufgehalten deswegen aufzuhören. Gut beim Aufsteigen danach ist einem manchmal (!) etwas mulmig aber die Angst verfliegt schnell. Meistens ist es die eigene Dummheit. Mach dir nicht so einen Kopf und genieß lieber deine Ausritte, aber ich muss nocheinmal hinzufügen, dass Schutzwesten echt einiges bringen, gerade im Gelände und ich habe meiner schon einige zu verdanken gehabt