Ich möcht so gerne Kätzchen ;)

Diskutiere Ich möcht so gerne Kätzchen ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; aber dann ist die gafhr doch größer, dass es schief geht, also bei gemischt, oder? das macht mir angst. ich will nicht iwann eine weggeben müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #121
aber dann ist die gafhr doch größer, dass es schief geht, also bei gemischt, oder? das macht mir angst. ich will nicht iwann eine weggeben müssen...

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #122
aber dann ist die gafhr doch größer, dass es schief geht, also bei gemischt, oder? das macht mir angst. ich will nicht iwann eine weggeben müssen...

Dann such halt weiter, wenn Du so abgeschreckt bist. Aber ich denke trotzdem, das es mit zwei Katern oder zwei Katzen genauso schief gehen kann.
Keine Ahnung, ob es dafür irgendwelche Statistiken gibt. Hier leben Katzen und Kater jedenfalls gut zusammen. Und die Katzen stehen im ruppig sein den Katern in nichts nach. Die lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #123
Wie simone sagte: Schiefgehen kann immer etwas, in jeder Konstellation. Versuch' dich nicht an Wahrscheinlichkeitsrechnung aufzuhalten, bis du keinen Gedanken mehr ohne Sorgen fassen kannst, sondern höre auf dein Gefühl. Es gibt für alles Positiv- und Negativbeispiele und ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Sich zu informieren, das ist gut und richtig, aber sich verrückt zu machen, das macht am Ende alles kompliziert. Ich spreche aus Erfahrung. ;)

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #124
Silent, du kannst noch so lange das Für und Wider abwägen, zwei Katzen mit Garantiekarte wirst du nicht finden. ;) Wenn die beiden Geschwister von Anfang an zusammen waren und sich bis dato gut verstehen, dann ist die Chance schon recht groß, dass dies auch so bleiben wird. Immerhin kennen sie sich schon ihr Leben lang.

P.S. Deine "Entschlussfreudigkeit" kann einen wahnsinnig machen. *gg*

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #125
"Ihr Leben lang" sind dann aber grad mal 12 wochen ^^' sind ja keine alten Katzen...

...tschuldigung :( das ist heir auch so ein Hin und her. gleich kommt wieder wer, der sagt, dass man das auf keinen fall mischen soll. waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #126
Wir haben hier auch Kater und Katze..und was soll ich sagen ;)

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich ;)

Unsere beiden kuscheln mal miteinander und dann gibt es wieder Tage wo sie sich gegenseitig ignorieren. dann gibt es wieder tage wo es wildes gejagte durch die Bude gibt und dann gibt es wieder Tage wo sie einheitlich Seite an seite vor dem Mäusekäfig sitzen ;)
Ist die Katze weg ist der Kater am durch drehen,weil er sie vermisst. Ist der Kater weg juckt das die Katze nicht im geringsten.

Jede Katze/kater hat nun mal einen anderen Charakter,da kannst du jetzt noch hin und her abwägen....es KANN aber MUSS nicht immer was sein.

Bei meinen Eltern wohnen drei Kater...zusammen kuscheln?...Ha...eher gibt es Kloppe und gefauche...nur beim fressen sind die drei sich einig ;)

Du siehst es kann so sein aber auch so.

Wenn dir das geschwisterpärchen so am Herzen liegt und du an ncihts anderes denken kannst,,,dann nimm sie. Anders kann es auch schief gehen. Manchmal ist einfach nicht gut zuviele Meinungen von zuvielen menschen zu haben und zuviel zu hinterfragen ;)

Mein rat an dich : Mach den Compüuter aus und gehe mal in dich was du willst und für was dein herz schlägt. Und höre mal jetzt nciht auf uns ;) Meinungen gut und schön aber du siehst die Spannbreite ist enorm,da jeder andere Erfahrungen gemacht hat. gehe nochmal ins TH mache dich mit den beiden vertraut usw.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #127
"Ihr Leben lang" sind dann aber grad mal 12 wochen ^^' sind ja keine alten Katzen...

Jo, aber sie sind ein paar, das sich bis jetzt scheinbar gut versteht. Stell Dir vor, alle sind in ihrer Entscheidung so hin und hergerissen, wie Du. Dann nehmen irgendwelche Leute jeweils einen von beiden und tun ein anderes Kätzchen dazu. Wenn es schief geht, sind es dann vier Katzen, die sich nicht verstehen.

Oder Du nimmst ein gleichgeschlechtliches Paar, das sich überhaupt nicht versteht. Was dann?

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #128
Wenn Du sicher gehen willst, dass sie sich wirklich verstehen, nehm Katzen die schon halbwegs erwachsen sind und sich eben mit einem jahr noch super verstehen, und keine Kitten, bei denen die ganze Entwicklung noch offen ist. Und suche sie gründlich aus, nimm dir mehrere Stunden Zeit, dann wird es auch was.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #129
Wenn Du sicher gehen willst, dass sie sich wirklich verstehen, nehm Katzen die schon halbwegs erwachsen sind und sich eben mit einem jahr noch super verstehen

Genau das würde ich auch machen, wenn ich so unsicher wäre. Aber es sollen scheinbar unbedingt Kitten sein? Es werden so oft auch Paare abgegeben, die sich gut verstehen. Entweder weil Leute versterben, ins Ausland gehen, ein Kind bekommen. Ich würde auch in dieser Richtung suchen.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #130
jaaaa, ich weiß... abder ich hatte noch nie katzen und wollt das schon gern von vorne erleben ^^ und - klingt vlt doof - ich bin so große tiere nicht gewohnt, besser, wenn ich erstmal klein anfange und dann langsam mitwachse ;)

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #131
Eben nicht, je jünger sie sind, desto mehr kannst Du mit Anfängerfehlern auch kaputt machen. Wenn sie charakterlich schon gefestigt sind verzeiehn sie fehler leichter, deswegen finde ich GERADE FÜR ANFÄNGER Erwachsene Katzen deutlich sinnvoller.

Was Du jetzt verbockst musst Du sonst die nächsten 20 Jahre ausbaden, wenn sie erwachsen sind wird es dagegen nur dann Folgen haben, wenn Du die immer gleichen Fehler dauernd wiederholst.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #132
was kann man denn alles verbocken? o_O

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #133
Kleine Katzen sehen vielleicht putzig aus aber: sie knabbern gerne an Kabeln (ach eigentlich an allem was sie nicht sollen), schaukeln gern in den Gardinen, kratzen an der Tapete (und auch überall da wo sie nicht sollen), auch das kleine oder große Geschäft geht mal daneben, turnen überall rum - es kann auch mal was zu bruch gehen und so weiter und so fort.
Erwachsene Katzen sind schon etwas ruhiger und haben nicht mehr so viele Flausen im Kopf. Es muss ja keine sein die 10 Jahre alt ist aber es sitzen auch genug im Tierheim die so ab 9 Monate alt sind, die sind auch noch jung aber nicht mehr so niedlich wie Kleinen und dann will sie keiner mehr.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #134
- zu wenig an handling gewöhnen, so dass Du ihnen ggf. keine Ohrentropfen geben kannst, oder ihren Po nicht sauber machen kannst, wenn sie durchfall haben
- zu viel festhalten und ihnen damit beibringen, dass man besser Abstand zum Menschen hält
- durch falsche Fütterung mäkelig machen, also dass sie zum Beispiel nur einige Wenige Sorten akzeptieren, genauso gut kann es aber auch sein, dass sie nicht an zwei aufeinander folgenden Tagen jeweils bereit sind, Paté zu fressen
- sie können durch zu viel Spiel überfordert werden,aber auch durch zu wenig Spielanfangen, Unfug zu bauen
- du kannst ihnen zu wenig füttern, ihnen aber auch gleich angewöhnen, arg zu betteln
- Du kannst ihnen mit lärm und bewegungen angst machen, aber sie können auch überängstlich sein und bei jedem gewitter panik bekommen
- du kannst sie zu oft und zu viel alleine lassen, so dass sie keine stabile Bindung aufbauen, du kannst aber auch zu oft da sein, so dass sie gar nicht dran gewöhnt sind, dass du auch mal weg bist.

egal wie - das richtige verhalten ist ein schmaler Grat, und du musst dich da oft auf dein gefühl verlassen, wie viel sein muss und wo es zu viel wird. Für einen Anfänger ist das kaum machbar. wenn man Katzen schon ein wenig kennt, weiß, wie viel an alltäglichem handling, alleine lassen etc. normal ist, tut man sich da sehr viel leichter.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #135
Also hier ist es ja so: hier leben 5 Jungs und 4 Mädels;) Die verstehen sich alle wunderbar. Was in der ganzen Truppe aber schon auffällt ist, dass zwar alle miteinander schmusen und auch zusammen irgendwo zusammengekuschelt schlafen...Aber: die wilden Rauf- und Jagdspiele machen die Jungs untereinander aus. Sowas hier mit Würgegriff und strampeln und beissen macht keins der Mädels mit, aber die kleinen Möchtegern-Machos lieben das:;)

Selbst Mili, die ja praktisch Murmel nicht von der Seite weicht, verteilt Ohrfeigen und faucht, wenn Murmel mit ihr raufen möchte oder zum Nachlaufen spielen ansetzt. Er sucht sich dann dafür immer einen männlichen Kumpel.

Von daher würde ich auch sagen: ich würde lieber 2 gleichgeschlechtliche Kitten nehmen. Die schönsten Freundschaften gibt es hier übrigens unter den Kerlchen;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #136
Ich glaub, ich lass das mit den Katzen -.-'

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #137
Ne! Warum denn?:shock: Ich hoffe, das Bild mit den 2 Raufbolden hat Dich jetzt nicht abgeschreckt! :eek: Aber nun hast Du Dich schon so gut informiert, jetzt musst Du es auch durchziehen!

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #138
ich bin so entmutigt - dass ich alles falsch mache mit den kleinen.. und ich möcht echt so gerne kleine. das hat mit den raufbolden nix zu tun, das ist es nicht.
ich hab bloß angst, alles falsch zu machen...

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #139
Weil es auf biegen oder brechen Kitten sein müssen, die schon mit 5 Monaten nicht mehr wirklich Kitten sind? Es sind ja nur ein paar Wochen wirklich süße Kleine, ab dann sind sie gute 2 Jahre lang Pubertätsbolzen, die nicht wirklich Spaß machen.

• Ich möcht so gerne Kätzchen ;) Beitrag #140
Aber wenn ich im TH gucke, schon auf der homepage, haben viele katzen iwelche aggresiven verhaltensstörungen oder so, weshalb sie abgegeben wurden.. und was, wenn ich ältere nehme und die mich nicht akzeptieren, weil ich ihre alten dosenöffner vermisst=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ich möcht so gerne Kätzchen ;)

Ich möcht so gerne Kätzchen ;) - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze bei Umzug nicht mitgenommen: Hallo liebe Katzenfreunde Ich bin neu hier, angetrieben von meiner unbändigen Wut. Ich muss einfach Dampf ablassen und wo geht das nicht besser...
Oben