Zwei Aquarien verbinden...

Diskutiere Zwei Aquarien verbinden... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich bin ja sehr beruhigt, dass auch andere sich mit dem "Eigenbau" total verplanen. Am Anfang auf dem Papier passt immer alles super...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #81
Hallo!

Ich bin ja sehr beruhigt, dass auch andere sich mit dem "Eigenbau" total verplanen. Am Anfang auf dem Papier passt immer alles super zusammen, aber wenn man es dann in die Praxis umsetzt...
Ich hab bei meinem Projekt gelernt, dass ich wohl nicht so oft solche großen Dinge fremden Menschen anvertrauen werde. Wenn man es selbst schief und krumm macht kann man sich das noch einfacher schön reden:lol:

Ich find deine Konstruktion bisher jedenfalls super, da haben die Kleinen ja ordentlich was zu rennen! Wie hoch ist denn eingestreut? Ich würde an deiner Stelle wenigstens auf die Hälfte der Länge so hoch einstreuen wie die kleine Ebene da links hoch ist. Das Glas passt ja dann immernoch beim Häuschen hin.

Ich hoffe, du zeigst hier weiter Bilder? *neugierig bin*

lg

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #82
Ich war nur froh, dass ich meinen Plan nicht in die Tat umgesetzt habe, einen ganzen EB zu bauen, sondern es bei dem Deckel belassen habe :D Das wäre wohl ganz schön in die Hose gegangen ;)

Bisher sind 17cm eingestreut, das wird aber noch mehr, muss nur noch gucken wo und wie :)

Klar werde ich weiter berichten, wenn das gewünscht ist :)

Spätestens am Freitag wird die Kleine einziehen, ich kanns kaum noch erwarten!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, jetzt habe ich auf der einen Seite 24cm hoch eingestreut, habe das Glas einfach eingebuddelt :)

Foto kommt...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, jetzt will TinyPic meine Bilder endlich wieder hochladen :)

So sieht die eine, hoch eingestreute Seite nun aus:

160silz.jpg

Jetzt habe ich nur (schon wieder) ein Problem: Ich habe bei Rodipet eine Ecktoilette für Zwerghamster gekauft. Heute kam das Paket an und ich dachte erst, dass sie mir in einem kleinen Karton noch irgendetwas dazu getan haben und habe mich schon gewundert, wo die Toilette ist. Dann stellte sich heraus, dass das in dem kleinen Paket eine winzige Toilette war, wirklich winzig. Ich glaube eher nicht, dass sie da rein macht... Ich zeige euch nachher mal ein Bild, das Bild will TinyPic nämlich gerade nicht hochladen ;)

Aber wenn sie zu klein ist, wird sie da nicht rein gehen, oder?

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #83
  • Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #84
Ich hatte für meinen Robo auch eine ziemlich kleine Toilette, aber er hat sie trotzdem genutzt. Wie groß ist deine denn?
Wenn sie es nicht nutzen wird, hast du bzw. sie ja immer noch das Sandglas als Alternative und mit einem kleinen Sieb lässt sich das dann auch ganz einfach raussieben.

Mit mehr Einstreu finde ich es jetzt super, mal sehen ob du ihre Gänge oder Höhlen sehen kannst.:)

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #85
Danke für den Link mit dem Sieb, wenn ich einen Teil des Käfigs abtrenne, dann werde ich mir auf jeden Fall so ein Sieb besorgen :)

Ich habe diese hier bestellt
Ich habe garnicht so genau auf die Maße geachtet, weil da halt stand, dass die für Zwerghamster ist... Irgendwie will kein Uploader mein Bild hochladen -.- Ich mache die Bilder immer mit der gleichen Kamera und manchmal sagt der Uploader, dass es das falsche Format ist -.-

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #86
Dieses Sieb hab ich auch hier, das ist echt gut, hab ich mir damals nach akanis Empfehlung zugelegt, danke nochmal akani.

Das gibt es in jeder größeren Terraristikabteilung, allerdings ist es nicht gerade günstig. Alternativ kann man auch ein feines Küchensieb nehmen, die bekommt man oft günstig, nur zu fein darf es ncith sein dann dauert es ewig weil man immer schütteln muss.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #87
Ok, danke für den Tipp! Ich gucke dann mal, wenn ich es brauche, was am besten passt :)

Was sagt ihr denn zur Toilette? Soll ich sie zurück schicken, oder ihr das reinstellen?

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #88
Ich weiß leider immer noch nicht wie groß die Toilette ist, aber ich würd es einfach mal versuchen, ob sie es annimmt oder nicht.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #89
Hallo Ihr!

Ob der Hamster in einem so großen Terrarium, wo überdies noch sehr hoch eingestreut ist, sodass der Hamster einen Bau buddeln wird und seine Toilette ziemlich sicher irgendwo unterirdisch anlegen wird, überhaupt eine extra Toilette verwenden wird, ist für mich fraglich.

LG,

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #90
Ich benutze bei meinen Hamstern auch keine Toiletten, da sie immer woanders hinpinkeln bzw in das eine Haus keine Toilette passt. Finds jetzt auch nicht so schlimm das Streu einfach so wegzumachen als es aus einem Klo zu schütten.
Hätte ich eine Toilette, würde ich wahrscheinlich erstmal warten, wo der Hamster überhaupt hinmacht und sie dann an die Stelle stellen.
Aber wie gesagt, nötig finde ich es nicht.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #91
Ich weiß leider immer noch nicht wie groß die Toilette ist

Da das mit dem Hochladen des Bildes nicht klappt, habe ich euch den Link gepostet, da stehen die Maße ;)

Ich glaube, dann schicke ich die Toilette zurück. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass sie bei dem großen Käfig genau auf diese winzige Toilette geht :)
Oder ich stelle es einfach ins Häuschen rein, ich glaube dass die Hamster das von der Züchterin kennen. Und wenn sie es partout nicht benutzen will, dann mache ich einen Wassernapf draus :)

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #92
Dein Link funktioniert aber glaube ich nicht. Das ist die Toilette, oder?

Also ich würde sie aufheben und du siehst ja dann, ob sie ins Haus macht. Ansonsten stellst du die Toilette in die Ecke, wo sie hinmacht. Falls sie keine besondere Ecke oder eine unterirdische Höhle hat, kannst du sie ja wie du meintest als Wassernapf o. Ä. nehmen. ^^

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #93
Bei deinen Link kommt man zur Startseite von Rodipet :D, aber der von Ida-Lotta geht.

Ich würde sie behalten, allerdings erstmal abwarten wo er hinpinkelt und sie dann anbieten.
Viele sind ja Wald und Wiesenpinkler (meist Zwerge) die pinkeln gerade da wo sie sind :D, da würde sie sich dann nicht lohnen, zur Not kannst sie ja als extra Napf benutzen :D

Meine haben irgendwelche Auflaufformen als Toilette, die Goldis nutzen sie gut. Der Chinese von mir, pinkelt in sein Sandbad und ins Rad, da pinkeln 5 meiner Hammis am liebsten rein (im Rad) :D

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #94
Mal ne ganz dumme Frage zum Thema Silikon, weil ihr ja bei den Aquarien sehr viel mit Silikon arbeitet:
Selbst wenn man ungiftiges Silikon verwendet ist es doch nicht ausgeschlossen, dass der Hamser dran nagt und das Zeug verschluckt. Kann das nicht irgendwie im Verdauungstrakt stecken bleiben und den Kleinen dann schaden? Das Zeug ist ja irgendwie wie Plastik und ich hab letzhin einen Bericht über Seevögel gesehen, die verendet waren, weil ihr Magen voll von Plastikteilchen waren, die sie überall gefressen hatten.

LG,

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #95
Also meine pinkeln immer in ihr Sandbad und mit dieser Schaufel lässt sich das perfekt reinigen. :)

Aquariensilikon ist meiner Meinung nach leicht verdaulich, löst sich also normal auf und wird somit normal ausgeschieden.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #96
Aquariensilikon ist weich und flutsch so durch, das was die Vögel fressen ist meist hartes Plastik, deswegen warnen wir ja immer vor Plastik im Käfig, da dieses scharfe Kanten etc. bildet.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #97
Tut mir leid mit dem Link, wenn man einmal nicht guckt, ob er geht... :uups:
Aber der Link von Ida ist richtig!

Also Jacky hat immer in die gleiche Ecke im Häuschen gemacht, aber vielleicht war er da ein Sonderfall :D
Dann hebe ich es erstmal auf, falls sie da garnicht rein will, ersetze ich die Trinkflasche durch die Toilette und mache da Wasser rein :)
Ich mag die Flasche eigentlich nicht, hatte die am Anfang für Jacky, aber irgendwann habe ich gemerkt, dass im Röhrchen kein Wasser war, dann habe ich sie sofort rausgenommen und durch einen Napf ersetzt. Aber es ist glaube ich immer gut, wenn die Hamster direkt am Schlafhaus etwas zu trinken haben, oder? Sonst hatte ich die Näpfe auf dem Schlafhaus, dann musste er nicht weit laufen. Aber jetzt ist es halt anders.

Ich habe der Züchterin eine E-Mail geschrieben und gefragt, wann wir die Hamster abholen können. Aber jetzt antwortet sie nicht :( Wir haben sie nämlich gefragt, ob wir vielleicht schon Dienstag kommen können, auch wenn sie eigentlich erst ab Donnerstag ausziehen dürfen. Aber Donnerstag und Freitag ist bei uns so schlecht.. Ich würde am liebsten jetzt schon losfahren und sie holen :)

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #98
Na ja, also Hamster schlafen ja nicht immer am gleichen ort und ich persönlich trage meinen ihr Wasser nicht hinterher.
Nur alte Hamster, die sich kaum noch bewegen, brauchen das Wasser in der Nähe, bei gesunden Hamstern ist das total egal, wo es steht.

• Zwei Aquarien verbinden... Beitrag #99
Na gut, egal. Jetzt hat sie halt 2 Wasserplätze :)

Die Züchterin hat gerade geschrieben und wir können sie am Dienstag um 17 Uhr abholen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwei Aquarien verbinden...

Zwei Aquarien verbinden... - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Was passt zu Moskitobärblingen und Erfahrung mit Trichopsis Vittata - Knurrender Gurami: Hallo😃 Ich hab ja schon zwei Aquarien. Ein Kleines und ein 54l mit einer Gruppe Betta imbellis. Nun möchte ich mich aber einem 54l, 60x30x30...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
ungeplant Degus - Fragen zu Grundlegendes & Käfig: Hallo, Mein Partner ist die Tage bei seiner Verwandtschaft um auf die Kinder aufzupassen. Dort herrschen nicht so schöne Umstände. Gut, die...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Oben