Ich möcht so gerne Kätzchen ;)

Diskutiere Ich möcht so gerne Kätzchen ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Aber genauso wie es brave Kinder gibt, gibt es durchgeknallte Halbwüchsige oder auch Erwachsene. Sie möchte Kitten. Ist nunmal so und irgendwie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #181
Und zu Kitten statt erwachsenen kann ich nur sagen, dass Du Dir eben Kleinkinder ins Haus holst. Es gibt sicher auch brave Kinder, aber genauso viele, die ihre neuen Wachsmalkreiden an der tapete ausprobieren müssen. Niemand kann Dir vorher sagen, was Du erwischst.

Aber genauso wie es brave Kinder gibt, gibt es durchgeknallte Halbwüchsige oder auch Erwachsene. Sie möchte Kitten. Ist nunmal so und irgendwie auch verständlich. Wichtig ist einfach, das sie eben weiss, worauf sie sich eventuell einstellen muss. Und dann eben das beste draus machen.
Statt erstmal vom Schlimmsten auszugehen, drücken wir einfach alle die Daumen, das es ein Traumpaar ist und bleibt.

Wann kommen sie denn zu Dir?

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #182
So. dazu kommen Regale, Catwalks, als Höhle beziehbare Einbauschränke, katzbaum, ... alles, was das Katzenherz begehrt.

Also das klingt doch schonmal toll!:) ABER: hast Du auch bedacht, dass Du für 2 Kitten mindestens 3 Babyklos aufstellen solltest? (Oder gute Putzlappen anschaffen!:p) Dass so kleine Würmchen 4-5 Mahlzeiten am Tag bekommen sollten und dass Dir Racker in dem Alter und im Wachstum die Haare vom Kopf fressen? Die Futterkosten sind bei 2 Kitten wirklich nicht zu unterschätzen und die können ein ganz schönes Loch in die Haushaltskasse reissen. Vor allen Dingen ist es ja bei Kitten besonders wichtig, dass Du hochwertiges Futter gibst. "Ältere" Katzen sind da weitaus genügsamer. Die kommen mit 2 Mahlzeiten am Tag aus und fressen auch deutlich weniger! Ich glaube, das sollte bei der Entscheidung auch bedacht werden, da die Futterkosten im ersten Jahr wirklich nicht unerheblich sind und sich schon so mancher gewundert hat, wieviel so kleine Racker verputzen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #183
Ja, 7Ms, ich hab das alles schon bedacht - ich hol mir die nicht ohne grund am beginn meiner semesterferien - dann bin ich 3 monate zuhause. und ich hab grad eh geldschiss, viele nachzahlungen usw.
das ist alles fest eingerechnet und bedacht ;) verzichte extra aufs führerschein-machen ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #184
süßßßßßß, aber ich habe ja eh ne vorliebe für rote katzen/kater!
welche von den beiden sollen es denn werden und wie alt sind sie auf dem foto?
sehen noch jung aus nicht mehr wie 8 wochen denke ich!

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #185
es werden beide ;)
sie sind jetzt 6 wochen alt...

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #186
Zu niedlich!:D Aber ich fürchte, Du musst das Bild wieder rausnehmen, wegen der Babyfotoregel hier....

Aber HURRA! Ich hab sie gesehen!:lol:

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #187
darf man das nicht? o_O

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #188
Ne, leider nicht. :? Katzen erst ab 12 Wochen und so....

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #189
wo steht das denn? mh :/

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #192
Ist ja nicht mehr lange dann kannst du einen Vorstellungsthread machen und uns mit Bildern bombatieren :)

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #193
welche die beiden?
die da vrone rot und bunt?
oder beide roten?

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #194
ja die dunkle und dir rote, die beiden, die im vordergrund sind...

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #195
Gibt es denn in dem Wurf nicht 2 gleichgeschlechtliche Kitten? Ich würde Dir wirklich ernsthaft dazu raten! Besser 2 Kater oder 2 Mädels! Spätestens wenn der Kater in die "Pubertät" kommt und nur noch raufen und jagen will, sehe ich das Mädel überfordert...:eusa_shhh: Die wilden Jungspunde raufen wirklich nach Herzenslust und die Damen sind schnell genervt...

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #196
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #197
- ginge das als futterschalen? ^^ find die großartig.. oder zu klein? zu tief?

Viel zu tief!;) Da knicken sie sich ja die Schnurrhaare ab! Ich empfehle ganz einfache, flache Teller!:eusa_shhh:
Du brauchst ja eh ca. 10 Futterschüsseln am Tag in der ersten Zeit, wenn Du nicht gleich spülen willst;)

5 Mahlzeiten täglich macht pro Fütterung und Katze je 2 Näpfe, wenn ich richtig aufgepasst habe im Matheunterricht..:mrgreen:

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #198
Gibt es denn in dem Wurf nicht 2 gleichgeschlechtliche Kitten?

Auf dem Bild waren doch zwei rote, wenn ich mich nicht täusche? Sind das nicht in der Regel Kater? Aber vielleicht ist ja schon einer vergeben?

Ah gerade erst gelesen. Schade das er schon vergeben ist.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #199
Off-Topic
Hast du Lust mir die Fotos mal zu schicken? :mrgreen: Büdde... :uups:

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #200
Schade das er schon vergeben ist.

Find ich auch. 2 Mädels oder 2 Kater wären wirklich besser! Man sieht ja zur Zeit nur 2 "süsse" Katzen, die miteinander spielen.. Aber wenn sie älter werden, können die Problemchen dann anfangen. Ich sehe es ja hier. Ok, ich hab die Probleme nicht, weil sich die Jungs immer einen männlichen Kumpel zum Spielen und Raufen aussuchen können. Hier ist ja genug Auswahl:D Aber bei ZWEI Katzen in Wohnungshaltung, die ab sofort miteinander auskommen sollen und sich verstehen sollen, würde ich immer 2 gleichgeschlechtliche Katzen holen...

Mädels und Jungs spielen hier jedenfalls NIE zusammen!:eusa_shhh: Im Gegenteil, die Damen verteilen Watschen, wenn die Kerle zu aufdringlich werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möcht so gerne Kätzchen ;)

Ich möcht so gerne Kätzchen ;) - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Oben