Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute

Diskutiere Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich schließe mich der Meinung von Kompassqualle komplett an. Des Weiteren denke ich auch, wie Fantaa, dass es wohl mehr bringen würde, wenn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #81
So, jetzt habe ich es mir doch auch angesehen um nicht am Ende von der falschen Seite aus zu argumentieren und .....puh, was soll man dazu noch groß sagen.
Die Szene in der sie die Welpen am Nacken hochnimmt und dann auf den Boden drückt würde ich als am schlimmsten bewerten. Neben den Schmerzen die den Hunden dadurch entstehen dürften verknüpfen die Welpen die grobe Behandlung im schlimmsten Fall mit ihrem Artgenossen. Sie trennt die Hunde ja auch nicht, so wie sie sich ausdrückt, sondern fixiert die Hunde direkt nebeneinander auf dem Boden, so kann man Aggressionen natürlich auch noch extra schüren. Wer weiß in welchem Maß dieses falsche "Dazwischengehen" vielleicht sogar schuld ist am Eskalieren zukünftiger Rangkämpfe. Es ist unwahrscheinlich, dass Welpen innerhalb eines Wurfes sich bei einer Rangelei ernsthaft verletzten, Welpen tragen untereinander soweit keine Ernstkämpfe aus und das es bei einem Kommentkampf mal zu ner Schramme kommt (zumal bei einem rein männlichen Wurf Jagdhunde) ist ja auch nicht unbedingt ein Drama. Durch ständiges Eingreifen kann man die Entwicklung auch behindern und die Hunde ungewollt gegeneinander aufhetzen.
Über den Tipp mit dem Alphawurf brauchen wir auch nicht mehr reden, so wie er dort propagiert wird, ist er als Erziehungsmethode völlig ungeeignet.

Dennoch, um nochmal aufzugreifen, was ich vorhin eigentlich sagen wollte: Nur weil dort alles schief läuft, ist das für mich kein Grund Handlungen wie den Schnauzgriff per se als "grausam" zu bezeichnen, ohne dass man ein wirkliches Argument dafür hat.
Nochmal, mir geht es nicht darum den Schnauzgriff oder geschweige denn diese "Hundetrainerin" zur rechtfertigen, ich wollte nur sagen, dass man bei der Argumentation differenzieren muss.

Ich schließe mich der Meinung von Kompassqualle komplett an.

Des Weiteren denke ich auch, wie Fantaa, dass es wohl mehr bringen würde, wenn man die "Hundetrainerin" kontaktiert. Googlet man nach ihrem Namen, findet man auch ihre Homepage mit einer Kontakt-Möglichkeit.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #82
Ich würde da auch gerne hinschreiben (habs mir gerade angeschaut), weiß aber nicht so wirklich, was ich da schreiben soll. Kann mir vielleicht jemand sagen, was er da so grob hingeschrieben hat? Ich denke nicht, dass es so viel brint der Frau selbst zu schreiben. Die macht das ja bestimmt schon seit Jahre und denkt, dass das gut so ist und lässt sich nicht umstimmen. Aber einen Versuch ist es natürlich wert. Aber ich finde es auch wichtig, an vox zu schreiben, damit die sowas nicht mehr zeigen und dass nicht der Irrglaube verbreitet wird, dass das so ok ist.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #83
Wie wärs wenn ihr die Frau direkt kontaktiert? Wenn man googlet findet man da eine Adresse von ihr und wenn ihr freundlich bleibt nimmt sie die Kritik vielleicht an. ;)

Da hast du absolut Recht, Fantaa. Hab ich dann soeben nachgeholt.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #84
werde ich auch nachholen...
hier mal meine antwort von vox :

ich darrt nicht zitieren steht drinne...also mal grob der inhalt :

vielen dank für ihre kritische stellungnahme: sendungen wie hundkatze maus etc sollen möglichst viele facetten wiederspiegeln. sie informieren geben tipps und zeigen menschen die in besonderem verhältnis zu tieren leben.
tierschutz ist ein wichtiges anliegen,jedoch sind die sendungen keine reinen tierschutzsendungen .

gaaanz toll und was soll mir das jetz sagen?? Oo

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #85
D.h. es ist keine Tierschutzsendung und daher ist es ihnen gleich, wie dort mit Tieren umgegangen wird, sie stehen ja nur hinter der Kamera. Mal schauen, schreib nachher meine Mail (wollte das bestmöglich formulieren), dann sehr mer mal was bei mir kommt.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #86
diese antwort macht mich ja fast noch wütender wie der beitrag selbst...pffft

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #87
Ich hab mir die Folge jetzt auch mal angesehen ... Und ich muss sagen ich bin echt so schockiert wie ihr :/ Vor allem hab ich noch nie Welpen gesehn, die so aneinander gehen. Aber wundert einen ja nicht, wenn so ein ruppiger Umgang Standard ist ...
Dafür hat mir die RR-Zucht gut gefallen. Vielleicht haben da die Leute vorm TV doch gesehen, dass es auch anders gehen kann ...

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #88
ich hab mir das nochmal angeschaut o_O den teil hab ich nich richtig gesehen das is ja schrecklich o_O der arme hund hat doch solche angst in soeiner höhe :/ und die hat den danach auch iwie zwischen den schulterblättern gepackt das tut doch weh -.-
als die beiden welpen sich dann gekebbelt haben wrm is da keiner zwischen gegangen o_O `?! passen die auf die hunde nich auf ?!

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #89
werde ich auch nachholen...
hier mal meine antwort von vox :

ich darrt nicht zitieren steht drinne...also mal grob der inhalt :

vielen dank für ihre kritische stellungnahme: sendungen wie hundkatze maus etc sollen möglichst viele facetten wiederspiegeln. sie informieren geben tipps und zeigen menschen die in besonderem verhältnis zu tieren leben.
tierschutz ist ein wichtiges anliegen,jedoch sind die sendungen keine reinen tierschutzsendungen .

gaaanz toll und was soll mir das jetz sagen?? Oo
Da bleibt auch mir die Spucke weg.:shock:

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #90
Ich finde sowohl den Beitrag als auch die Reaktion von Vox unter aller Kanone.
Allerdings habe ich nicht wirklich etwas anderes erwartet.
Vielleicht können wir ja noch andere Reaktionen lesen..
Zu wünschen wäre es.

Lg

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #91
Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen.
Aber ich habe das gestern auch geguckt und war auch schockiert.
Habe mir schon gedacht gestern an Vox eine E-Mail zu schreiben.
Der Welpe tat mir echt leid.War das nicht bei Wildes Kinderzimmer?

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #92
Ja, das mit dem Sendungsnamen wurde schon geklärt ;)
Mich hat schon der Satz auf die Palme gebracht die Hündin einmal Welpen bekommen sollte um selbstsicherer zu werden ?!

Lg

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #93
jaa ich war auch voll geschockt...
wenn dann muss man NEIN sagen und dann den hund ignorieren aber doch nicht am Nacken halten und dann umdrehn... -.-

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #94
Vor einiger Zeit war das leider Gang und Gebe...
Und einige Menschen sind leider scheinbar in dieser Zeit stehengeblieben.
Wir haben hier auch nen älteren Herren der auch immer sagte: Och nen Klaps mit der Zeitung, das hat früher auch keinem Hund geschadet.
Nur hält er selbst keine Hunde mehr..

Lg

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #95
Bei diesem Satz musste ich erstmal überlegen...hat die das jetzt wirklich gesagt?!...
Und das der Ta ihnen das geraten hat.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #96
Ja hat sie -.- Ich dachte auch, ich hab was an den Ohren.... Hab meine Mail jetzt auch rausgeschickt, bin mal gespannt was kommt, dauert aber bestimmt bis Montag....

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #97
wie schickt man Mails ?
will auch schicken :D

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #98
Siehe Seite 2! ;)

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #99
Meine Mail ist auch raus=)

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #100
das is nicht nur bei wildes kinderzimmer so ;)
bei menschen tiere & doktoren lief das auch -.- und der TA meinte da iwie so das der Hund welpen bekommen soll weil sie scheinschwanger war o_O
mir wurde aber gesagt das das auch nix mehr bringt sondern kastrieren dagegen besser wäre... -.- ohje :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute

Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute - Ähnliche Themen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben