Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute

Diskutiere Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Mir kommt da gerade die Idee, wenn die Hündin dadurch wesenstärker werden soll, wieso lass ich nicht meinen Rüden auch wahllos in der Gegend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #101
Mir kommt da gerade die Idee, wenn die Hündin dadurch wesenstärker werden soll, wieso lass ich nicht meinen Rüden auch wahllos in der Gegend "umherdecken", vll macht ihn das geistig reifer [SCHILD]sarkasm[/SCHILD]

Hab noch keine Antwort auf meine Mail, ich tippe Mal, die sind genervt......

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute

Anzeige

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #102
Hey,

ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber einiges würde ich schon noch gern loswerden:

.) hundeerziehung:

nur weil es die mutterhündin macht heißt es nicht dass der mensch das stupide nachmachen kann/darf ohne schäden bei einem welpen zu verursachen. allein das auf den rücken drehen heißt für den jungen hund TODESANGST. wenn ein wolf einen anderen auf den rücken bekommt dann nicht um ihn irgendwie zu maßregeln- da geht es allein darum an die Kehle zu kommen. und wie soll ein welpe zu einem vertrauen fassen wenn der mensch ihn schon als Baby mehrmals in absolute todesangst versetzt? das einzige das da gelernt wird ist dass wir menschen ihm bloß an die kehle wollen.

den schnauzenbiss habe ich bei rudeln auch nur beobachtet als die kleinen JUNG (babys) waren. ab einem gewissen alter macht das auch die mutterhündin nicht mehr- wenn die kleinen nerven werden sie dann abgeschnappt.
da muss man wirklich darauf achten welches verhalten in welchem alter angemessen ist- und welches verhalten dann von den alttieren gezeigt wird.

.) tiersendungen:

was da an müll gesendet wird ist unglaublich... da geht es NULL um wahrheit, tiergerecht oder so was, sondern nur um einschaltquoten und dass es möglich niedlich ausschaut. wieso glaubt ihr werden sonst regelmäßig WILDE tiere (Waschbär und co) gezeigt- und es wirkt sooooo toll und einfach. keiner sagt da dass die niedlichen bärchen in der geschlechtsreife hoch aggressiv werden und auch gerne "ihre" menschen anfallen...
oder die familie die sich eine wildkatze hält- da sieht man die kinder mit dem tier spielen, und keiner merkt an dass die katze nur zu filmzwecken mit der familie unterwegs ist, ansonsten in einem (zugegeben traumhaft großen) gehege lebt.

oder der leicht hirnereichte der mit seinen krokodilen schwimmen geht? wenn dem was passiert wird halt nix mehr gesendet, vorher ist es friede freude eierkuchen.

es gibt auch einige gute beiträge-doch meiner meinung nach überwiegen die miesen.

Off-Topic
z.b der fall eines Hundes der einen tumor entfernt bekam der fast so groß wie ein Fußball war... da erscheint es ja ok so lange zu warten- egal ob es gut fürs tier ist oder nicht. denn verurteilt wurde das verhalten der besitzer nicht- sondern allerhöchstens verharmlost. und die vielen absolut unnötigen Kastras, genauso wie die noch unnötigeren deckakte und welpen daraus...

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #103
Ich habe heute ein Antwort bekommen:

Er hat sich für meine E-Mail bedankt ,und dann kam das hier:
Ihre kritische Anmerkung zu unserer Sendung "Wildes Kinderzimmer" haben wir zur Kenntnis genommen und an die Redaktion der Sendung weitergeleitet.
Da wir alle E-Mails und bei uns eingehenden Anrufe für unsere Programmkonferenzen auswerten, ist Ihre Rückmeldung für eine sehr wichtige Zusatzinformation. Sie gibt uns detailliert Auskunft über die Reaktionen unserer Zuschauer.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Tut mir leid,das dass so groß geraten ist.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #104
kann mir vllt wer per PN den Link schicken, wo man sich das evtl nochmal ansehen kann? Hab das nämlich nicht gesehen...

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #105
@trixi86

auf seite 2 steht der link =);)

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #106
@Haustierbande: Die gleiche hab ich auch bekommen :? Mein Freund und ich ham schon gewettet, dass jeder die gleiche kriegt und es nix bringt.

Bei solchen Sachen wird man nicht für voll genommen, wenn man für keine Orga oder so etwas einsteht. Vll könnte man eine gesammelte Mail im Namen des Tierforums schicken? Kann man da mal den Admin fragen? Ich meine, "Deutschlands größtest Tierforum beschwert sich" hat mehr Wirkung als "Herr/Frau Mustermann hat nix zu tun und schreibt ne Mail", verseht ihr?

Es geht ja nicht nur um diese eine Folge, es geht allgemein um die Tiersendungen bei Vox bzw. auch nicht nur bei Vox....

LG

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #107
@mischling
das hätte ich mir auch denken können,das jeder die gleiche bekommt.
Ich finde deine Idee eigendlich ganz gut .
Vielleicht bringt es ja dann etwas.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #108
ich hab gestern das selbe bekommen...
Naja, vielleicht tut sich ja doch was, wenn so viele schreiben.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #109
ich hatte doch was anderes bekommen Oo..oder redet ihr jetz von der "trainerin" also meine gepostete mail war von vox...

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #110
Ich habs mir auch angeschaut-ist ja wirklich allerhand! :shock: Am schlimmsten fand ich die Szene wo die "Trainerin" die Welpen am Nacken hochgenommen hat bis sie schreien! :x
Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, das nachzumachen, aber das ist wohl zu viel verlangt...:(

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #111
@hasenhörnchen: Ne, meine war von Vox. Vll warst du eine der ersten und jetzt ham sie ne Standardmail draus gemacht, weil so viele geschrieben haben. Deshalb glaub ich aber nicht, dass es was nützt. Daher wollt ich ja fragen, ob man das im Namen des Tierforums machen kann (mit Erlaubnis natürlich). Mehr fällt mir dazu nämlich nicht ein......

LG

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #112
Ich denke auch, dass die da nichts ändern ... Es ist nunmal einfach nur ein Fernsehsender und kein Aufklärungsfernsehen. Da gehts nur um Einschaltquoten und nicht darum, zu zeigen wie es richtig geht (traurig aber wahr ...). Aber man kann ja hoffen, dass die Mails vielleicht wenigstens bewirken, dass solche Leute einfach gar nicht mehr gezeigt werden.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #113
Mal abgesehen davon, dass ich die Methoden der sogenannten "Trainerin" ablehne, bin ich schon schockiert, wie heftig, die Welpen aneinander geraten. Das finde ich nicht normal. Ich halte selbst Terrier (zwei Rüden) und habe auch schon einige Würfe gesehen. So etwas habe ich noch nie gesehen im Umgang der Welpen miteinander. Da wundere ich mich schon. Mit der Rasse ist dieses Verhalten nicht begründbar.
Ob vielleicht die Elterntiere (Vater) vom Wesen nicht einwandfrei ist, es an der Linie liegt oder aber vielleicht auch an den "Erziehungsmethoden" der Züchterin...
Ich finde es jedenfalls krass. Und sowohl Züchterin als auch Trainerin merkt man die Überforderung in den Situationen deutlich an.
Ich frage mich nur, was aus den armen Welpen später mal wird und inwiefern ihre zukünftigen Besitzer das noch ausbaden und wieder grade rücken können.

Den Wesenstest der Trainerin bei den Rhodesian Ridgebacks fand ich übrigens auch sehr schön.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #114
@ mischling wir im kaninchenforum haben als wir wegen einer "kaninchenzüchterin" zu vox geschrieben habe exact auch diese antwort bekommen!

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #115
Na toll -.-' Die bekommen wohl so oft Mails zu dem Thema, dass sie das schon gar nicht mehr lesen....... Schade, wirklich, dass es sie so wenig zu interessieren scheint....

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #116
ja ist traurig :( aber ich werd auch weiterhin emails schreiben, wenn ich solche beiträge bekomme. steter tropfen ....

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #117
Was den Sender wirklich interessiert, ist ihre Quote. Der einzige Weg, sie zum Umdenken zu bringen, ist also, die Sendung nicht mehr zu gucken.

Wenn Sendungen so heiß diskutiert werden, die Onlinefolge verlinkt wird und dann auch noch viele Klicks bekommt, bringt das dem Sender Geld, da er Werbung platzieren kann.
Unsere heiße Diskussion hier und die vielen Leute, die die Folge jetzt noch zusätzlich wegen der Foren geschaut haben, bringen dem Sender Geld und werden als Erfolg abgebucht. Das alles führt eher dazu, dass sie solche kontroversen, die Gemüter erhitzenden Beiträge noch öfter zeigen werden. :?

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #118
Beschwert euch doch gleich direkt bei dieser "Trainerin"
das ist sie doch, oder?

Jedenfalls find ich diesen Auszug (Ausbildung/Methode) ganz Spannend. Scheinbar fängt Gewalt erst dann an wenn man mit Geräten auf das Tier einwirkt :roll:
Das Hundetraining läuft in jedem Falle gewaltfrei ab. Schmerzende Halsbänder oder gar elektrische Geräte werden bei uns nicht verwendet!!!

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #119
Ja ich würde auch sagen,das sie das ist.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #120
Auch sie wurde schon angeschrieben, antwortet aber nicht einmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute

Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute - Ähnliche Themen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben