Zwei Aquarien verbinden...

Diskutiere Zwei Aquarien verbinden... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Klebeband is kacke, wenn Hamster dran geht. Wenn du die Becken eh irgendwo drauf stehen hast, is die Löcke doch egal? Ich hab auch ne Löcke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #41
Klebeband is kacke, wenn Hamster dran geht. Wenn du die Becken eh irgendwo drauf stehen hast, is die Löcke doch egal? Ich hab auch ne Löcke zwischen meinen und stören tuts nicht

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #42
Notfalls nimmst du einfach ein passendes Stück Holz und legst es in die Ritze ;)

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #43
Oder du legst einfach eine von den rausgetrennten Seiten und legst sie drauf. Falls sie tatsächlich mal ein wenig verrutschen sollte, ist die Lücke trotzdem noch abgedeckt.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #44
Ich würde mir ein Stück Plexi im Baumarkt zurechtsägen lassen, entweder in der dicke der Scheibe oder ein dünnes und es obendrauf kleben :D

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #45
Okay, ich probiere es einfach mal aus. Sehr weit kann ja kein Streu kommen, das da rausfällt :)

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #46
Bei 20 cm Höhe wäre zwischen Etage und Aqua nicht genug Platz, also würde unten keine Luft reinkommen.
Es geht ja drum, dass der Hamster eine lange Lauffläche hat, also müsste die Ebene über beide Aqurien gehen. Bei 20 cm Höhe ist das aber nicht möglich. Wenn du die Etage bei 10 cm vom Aqua aus gesehen einbaust, ist nach oben und unten kaum Platz. Da würde nicht mal ne Korkröhre oder irgendwas hinpassen.

Also ich denke wirklich, ihr solltet je eine Scheibe raustrennen und die einfach aneinander stellen/ kleben.

Edit: Sorry, hab die zweite Seite nicht gesehen.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #47
So, auch Quarium Nummer 2 ist fertig und beide stehen am richtigen Platz :)
Ich freue mich richtig, dass er so einen großen Käfig bekommt, da wird er massig Platz zum rennen haben! Leider muss ich mich noch fast 4 Wochen gedulden... Aber Montag gehts in den Baumarkt, weil ich die Sachen für den Deckel noch kaufen muss.

Ich hänge mal ein Bild an!

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #48
Sieht doch schonmal gut aus, ich bin auf weitere Bilder gespannt

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #49
ich find auch das es schon super ausschaut :D

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #50
Jetzt zum Glassteg: Da muss ja was drüber, erstens weil es hässlich aussieht und zweitens weil es zu glatt ist. Ich hatt ja, wie gesagt, an eine Hanfmatte gedacht. Aber die muss ich ja sicher regelmäßig wechseln, oder? Ich kenne mich mit den Dingern nicht aus.. Dann muss ich sie ja irgendwie so festmachen, dass es hält und auch wieder angeht. Vieleicht habt ihr ja Ideen :)

2e193bc.jpg

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #51
Versuchs mit raus trennen und stattdessen ne Holzetage rein, oder aber, du klebst mit Aquariensili Holz drüber, welches zu LAckierst

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #52
dass geht do h gut vorran lass dir im baumarkt kleine plexistufen zu schneiden mess bitte zuvor aus und klbe diese im guten zustand mit sillikon dran

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #53
Du kannst auch einfach Holzdübel oder Holzstangen mit Aquasilikon draufkleben.

Ich habe welche bei meinen Buddelaquas angeklebt (da meine Goldis es nicht mehr schafften den Po so da rauszubekommen) hält bomben fest :D

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #54
Es sieht halt so hässlich aus, deshalb wollte ich was drüber machen... Früher war da so Holz drüber mit Rinde drauf, das sah auch echt schön aus. Vielleicht gucke ich mal, dass ich sowas finde :)

Tina, wie meinst du das mit den Holzdübeln?

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #55
Entweder du klebst die Dübel einzeln rauf, so als Tritt und Rutschschutz oder aber du bastelst dir eine Fläsche aus den Holzdübeln (in der größe der Schräge) und klebst sie komplett drauf (aber vorher mit Sabberlack bestreichen)

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #56
Ach so :) Ja, das klingt gut und sieht sicher gut aus. Sabberlack wollte ich am Montag eh noch kaufen und die ganzen Holzsachen nochmal streichen, das habe ich vorher nämlich leider nicht gemacht... Kann ich die Holzüdübel den mit einer Heisklebepistole zusammen kleben? Dann mache ich nämlich eine ganze Fläche und klebe sie drauf, das wird sicher gut :)

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #57
Eiskleber geht nicht. Im Baumarkt gibt es Holzleim von Ponal, da kaufst den Express Holzleim Lösemittelfrei, mit dem kannst das kleben

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #58
So, wir waren Gestern im Baumarkt und haben alles bekommen :)
Nur gibt es ein Problem mit den Dübeln... Die gab es nicht in der richtigen Länge und ich wollte da nichts irgendwie zusammen schnibbeln. Daher habe ich jetzt Bambus Stäbe gekauft, die ich zuschneide, zusammenklebe und mit dem Sabberlack lackiere. Das sieht dann bestimmt auch nicht schlecht aus :)

Vielleicht schaffe ich es noch das mit dem Bambus heute zu machen. Auf die Abdeckung habe ich keine Lust und da muss ich erst den Akkuschrauber aufladen ;)

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #59
Da bin ich mal gespannt wie das dann aussieht.
Nur Lücken sollten keine entstehen,d a könnte der Hammi hängenbleiben und das ist echt gefährlich (sprech da leider aus Erfahrung)

Die meisten kaufen ihre Dübel immer bei ebay, da bekommt man sie sehr günstig in z.b. 2 kg Paketen und größer und auch in verschiedenen Größen :D

Man kann daraus ja auch Häuser etc. bauen, da lohnt sich das schon.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #60
da werden lücken entstehen, bin gerade am basteln... mal sehen wie groß sie werden. notfalls kann ich die ja auch mit silikon ausfüllen, oder? habe farbloses silikon gekauft, bekomme nur leider nichts aus der tube -.- bin zu schwach um die kartusche reinzuschieben -.-

was ist die denn mit den lücken passiert? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Aquarien verbinden...

Zwei Aquarien verbinden... - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben