Hey,
ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber einiges würde ich schon noch gern loswerden:
.) hundeerziehung:
nur weil es die mutterhündin macht heißt es nicht dass der mensch das stupide nachmachen kann/darf ohne schäden bei einem welpen zu verursachen. allein das auf den rücken drehen heißt für den jungen hund TODESANGST. wenn ein wolf einen anderen auf den rücken bekommt dann nicht um ihn irgendwie zu maßregeln- da geht es allein darum an die Kehle zu kommen. und wie soll ein welpe zu einem vertrauen fassen wenn der mensch ihn schon als Baby mehrmals in absolute todesangst versetzt? das einzige das da gelernt wird ist dass wir menschen ihm bloß an die kehle wollen.
den schnauzenbiss habe ich bei rudeln auch nur beobachtet als die kleinen JUNG (babys) waren. ab einem gewissen alter macht das auch die mutterhündin nicht mehr- wenn die kleinen nerven werden sie dann abgeschnappt.
da muss man wirklich darauf achten welches verhalten in welchem alter angemessen ist- und welches verhalten dann von den alttieren gezeigt wird.
.) tiersendungen:
was da an müll gesendet wird ist unglaublich... da geht es NULL um wahrheit, tiergerecht oder so was, sondern nur um einschaltquoten und dass es möglich niedlich ausschaut. wieso glaubt ihr werden sonst regelmäßig WILDE tiere (Waschbär und co) gezeigt- und es wirkt sooooo toll und einfach. keiner sagt da dass die niedlichen bärchen in der geschlechtsreife hoch aggressiv werden und auch gerne "ihre" menschen anfallen...
oder die familie die sich eine wildkatze hält- da sieht man die kinder mit dem tier spielen, und keiner merkt an dass die katze nur zu filmzwecken mit der familie unterwegs ist, ansonsten in einem (zugegeben traumhaft großen) gehege lebt.
oder der leicht hirnereichte der mit seinen krokodilen schwimmen geht? wenn dem was passiert wird halt nix mehr gesendet, vorher ist es friede freude eierkuchen.
es gibt auch einige gute beiträge-doch meiner meinung nach überwiegen die miesen.
Off-Topic
z.b der fall eines Hundes der einen tumor entfernt bekam der fast so groß wie ein Fußball war... da erscheint es ja ok so lange zu warten- egal ob es gut fürs tier ist oder nicht. denn verurteilt wurde das verhalten der besitzer nicht- sondern allerhöchstens verharmlost. und die vielen absolut unnötigen Kastras, genauso wie die noch unnötigeren deckakte und welpen daraus...