Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute

Diskutiere Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich kann dir nur nahelegen, dir diesen Bericht doch mal anzusehen. Eigentlich bin ich ja wirklich ein völlig gelassener Mensch, den nichts so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #61
Ich kann dir nur nahelegen, dir diesen Bericht doch mal anzusehen. Eigentlich bin ich ja wirklich ein völlig gelassener Mensch, den nichts so schnell aus der Ruhe bringt (auch ansonsten diese Sendungen nicht), aber als ich das gesehen habe, hätte ich platzen können.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #62
Zum Schnauzgriff hab ich auch was zu sagen ;)
ich wende es an, um Miro am bellen zu hindern, wenn er sich komplett reinesteigert hat. Heißt ich lege meine hand um seine schnauze und verdecke möglichst seine Augen.
Mit Gewalt hat das aber nicht zu tun. ich übe keinen druck aus und verursache ihm niemals schmerzen.

Ich Video sah es für mich sehr wohl nach Druck us und auch nach Schmerzen, denn der Welpe hat geschrien (nicht weil er es doof fand, sondern für mich eindeutig ein schmerzensschrei)

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #63
ich bin gleicher meinung wie nudl also entweder hatte er sehr große angst oder es tat ganz schön weh... :/

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #64
Das kann ja wohl nicht sein, oder? Ich habe es mir auch eben angesehn und bin echt sprachlos. Eine solche Frau würde ich nicht mal 10m an meine Hunde ranlassen! Wie die dann auch noch blöd rumfaselt dass die ja für´s Leben lernen würden -.- jaa, genau! Die Welpen hatten leider echt keine schöne "Kindheit".. ich hoffe dass diese Sendung nicht andere Leute dazu veranlasst hat ebenfalls so zu agieren oder diese Methoden weiterzugeben. Mich wundert es echt nicht dass es immernoch etliche Leute gibt, die daran glauben. Es kann ja nie aussterben wenn irgendwelche Blödis das dann auch noch im TV ausstrahlen :evil:
Meine Mail geht auch gleich raus.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #65
das ist ja das dumme an solchen sendungen , daß leute es sehen, denken es ist richtig so und es dann zu hause genauso machen :(

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #66
Weiß jemand zufällig wo man sich diesen Bericht im Internet anschauen kann ?

Lg

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #67
So, jetzt habe ich es mir doch auch angesehen um nicht am Ende von der falschen Seite aus zu argumentieren und .....puh, was soll man dazu noch groß sagen.
Die Szene in der sie die Welpen am Nacken hochnimmt und dann auf den Boden drückt würde ich als am schlimmsten bewerten. Neben den Schmerzen die den Hunden dadurch entstehen dürften verknüpfen die Welpen die grobe Behandlung im schlimmsten Fall mit ihrem Artgenossen. Sie trennt die Hunde ja auch nicht, so wie sie sich ausdrückt, sondern fixiert die Hunde direkt nebeneinander auf dem Boden, so kann man Aggressionen natürlich auch noch extra schüren. Wer weiß in welchem Maß dieses falsche "Dazwischengehen" vielleicht sogar schuld ist am Eskalieren zukünftiger Rangkämpfe. Es ist unwahrscheinlich, dass Welpen innerhalb eines Wurfes sich bei einer Rangelei ernsthaft verletzten, Welpen tragen untereinander soweit keine Ernstkämpfe aus und das es bei einem Kommentkampf mal zu ner Schramme kommt (zumal bei einem rein männlichen Wurf Jagdhunde) ist ja auch nicht unbedingt ein Drama. Durch ständiges Eingreifen kann man die Entwicklung auch behindern und die Hunde ungewollt gegeneinander aufhetzen.
Über den Tipp mit dem Alphawurf brauchen wir auch nicht mehr reden, so wie er dort propagiert wird, ist er als Erziehungsmethode völlig ungeeignet.

Dennoch, um nochmal aufzugreifen, was ich vorhin eigentlich sagen wollte: Nur weil dort alles schief läuft, ist das für mich kein Grund Handlungen wie den Schnauzgriff per se als "grausam" zu bezeichnen, ohne dass man ein wirkliches Argument dafür hat.
Nochmal, mir geht es nicht darum den Schnauzgriff oder geschweige denn diese "Hundetrainerin" zur rechtfertigen, ich wollte nur sagen, dass man bei der Argumentation differenzieren muss.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #68
Weiß jemand zufällig wo man sich diesen Bericht im Internet anschauen kann ?
nudl hat auf Seite 2 den Link gepostet.

Ich schau's mir gerade an und mir verschlägt's wirklich die Sprache... Der Spruch der Züchterin war bezeichnend: "Irgendwo muss man ja erziehen!" - Aber doch nicht so! :|
Da erzählt die "Trainerin" vom "einfach auf den Rücken drehen" und das wird kurz darauf mit "benötigen konsequente Erziehung" kommentiert.
Unglaublich, wie bereitwillig völlig falsche Signale an die Zuschauer gesendet werden... *schüttelt den Kopf*

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #69
Jaa genau die danie, ich meine hundkatzemaus hat sich wirklich verbessert und das dann sowas kommt..

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #70
ja klar hab ich fame den schnabel auch schon mal zugehalten beim bellen :D aber bitte niemals quetschen oder drücken oder sonst was :shock:

ja klar kompassqualle ;) kann man alles falsch machen da hast du recht :D
aber ich rede jetz von körperlichkeiten ;)
kein leine ziehn kein grobes anfassen etc....

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #71
*Tomaten von den Augen nimmt*
Jetzt hab ichs auch gefunden.

Lg

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #72
Wer hat denn nicht schonmal seinem Hund auf die Nase gefasst... Ich meine, angefasst wird die Schnauze so oder so zum Zähne zeigen z.B.. Und wenn mein Hund dann ewig bellt oder manche, die Knurren, wenn man an ihr Spielzeug geht, dann fass ich ihm halt auch mal auf die Nase und "halte ihm den Mund zu". Die Frage ist immer, wie man es macht. Generell schlimm finde ich es aber auch nicht. Nur in diesem Fall fand ich es übertrieben und zu stark.

Meinem Freund ist daran noch etwas aufgefallen, was ich im ersten Moment gar nicht bedacht hatte: Die "Trainerin" sagt mehrmals "Nein", erteilt ihm also ein Kommando, welches sie versucht, mit diesen Maßnahmen durchzusetzen. Das ist völliger Quatsch, denn sie bestraft das Tier für das Nichtbefolgen eines Kommandos, welches es nicht einmal kennt, und das auch noch falsch. Außerdem sieht man ja nicht einmal, wie die Situation später "eskaliert" sein soll, sondern nur die Trainerin, wie sie den Hund am Hals herumschleift. Mein Freund meinte nur: "Aber wehe, sie würde ihr Kind so erziehen, das bringt man im TV unter einer anderen Rubrik". Ganz Unrecht hat er damit nicht, auch wenn Hund und Kind in dem Sinne nicht immer vergleichbar sind ;)

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #73
oh mein gott ich hab es mir nun auch angeguckt das ist ja total heftig. was ich nicht verstehe, ich hab keinen hund kenne mich mit hundeerziehung nicht aus und für mich sieht das total brutal und nicht richtig aus, das muss doch auch dem verantwortlichen redakteur auffallen. warum hinterfragt er sowas nicht?? ich bin echt entsetzt ich hab mir das nicht bis zum ende angucken können. ich hab ausgeschaltet als sie die beiden welpen die schreien auf den boden gedrückt hat, ich kann sowas nicht sehen

hund und kind kann man schon vergleichen wenn man einfach mal davon ausgeht, daß beides lebewesen sind, die nicht gequält gehören und respektvollen umgang verdient haben so gesehen hat dein freund superrecht

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #74
Ich schaus mir lieber nicht an, sonst werde ich nur wütend, über ihre Erziehungsmethode, und darüber, dass es eh schon geschehen ist, und niemand einschreiten kann.... könnte nicht Martin Rütter, der eigentlich recht gute/akzeptable Methoden hat (bei manchen fallen mir auch andere ein aber egal ;)) mal so ne Show machen, über die Irrtümer der Hundeerziehung? Währe mal ne Idee...

Arrrrgg, ich werde schon wütend wenn ich mir dass hier alles durchlese...

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #75
Wie wärs wenn ihr die Frau direkt kontaktiert? Wenn man googlet findet man da eine Adresse von ihr und wenn ihr freundlich bleibt nimmt sie die Kritik vielleicht an. ;)

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #76
Hey,

ich finde es auch wirklich schlimm, wenn sowas im Fernsehen gezeigt wird und als richtig dargestellt wird...
aber ganz ehrlich, diese Menschen hier, die andere schon regelrecht Beleidigen weil sie einige dieser Methoden ebenfalls anwenden finde ich echt respektlos!

Die Leute werden beschimpft, dieses Verhalten sei Arm, man behandle seinen Hund ungerecht, man solle sich erstmal schlau machen bevor man mitrede, man solle nicht sagen es sei gut es wäre ja schließlich sooo grausam.
Aber bitte, ist es nicht normal das einige Leute z.B den Schnauzgriff anwenden wenn soetwas im Fernsehen gezeigt wird, und populär gemacht wird?
Da kann man auch freundlich sagen dass das nicht mehr aktuell ist und es korrigieren, aber doch bitte nicht in solch einem Ton wie besonders die Threaderstellerin.
Also ich hätte so nicht mit mir reden lassen, denn hier ist sicher niemand der sein Tier mit Absicht schlecht behandelt oder etwas in der Art!

So zurück zum Thema: das auf Vox geht natürlich gar nicht!!

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #77
Ich denke, es war einfach im Laufe des Gefechts. Natürlich ist das keine Rechtfertigung, wenn man sich im Ton vergriffen haben sollte, aber eine Erklärung ist es.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #78
Man braucht das alles nicht zur Hundeerziehung weder Nackenschütteln noch Schnauzgriff noch Rücken werfen.
Wer in seinem Hund einen Freund sieht , kommt eh nicht auf die Idee mit solchen Mitteln seinen Hund zu erziehen.
Mit viel Liebe und Zeit und Geduld erreicht man viel in der Erziehung.
Das sich solche Leute noch Hundetrainer nennen dürfen ist einfach ein Hohn.

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #79
hundkatz ausnahmsweise unterschreibe ich deinen post mal zu 100 % :clap:

;)

• Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute Beitrag #80
Gegen den Schnauzengriff perse sagt auch keiner was, das wurde klargestellt ;) Auch das Umwerfen im Spiel haben wir ja kurz besprochen, das ist ja auch kein Thema. Es ging um die Art und Weise, wie es im TV geschehen ist, nämlich als Erziehungsmaßnahme einer angeblich kompetenten Hundetrainerin, die das bei einem empfindlichen Welpen durchgeführt hat und wobei er sich meiner Ansicht nach auch hätte verletzn können, bedenkt man mal die "Wurfhöhe". Außerdem glaube ich nicht, dass er daraus etwas gelernt hat, was denn bitte? "Mensch macht Aua?"

Dass man da etwas gereizt reagiert kann ich völlig verstehen und beleidigt wurde hier keiner;) Dass man aber die Kompetenz einer solchen Frau anzweifelt, die auch noch in einer Sendung und bei einer Halterin auftritt, in der es heißt "die Hündin muss einmal Welpen gehabt haben", ist ja wohl mehr als verständlich.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute

Erziehungsmethoden - wildes wohnzimmer bei vox heute - Ähnliche Themen

Welpen beissen abgewöhnen: Hallo, ich weiss dieses Thema ist ein dauerbrenner aber ich suche dringend Tips einem 15 Wochen alten West-Highland Terrier Welpen das beissen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben