Ich möcht so gerne Kätzchen ;)

Diskutiere Ich möcht so gerne Kätzchen ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; ah ok, alles klar. an denen reizt mich halt, dass man sie sehr platzsparend verstauen kann - ich hab zwar ne abstellkammer in meiner baldigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #61
ah ok, alles klar. an denen reizt mich halt, dass man sie sehr platzsparend verstauen kann - ich hab zwar ne abstellkammer in meiner baldigen wohnung, aber da muss ja so einiges rein ;) und da ich ja zwei brauche, ist das vlt ne gute alternative, dachte ich...

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #62
Brauchst du wirklich zwingend zwei Transportboxen/-taschen? Wenn dein Tierarzt nicht gerade in Pusemuckel wohnt, sodass du Impftermine zwangsweise zusammenlegen musst, kommst du auch mit einer Box aus, denn dann kannst du auch getrennte Arzttermine machen. Eine Alternative wäre noch, sich für den Impftermin auch mal eine zweite Box von Freunden/Bekannten zu leihen, denn ansonsten gehst du eh nur mit der einen Katze zum Tierarzt, die untersucht werden muss.

Bevor du also zwei kleine Taschen nimmst, kannst du besser eine etwas größere Box kaufen. Legst du dann noch ein Kissen hinein, hast du automatisch eine Höhle zum reinkuscheln (sollten deine Katzen sowas überhaupt nutzen). Außerdem sind Transortboxen immerhin in der Hälfte auseinanderzunehmen und die beiden Halbschalen ineinanderzulegen. Dadurch nehmen sie bei Nichtgebraucht auch kaum Platz weg.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #63
Ob Tasche oder Box ist eigentlich eher ne "Geschmacksfrage" des Menschen;)

Ich persönlich bevorzuge eine stabile Box. Die steht sicherer im Auto und ist leichter zu reinigen, falls beim Transport doch mal was danebengeht vor lauter Stress.

Und bei einer Box unbedingt darauf achten, dass sie sich auch von oben öffnen lässt! Erfahrungsgemäß weigern sich die meisten Katzen, die Box zu betreten und wehren sich mit allen Pfoten. :roll: Da ist es einfacher, wenn man sie von oben in die Box laden kann, statt sie von vorne "reinzustopfen".

Ach ja...eine Box würde ich übrigens nicht irgendwo bestellen, sondern sie mir ganz genau in einem Zoo-Geschäft ansehen und besonders die Verschlüsse testen. Oftmals sind leider diese Klick-Verschlüsse oder auch die zum Drehen nicht wirklich gut verarbeitet und halten nicht! Und ehe Du die Box umtauschen musst....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #64
super, danke... dann scheint ja echt eine zu reichen, sehr gut :)

wo habt ihr eure Näpfe her? in Zooladen sind die ja sooo teuer, darf man die auch in billig kaufen? oder gibts da schadstoffe?

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #65
Also ich hab Keramikschalen, die eigentlich für den Menschen gedacht sind, als Dessertschalen oder so ;) Als Wassernäpfe hatte ich zuerst billige aus dem 1-EUR-Shop, als die dann gnadenlos verkalkt waren (wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser) hab ich sie gegen andere Metallschalen aus einer Haushaltsauflösung ausgetauscht. Keine Ahnung ob die billig oder teuer waren ;) Letztlich ist Deiner Phantasie da keine Grenze gesetzt. Nur Plastik solltest Du nicht unbedingt nehmen, da manche Katzen da wohl Allergien entwickeln können.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #66
ja, ich möcht auch keramik - plastik schließ ich eh aus, aus gennantem grund. und edelstahlt... naja, ne freundin hat ne katze, die mit vorliebe nacht den napf mit der nase über den fliesen-flur schiebt---- schepper schepper :D

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #67
Also ich hab hier ehrlichgesagt überhaupt keine "Katzennäpfchen";) Meine Katzen futtern aus Menschentellern. Hat den Vorteil, dass sie von allen Seiten drankommen und sich nicht die Schnurrhaare verbiegen müssen;)

Hier in Action:

und hier die Katzenteller frisch gespült.
Von Plastik, über Keramik bis zu Glastellern alles dabei. Nur keine "normalen" Katzennäpfe:mrgreen:

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #69
Wow o_O
Was kosten die an Futter? Hast du spiezielle Sonder-Rabatte? :D

Man sollte echt bei fressnapf arbeiten.. da gibts dann 15% Personalrabatt hahahaha

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #70
Zu den Transportboxen:
Wir haben auch zwei Transporttaschen - die lassen sich von oben und von drei Seiten öffnen - das wiederum finde ICH sehr praktisch.
Außerdem wäre es ein Ding der Unmöglichkeit, die Dinah mit auch nur irgendeiner anderen Katze zusammen in einer TB zu transportieren - das gäbe Mord und Totschlag. Und ich fände es auch lästig, für zwei Katzen immer zwei separate Termine zu vereinbaren (Impfen, Chippen, etc...)
Da wir ja 4 Katzen haben, müssen wir uns ohnehin immer aufteilen - aber die Impftermine für die Kleinen und für die Großen liegen eh ein halbes Jahr auseinander, von daher passt das ;)

Und zum Geschirr: Wir haben zwar diverse Katzenfutternäpfe in verschiedenen Größen, aber zwischendurch benutzen wir auch Großmutters Geschirr ;) Oder wenn´s mal zwischendurch für alle ´ne Runde rohes Fleisch oder Fisch oder sonstige Leckerchen gibt, nutzen wir unsere Unterteller... ich hab´ damit kein Problem, die Katzen auch nicht ;)
Im Grunde hätten wir uns den Schälchenkauf sparen können und Omas komplettes Geschirr als Katzengeschirr definieren können :D

LG, seven

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #71
Fressen die alle das Gleiche?

Nö, leider nicht...:| Ich stelle immer für jeden was hin...Einer mag Fisch, der andere Geflügel, einer Sauce, der andere Paté , Wild mögen alle nicht bis auf Max, also muss das auch hin...und so weiter...Verschiedene Marken, verschiedene Sorten. Täglich derselbe Ärger:mrgreen:

Nur bei Rohfleisch sind sich alle einig. Das wird verschleppt und möglichst schnell verputzt.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #73
Geschirr und Leine solltest Du Dir aber nicht gerade als Beispiel nehmen;) Die kleine Maus sieht auch eher irritiert als glücklich aus:?

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #74
ach quatsch. wofür bei ner wohnungskatze?^^

da brach ich doch auch keine halsbänder, oder?

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #75
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #76
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #77
Gut :)

(außerdem sind die hässlcih.. das einzigst schöne, das ich gefunden hab,. war rosa mit strasssteinen - da würde sich ein roter kater bedanken xD)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Nocjh ne frage, erd da nicht richtig fündig... Katzenklo mit oder ohne deckel?

wo sind die vor- und nachteile jeweils?

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #78
Nocjh ne frage, erd da nicht richtig fündig... Katzenklo mit oder ohne deckel?

wo sind die vor- und nachteile jeweils?

Ist Geschmacksache, kommt aber vorallem auf die Katzen an und was sie schon kennen, viele Katzen akzeptieren Haubenklos problemlos wenn sie es von klein auf kennen. Haubenklos mit Klappe mögen die wenigsten Katzen aus verständlichen Gründen, die Klappe stört einfach extrem beim Rein- und Rausgehen, außerdem sitzt dann Katze eingesperrt im Klo und die Gerüche sind dann unheimlich konzentriert da drin, würde ich also keiner Katze zumuten wollen. Überhaupt sollten Katzenklos möglichs groß sein und tief genug. Die meisten Katzen bevorzugen es, wenn das Katzenstreu möglichst hoch eingefüllt ist, da muss man aber besonders bei den offenen Klos darauf achten, dass der Rand trotzdem noch hoch genug ist, damit nicht zuviel Streu/Sand dann außerhalb vom Klo landet.

Ebenfalls wichtig ist der Standort des Katzenklos, sollte ein ruhiger Ort sein, welchen die Katze jederzeit ungestört aufsuchen kann. Das Katzenklo sollte möglichst auch nicht im gleichen Raum mit dem Futter stehen, Katzen haben so etwas gern großzügig getrennt voneinander: Fressen - Trinken - Schlafen - Klo, wobei dann das Spielen aber oft nahezu überall stattfindet, jedenfalls bei recht jungen Katzen.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #79
Meine Tiger bevorzugen ein offenes Klo zum pinkeln und eines mit haube fürs große geschäft. Also ich würde beides probieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möcht so gerne Kätzchen ;)

Ich möcht so gerne Kätzchen ;) - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Oben